113

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

L
Ich meine ja nur, sonst hieß es immer, man solle um (die Liebe) eine(r) Frau kämpfen.

Und jetzt, wo ich genau das tue, soll es plötzlich doch wieder falsch sein? Das verstehe ich nicht.

Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich es bin. Da ist es sowieso egal, wie man's macht, macht man's falsch.
Andere Leute können tun und lassen, was sie wollen, und werden einfach immer bewundert, egal was sie tun.
Bei mir ist das leider nicht so.

Ich denke schon, dass noch Interesse für mich bei ihr besteht.
Sie hat zwar sehr langsam und deutlich am Telefon Ich - will - dich - nicht - mehr zu mir gesagt, aber vielleicht wollte sie mich ja nur anstacheln, dranzubleiben, um sie zu erobern und um sie zu kämpfen? Wer weiß das schon ...

Meine Mami hat mir jedenfalls beigebracht, dass man seine Freundschaften pflegen soll, indem man seine Freunde anruft.
Jetzt halte ich mich an den Tipp und werde dafür von meiner Ex fertiggemacht.
Woher aber soll ich noch wissen, wer Recht hat, und was die Wahrheit ist?

23.02.2017 19:04 • #76

H
Zitat:
Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich es bin. Da ist es sowieso egal, wie man's macht, macht man's falsch.
Andere Leute können tun und lassen, was sie wollen, und werden einfach immer bewundert, egal was sie tun.
Bei mir ist das leider nicht so.

Nein, das liegt daran, dass es dich einen Pfifferling interessiert, was die Frau dir kommuniziert.

Für dich gebt es nur DEINEN Willen, DEINE Bedürfnisse und DEINE Ziele. Was die Dame möchte, ist dir vollkommen egal. Du respektierst und akzeptierst nichts, was sie äußert. Und genau hier liegt der Übergriff. Sie stellt Grenzen auf, du willst diese mit der Brechstange überschreiten:
Sie muss ...!
Ich akzeptiere es nicht!
Sie muss mich aber wollen!
Ich werde sie trotzdem weiter bedrängen!
Sie lügt mich an!
Sie spielt mir Abneigung nur vor!

Jeder Mensch - unabhängig von seinem psychischen oder physischen Gesundheitszustand - beißt mit solch einem ignoranten Verhalten bei seinen Mitmenschen auf Granit und stößt auf massive Ablehnung. Sowohl du als auch jeder andere Mann / jede andere Frau.

Ein Nein! ist als Nein! zu respektieren.

23.02.2017 22:07 • x 1 #77

A

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3

L
Schade, dass es noch keine sinnvolle Antwort gab außer dem Nein heißt Nein-Blödsinn.
Würde ich jedes Nein akzeptieren, wäre ich zu ewiger Einsamkeit verdammt - würdest du auch nicht wollen, oder?

Leider war ihre letzte Nachricht an mich echt eindeutig. Sie will mich wohl leider nicht mehr. Das verletzt mich sehr.
Ich hatte ihr noch eine Chance gegeben, um unsere Beziehung zu retten. Aber leider hat sie diese nicht genutzt.
Daraufhin habe ich ihr auf die Mailbox gesprochen, dass ich sie zwar noch mag, aber eine letzte Chance nun mal eine letzte Chance ist, sie diese nicht genutzt hat, und damit für mich die Beziehung beendet ist.
Ich habe nämlich echt keine Lust, mich noch länger hinhalten zu lassen.

Was mein Vorschreiber hier äußert, ist außerdem absoluter Blödsinn.
Natürlich ist mir auch wichtig, was sie will, und ich habe das immer akzeptiert und respektiert, so gut ich konnte.
Solche unzutreffenden Vorwürfe möchte ich hier daher bitte nicht mehr lesen.

Dass ich dachte, sie spielt die Ablehnung vielleicht vor, trifft wirklich zu, denn ich hatte Hoffnung, dass sie vielleicht noch Interesse an mir hat - woher soll ich denn bitteschön wissen, ob es so ist oder nicht? Wie erwähnt, gab es bis zur letzten Nachricht einfach kein eindeutiges Zeichen von ihr, und das hat mich nun mal sehr verunsichert.

Es heißt doch sonst immer, als Mann soll man dominant und der Bestimmer sein.
Jetzt, wo ich umgesetzt habe, was ich gelernt habe, wird es mir aber plötzlich zum Vorwurf gemacht - meiner Meinung nach zu Unrecht.

25.02.2017 18:39 • #78

Ricky
Mal Dinge bestimmen oder übergriffig sein, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber wozu reden wir hier noch darüber? Du hast jetzt eingesehen, dass die Nummer da nichts bringt. Also suchst Du Dir jetzt was anderes.

Bis denn.

26.02.2017 11:41 • x 1 #79

L
Hallo liebe Forenmitglieder!

Obwohl ich sie weitestgehend in Ruhe lasse, meldet sie sich leider nicht mehr bei mir.
Also, was soll ich tun? Ihr an der Haltestelle, oder vor ihrer Wohnung auflauern?
Ich habe fast das Gefühl, als könnte ich sie jetzt nicht mehr zurückbekommen, egal was ich mache.

Ich meine, sie war zwar nicht perfekt, aber trotzdem schon ein richtiger Schatz meistens. Ich vermisse sie so sehr ...

03.03.2017 22:21 • #80

A
Alter Schwede.. Auch auf die Gefahr hin, dass du hier rumtrollst - ich probier jetzt einfach mal, auf dich einzugehen.
Zu allererst: Die ganzen Milchmädchenrechnungen mit dem vermeintlichen Männerüberschuss. Du ignorierst dabei völlig, dass Menschen mehrere Beziehungen im Leben haben, derzeit sind es durchschnittlich 7. Dh 101 Menschen führen nicht zu 50 Paaren, sondern im Laufe ihres Lebens zu hunderten Paarkonstellationen.. Soviel mal dazu. Aber natürlich, es gibt so etwas wie natürliche Auslese. In der gesamten Evolution ist nicht vorgesehen, dass sich jedes Männchen paaren kann und sich reproduziert. Aufgrund fehlender Qualitäten des Männchens gibts da dann meist vom Weibchen ein NJET. Das macht für die Spezies Sinn - und in deinem Fall denke ich, dass es für die Spezies durchaus ihre Vorteile haben könnte, wenn du zu jenen gehörst, die da durchs Raster fallen. Das mein ich jetzt gar nicht bös, sondern einfach aufgrund der Fakten, die du hier vorträgst.

Du bist psychisch nicht ganz auf der Höhe und hast hier deutlich klargemacht, dass du ersten einfache Zusammenhänge nicht begreifst und dir zweitens die Fähigkeit abgeht, dich in einen anderen hineinzuversetzen. Du fragst hier ernsthaft nach, ob Vergewaltigung eine Möglichkeit wäre, sie zurückzubekommen, du machst Telefonterror, willst ihr zum wiederholten Mal auflauern. Ich kann mir vorstellen, dass das Mädel durchaus Angst vor dir hat und dich auf Abstand hält, ohne dich zu stark zu provozieren. Würd ich auch - wer weiß, was jemandem wie dir noch einfällt. Wär ich an ihrer Stelle würd ich meine Cousins zu Rate ziehen, da sind viele bei der Polizei in Spezialeinheiten. Du kommst mir also durchaus als mögliche Gefahrenquelle vor.

Zudem kommt: Du denkst an eine Hartz4-Karriere, schaffst es weder, deine Wohnung halbwegs besucherfreundlich zu gestalten (nach einem halben Jahr ohne sie - Argument: weil sie pünktlich war..), hast keine Freunde, verhedderst dich permanent in Widersprüchen, duscht nicht trotz Schweißproblematik, bist offenbar geistig etwas langsam, dabei durchaus aber präpotent, willst nicht sie, weil sie so klass ist, sondern Hauptsache irgendeine Frau, und weil sie dir schon mal ins Netz ging, rechnest du dir bei ihr halt einfach die größten Chancen aus.

Da ist schon ein Fehler im System - bei ihr hast du wohl von allen Frauen die niedrigsten Chancen, denn sie kannst du nicht blenden, sie hat schon zu viele Dinge an dir erkannt, die jede halbwegs normale Frau einfach absolut upturnen müssen.

Also was tun? Du wirst dich vermutlich nicht großartig ändern können, weil deine Defizite einfach zu gravierend sind. Also musst du mit dem umgehen, was dir gegeben ist. Im Sinne aller Beteiligten wär ich zwar durchaus geneigt zu sagen, bei Menschen wie dir ist es wohl am besten, wenn sie alleine bleiben. Du bist aufgrund deiner psychischen Situation einfach nicht in der Lage, dich in einen gesunden Menschen hineinzuversetzen - und ein gesunder Mensch ist nicht in der Lage, dich auch nur ansatzweise zu verstehen - wenn nicht sogar als Bedrohung wahrzunehmen. Bleibt also noch ein nicht gesunder Mensch. Also warum, du sprichst hier von betreutem Wohnen etc., versuchst du es nicht einfach bei einer Frau, die die selben Betrachtungen aufs Leben hat. Also eine, die nicht duscht und deren Wohnung ein Saustall ist, die fühlt sich dann von dir nicht abgeturnt. Eine, die keine Freunde hat, eine, die es gleichzeitig nicht komisch finden wird, wenn sich ihr Freund ein halbes Jahr nicht meldet, eine, die dann dir hinterher stalkt, dich anruft, obwohl du das nicht willst, dir auf dem Weg zum Job auflauert, obwohl du Schluss gemacht hast. Eine, die lieber von Hartz4 lebt als zu arbeiten. Eine, der es nicht um dich geht, sondern Hauptsache irgendein Mann im Haus. Das wär doch das absolute Dreamteam. Und dann könntet ihr euch gegebenenfalls auch unterstützen in eurer Art, ihr euch gegenseitig am besten verstehen. Mit einer psychisch gesunden Frau sehe ich schwarz, die wird dich aus Eigenschutz gar nicht an sich heranlassen - oder das Weite suchen, sobald sie dich näher kennt. Du könntest dich also eine gewisse Zeitlang zB in einer psychosozialen Klinik aufhalten oder in Foren auf Fang gehen, die sich mit deiner Erkrankung beschäftigen. Wär für mich das Naheliegendste. Ich wünsch dir alles Gute.

05.03.2017 13:32 • x 2 #81

Odium
Zitat von Arnika:
...
Also was tun? Du wirst dich vermutlich nicht großartig ändern können, weil deine Defizite einfach zu gravierend sind. Also musst du mit dem umgehen, was dir gegeben ist. Im Sinne aller Beteiligten wär ich zwar durchaus geneigt zu sagen, bei Menschen wie dir ist es wohl am besten, wenn sie alleine bleiben. Du bist aufgrund deiner psychischen Situation einfach nicht in der Lage, dich in einen gesunden Menschen hineinzuversetzen - und ein gesunder Mensch ist nicht in der Lage, dich auch nur ansatzweise zu verstehen - wenn nicht sogar als Bedrohung wahrzunehmen.
...

Ich gebe ehrlich zu, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, sondern immer wieder ein paar Beiträge, aber bleib doch bitte mal auf dem Teppich ja?
Auch wenn er derzeit psychisch nicht auf dem Höhepunkt ist, kannst du ihm doch nicht ernsthaft einfach empfehlen besser alleine zu bleiben. Er soll sich doch einfach Hilfe suchen, einen Therapeuten, oder sonstige Hilfe in Anspruch nehmen, aber gleich so zu übertreiben hilft doch auch niemanden.

05.03.2017 13:56 • x 2 #82

virtualSoul
@Arnika einer impulsiven widderdame, sollte man(n) nicht auf den schlips treten. ziemlich wuchtiges statement; wenn auch nachvollziehbar.

05.03.2017 14:12 • #83

Ricky
Zitat von Odium:
Ich gebe ehrlich zu, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, sondern immer wieder ein paar Beiträge, aber bleib doch bitte mal auf dem Teppich ja?
Auch wenn er derzeit psychisch nicht auf dem Höhepunkt ist, kannst du ihm doch nicht ernsthaft einfach empfehlen besser alleine zu bleiben. Er soll sich doch einfach Hilfe suchen, einen Therapeuten, oder sonstige Hilfe in Anspruch nehmen, aber gleich so zu übertreiben hilft doch auch niemanden.

Dann lies mal den gesamten Text, dann wird Dir einiges klarer. Wir haben hier einen Autisten, der irgendwie glaubt, er habe mal Liebe erfahren und gar keine Ahnung, wie er das für sich bewerkstelligen soll, weil er nicht versteht, dass Liebe und Beziehung nunmal kein Schlüssel-Schlüsselloch-Prinzip ist (Na ja, im S. vielleicht).

Das versuche ich ihm jetzt schon auf einigen Seiten klarzumachen, aber er geht eben immer in Stalker-Tendenzen und Dingen, die sich irgendwann am Rande der Legalität befinden werden. Das gepaart mit seiner Wahrnehmungsstörung auf statistische Ausmaße ergeben dann halt viel Blödsinn.

05.03.2017 16:08 • x 3 #84

A
Sorry - ich habe alle seine Threads gelesen - und er ist bereits in Therapie, betreutem Wohnen etc.
Was ist die Kurzfassung des Threads: Sie bittet ihn wiederholt seit Monaten um keinen Kontakt. Und was macht er? Ruft permanent an, lauert ihr auf dem Weg zur Arbeit auf, etc. Sie sagt und schreibt ihm mehrmals, ich will nichts mehr von dir. Das ist für ihn nicht eindeutig, da ist in seiner Wahrnehmung dann sie schuld, wenn sie nicht deutlicher wird.

Obwohl sie sich ein halbes Jahr während der Beziehung nicht gesehen haben, das war ja noch ziemlich egal. Akut wurde es erst, als sie immer deutlicher wurde, dass sie nicht mehr will.

Und als Eswirdbesser den besorgten Rat gibt, dass es von brauchen zu Missbrauch nur ein schmaler Grad ist, fragt er nach, ob Eswirdbesser meint, sie zum S zu zwingen könnte eine Lösung sein.. !
Aber er weiß noch nicht, ob das so gut ist. Nur, er hat sie ja schon ein paar Mal zur Rückkehr gezwungen, weil man das ja so macht. Um die Liebe muss man kämpfen, da kann man ein Nein nicht einfach akzeptieren. Und da er sie als einzige Chance ansieht, gibt er ihr (!) also nochmal eine Chance. Sorry, was willst du da raten? Ach, mach ruhig?

Ich mache mir hier eindeutiger mehr Sorgen um die Frauen, die ihn ja nicht grundlos oft als bedrohlich und gruselig bezeichnen. Das Empfinden habe ich auch. Professionelle Hilfe hat er bereits - also was soll dann dieser Rat. Mich gruselt es schon beim Lesen - wie muss es dann erst dem Mädel gehen, dem er nachstalkt.. Da sind mE - und u.a. Ricky hat wohl den selben Eindruck - schon ziemliche Grenzen erreicht, die ich als durchaus gefährlich wahrnehme. Das hat mit Verhalten bei Liebeskummer, wo wir alle hin und wieder etwas blödsinnig agieren, einfach nicht mehr wirklich was zu tun..

Ob Autist, bipolar oder was auch immer kann und will ich nicht beurteilen - aber eine ernstzunehmende Wahrnehmungsstörung ist offensichtlich. Und was ich hier gelesen habe, ist mehr als nur greepy..

05.03.2017 20:39 • x 3 #85

L
Was soll eigentlich ständig der schei. mit gesund und krank?
Ich bin nicht krank, liebe @Arnika , oder hätte irgendeine Erkrankung - und ich bin auch nicht irgendwie psychisch gestört.

Für eine Jobsuche wäre ein Behindertenausweis von Vorteil.
Ich habe zwar schon mal einen beantragt, wurde mir aber aufgrund meiner hohen Sozialkompetenz vom Sozialamt verwehrt.
Und wenn ich eine hohe Sozialkompetenz habe, sollte doch auch eine Beziehung drin sein, oder etwa nicht?!?!?

@Odium : Na ja, gut, du hast nicht alles gelesen, da will ich noch mal verzeihen. Ich habe nämlich bereits erwähnt, dass ich schon eine Psychotherapie abgeschlossen habe.

Und was die speziellen Foren betrifft, das habe ich bereits - leider erfolglos - versucht.
In den Foren, die sich mit meiner Behinderung beschäftigen, darf ich mich nicht mehr beteiligen.
Darum muss ich es in der NT-Welt versuchen. Ich finde es auch schwieriger, wenn man jedem erst mal den Hintergrund erklären muss; aber was bleibt mir schon sonst übrig.

Zitat:
Du ignorierst dabei völlig, dass Menschen mehrere Beziehungen im Leben haben, derzeit sind es durchschnittlich 7. Dh 101 Menschen führen nicht zu 50 Paaren, sondern im Laufe ihres Lebens zu hunderten Paarkonstellationen.. Soviel mal dazu.

Und? Das macht es ja noch schlimmer! Wenn jede Frau an 7 Männer vergeben wäre also - so schreibst du es ja - hätte ich nur noch 1/7 der Chance. Und du siehst daran ja, dass meine Rechnung (auch wenn sie etwas stark vereinfacht ist), diesen Konkurrenzdruck sogar ausklammert, und es trotzdem schon schlimm aussieht.

Zitat:
du machst Telefonterror

Blödsinn, ich rufe sie ganz normal an, und versuche, ihr nicht auf die Nerven zu fallen.
Und jetzt, wo ich sie gar nicht mehr anrufe, meldet sie sich einfach nicht mehr bei mir - und das verstehe ich nun mal nicht.

Zitat:
duscht nicht trotz Schweißproblematik

Tja, und gestern habe ich dreimal geduscht - und dann fehlt eben doch die Zeit für die Hausarbeit.
Echt, am liebsten würde ich dich erschießen. Denn du machst mich echt ziemlich sauer, nervt gewaltig!

Zitat:
Also warum [...] versuchst du es nicht einfach bei einer Frau, die die selben Betrachtungen aufs Leben hat

weil ich keine kenne - müsste man halt auch erstmal finden

05.03.2017 20:57 • #86

virtualSoul
Zitat:
Echt, am liebsten würde ich dich erschießen. Denn du machst mich echt ziemlich sauer, nervt gewaltig!

junge, junge, reiss dich echt mal am riemen. ich bin zwar nicht die cyberpolizei, aber solche aussagen gehen echt zu weit.

05.03.2017 21:15 • x 3 #87

M
Huch, und hier ist die Irrenanstalt. Oder doch rtl2. Gefakte Reality Show. Hnnn.

Ist der Tatort heute wirklich so schlecht?

05.03.2017 21:23 • x 1 #88

A
Zitat von Liebe_tut_weh:
Echt, am liebsten würde ich dich erschießen.

Tja, absolut nicht bedrohlich, gelle.. Aber gut, ich korrigiere mich. Da ja du (!) immer von deiner psychischen Behinderung schreibst, tippe ich jetzt mal bei näherer Betrachtung auf Asperger. Je nach Ausprägung würde es viel erklären. Das schwierige ist, und das weißt du dann ja selbst, dass sich Asperger mit Empathie sehr schwer tun. Und umgekehrt ist es für die meisten Frauen halt durchaus auch wichtig, dass ein Partner empathisch ist, sie in den Arm nimmt etc. Wenn ich richtig liege, muss man einem Asperger schon sehr viel Liebe und Toleranz entgegenbringen - leicht wird das nicht. Ob mein Ansatz - also quasi Asperger mit Asperger - eine Lösung sein kann, weiß ich nicht. Vielleicht stößt sich das dann nochmehr ab. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung finde ich, mit Asperger kann man zwar im Kollegenkreis oberflächlich befreundet sein, in einer Beziehung würde ich an der ausgestreckten Hand verhungern.

Versuch also einfach zu verstehen, dass deine Denke oft nicht nachzuvollziehen ist - und wenn ich mit Asperger oä recht habe, dann ist das eben in einer Beziehung nicht leicht. Da kannst du zwar Beziehungsanbahnungsstrategien auswendig lernen, wie du willst. Aber in der Beziehung ist es für den anderen Part sehr schwer. Also brauchst du zumindest eine Frau, die nicht extrem zart besaitet ist und damit umgehen kann - oder jemand mit einem zumindest schwachen Helfersyndrom.

Ansonsten - Mathe liegt dir wohl nicht. Du hast statistisch gesehen bei einer einzelnen Frau in ihrem Leben nicht die Chance 1:7, sondern 1*7.

Aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es wirklich gut ist, dir Tipps zu geben, wie du ein das Leben einer Frau treten kannst. Denn viel wichtiger ist: Arbeite generell daran, deine Aggressionen in den Griff zu kriegen. Asperger sind zwar meistens nicht gefährlich, aber hier quasi schriftliche Morddrohungen auszustoßen, ist schon krass. Und - um sich mit Frauen gut zu stellen - und vor allem natürlich bei Beziehungsanbahnungen wohl nicht die beste Strategie..

Du kommst sehr bedrohlich rüber - quod erat demonstrandum..

05.03.2017 21:26 • x 1 #89

L
Ach, jetzt wird mir schon eine schriftliche Morddrohung unterstellt ... vielleicht ein Missverständnis?
Ich schrieb Am liebsten würde ich ..., im Konjunktiv, was bedeutet, dass ich es nicht tun werde.
Und ich denke mal, die Aussage ist, so wie du mich provoziert hast, @Arnika , auch wenig verwunderlich.

Du tippst richtig, aber ich dachte, ich hätte die Einschränkung längst beim Namen genannt?
Und wie erwähnt, das war der Frau bekannt. Natürlich sagt man das nicht am Anfang beim Kennenlernen schon, das wäre verfrüht. Aber bei dem Treffen, als ich von ihr erfuhr, dass sie verheiratet ist, hat sie das dann von mir erfahren. Ich sollte es dann beschreiben, aber mehr als Du lässt dich mit mir auf Einiges ein. fiel mir halt damals nicht ein; außerdem kann man es ja recherchieren.

Na ja, scheinst dich ja beruhigt zu haben. Also.

Zitat:
Da ja du (!) immer von deiner psychischen Behinderung schreibst

wohl kaum, da ich keine psychische Behinderung habe - recherchier mal nächstes Mal besser, bevor du was unterstellst

Zitat:
Wenn ich richtig liege, muss man einem Asperger schon sehr viel Liebe und Toleranz entgegenbringen - leicht wird das nicht.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass es leicht wäre, mit mir eine Beziehung zu führen.

Zitat:
Ob mein Ansatz - also quasi Asperger mit Asperger - eine Lösung sein kann, weiß ich nicht.

Nö, vergiss es. Habe schon ein paar Asperger-Frauen kennen gelernt. Da funkt es bei mir einfach nicht. (obwohl die ja ganz nett sind)

Zitat:
Ansonsten - Mathe liegt dir wohl nicht. Du hast statistisch gesehen bei einer einzelnen Frau in ihrem Leben nicht die Chance 1:7, sondern 1*7.

Kannst du mir das erklären?
Wenn eine Frau also im Durchschnitt 7 Männer attraktiv finden könnte, dann habe ich doch 6 Konkurrenten.
Könnte sie nur mich und sonst niemanden attraktiv finden, gäbe es keine Konkurrenten und eine Chance von 100%.
So aber verringert sich die Chance auf ein Siebtel, da sie sich auch für einen der anderen 6 entscheiden könnte.
Es sei denn, du willst auf so etwas hinaus wie, dass man bei 7 ja auch irgendwann mal an der Reihe wäre ... vergiss die Reihe, ich konnte nicht mal im verpflichtenden Tanzkurs der Schule damals eine Tanzpartnerin finden - obwohl Paare zu bilden Pflicht war; habe dann meistens alleine Discofox, Walzer etc. geübt, denn die Tanzlehrerin konnte ja nicht dauernd aushelfend einspringen. (Ja, da gab es auch Mädchen ohne Tanzpartner, und ich war als einziger Junge übrig - haben trotzdem Nein gesagt, und lieber miteinander Mädchen/Mädchen getanzt, oder eben auch alleine - bis die Tanzlehrer sie und mich dazu gezwungen haben, miteinander zu tanzen.)

06.03.2017 00:58 • #90

A

x 4