4

Ende der ersten, langen Beziehung

A
Bald wären es 6 volle Jahre Beziehung gewesen, dazu noch ein Jahr feste Freundschaft zuvor.

Schon vor einigen Monaten hatten wir eine lange Diskussion, wie die Beziehung weiter gehen sollte, wir sind in einer Fernbeziehung (ca. 200km) und für sie fühlte es sich an, als hätte sie nur die Pflichten einer Beziehung, nicht aber Vorteile davon, zumindest nicht unter der Woche, da ich nur am Wochenende kommen kann.

Dabei habe ich immer versucht, dass wir uns gegenseitig am Leben des anderen auch über den Abstand hinweg beteiligen können und viel Teilhabe gezeigt.
Am Ende haben wir uns auf eine offenere Beziehung geeinigt und es war bis zum Start des neuen Jahres alles gut. Wir hatten uns sehr viel getroffen und es waren unfassbar schöne Tage und Wochen, sind uns näher gekommen und auch offener geworden.

Doch dann, als ich nach dem Start des neuen Jahres einen Tag ausmachen wollte, um wieder zu ihr zu fahren hieß es auf einmal, sie sei sich der Beziehung nicht mehr sicher, es bringe ihr zu viele Nachteile und es gäbe zu viele Probleme.
Wir haben viel darüber geschrieben, uns auch einmal getroffen, um uns wieder nahe zu kommen, aber alles recht vergebens.
Sie sagt, sie hat sich zu sehr weiterentwickelt, und sie ist aber noch offen für mich, wenn ich vielleicht auch mal eine solche Entwicklung hinlege. Ich bedeute ihr anscheinend noch sehr viel, aber sie fühlt die Beziehung grade nicht.

Ich habe immer versucht eine Lösung für diese vielen Probleme zu finden, doch nichts schien zu passen. Dabei war ich sogar bereit Schritte zu gehen, die nicht wirklich gehen wollte.

Jetzt ist es vorbei.

Seit all den Wochen vermisse ich sie schon, vermisse es, dass mir Liebe auch gezeigt wird. Sie hat mir das Gefühl gegeben es sei nicht Wert um die Beziehung zu kämpfen, immer hab ich versucht Kompromisse zu finden, mich immer gekümmert.
Vielleicht kann es mein Kopf und mein Herz einfach nicht verstehen, warum sie gerade so fühlt, warum es nicht klappt, aber es macht mich kaputt, denn ich liebe sie von ganzem Herzen, ich bin auch nach 6 Jahren noch verliebt.

Sie war bereits vor der Beziehung mein bester Freund und einer der wenigen, denen ich mich wirklich anvertrauen konnte. Jetzt ist sie weg und ich habe keine solch eine Person mehr und weiß nicht wohin mit mir.
Sie war immerhin meine erste große Liebe.

Ich will mich nicht an den Gedanken klammern, dass sie vielleicht zurück kommt. Ich habe Angst dann nur noch zu warten.
Alles ist so wirr. Was hilft in solchen Momenten, Tagen, Wochen? Auch um sie und all die, jetzt schmerzhaften, Erinnerungen aus dem Kopf zu bekommen? Diese Gedanken an all jenes, was man noch zusammen machen wollte?

08.02.2021 02:04 • #1


Luto
Zitat von Alex_:
Sie war bereits vor der Beziehung mein bester Freund und einer der wenigen, denen ich mich wirklich anvertrauen konnte.

Warst Du in dieser Zeit auch schon verliebt?
Zitat von Alex_:
Am Ende haben wir uns auf eine offenere Beziehung geeinigt

wie sah die aus?
Zitat von Alex_:
Sie sagt, sie hat sich zu sehr weiterentwickelt, und sie ist aber noch offen für mich, wenn ich vielleicht auch mal eine solche Entwicklung hinlege. Ich bedeute ihr anscheinend noch sehr viel, aber sie fühlt die Beziehung grade nicht.

Das klingt nicht gut, so, als hätte sie die Augenhöhe verloren, und die kommt dann bei einer Frau selten zurück.
Zitat von Alex_:
Ich habe immer versucht eine Lösung für diese vielen Probleme zu finden

das war dann auch nicht mehr sachlich zu lösen, denn sie war emotional schon weg.

Zitat von Alex_:
Ich will mich nicht an den Gedanken klammern, dass sie vielleicht zurück kommt.

solche Gedanken verhindern , dass sie zurückkommen könnte, denn die Schieflage zwischen Euch würde sich vergrößern.

Zitat von Alex_:
Was hilft in solchen Momenten, Tagen, Wochen? Auch um sie und all die, jetzt schmerzhaften, Erinnerungen aus dem Kopf zu bekommen?

Kurzfristig hilf da nur, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Die Zeit wird die Schmerzen vertreiben, aber die lässt sich dabei gerne Zeit.

08.02.2021 09:42 • x 1 #2


A


Ende der ersten, langen Beziehung

x 3


A
Zitat von Luto:
Warst Du in dieser Zeit auch schon verliebt?
wie sah die aus?


Wir haben uns nach knapp 9 Monaten der Freundschaft ineinander verliebt, auch wenn es dann noch ne lange Zeit gebraucht hat, bis wir zusammen gekommen sind.

Und die Offenere Beziehung sah so aus, dass wir es dem Anderen nicht verbieten wollen sich auch mal etwas auszuleben, grade dann, wenn der Andere mal über eine lange Zeit nicht kommen kann.
Persönlich hatte ich keine Bedürfnisse danach das auch zu tun, aber hatte kein Problem damit, wenn sie es auslebt.

Ich hoffe sehr, dass die Zeit es heilen kann. Bin auch am überlegen wegen Kontaktsperre und wenn nur aus dem Grund, dass sich mein Kopf nicht ständig neue Hoffnung macht.
Aber als ich das an sie herangetragen habe, schien sie das aber auch nicht ganz zu wollen.

Hach Gefühle sind komplex. Mal schrecklich, mal schön aber oft einfach komplex.

08.02.2021 18:37 • #3


Luto
Zitat von Alex_:
Bin auch am überlegen wegen Kontaktsperre und wenn nur aus dem Grund, dass sich mein Kopf nicht ständig neue Hoffnung macht.
Aber als ich das an sie herangetragen habe, schien sie das aber auch nicht ganz zu wollen.

Klar, sie hätte nichts dagegen, Dich noch etwas warmhalten zu können.
Wenn Du den Kontakt nicht abbrichst, dauert's wahrscheinlich länger, bis Du abschließen kannst ...

08.02.2021 21:13 • x 1 #4


V
Nabend.

Es kommt leider oft vor, dass man sich in einer Beziehung in unterschiedliche Richtungen entwickelt. So ist das Leben. Aus dem Grund sagen auch viele Lebensabschnittsgefährte. Eben weil die meisten Partner dich nur ein Stück auf deinem Weg, welcher das Leben ist, begleiten. Tut zwar oft sch. weh, aber so ist es eben. Mal verlässt man den Partner, mal wird man verlassen. Und entweder, du lernst damit umzugehen, oder du machst es wie ich, entwickelst eine gewisse Abneigung gegen Menschen und gehst einfach keine Beziehung mehr ein. Dann kann dir auch niemand mehr weh tun Aber ich rate dir davon ab, ist manchmal echt hart, so verbittert zu sein.

Du solltest den Kontakt, falls noch einer besteht, komplett unterbinden, sie auf allen Social plattformen löschen und dir überlegen, wie es für dich, alleine, weiter geht. Alles andere hat keinen Sinn und du brauchst nur wesentlich länger, dich zu lösen und das ganze zu verarbeiten.

Alles gute dir Keule

09.02.2021 01:02 • x 1 #5


A
Zitat von Varom:
Und entweder, du lernst damit umzugehen, oder du machst es wie ich, entwickelst eine gewisse Abneigung gegen Menschen und gehst einfach keine Beziehung mehr ein.

Ich bin ein Mensch, der nicht wirklich hassen kann und für den Moment versuche ich dankbar zu sein, für all die schönen Zeiten, für eben den schönen Lebensabschnitt. Ob ich das in ner Stunde noch so sehe oder wieder traure ist ne andere Sache.

Habe sie auch auf social-media entfolgt, das ist ein sehr guter Hinweis gewesen, danke!
Klären über SMS nur noch ein paar organisatorische Sachen und versuchen im Guten auseinander zu gehen und dann endet der Kontakt auch und das Überwinden kann beginnen.

Danke fürs Zeit nehmen mir hier auch eine Antwort zu schrieben, das hilft wirklich sehr!

09.02.2021 01:12 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag