109

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

Eswirdbesser
Zitat von Liebe_tut_weh:
Die Wohnung ist sehr unordentlich, und könnte der Grund sein, warum sie mich verlassen hat.
Ich denke, vielleicht liegt es nur daran, dass sie sich nicht wohlgefühlt hat.


Ok und wűrdest du das als Trennungsgrund akzeptieren, oder bist du der Meinung, och das bisschen Schmutz und Unordnung bekomme ich in den Griff...

Verrate doch mal, welchen Grund du akzeptieren wűrdest, außer Tod...

Und das meine ich Bierernst...

10.02.2017 00:39 • #61


L
Hallo @eswirdbesser,

was heißt würdest du das akzeptieren?? Ich liebe dich nicht mehr ist ja schon ein guter Grund.
Sie hatte ziemlich an der Wohnung rumgemäkelt beim Treffen, und es sieht wirklich katastrophal aus (so wollte ich ihr das eigentlich nicht zumuten, aber sie war so pünktlich).
Hm, Tod ... meinst du, deshalb antwortet sie mir vielleicht nicht mehr? Das denke ich eigentlich nicht.

Gut, sie liebt mich also vielleicht wirklich nicht mehr.
Nun ja, während der Beziehung sagte sie öfter mal, dass sie gehofft hatte, ich würde (selbst) Schluss machen - damit alles vorbei ist, sie keine Qual der Wahl mehr habe usw. ...
Aber mich würde halt interessieren, warum sie mich nicht mehr liebt - falls es tatsächlich so sein sollte ... vielleicht kommt sie ja auch meiner Bitte nach, und meldet sich noch mal. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie es tut.

Man hätte ja auch ... na ja ... Bekannte bleiben können ... ab und zu mal fragen, wie es dem Anderen geht ... aber nein. Wollte sie nicht. Falls sie das, was sie geschrieben hat, so meint, wie sie es geschrieben hat. Das weiß man bei Frauen ja nie ...

Na ja, ich mag/mochte sie schon ziemlich - konnte mir vorstellen, sie zu heiraten, und dann Kinder mit ihr, auf dem Dorf, aus dem ich komme, mit ihr zu leben, und sie auch ... aber ihre Vorstellungen hatten sich wohl verändert.
Klar, so lange sie sich noch nicht von ihrem Ehemann lösen kann (und so was hat ja auch finanzielle Gründe), ist das wohl Wunschdenken. Aber wenn sie jetzt von diesem meinen Traum, der mal unserer war, so gar nicht mehr begeistert ist, weiß ich auch nicht so recht ...

Hm. Ich glaube, das wäre ein guter Zeitpunkt, um sich wieder bei ihr zu melden: wenn sie sich von ihrem Mann endgültig getrennt hat. Nur, wie soll ich einen solchen Zeitpunkt feststellen? Als Indiz fällt mir da nur das Telefonbuch ein (wenn da nicht mehr Nachname X. und Y. Telefonnummer steht, sondern Nachname X Tel.nr., neue Zeile, Nachname Y Tel.nr.)
Oder wenn sie mir unvermittelt Kopien ihrer Scheidungspapiere zusendet ...

Wenn ich so überlege, erwacht in mir ein wenig das Gefühl, dass es vielleicht keinen Sinn mehr mit ihr hat.


P.S.: Prüfung ist bestanden!

10.02.2017 16:12 • #62


A


Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3


Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:

Wenn ich so überlege, erwacht in mir ein wenig das Gefühl, dass es vielleicht keinen Sinn mehr mit ihr hat.


Und das solltest Du bitte weiterhin beherzigen!

Zitat:
P.S.: Prüfung ist bestanden!


Glückwunsch.

10.02.2017 16:18 • #63


Eswirdbesser
@ Liebe_tut_weh,

Herzlichen Glűckwunsch zur bestand nen Prűfung...

hm, warum glaubst du das du keine Partnerin mehr findest...

mit Tod meinte ich, das da ja keine Chance zur Kontaktaufnahme wäre, kőnntest du das akzeptieren. ..

Ja warum gehen Gefűhle verloren...

Weil nach der Anfangszeit die berűhmten rosa Wolken, aus dem Hirn ausziehen...

Dann zieht die Realität ein und bemerkt, das man sich getäuscht hat...

Die rosa Wolken vernebeln das Hirn...

Jetzt entscheidet jeder individuell, ob er/sie mit der Realität klar kommt...

Einige Kompromisse kann man eingehen, aber eine Selbstaufgabe scheidet irgendwann aus...

Und dann bin ich der Meinung hat jeder das Recht zu gehen...

Denn er/sie ist ein freier Mensch...

10.02.2017 16:28 • #64


L
Zitat von Eswirdbesser:
@ Liebe_tut_weh,

Herzlichen Glűckwunsch zur bestand nen Prűfung...

hm, warum glaubst du das du keine Partnerin mehr findest...

Na ja, war ziemlich knapp ... mit der schlechtestmöglichen Note ... aber wenigstens muss ich es nicht noch mal machen.

Warum ich glaube, dass ich keine Partnerin finde?
Weißt du, weshalb diese Beziehung überhaupt zustandekommen konnte? Siehe dazu auch meine Antwort an Kontra.
Ich habe mehr als 10 Jahre lang ca. 34 bis 38 Stunden täglich (!) darein investiert, alles über Beziehungsanbahnung zu lernen. Es gibt das Forum leider nicht mehr, und ich habe in der Zwischenzeit sicher Vieles verlernt.
Ich habe wochenlang nichts Anderes getan, als genau durchzugehen, wie die allerersten Schritte in der Beziehungsanbahnung abzulaufen haben - und diese dann schlussendlich umgesetzt. Nur darum konnte es klappen.
Die Zeit, um im Lernen über Beziehungsanbahnung aufzuholen, habe ich schlicht nicht mehr.
Eine andere Sache ist, dass man immer auch ein bisschen Glück haben muss. Wie erwähnt, das war so in etwa mein 350. Versuch. Außerdem klappte es auch nur, weil sie an dem Abend außerordentlich betrunken war.
Dazu kommt, dass es an meinem Wohnort in Westfalen fast nur Deutsche und Spanier(innen) gibt, kaum Ausländerinnen. Jedenfalls nicht solche, die man als solche erkennen würde (abgesehen von den Spanierinnen, aber die Spanier bleiben leider gerne unter sich - schade, zumal ich unter Anderem Spanisch studiere*).
Zitat:
mit Tod meinte ich, das da ja keine Chance zur Kontaktaufnahme wäre, kőnntest du das akzeptieren. ..

Nein, ich glaube nicht.
Zitat:
Ja warum gehen Gefűhle verloren...

Weil nach der Anfangszeit die berűhmten rosa Wolken, aus dem Hirn ausziehen...

Dann zieht die Realität ein und bemerkt, das man sich getäuscht hat...

Sicher - aber wenn das wirklich der Grund war, warum dann erst nach drei Jahren, und nicht früher?
Die erste Verliebtheit ist ja früher weg ...

*Liebe Spanierinnen und Spanier, ich verstehe die Worte eurer Unterhaltung, auch wenn ihr Spanisch sprecht. Ich fand nur nie einen sinnvollen Punkt, um mich einzuklinken.
Estimados españoles, comprendo las palabras de sus charlas, aunque habláis español. Sólo es que nunca encontró el punto correcto entre su charla para hablar con vosotros.
(Pero claro que me habría gustado, había visto chicas muy guapas entre vosotros, ¿sabéis?, sólo nunca sé que decir.)

11.02.2017 14:05 • #65


Ricky
34 bis 38 Stunden täglich. Krass. Mein Tag hat nämlich nur 24 Stunden. Aber hey... in Bizarrowelt.

12.02.2017 07:22 • x 3 #66


virtualSoul
das inet steckt voller überraschungen, so wie in diesem fall. stand-up comedy vom feinsten.

12.02.2017 11:57 • #67


L
Bitte?!

Da ich jetzt nur kurz Zeit habe, schreibe ich nur kurz etwas dazu und zum Thema später:
1. Das hier ist natürlich kein Comedy-Thread, der Liebeskummer hat es sehr schwierig gemacht, meine Prüfung an der Uni zu bestehen und es war ziemlich knapp. Derartige Einwände wie deinen, @virtualsoul, verbitte ich mir, und ich werde derartige Beiträge künftig der Moderation melden.
2. Es ist klar, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Mit 34 Stunden täglich meine ich natürlich, um 0 Uhr anzufangen und dann um 10 Uhr am nächsten Morgen aufzuhören. Es ist auch klar, dass sich die Zeiten überschneiden. Ich habe hier natürlich und offensichtlich das Stilmittel der Übertreibung gewählt, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich dementsprechend mehr Zeit benötigen würde (und benötigt habe), als tatsächlich zur Verfügung steht (da Zeit nun mal - wie du ja richtig erkannt hast, @Ricky - begrenzt ist).

15.02.2017 12:44 • #68


Ricky
Och, ein gewisser humoristischer Anklang ist in Deiner Weltanschauung, gepaart mit Deinem krassen Ich-Bezug und Deinem übermäßigem Ego durchaus nicht zu verhehlen. Da hat @virtualSoul schon Recht. Und sorry, mit diversen Aussagen hier, kommst Du eben absolut unsympathisch, besessen und illusionär daher, dass die meisten dann nur lachen können, wenn der kleine Junge, der sich die ganze Zeit wie ein A**** benimmt, sein Spielzeug nicht bekommt. Das nennt man dann Schadenfreude, die wohl auch gerechtfertigt ist. Lies Deine Beiträge hier nochmal durch, dann erkennst Du Deinen Ich-Bezug, egal wieviel oder wenig Empathie Du haben magst.

15.02.2017 18:21 • #69


L
Hallo

Aus konkretem Anlass:
Sie hat sich heute bei mir gemeldet, hat mich angerufen - damit hätte ich kaum noch gerechnet.
Meine Nachrichten hat sie leider nicht gelesen, wie sie mir gesagt hat, dabei dachte ich, dass ich gerade dadurch überzeugen könnte - aber sie hatte wohl doch meine Nummer gesperrt.
Na ja, so konnte ich ihr wenigstens das Wichtigste mitteilen.
Wir haben uns darauf geeinigt, Bekannte zu bleiben (oder zu werden, wie man's sehen möchte), und sie wird sich noch mal bei mir melden (in ein paar Wochen vielleicht, früher hätte ich selbst aber auch gar keine Zeit).
Dabei, dass die Beziehung beendet ist, bleibt sie leider.

Aber so, wie sie klang, hält sie ein weiteres Treffen mit mir wohl nicht für ausgeschlossen (aber als Bekannte dann).
Na, das ist doch wenigstens was, und vielleicht kann ich sie ja noch von mir überzeugen ... aber ich muss es langsam angehen.

Ein Punkt, der tatsächlich problematisch werden könnte, der sie stört, ist leider meine Langsamkeit, an der ich nun mal nichts ändern kann, da sie mit meiner angeborenen Behinderung zusammenhängt. Na ja, sie ist halt eher von der flotten Sorte, und kann das leider kaum nachvollziehen.

16.02.2017 13:54 • #70


L
Tja. Es kam zwar heute noch mal zum Telefongespräch mit ihr (ich hatte wohl genug genervt), aber es lief leider nicht gerade gut.
Dabei hatte ich eigentlich nicht wirklich das Gefühl, etwas Falsches zu sagen.
Ich darf mich zwar in 1 Jahr noch mal melden bei ihr, aber mehr nicht - obwohl sie (s. o.) gesagt hatte, dass wir Bekannte bleiben. Aber sie hat bestritten, das gesagt zu haben (mich also angeflunkert - woraufhin ich erwiderte, dass ich es nicht mag, wenn man mich anflunkert, und dass ich weiß, was wir vereinbart haben).

Nun - ich wollte ursprünglich mit einer guten Freundin reden. Da ich sie aber nicht erreicht habe, und außer meiner Ex-was-auch-immer niemanden mehr als flüchtig kenne (von Verwandtschaft abgesehen), habe ich halt sie angerufen - und sie hat wenigstens zurückgerufen.
Sie meint auch, vielleicht würde ich eine neue Freundin finden.
Da man für die Partnersuche aber neben einer Menge Hobbys auch einen sehr großen Freundeskreis braucht (jedenfalls lese ich das immer wieder), habe ich versucht, ihr klarzumachen, dass sie zumindest eine gute Freundin zu sein hat. Leider hat das im persönlichen Gespräch nicht ganz so gut geklappt.

Ich bin natürlich auf die Freundschaft mit ihr angewiesen, weil ich sonst keine Freunde habe oder finden könnte, und darum habe ich ihr nach dem Gespräch noch mal auf die Mailbox gesprochen und ihr klargemacht, dass sie mir keine Freundschaft verweigern darf und dass ich ihr leider mitteilen muss, dass ich nicht akzeptieren werde, was sie gesagt und geschrieben hat.
Leider besteht bei mir der Eindruck, dass sie mit allen Mitteln versucht, den Kontakt mit mir zu verhindern.
Natürlich werde ich es trotzdem schaffen, den Kontakt zu ihr herzustellen, was ich ja auch muss, weil ich ja dringend Freunde brauche.

Auf eine Liebschaft mit ihr habe ich aber kaum noch Hoffnung.
Ein Fünkchen Hoffnung besteht aber noch, und darum frage ich mal hier:
Wie kann ich sie am besten zurückgewinnen?

22.02.2017 23:58 • #71


Eswirdbesser
Du ignorierst vőlligst, das sie net will...

Weil du sie brauchst...

Sorry von brauchen zum Missbrauch ist es nur ein schmaler Grat...

Du kannst sie zu nix zwingen...

Das ist Realität, auch wenn sie dir nicht passt...

23.02.2017 00:13 • #72


virtualSoul
ist auch irgendwie merkwürdig, mit welcher ignoranz du meinst, über ein menschen bestimmen zu können. da ist es kein wunder, dass sie keinen kontakt mehr mit dir wünscht.

23.02.2017 00:19 • #73


L
Und, kann mir vielleicht auch jemand meine Frage beantworten?!

Hier noch mal:
Zitat von Liebe_tut_weh:
Wie kann ich sie am besten zurückgewinnen?


Irgendetwas scheine ich falsch zu machen, nur was?
Sie sagt und schreibt mir immer noch, dass sie mich nicht (mehr) will, und auch auf mein vielleicht ja doch ist sie kaum eingegangen.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie mir vorspielt, kein Interesse mehr an mir zu haben. Ist ihr die Beziehung mit mir, bin ich ihr, vielleicht zu schwierig? Ich weiß es nicht ...

Sie sagt zwar, sie würde keine Spielchen spielen, aber ich glaube ihr das nicht.
Als ich sie angesprochen habe auf der Party, war ganz klar Interesse ihrerseits zu erkennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach so kurzer Zeit (waren ja nur ein paar Jährchen) schon wieder weg sein soll.

@Eswirdbesser : Soll ich sie also zum S. zwingen, sie s.uell missbrauchen? Meinst du das, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Diese Lösung gefällt mir nicht so gut, ich will ja eigentlich, dass sie freiwillig mit mir zusammen ist. Jedoch denke ich, dass es bis dahin noch ein sehr harter und steiniger Weg werden wird.

@virtualSoul : Ich ignoriere sie eben nicht, ich melde mich ja bei ihr und versuche die Freundschaft zu pflegen.
Aber es klappt nicht so recht, und ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Dabei bemühe ich mich doch so sehr ...

23.02.2017 17:07 • #74


Eswirdbesser
Hm, du nimmst nix an, diese Frau will net mehr...

Ob du das glaubst oder net, dich interessiert doch gar net was sie will...

Ok lauf ihr hinter her, geh ihr so richtig auf die Nerven...

Und wenn du dann vielleicht merkst, das sie halt net will...

Kannste dich hier richtig űber sie auslassen, was sie denn für eine dumme Tussi ist, die das hinter her laufen noch net mal schätzt...

Live goes on...

23.02.2017 19:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag