Zitat von Ricky:Zitat:Welchen Weg würdest du denn wählen, um sie zurückzugewinnen?
Gar keinen. Lass gut sein. Es gibt auch andere Frauen.
Und was hat das mit mir zu tun?
Dass es mindestens zwei weitere Jahrzehnte dauern würde, bis ich es hinbekommen könnte bei einer anderen Frau, ist klar. Wirkt sicher attraktiv, wenn ich mit 47 sage "Du, ich bin noch nicht so weit, will auch definitiv noch keine Kinder, muss erst mal meine Erfahrungen mit Frauen machen, bin noch fast Jungfrau, will mich noch nicht fest binden, ...", usw.
Zitat: Es hängt nicht alles von der einen ab.
Irgendwie doch. Ein Mensch ist nicht austauschbar, und ich liebe nur sie.
Zitat: Das ist kein Schicksal
irgendwie doch
Zitat:Sie hat einfach kein Interesse.
Aber das hatte sie doch drei Jahre lang. Wieso ist es jetzt plötzlich auf einmal weg?
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Zitat: Das "Ich will Dich nicht mehr" ist da doch ziemlich arg eindeutig.
So eindeutig finde ich das nicht.
Ich brauche klare Zeichen, sowohl in der Anbahnung, als auch in der Beendigung der Beziehung. Und ein klares Zeichen war das nun mal nicht, auch wenn ich die Tendenz in ihrer Andeutung leider sehen kann. Aber ein bisschen klarer und eindeutiger hätte ich es (generell, auch beim Kennenlernen damals) eigentlich schon ganz gerne gehabt.
Na ja. So lange jedenfalls kein klares und eindeutiges Zeichen von ihr kommt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, rechne ich noch mit einer, zumindest kleinen, Chance bei ihr.
Zitat: 
Ich will gar nicht wissen, was Du da gemacht hast. Ich z.B. hatte noch nie eine Frau, die mir mit Polizei gedroht hat.
Hatte ich insgesamt zwei Mal. Ein Mal haben aber die Frauen selbst mit der Schlägerei angefangen, es war damals also ihre Schuld. Aber Frauen dürfen sich in Deutschland nun mal alles erlauben, und weil sie das wissen, tun sie das auch.
Das andere Mal war eben in der Beziehung mit der Verheirateten, und das war meine Schuld. Man macht halt so seine Fehler im Leben. Ich hatte ja schließlich auch noch keine Erfahrung in Beziehungsdingen, woher hätte ich wissen sollen, wie ich mich "richtig" verhalte, wie es erwartet wird. Sie sagte auch später zu mir, sie habe das nicht so gemeint.
Aber an solchen Dingen könnte man ja eigentlich auch in einer Beziehung arbeiten, wenn man sich nicht dauernd darauf konzentrieren müsste, es der Frau recht zu machen.
Zitat: diese hier, ist die noch verheiratet? Wenn ja, dann LASS DIE FINGER DAVON!
Ja, natürlich ist sie noch verheiratet. Leider (noch) nicht mit mir. Mir gefällt das auch nicht ganz so gut, aber sie ist nun mal meine einzige Chance.
Mein Verstand sagt, lass sie gehen, es war eine schöne Zeit, sei froh drum, dass die Affäre nicht aufgeflogen ist und lass gut sein.
Eine Hälfte meines Herzens sagt, lass sie gehen, weil du sie liebst, solltest du sie in Ruhe lassen, hoffen, dass es ihr gut geht und gut ist.
Die andere Hälfte meines Herzens sagt, kämpfe um sie, es ist deine einzige Chance, selbst wenn's nichts wird, es ist den Versuch wert, sie könnte vielleicht ja noch mal einlenken.
Wer momentan diesen inneren Konflikt gewinnt, kann man glaube ich ganz gut anhand meiner bisherigen Beiträge ahnen.
Zitat:*Stöhn* Was ist denn "ihre Situation"? Dass sie noch einen Ehemann hat? Dann nimm die Beine in die Hand.
Meinst du damit, ich sollte es vielleicht doch auf sich beruhen lassen?
Zitat:Nein, man, das ist viel zu lange. Das MUSS für Dich in Zukunft ein klarer Indikator sein, dass die Nummer beendet ist. Merk Dir das bitte für die Zukunft. Ein halbes Jahr kein Kontakt ist zu lange und zeigt, dass sie Dich nicht will.
Und was ist, wenn ich selbst mal ein halbes Jahr lang keine Zeit haben sollte in einer künftigen Beziehung? Es kann ja immer mal vorkommen, dass man wirklich viel zu tun hat ... gerade im Berufsleben (das bei mir ja voraussichtlich bald anfängt).
Zitat:Nein. Als Alternative eine andere Frau daten.
Du scheinst irgendwie überlesen zu haben, dass ich darauf keine Chance habe.
Weißt du, wie lange ich schon in einer Online-Singlebörse angemeldet bin? Seit 2010 in etwa. 7 Jahre. Wie viele Treffen haben sich bisher darüber ergeben? Kein einziges!
Dass ich die Seite während der Partnerschaft weniger genutzt habe, ist irgendwie klar. Aber auch vorher, als ich noch intensiv gesucht hatte, und täglich ca. 50 Nachrichten an Frauen schrieb: Nichts, meistens nicht mal eine ablehnende Antwort, sondern nur nichts.
Zitat:Sie hat KLAR gesagt, dass sie Dich nicht will.
Na ja. So ganz klar fand ich das jetzt nicht. (wie oben erwähnt)
Zitat:Das zwischen Dir und ihr ist kein Schicksal und ihr seid auch nicht füreinander bestimmt.
Vielleicht ja doch? Wenn sie es sich noch mal überlegt, wird sie vielleicht ihren Mann für mich verlassen. Wer weiß?
Allerdings tendiere ich momentan ein bisschen dazu, sie doch nicht wiederzuwollen. Es wäre vielleicht nicht richtig.
Aber andererseits will ich ihr auch nicht antun, dass sie mich verlieren müsste. "Ich will dich nicht verlieren", schrieb sie, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, aber sie hat es nie revidiert. Darum würde ich ihr gerne, wenn auch mit etwas ungutem Gefühl, eine Chance bei mir geben. Ich weiß nur nicht, wie ich das tun soll, wenn ich sie nicht kontaktieren darf.
Okay, ihr wollt hier im Forum ja immer wissen, was ich erwarte und so. Bitte, dann, okay: eine Antwort auf folgende Frage:
Wie lange sollte ich abwarten, bevor ich sie das nächste Mal anrufe?Das ist jetzt eine konkrete Frage, und ich denke, damit können wir beginnen.