109

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

L
Ja, vielen Dank auch.
Da verspricht die Werbung mal wieder mehr, als tatsächlich dahintersteckt. Da hieß es nämlich, in diesem Forum könnte man Hilfe bei Liebeskummer bekommen. Aber mehr, als dass @Kontra und du Schwachsinn schreiben, passiert ja nicht.
Ich versuche trotzdem noch mal, darauf einzugehen, vielleicht bringt es ja doch etwas.
Zitat:
Als wenn es erheblich wäre, dass es in einigen Alterklassen ca. 5.000 Männer mehr gäbe.

Warum sollte das nicht erheblich sein? Der Frauenüberschuss beginnt in Deutschland erst in der Altersklasse ab 80 Jahren, und auch bei aller Verzweiflung kommt das dann selbst für mich doch nicht mehr in Frage.
Wenn es 5.000 Männer mehr als Frauen gibt, bedeutet das auch über 5.000 Konkurrenten mehr um eine Frau. Aber du raffst es nicht.
Zitat:
Was @Kontra da sagt, hat schon Hand und Fuß. Eine Frau bedrängen und damit indirekt zu betteln, ist immer kontraproduktiv.

Dann nenne mir irgendeinen anderen Weg, um ein weibliches Wesen kennen lernen zu können.
Wenn ich sie beispielsweise anspreche, habe ich sie ja schon bedrängt, wenn auch nur in geringem Umfang.
Also abwarten und Tee trinken, abwarten bis eine schöne Frau mal an meine Tür klopft? Ich glaube kaum, dass das einfach so von selbst geschehen wird. Wie kommen Menschen denn zu Küssen? Durch die Initiative des Mannes! Du glaubst doch wohl hoffentlich kaum, dass eine Frau von sich aus aktiv wird? Wach mal auf aus deiner Traumwelt!
Die eine Frau sagt halt Oh, er hat sich getraut mich zu küssen, wie wunderschön und die andere, er habe sie bedrängt. Aber das kann man nun mal nicht vorher wissen, nur eine Ahnung aufgrund des eigenen Geldbeutels haben, und der ist bei mir als Student natürlich alles andere als groß.

05.02.2017 04:55 • #31


B
Lool ....
Das mit den 5000 ist unerheblich, da du immer in Konkurrenz stehst. Und wenns 1:1 oder 1:5 ist ....

Zwischen bedrängen und Annäherungsversuch ist ein sehr großer Unterschied. Da fehlt es bei dir etwas an Verständnis der Posts der anderen.

Ich empfehle: Duden!

Eine Frau will kennengelernt und auch umworben werden ... ok aber das hat nix mit bedrängen zu tun.
Der Unterschied ist, das wollen.

Sie will das -》 kein bedrängen
Sie will es nicht -》definitiv bedrängen

Du beharrst sehr auf deiner Meinung, wieso schreibst du dann hier wenn du eh alles korrekt machst?

Ricky hat schon Ahnung, das kannste schon mal annehmen, es hat Hand und Fuß und soll dir Imput geben mal bissi umzudenken. Seh die Antworten doch nicht als Kritik deinerseits sondern als Hilfe mal etwas zu lernen.

Anders, ja wirst du es schwer haben

05.02.2017 12:37 • #32


A


Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3


L
Zitat von BeinHart:
Lool ....
Das mit den 5000 ist unerheblich, da du immer in Konkurrenz stehst. Und wenns 1:1 oder 1:5 ist ....

Eben, und das liegt nun mal am Männerüberschuss.
Umgekehrt stehen nämlich Frauen bei der Suche nach einem Mann nicht in Konkurrenz zu anderen Frauen, sondern haben eine endlose Auswahl.
Das ist besonders deutschen Frauen bewusst, und darum leisten diese sich auch einiges beim Verteilen ihrer Abfuhren. (gibt ja schließlich noch genügend andere Männer - eine Sorge, niemanden zu finden, braucht da keine haben)

Zitat:
Zwischen bedrängen und Annäherungsversuch ist ein sehr großer Unterschied.

Die Grenze ist aber extrem fließend.

Zitat:
Ich empfehle: Duden!

Danke, ich habe meinen Fehler selbst gemerkt. Es muss natürlich heißen, dass @Kontra und du ( @Ricky ) Schwachsinn schreibt und nicht schreiben (2. Pers. Pl. statt 3.)

Zitat:
Eine Frau will kennengelernt und auch umworben werden ...

Was ist der Unterschied zwischen umwerben und bedrängen?
Es gibt nur einen: Ein Mann mit viel Geld hat die Frau umworben, einer mit wenig bedrängt.
Aber im Grunde genommen ist es das gleiche.

Zitat:
ok aber das hat nix mit bedrängen zu tun.
Der Unterschied ist, das wollen.

Genau, und da bleibt mir als Mann nur das bedrängen übrig. Sie wird es so nennen, weil ich wenig Geld habe, und daher (noch) keine Frau versorgen kann. Aber in dem Alter, in dem ich jetzt bin, wird das erwartet.
Dabei läge für mich eher an, erste Erfahrungen zu machen. Nur ist die Zeit so schnell vergangen, dass jetzt für mich als Mann bald die Versorgerrolle ansteht.

Zitat:
Sie will das -》 kein bedrängen
Sie will es nicht -》definitiv bedrängen

Woher sollte ich als Mann denn bitteschön wissen, was eine Frau will und was nicht?
Das ist vollkommen unmöglich, denn das scheinen ja nicht mal die Frauen selbst zu wissen.
Und ich kann nun mal keine Gedanken lesen.
(Und die Frau direkt zu fragen, z. B. Möchtest du, dass ich dich anspreche? oder Darf ich deine Hand berühren? kam auch noch nie gut an. Da kam dann im Nachhinein von der Frau der Vorwurf an mich, ich wüsste nicht, was ich will, würde zu unsicher wirken usw.)

Zitat:
Du beharrst sehr auf deiner Meinung, wieso schreibst du dann hier wenn du eh alles korrekt machst?

Weder habe ich geschrieben, dass ich auf meiner Meinung beharre, noch, dass ich alles korrekt machen würde.
Das ist deine Interpretation, und ich weiß nicht, woher du sie nimmst.

Zitat:
Seh die Antworten doch nicht als Kritik deinerseits sondern als Hilfe mal etwas zu lernen.

Um eine Hilfe sein zu können, müssten die Antworten hilfreich sein. Das sind sie leider nicht.

Zitat:
Anders, ja wirst du es schwer haben

Danke, das weiß ich auch so. Mir jetzt mitzuteilen, wie schwer es für mich werden wird, bringt mich kein Stück weiter.

05.02.2017 13:13 • #33


B
@Liebe_tut_weh

und genau in den Antworten liest man deine Versteiftheit/Defizit.

Genau wegen dem Geld suchen sich Töchteraus wohlhabendem Hause zb Künstler welche bekanntlich Geldüberschuß ohne Ende haben.

Solange du auf deine Sichtweise beharrst, solange wirsr du dich dbzgl nicht weiterentwickeln.

Das ist dein Charakter ....

05.02.2017 14:48 • #34


Ricky
Mal ne Frage: Bist Du bipolar? @Liebe_tut_weh

05.02.2017 19:55 • #35


L
Zitat von Liebe_tut_weh:
Wie kommen Menschen denn zu Küssen? Durch die Initiative des Mannes! Du glaubst doch wohl hoffentlich kaum, dass eine Frau von sich aus aktiv wird?

Ich muss diese eine meiner Aussagen revidieren, weil ich meine Erfahrungen revue passieren ließ, und es beim ersten Date eben doch das Mädchen war, das die Initiative zum Kuss ergriffen hatte.

Ich habe jetzt die letzte Portion meiner Champignon-Tomatensuppe mit extra viel Pfeffer und Chili vor mir stehen ... hm, lecker. Es gibt also doch noch etwas Schönes im Leben, auch wenn es nicht ganz so gut ist wie erfüllte Liebe.

06.02.2017 04:08 • #36


L
Zitat:
Genau wegen dem Geld suchen sich Töchteraus wohlhabendem Hause zb Künstler welche bekanntlich Geldüberschuß ohne Ende haben.

Wenn man als Künstler (z. B. Maler, Schauspieler, Sänger, Skulpturenbauer) sehr erfolgreich ist oder wird, dann kann man doch durchaus viel Geld verdienen. Beispiele: Pablo Picasso, Vincent van Gogh, Leonardo daVinci, Victoria Justice, Ariana Grande, Hugh Grant, George Clooney.
Was meinst du wohl, warum ich Schauspieler werden wollte? Reich und berühmt sein, das wäre was.
Aber jetzt studiere ich Geisteswissenschaften. Ist auch interessant, aber finanziell eben doch eher von Nachteil.

@ricky: Ich kenne das Wort bipolar leider nicht. Ich werde es nachschlagen, und dir antworten, sobald ich die Bedeutung des Wortes in Erfahrung gebracht habe.

06.02.2017 04:21 • #37


L
Zitat von Liebe_tut_weh:
@ricky: Ich kenne das Wort bipolar leider nicht. Ich werde es nachschlagen, und dir antworten, sobald ich die Bedeutung des Wortes in Erfahrung gebracht habe.

Momentan habe ich nur Wikipedia verfügbar als Quelle ... meinst du bipolare Störung? Nein, habe ich nicht.

Eigentlich müsste ich jetzt los, um sie an der Bushaltestelle abzufangen.
Aber ich habe schon seit ein paar Tagen es nicht mehr unter die Dusche geschafft, so nimmt sie mich bestimmt nicht zurück.
Da muss ich wohl bis morgen warten ... ich halte es kaum noch aus! (kann sie auch immer noch nicht erreichen - habe auf ihre Mailbox gesprochen, aber sie meldet sich trotzdem nicht; verstehe das nicht)

06.02.2017 08:17 • #38


Ricky
So, Jung, Du bist viel zu selbstbezogen. Kommen mal Antworten, die Dir nicht gefallen, schmeißt Du Dich in eine Opferrolle oder bemitleidest Dich nur selbst. Du ziehst Kausalzusammenhänge, die überhaupt keinen Sinn machen 5000 Männer als Konkurrenz mehr und wirst dann im Endeffekt noch frech: Du raffst es nicht.

Ich glaube eher, was Du nicht raffst, ist 1. dass die Welt sich hier nicht um Dich dreht und 2. DU nach Hilfe in einem Forum suchst. Hilfe bedeutet nicht automatisch, dass man Dir den A*sch nachträgt, noch das man Dir nur Antworten gibt, die Dir gerade in den Kram passen und Du dann automatisch die Gebrauchsanleitung für eine Frau bekommst. So funktioniert es nämlich nicht.

Wenn Dir Frauen mal eben so einen Drink über den Kopf schütten oder Verpiss Dich zu Dir sagen, dann hatte das vermutlich einen Grund, weil Du bei minderer Attraktivität sicherlich zu aufdringlich geworden bist. Und selbst wenn Du eine Form von Autismus hast, ist das kein Grund sich nicht mehr an Benimmregeln zu halten, weder in Bars, noch Clubs, noch allen anderen Lokalitäten als auch hier. Du willst hier Hilfe, pöbelst aber in erster Linie erstmal rum und mimst dann die Opferhaltung. Das geht gar nicht.

Und sollte das hier so weitergehen, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn hier gar keine mehr antwortet. Ganz im Gegenteil, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis man Dich hier klar beerdigt. Du kannst Dir jetzt ja mal überlegen, ob Du DEINE Sichtweise weiterhin als das Zentrum des Universums festlegen willst, oder ob Du eventuell mal umdenkst. Und DANN kann man Dir auch helfen.

BTW: Wenn Du einer Frau bei der Bushaltestelle auflauern willst, dann wird sie Dich sicherlich nicht nur deshalb ablehnen, weil Du nicht geduscht hast, sondern aus ganz anderen Gründen.

Zum krönenden Abschluss: Ein Vergleich zwischen Tomatensuppe und erfüllter Liebe - auch wenn Liebe durch den Magen geht - hinkt nicht nur, dem fehlt ein ganzes Bein. Da passt auch das Nicht ganz so gut so gaaaar nicht in den Kontext.

In diesem Sinne...

06.02.2017 09:14 • x 5 #39


L
Vergleiche hinken immer ein bisschen - aber ist es nicht positiv, dass ich wenigstens etwas Gutes im Leben sehen kann? Mehr als Tomatensuppe, statt einer Frau, die mich liebt, war da nun mal nicht.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich sie an der Bushalte abfange. Ich weiß, dass sie es nicht mag. Aber unsere Beziehung/Affäre hatte sie bisher deswegen nicht beendet.
Ich weiß auch, dass es nicht die perfekte Situation zur Kontaktaufnahme ist. Aber ich sehe momentan nun mal keine andere Möglichkeit mehr.

Der Rest waren Reaktionen auf ziemlich normale Fragen, ich habe da doch nicht gegen Benimmregeln verstoßen, wo denkst du denn bitteschön hin. Man könnte doch auf ein Hallo auch antworten Tut mir Leid, ich möchte nicht mit dir reden., oder auf die Frage an eine Frau, ob sie mit mir tanzen will, könnte sie doch einfach Nein sagen? Da muss man wirklich nicht gleich ein Getränk ausschütten. (Aber deutsche Frauen wollen ja unbedingt ihr Ego pushen.)
Das Verpiss dich kam übrigens unvermittelt einfach so damals. Weil es der Frau wohl nicht passte, dass ich im selben Raum an der Bar gegenüber saß. Ich saß da nur, hatte etwas getrunken und hin und wieder zu ihr rübergeschaut. Mehr war da nicht, wirklich nicht. Ich hatte sie nicht mal angesprochen.
Ich bin ein höflicher und zuvorkommender Mensch, die Reaktionen lagen wirklich nicht an mir, sondern daran, wie Frauen in Deutschland aufgezogen werden. Die denken nämlich, sie wären die Prinzessinnen der Welt.
Dass ich alles zu negativ sehe, mag schon sein. Es gab auch Frauen (auch deutsche), die mich auf nette Weise angesprochen haben. Es gab Frauen, die höflich zu mir waren, mir die Tür aufgehalten haben und ersichtlich Freude daran fanden, mir diesen kleinen Gefallen zu tun. (Ich halte Frauen natürlich auch die Tür auf, wenn es sich ergibt, denn ich bin ein Gentleman.) Sicher, sind nur Kleinigkeiten, aber es ist erwähnenswert, denn die positiven Seiten im Leben vergisst man schnell.
Na ja, und manche Frauen sind halt frech. Da kann man nicht viel dran machen.
Ich gebe auch zu, diese Reaktionen sind Jahre her. Manchmal bin ich auch mit einer Frau ins Gespräch gekommen, aber sobald ich geantwortet hatte, dass ich Schüler bin (auf die Frage, was ich so beruflich mache), war sie meist schnell wieder weg.

Dass ich von mir selbst schreibe, ist klar. Bezeichne das von mir aus als egozentrisch.
Was soll ich sonst tun? Ich kenne schließlich nur meine Sicht, und kann nicht die Gedanken anderer Menschen lesen.
Es besteht hier kein Zwang, dass du mir hilfst. Wenn du meinst, es nicht zu können, dann lass es halt.
Meine Aussagen haben alle Hand und Fuß, und das weißt du auch.

06.02.2017 11:58 • #40


L
Ookay ... ich erreiche ihre Mailbox nicht mehr, SMS steht auf Timer ...
Da hat sie wohl meine Nummer gesperrt ...

mir fallen da nur noch wenige (etwa 3 bis 4) Möglichkeiten ein, um wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.
Vielleicht sollte ich erst einmal die etwas harmloseren Möglichkeiten nutzen, bevor ich sie an der Bushaltestelle abfange ...
aber vielleicht lasse ich vorher besser ein wenig Zeit verstreichen - in etwa so viel, dass ich mir sicher sein kann, dass sie mich auch zurück will? eine Woche vielleicht?

Ich meine ja nur, wir hatten uns schon ein halbes Jahr nicht mehr getroffen, immer keine Zeit, und letzte Woche Freitag dann wieder, natürlich dachte ich, es würde mal Zeit, dass wir uns öfter sehen, hatte auf mehr Treffen mit ihr gehofft ... und dann macht sie Schluß.

06.02.2017 14:36 • #41


Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
Ookay ... ich erreiche ihre Mailbox nicht mehr, SMS steht auf Timer ...
Da hat sie wohl meine Nummer gesperrt ...

mir fallen da nur noch wenige (etwa 3 bis 4) Möglichkeiten ein, um wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.


Das lässt Du bitte.

Zitat:
Vielleicht sollte ich erst einmal die etwas harmloseren Möglichkeiten nutzen, bevor ich sie an der Bushaltestelle abfange ...
aber vielleicht lasse ich vorher besser ein wenig Zeit verstreichen - in etwa so viel, dass ich mir sicher sein kann, dass sie mich auch zurück will? eine Woche vielleicht?


Eine Frau, die Deine Nummer sperrt, tut das nicht ohne Grund. Du musst erkennen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie Dich nicht will. Du kannst sie dann gern auch Prinzessin nennen, aber treib es nicht soweit, dass sie letztlich noch die Polizei einschaltet.

Zitat:
Ich meine ja nur, wir hatten uns schon ein halbes Jahr nicht mehr getroffen, immer keine Zeit, und letzte Woche Freitag dann wieder, natürlich dachte ich, es würde mal Zeit, dass wir uns öfter sehen, hatte auf mehr Treffen mit ihr gehofft ... und dann macht sie Schluß.


Ihr hattet euch ein halbes Jahr schon nicht mehr getroffen, und Du hast wirklich geglaubt, dass da dann noch sowas wie eine Beziehung vorherrscht? Ok. Du kennst das vielleicht nicht, deshalb hier eine Regel: Wenn eine Frau sich ein halbes Jahr lang nicht mit Dir trifft, dann hat sie keine Beziehung zu Dir.


Was das Andere angeht (z.B. Drink über den Kopf schütten oder unhöflich sein): Oft ist es so, dass Frauen das nicht ganz ohne Grund tun. Ich kann nicht sagen wie sehr Du gestarrt hast, ob Du eine Frau angefasst hast oder in ihren persönlichen Radius eingedrungen bist, denn ich war nicht dabei. Ich erlebe solches Verhalten i.d.R. nur, wenn ein Mann zu zudringlich wird. Mag in Deinem Fall natürlich anders gewesen sein, wenn dem so war, ist das bitter, aber es sind auch nicht alle Frauen so. Das passiert halt mal und kann deshalb nicht als Grundregel für Deutschland angesehen werden, wenngleich ich Dir mit der Prinzessinen-Erziehung im Moment Recht gebe.

Und was diese Sachen wie an der Bushaltestelle abfangen angeht: Lass das sein. Das fällt irgendwann unter Stalking und damit machst Du Dich strafbar. Zumal Du ja sogar weißt, dass sie es nicht mag. Lass gut sein und such nach einer anderen Frau, denn diese hier hat für Dich nichts mehr übrig.

06.02.2017 15:00 • x 1 #42


Kontra
Da kommen wir der Sache ja schon näher - Respekt für das Gegenüber und dessen Grenzen scheint dir abzugehen. Zu sehen sowohl hier in Form deines Umgangs mit mir und @Ricky , als auch in deiner fast stupiden Ignoranz aller deutlichen Nein-Zeichen der Ex-Affäre: Sie bricht den Kontakt ab, reagiert auf nichts mehr von dir, sperrt dich nun sogar. Für dich der Anlass, sie auch noch in aller Öffentlichkeit weiter bedrängen zu wollen (abfangen an der Bushaltestelle). Dass dabei nur eine Ablehnung die Konsequenz sein kann, scheint für dich kein Kausalnexus (Ursache - Wirkung) zu sein.

Zudem hinken nicht nur deine Vergleiche, sondern auch deine Fähigkeiten als Detektiv - ein Blick auf mein Profilbild als auch mein Profil selbst hätte dir die Raterei um mein Geschlecht erspart, Sherlock.
Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, inwiefern ich mich qualitativ durch mein Geschlecht für die Diskussion qualifiziert haben sollte - geht es doch eben um _meine Geschlechtsgenossinnen, über die ich allein von der Natur der Sache her wohl mehr wissen dürfte als du, gell? Argumentativ liegst du damit daneben, oder schreibst Schwachsinn, wenn man denn so mit dem Gegenüber sprechen möchte.

Als letztes noch einmal die Frage, die du - für mich nicht ausreichend, vielleicht, weil ich eine Frau bin - noch nicht beantwortet hast: Was genau möchtest du, von uns, dem Forum, vom Leben generell? Die Ex kommt nicht zurück, daran hast du kräftig gearbeitet. DIE Anleitung zum Frauen abkriegen gibt es (zumindest für dich) nicht.
Eine angeregte Diskussion erstickst du durch deine beleidigende (ich vergesse mal se,xistische) Art und Weise, und das Abschmettern jeder gegenteiligen, anderweitigen oder zu Veränderung anregenden Erfahrung hilft auch nicht gerade, die Leser zu Schreibern zu machen.
Also, wo soll die Reise hingehen?

06.02.2017 23:48 • #43


L
Guten Morgen!

Danke für die Antworten.

Nun ja. Ich habe gerade versucht, sie an der Bushalte abzufangen. Aber es hat nicht geklappt, bzw. ich bin abgehauen, weil ich dabei sehr nervös wurde und begann zu denken, dass es doch ziemlich blöd von mir ist, was ich da versuche. Sie soll es nie erfahren.

(Sie kennt mich ja schon, wahrscheinlich hat sie damit gerechnet, dass ich es versuchen würde. Außerdem hat sie keine geregelten Arbeitszeiten, da könnte ich auch einfach Pech gehabt haben. Oder Glück, je nachdem, wie man es sehen will.)

Zitat:
Das lässt Du bitte.

Welchen Weg würdest du denn wählen, um sie zurückzugewinnen?
Sicher ist die Situation nicht perfekt, aber ich denke, dass ich ihr noch eine Chance gebe, weil ich weiß, dass sie die Richtige ist. Das habe ich von Anfang an gespürt, und davon bin ich auch noch immer überzeugt.

Zitat:
Eine Frau, die Deine Nummer sperrt, tut das nicht ohne Grund.

hat sie wohl doch nicht - waren wohl nur technische Probleme
Außerdem stand bei der Meldung Bitte versuchen Sie es später erneut. Genau das hatte ich getan. Ich habe da nichts falsch gemacht.

Zitat:
Du musst erkennen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie Dich nicht will.

Na ja, sie hatte, als sie Schluß mit mir gemacht hat, geschrieben Ich will dich nicht mehr. Auch das könnte ein Zeichen dafür sein.
Aber vielleicht kann ich sie überzeugen, dass ich eben doch der Richtige für sie bin. Schließlich spüre ich das ganz genau.

Zitat:
Du kannst sie dann gern auch Prinzessin nennen, aber treib es nicht soweit, dass sie letztlich noch die Polizei einschaltet.

Ach Quatsch. Sie hatte mir während der Beziehung, am Anfang, zwar mal damit gedroht; aber da hatte ich mich selbst auch ziemlich schlecht und falsch verhalten.
Die gute Freundin von mir (s. o.) hat das in ihrem Fall getan (anderer Mann, nicht ich). Und wenn stimmt, was sie mir erzählt hat, wovon ich ausgehe, finde ich das auch richtig so. Der Typ ging gar nicht, und dagegen bin ich harmlos, wenn auch vielleicht manchmal nicht normal. Soll hier aber nicht Thema sein, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Fälle geben kann, in denen es gerechtfertigt ist. Meiner zählt wohl ziemlich eindeutig nicht dazu.
Und das mit dem erzogen werden als Prinzessin bezog sich auf andere Frauen, nicht auf sie (auch wenn ich sie manchmal meine Traumprinzessin genannt habe, aber das ist etwas Anderes). Sie hat zwar einen deutschen Pass, aber alleine deshalb zähle ich sie nicht zu den deutschen Frauen. Sie meinte ich damit nicht. Sie kommt, wie ich erwähnt habe, von den Philippinen. Hat aber einen deutschen Mann geheiratet.

Zitat:
Ihr hattet euch ein halbes Jahr schon nicht mehr getroffen, und Du hast wirklich geglaubt, dass da dann noch sowas wie eine Beziehung vorherrscht?

Nun ja. Ich hatte ja auch selbst viel zu tun und wenig Zeit. Aufgrund ihrer Situation haben wir uns (von einer Ausnahme am Anfang abgesehen) nur am Wochenende getroffen, wenn überhaupt - generell etwas weniger als in einer normalen Beziehung.
Ein halbes Jahr schien mir zwar auch viel, um sich nicht mehr gesehen zu haben, aber eben noch nicht so viel, als dass es ein klares Zeichen dafür wäre, dass alles vorbei sein könnte. Ich dachte halt, es läge daran, dass wir aufgrund von Arbeit und Studium weniger Zeit füreinander gefunden hatten.

Zitat:
Lass gut sein und such nach einer anderen Frau, denn diese hier hat für Dich nichts mehr übrig.

Also als Alternative ewig alleine bleiben?
Nein. Ich denke, dass ich der Liebe mit ihr noch eine Chance geben werde.
Die Chance ist vielleicht ein bisschen klein, aber es wäre zumindest einen Versuch wert.

Zitat:
Zudem hinken nicht nur deine Vergleiche, sondern auch deine Fähigkeiten als Detektiv - ein Blick auf mein Profilbild als auch mein Profil selbst hätte dir die Raterei um mein Geschlecht erspart, Sherlock.

Na ja, als Geschlecht weiblich angeben, kann jeder. Das ist noch kein Beweis. Deine Worte schon eher ...

Zitat:
Als letztes noch einmal die Frage, die du - für mich nicht ausreichend, vielleicht, weil ich eine Frau bin - noch nicht beantwortet hast: Was genau möchtest du, von uns, dem Forum, vom Leben generell?

Hm. Ich fürchte, das kann ich jetzt so spontan (noch) nicht beantworten, weil ich es selbst nicht weiß.
Würde es mir nur darum gehen, sie zurückzubekommen, hätte ich im entsprechenden Forum geschrieben. Das ist natürlich auch ein Punkt. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich will.

Zitat:
Die Ex kommt nicht zurück

Unterschätze mich nicht! Ich sehe da durchaus Chancen, sie zurückzugewinnen, wenn ich will. Nur ob ich das will, weiß ich eben noch nicht.

Zitat:
Eine angeregte Diskussion erstickst du durch deine beleidigende (ich vergesse mal se,xistische) Art und Weise

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich beleidigend oder s.istisch wäre?
Und wenn ich so rübergekommen bin, lag das nicht in meiner Absicht. Tut mir Leid, dass du es so empfunden hast. Das wollte ich nicht.

Zitat:
das Abschmettern jeder gegenteiligen, anderweitigen oder zu Veränderung anregenden Erfahrung hilft auch nicht gerade

Ich habe gerade meine Tage ... na ja, bekommen Männer ja nicht. Aber was Vergleichbares vielleicht, von der Laune her. Und ... äh ... soll ich das sagen/schreiben? Nein, lieber nicht. Das wäre mir peinlich. Ich lasse das lieber. Du kannst es ja ahnen.

Zitat:
wo soll die Reise hingehen?

Ach, wenn ich das selbst wüsste.

Ich denke mir, vielleicht lasse ich sie erst mal ein halbes Jahr in Ruhe und melde mich dann wieder bei ihr. Vielleicht erreiche ich sie im Sommer. Ich müsste nur etwas Geduld haben.
Aber vielleicht will sie mich auch im Sommer immer noch nicht mehr. Was weiß ich schon.
Es ist so seltsam.
Oder ich handle besser jetzt, bevor es zu spät ist, und versuche, nochmal mit ihr in Kontakt zu kommen, um sie zu überzeugen ...

07.02.2017 10:33 • #44


Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
Guten Morgen!

Danke für die Antworten.

Nun ja. Ich habe gerade versucht, sie an der Bushalte abzufangen. Aber es hat nicht geklappt, bzw. ich bin abgehauen, weil ich dabei sehr nervös wurde und begann zu denken, dass es doch ziemlich blöd von mir ist, was ich da versuche. Sie soll es nie erfahren.

(Sie kennt mich ja schon, wahrscheinlich hat sie damit gerechnet, dass ich es versuchen würde. Außerdem hat sie keine geregelten Arbeitszeiten, da könnte ich auch einfach Pech gehabt haben. Oder Glück, je nachdem, wie man es sehen will.)


Wenn Du schon nervös wirst, dann musst Du erkennen, dass es nicht das Richtige ist.

Zitat:
Welchen Weg würdest du denn wählen, um sie zurückzugewinnen?


Gar keinen. Lass gut sein. Es gibt auch andere Frauen. Es hängt nicht alles von der einen ab. Das ist kein Schicksal und auch stochastisch gesehen macht das keinen Sinn.

Zitat:
Sicher ist die Situation nicht perfekt, aber ich denke, dass ich ihr noch eine Chance gebe, weil ich weiß, dass sie die Richtige ist. Das habe ich von Anfang an gespürt, und davon bin ich auch noch immer überzeugt.


Du bist nicht derjenige, der Chancen verteilt, weil sie ja gar nicht zu Dir will. Das ist Dein Eindruck, der deckt sich aber nicht mit der Realität.

Zitat:
hat sie wohl doch nicht - waren wohl nur technische Probleme
Außerdem stand bei der Meldung Bitte versuchen Sie es später erneut. Genau das hatte ich getan. Ich habe da nichts falsch gemacht.


Wenn eine Frau sich bei Dir ewig nicht meldet, hat das Gründe. Es hat auch Gründe, dass sie nicht antwortet, wenn Du versuchst sie zu kontaktieren. Sie hat einfach kein Interesse.

Zitat:
Na ja, sie hatte, als sie Schluß mit mir gemacht hat, geschrieben Ich will dich nicht mehr. Auch das könnte ein Zeichen dafür sein.
Aber vielleicht kann ich sie überzeugen, dass ich eben doch der Richtige für sie bin. Schließlich spüre ich das ganz genau.


Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein angeknackstes Ego hier spricht und Dich diese Sachen spüren lässt, ist viel zu hoch. Das Ich will Dich nicht mehr ist da doch ziemlich arg eindeutig.

Zitat:
Ach Quatsch. Sie hatte mir während der Beziehung, am Anfang, zwar mal damit gedroht; aber da hatte ich mich selbst auch ziemlich schlecht und falsch verhalten.


Ich will gar nicht wissen, was Du da gemacht hast. Ich z.B. hatte noch nie eine Frau, die mir mit Polizei gedroht hat. Und wenn das soweit ist, man, dann musst Du umdenken ODER die Finger von einer solchen Frau lassen.

Zitat:
. Sie hat zwar einen deutschen Pass, aber alleine deshalb zähle ich sie nicht zu den deutschen Frauen. Sie meinte ich damit nicht. Sie kommt, wie ich erwähnt habe, von den Philippinen. Hat aber einen deutschen Mann geheiratet.


Womit übrigens Deine Statistik und das Ungleichgewicht auch wieder ad acta gelegt wird, denn die Statistiken zeigen ja nur deutsche Frauen, nicht solche, die aus dem Ausland kommen. Dort kannst Du also Dein Glück finden, ABER... diese hier, ist die noch verheiratet? Wenn ja, dann LASS DIE FINGER DAVON! Denn damit wirst Du irgendwann NUR NOCH Ärger haben. Glaub es mir einfach.

Zitat:
Nun ja. Ich hatte ja auch selbst viel zu tun und wenig Zeit. Aufgrund ihrer Situation haben wir uns (von einer Ausnahme am Anfang abgesehen) nur am Wochenende getroffen, wenn überhaupt - generell etwas weniger als in einer normalen Beziehung.


*Stöhn* Was ist denn ihre Situation? Dass sie noch einen Ehemann hat? Dann nimm die Beine in die Hand.

Zitat:
Ein halbes Jahr schien mir zwar auch viel, um sich nicht mehr gesehen zu haben, aber eben noch nicht so viel, als dass es ein klares Zeichen dafür wäre, dass alles vorbei sein könnte. Ich dachte halt, es läge daran, dass wir aufgrund von Arbeit und Studium weniger Zeit füreinander gefunden hatten.


Nein, man, das ist viel zu lange. Das MUSS für Dich in Zukunft ein klarer Indikator sein, dass die Nummer beendet ist. Merk Dir das bitte für die Zukunft. Ein halbes Jahr kein Kontakt ist zu lange und zeigt, dass sie Dich nicht will.

Zitat:
Also als Alternative ewig alleine bleiben?
Nein. Ich denke, dass ich der Liebe mit ihr noch eine Chance geben werde.
Die Chance ist vielleicht ein bisschen klein, aber es wäre zumindest einen Versuch wert.


Nein. Als Alternative eine andere Frau daten.

Jetzt mal ehrlich von Mann zu Mann. Du hast in Beziehungen absolut keine Erfahrung. Du sagst selbst, Du seist nicht ganz normal. Das wirkt sich ALLES erschwerend auf die Sache aus. Sie hat KLAR gesagt, dass sie Dich nicht will. Du bist mit 27 noch recht jung, als dass es jetzt schon hieße die Flinte ins Korn zu werfen, was andere Frauen angeht. Das zwischen Dir und ihr ist kein Schicksal und ihr seid auch nicht füreinander bestimmt. Solltest Du an der Frau weiter festhängen, sage ich Dir: Viel Glück in Zukunft mit dem Ehemann, der Polizei und vielen anderen Dingen, die Dich erwarten.

07.02.2017 11:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag