Guten Morgen!
Danke für die Antworten.
Nun ja. Ich
habe gerade versucht, sie an der Bushalte abzufangen. Aber es hat nicht geklappt, bzw. ich bin abgehauen, weil ich dabei sehr nervös wurde und begann zu denken, dass es doch ziemlich blöd von mir ist, was ich da versuche. Sie soll es nie erfahren.
(Sie kennt mich ja schon, wahrscheinlich hat sie damit gerechnet, dass ich es versuchen würde. Außerdem hat sie keine geregelten Arbeitszeiten, da könnte ich auch einfach Pech gehabt haben. Oder Glück, je nachdem, wie man es sehen will.)
Zitat:Das lässt Du bitte.
Welchen Weg würdest du denn wählen, um sie zurückzugewinnen?
Sicher ist die Situation nicht perfekt, aber ich denke, dass ich ihr noch eine Chance gebe, weil ich weiß, dass sie die Richtige ist. Das habe ich von Anfang an gespürt, und davon bin ich auch noch immer überzeugt.
Zitat:Eine Frau, die Deine Nummer sperrt, tut das nicht ohne Grund.
hat sie wohl doch nicht - waren wohl nur technische Probleme
Außerdem stand bei der Meldung "Bitte versuchen Sie es später erneut." Genau das hatte ich getan. Ich habe da nichts falsch gemacht.
Zitat:Du musst erkennen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie Dich nicht will.
Na ja, sie hatte, als sie Schluß mit mir gemacht hat, geschrieben "Ich will dich nicht mehr." Auch das könnte ein Zeichen dafür sein.
Aber vielleicht kann ich sie überzeugen, dass ich eben doch der Richtige für sie bin. Schließlich spüre ich das ganz genau.
Zitat:Du kannst sie dann gern auch "Prinzessin" nennen, aber treib es nicht soweit, dass sie letztlich noch die Polizei einschaltet.
Ach Quatsch. Sie hatte mir während der Beziehung, am Anfang, zwar mal damit gedroht; aber da hatte ich mich selbst auch ziemlich schlecht und falsch verhalten.
Die gute Freundin von mir (s. o.) hat das in
ihrem Fall getan (anderer Mann, nicht ich). Und wenn stimmt, was sie mir erzählt hat, wovon ich ausgehe, finde ich das auch richtig so. Der Typ ging gar nicht, und dagegen bin ich harmlos, wenn auch vielleicht manchmal nicht normal. Soll hier aber nicht Thema sein, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Fälle geben kann, in denen es gerechtfertigt ist. Meiner zählt wohl ziemlich eindeutig nicht dazu.
Und das mit dem erzogen werden als "Prinzessin" bezog sich auf andere Frauen, nicht auf sie (auch wenn ich sie manchmal "meine Traumprinzessin" genannt habe, aber das ist etwas Anderes). Sie hat zwar einen deutschen Pass, aber alleine deshalb zähle ich sie nicht zu den "deutschen Frauen".
Sie meinte ich damit nicht. Sie kommt, wie ich erwähnt habe, von den Philippinen. Hat aber einen deutschen Mann geheiratet.
Zitat:Ihr hattet euch ein halbes Jahr schon nicht mehr getroffen, und Du hast wirklich geglaubt, dass da dann noch sowas wie eine Beziehung vorherrscht?
Nun ja. Ich hatte ja auch selbst viel zu tun und wenig Zeit. Aufgrund ihrer Situation haben wir uns (von einer Ausnahme am Anfang abgesehen) nur am Wochenende getroffen, wenn überhaupt - generell etwas weniger als in einer "normalen" Beziehung.
Ein halbes Jahr schien mir zwar auch viel, um sich nicht mehr gesehen zu haben, aber eben noch nicht so viel, als dass es ein klares Zeichen dafür wäre, dass alles vorbei sein könnte. Ich dachte halt, es läge daran, dass wir aufgrund von Arbeit und Studium weniger Zeit füreinander gefunden hatten.
Zitat:Lass gut sein und such nach einer anderen Frau, denn diese hier hat für Dich nichts mehr übrig.
Also als Alternative ewig alleine bleiben?
Nein. Ich denke, dass ich der Liebe mit ihr noch eine Chance geben werde.
Die Chance ist vielleicht ein bisschen klein, aber es wäre zumindest einen Versuch wert.
Zitat:Zudem hinken nicht nur deine Vergleiche, sondern auch deine Fähigkeiten als Detektiv - ein Blick auf mein Profilbild als auch mein Profil selbst hätte dir die Raterei um mein Geschlecht erspart, Sherlock.
Na ja, als Geschlecht "weiblich" angeben, kann jeder. Das ist noch kein Beweis. Deine Worte schon eher ...
Zitat:Als letztes noch einmal die Frage, die du - für mich nicht ausreichend, vielleicht, weil ich eine Frau bin - noch nicht beantwortet hast: Was genau möchtest du, von uns, dem Forum, vom Leben generell?
Hm. Ich fürchte, das kann ich jetzt so spontan (noch) nicht beantworten, weil ich es selbst nicht weiß.
Würde es mir
nur darum gehen, sie zurückzubekommen, hätte ich im entsprechenden Forum geschrieben. Das ist natürlich auch ein Punkt. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich will.
Zitat:Die Ex kommt nicht zurück
Unterschätze mich nicht! Ich sehe da durchaus Chancen, sie zurückzugewinnen, wenn ich will. Nur
ob ich das will, weiß ich eben noch nicht.
Zitat:Eine angeregte Diskussion erstickst du durch deine beleidigende (ich vergesse mal "se,xistische") Art und Weise
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich beleidigend oder s.istisch wäre?
Und wenn ich so rübergekommen bin, lag das nicht in meiner Absicht. Tut mir Leid, dass du es so empfunden hast. Das wollte ich nicht.
Zitat:das Abschmettern jeder gegenteiligen, anderweitigen oder zu Veränderung anregenden Erfahrung hilft auch nicht gerade
Ich habe gerade meine Tage ... na ja, bekommen Männer ja nicht. Aber was Vergleichbares vielleicht, von der Laune her. Und ... äh ... soll ich das sagen/schreiben? Nein, lieber nicht. Das wäre mir peinlich. Ich lasse das lieber. Du kannst es ja ahnen.
Zitat:wo soll die Reise hingehen?
Ach, wenn ich das selbst wüsste.
Ich denke mir, vielleicht lasse ich sie erst mal ein halbes Jahr in Ruhe und melde mich dann wieder bei ihr. Vielleicht erreiche ich sie im Sommer. Ich müsste nur etwas Geduld haben.
Aber vielleicht will sie mich auch im Sommer immer noch nicht mehr. Was weiß ich schon.
Es ist so seltsam.
Oder ich handle besser jetzt, bevor es zu spät ist, und versuche, nochmal mit ihr in Kontakt zu kommen, um sie zu überzeugen ...