109

Ende der ersten Beziehung meines Lebens

Waldfee47
Zitat von Ricky:
Und wenn Du das nicht annimmst, warum musst Du es dann extra betonen?

Hey Ricky,
war wohl nicht mein bester Beitrag, sorry..
an dich hab ich nur posten wollen, dass mir deine Beiträge gefallen...
das andere mit dem Willkommen... war an den TE gerichtet und an @vic, weil ich da Intoleranz herauslas, was ich aber @VictoriaSiempre auch nicht unterstellen möchte.

03.02.2017 11:14 • #16


Ricky
Zitat von Waldfee47:
Hey Ricky,
war wohl nicht mein bester Beitrag, sorry..
an dich hab ich nur posten wollen, dass mir deine Beiträge gefallen...
das andere mit dem Willkommen... war an den TE gerichtet und an @vic, weil ich da Intoleranz herauslas, was ich aber @VictoriaSiempre auch nicht unterstellen möchte.


Alles klar. Das war nicht ersichtlich.

03.02.2017 13:12 • x 1 #17


A


Ende der ersten Beziehung meines Lebens

x 3


Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
@frank-michael: Den Beweis des mächtigen Männerüberschusses besonders bei jungen Leuten liefern die Daten des Statistischen Bundesamtes, https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/ (dunkelblau eingefärbt)


Öhm, das ist nur eine Vorausberechnung, kein tatsächlicher Stand. Das weißt Du schon? Die korrekte Statistik, die Du suchst, ist wohl eher diese hier:

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1995/

Und da siehst Du, dass es einen Frauenüberschuss gibt. Das sind alle gemeldeten Personen hier. Aber das ist für Dich auch vollkommen unerheblich, weil es genügend Frauen gibt, die solo sind. Da ist der Überschuss absolut unerheblich.

03.02.2017 13:44 • #18


L
Hallo

@ricky:
die von dir verlinkte Statistik ist leider kostenpflichtig.
Kostenlos ist nur die Info, dass fast 42 Millionen Frauen 1995 in Deutschland lebten.
Da ist das von mir verlinkte schon etwas aussagekräftiger: Die Vorausberechnung beginnt 2013, also stelle den Zähler einfach auf 2013 und nimm dann die Geburtsjahre statt des Alters (1969 bis 1999): Stets hat es einen gravierenden Männerüberschuss in Deutschland gegeben.

Speziell zu meiner Wohngegend konnte ich leider noch keine entsprechende Statistik finden, obwohl das interessanter wäre.
Ich bin gerade mit dem Fahrrad (wohne in einer Stadt, die sich mit dem Titel Fahrradstadt schmückt) nach Hause gefahren, und natürlich gibt es hier nach wie vor wunderschöne Frauen wie Sand am Meer.
Trotzdem sollte man nicht den Überschuss vergessen, den es an Männern nun mal gibt.
Und nur, weil man ein paar schöne Frauen sieht, heißt das ja
1. noch lange nicht, dass sie nicht vergeben wären (Warum sollten sie es nicht sein? Keine gutaussehende Frau ist unfreiwillig single.)
2. selbst wenn sie single sind, noch lange nicht, dass sie Interesse an mir haben könnten.

Na ja. Zwei dieser schönen Frauen, die ich auf der Rückfahrt vom Termin sah, trugen viele schwere Einkäufe.
Da hätte man anbieten können, beim Tragen/Transport zu helfen. (zumal man mit dem Fahrrad da ja mehr Möglichkeiten hat als zu Fuß)
Aber das hätte auch aufdringlich wirken können, oder als Vorwurf, sie seien zu schwach, um das selber zu schaffen.

@frank-michael:
Ob besonders dramatisch oder nur vorhanden, macht doch keinen Unterschied.
Stell dir vor, es gibt 101 Männer und 99 Frauen. Nehmen wir an, sie wären alle heteros.uell (um der Einfachheit der Rechnung willen). Dann finden 99 Frauen und Männer zueinander, 2 der Männer gehen aber leer aus. Ich könnte ja einer dieser beiden Männer sein.

Natürlich gibt es generell Frauen, die mich zumindest ein bisschen attraktiv finden. Sonst hätte ich in meiner Vergangenheit nicht so viele gute Flirts gehabt, und auch kein erstes Date samt Übernachtung. Danach hatte ich auch sehr starken Liebeskummer, auch wenn es nur ein einziges Treffen war, aber ich hatte mich sofort verliebt, und sie ist zu ihrem Ex-Freund zurückgekehrt.
Aber es sind halt nicht so viele. Und ich scheine irgendwie so zu wirken, als ob ich nur einen One-Night-Stand suchte bzw. es sind halt immer eher Frauen gewesen, die eher das oder nur einen netten Flirt gesucht hatten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Frau auf mich einlassen würde, ist gar nicht hoch, wie du vermutest, sondern sehr niedrig. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich traurig vor Kummer bin, sondern weil es stimmt.
Es ist auch extrem anstrengend, eine Beziehung mit mir auszuhalten. Wer will das schon?

Sicher, erst mal brauche ich Zeit für mich selbst, um das zu verarbeiten, und für meine Prüfung an der Uni nächste Woche.

Vergiss auch nicht, die Beziehung, die ich geführt hatte und jetzt zu Ende ist, war keine monogame.
Sie ist und war verheiratet, wie ich ja im Eingangsbeitrag geschrieben habe. Also keine Single-Frau!
Ich hätte aber künftig lieber eine Beziehung mit einer Frau, die noch nicht anderweitig vergeben ist, auch wenn ich weiß, dass das reines Wunschdenken ist.

Lieben Gruß

P.S.: Warum wird hier im Forum alles, dem man das Zeichen @ voranstellt, automatisch klein geschrieben?

03.02.2017 15:03 • #19


Frank-Michael
Hallo Liebe_tut_weh,

Zitat von Liebe_tut_weh:
Ich könnte ja einer dieser beiden Männer sein.


Richtig, du könntest einer dieser Männer sein. Sicher ist das nicht. Und zwar nicht zuletzt auch deshalb, weil Du selbst aktiv etwas dagegen unternehmen kannst! Darüber hinaus werden bei 101 Männern und 99 Frauen am Ende nicht 99 Paare und zwei Singles übrig bleiben, sondern analog zu den statisitschen Erhebungen eher 55 Paare und 46 Singles. Da vielleicht 20 der Männer die gleiche Frau wollen oder 20 der Frauen den gleichen Mann. Oder manche sich einfach überhaupt nicht verstehen. So ist es nun mal in der Realität auch.

Zitat von Liebe_tut_weh:
Vergiss auch nicht, die Beziehung, die ich geführt hatte und jetzt zu Ende ist, war keine monogame.


Das habe ich nicht vergessen, aber ich sehe das definitiv trotzdem als Beweis, dass Du auf einige Frauen beziehungfähig (welcher Art auch immer) wirkst. Aus diesem Grund besteht auch Hoffnung, die Du also nicht aufgeben solltest.
Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass Du irgendwann eine (Single-) Frau findest, die Dich so liebt wie Du bist und mit der Du dann auch glücklich werden kannst.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Frank-Michael

03.02.2017 15:21 • #20


Waldfee47
Zitat von Liebe_tut_weh:
P.S.: Warum wird hier im Forum alles, dem man das Zeichen @ voranstellt, automatisch klein geschrieben?

Das weiß ich auch nicht.
Ich wünsche dir, dass du Vertrauen ins Leben haben kannst...ich selbst hatte mich nach meiner ersten Beziehung an eine christliche Gemeinde angeschlossen:
Der Glaube gab mir Halt, Hoffnung, Zuversicht, ich lernte viele neue Menschen kennen, in so einer Gemeinde (eine moderne, fitte Gemeinde, meine ich..) ist auch Raum für Menschen, die es nicht so einfach im Leben haben.
Jeder Mensch ist wertvoll und liebenswert. Wenn du dir das vorstellen kannst, suche doch bei so einer christlichen Gemeinde Anschluss, ähnliches gilt für einen Verein, allerdings ist das wohl nicht so tiefgehend für die Seele.
Lass locker und versuche, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen.

03.02.2017 16:29 • #21


L
Na, wenigstens konnte ich endlich wieder schlafen ... guten Morgen!

Eine moderne christliche Gemeinde? Meinst du die Zeugen Jehovas?
Etwas moderneres gibt es ja, soweit ich weiß, im Christentum nicht.
Die Zeugen haben mich schon letztes Jahr bedrängt, bis ich mit der Polizei gedroht habe, erst dann haben sie aufgehört.
Nein danke, das brauche ich nicht noch mal. Obwohl ich inhaltlich überzeugend finde, was sie sagen. Ich bleibe lieber katholisch.

Aber generell, Vereine und Vergleichbares sind so überhaupt nicht meine Sache, dieser ständige Terminzwang ist nichts für mich, selbst wenn die Gefahr des Mobbings nicht wäre. Und dafür soll ich auch noch Geld bezahlen?
In einem Sportverein müsste ich mich ja auch noch bewegen. Ich habe gerade schon Spaghetti gekocht, und bin jetzt fix und fertig davon (auch nachdem ich etwas davon gegessen habe). Körperliche Betätigung ist überhaupt nichts für mich.
Und Literaturclubs, PoetrySlam und dergleichen kommen auch nicht in Frage. Die Literatur(wissenschaft) quält mich schon im Studium zu Genüge.

Zitat:
Richtig, du könntest einer dieser Männer sein. Sicher ist das nicht. Und zwar nicht zuletzt auch deshalb, weil Du selbst aktiv etwas dagegen unternehmen kannst!

Was sollte man denn gegen sein Schicksal unternehmen können? Das klingt schon sehr seltsam.
Sicher ist es zwar nicht, aber es ist doch sehr wahrscheinlich.

Zitat:
Darüber hinaus werden bei 101 Männern und 99 Frauen am Ende nicht 99 Paare und zwei Singles übrig bleiben, sondern analog zu den statisitschen Erhebungen eher 55 Paare und 46 Singles. Da vielleicht 20 der Männer die gleiche Frau wollen oder 20 der Frauen den gleichen Mann. Oder manche sich einfach überhaupt nicht verstehen.

Natürlich ist meine Rechnung stark vereinfacht.
Sie beruht auf der Annahme, dass jeder Deckel seinen Topf findet, solange es nur genügend Deckel und Töpfe gibt. (übrigens gehe ich davon auch in der Realität aus)
Daher finden sich 99 Paare (jeweils 1 Frau und 1 Mann), früher oder später jedenfalls, und 2 männliche Singles bleiben übrig.

Wir könnten als Vergleich auch die Reise nach Jerusalem nehmen.
Da könnte man auch sagen, es gibt doch etwa so viele Stühle wie Menschen, da findet fast jeder einen Platz.
An ebendiesem fast liegt es aber auch, dass ich dieses Spiel immer verloren habe. Meistens in der ersten, spätestens in der zweiten und allerspätestens in der dritten Runde.

Oder Schach: Ja, habe ich auch schon mal gewonnen. Vor Jahren oder gegen Leute, die mindestens zwanzig Jahre jünger waren als ich. Trotzdem sorgen die vielen verlorenen Spiele dafür, dass es nicht mehr so richtig Spaß macht, Schach zu spielen, und manchmal frage ich mich, warum ich mich überhaupt noch darauf einlasse.

Nun gut, zurück zum Ausgangsbeispiel:
Hätten wir also 55 Paare - also 110 vergebene Männer und Frauen? Schon da geht es nicht auf, da es ja nur 101 Männer gibt, also vergessen wir so was Unsinniges.
Nein stopp, ich hatte ja sogar 99 Paare, also muss das irgendwie gehen.
Also, es gibt 101 Männer. Und es tut 99 Frauen geben. Nehmen wir an.
Es täte dann zwei Männer zu viel geben, so viel ist klar.
Finden also 55 Männer und Frauen zusammen. Bleiben 101-55 = 46 Männer und 99-55 = 44 Frauen übrig.
Davon dürften dann 44 Frauen einen passenden Mann finden, wenn sie wollen, oder zumindest überhaupt einen Mann.
Und dann bleiben eben immer noch 2 Männer übrig!
Bei derart wenigen Personen gehe ich natürlich davon aus, dass jede Frau jeden Mann kennt und umgekehrt, und dass auch von Anfang an feststeht, welche beiden Männer übrig bleiben werden.
(Ja, ich gebe es zu, ich habe hier den Taschenrechner benutzt.)

Liebe Grüße

P.S.: Meine bisherigen Erfahrungen mit Frauen, mit 19 erstes Date und erster Kuss, von 24 bis 27 die Beziehung/Affäre, die jetzt zu Ende gegangen ist, das war's. Na ja, und die negative Seite, würde mir nie eine Frau deutscher Herkunft suchen, das hat gute Gründe. Also, liebe deutsche Frauen, wenn ihr Interesse an mir haben solltet, bitte selbst den ersten Schritt unternehmen.
P.P.S.: Ach so, die beiden bisherigen Frauen waren natürlich nicht rein deutscher Herkunft. Deutsch-Amerikanerin (war 17 und wusste wohl schon, dass sie sich mit der Volljährigkeit für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden müsse - das habe ich aber natürlich nicht mehr mitbekommen, stehen ja nicht mehr in Kontakt) und Filipina mit deutschem Pass, also Perso.

04.02.2017 03:59 • #22


Kontra
Zitat von Liebe_tut_weh:
P.S.: Warum wird hier im Forum alles, dem man das Zeichen @ voranstellt, automatisch klein geschrieben?

Wird es nur in dem Fall, dass du hintenan ein weiteres Satzzeichen, zum Beispiel ein Komma stellst. Auch bei der Einfassung in Klammern muss man darauf achten, dass das @ mit einer Leerstelle von der Klammer entfernt ist - sonst nimmt das System das nicht als Verlinkung an, und gibt dementsprechend auch keine Benachrichtigung an den betreffenden User raus; zudem noch Groß- und Kleinschreibung des Nicks beachten, eventuelle Ziffern korrekt einfügen, etc. (Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das raus gefunden hatte..)

Die Sache, über die ich gerade nachdenke, lieber TE, ist: wie können wir dir hier helfen? Statistiken und Berechnungen sind die eine Seite - das Leben spielt aber meiner Erfahrung nach meist auf der anderen. Diese andere Seite ist ja eine, die - so scheint es mir - dir schwer bis gar nicht zugänglich ist, da nicht logisch erklärbar, und deine Denkmuster in dieser Form nicht flexibel sind.
Was also können wir hier für dich tun? Unsere Erfahrungen erscheinen dir nicht valide und reliabel, gleichzeitig ist auf deiner Seite eine Beobachterobjektivität auch nicht gegeben. Was möchtest du mit diesem Thread erreichen? Überzeugen oder dir unsere Denkweisen und Erfahrungen aufzeigen wäre ein Weg, aber ich glaube, für dich nicht der richtige. Mit Statistiken (herangezogenen oder erfundenen) scheint dir auch nur die vermeintliche Ausweglosigkeit deiner Situation aufgezeigt zu werden.
Deine Begrenzungen - ersichtlich zum Beispiel aus deinem letzten Beitrag zum Thema deutsche Frauen - hätte ich in einem anderen Zusammenhang zum Beispiel als disqualifizierend für _dich empfunden, das rigorose Ausschließen einer kompletten Nationalität hilft dir ja nun auch nicht bei deiner Suche weiter. Bei einem anderen Themenersteller hätte ich gedacht: Ganz schön arrogant und zusätzlich immens selbstbegrenzend, kein Wunder, dass es schwer fällt, jemanden zu finden.
Ich vermute jedoch, dass du dies nicht als beleidigende Aussage gemeint hast, sondern es für dich faktisch eben einfach so ist: ein kausaler Schluss, der sich nicht auflösen lässt.
Kurz gesagt: Was möchtest/erwartest du, und wie können wir dir da helfen?

04.02.2017 14:19 • #23


L
Ich habe gerade versucht, sie anzurufen, sie nicht erreicht, und ihr eine Nachricht geschrieben, dass es nett wäre, wenn sie zurückruft.

Schon seit Tagen antwortet sie nicht mehr auf meine Nachrichten.

Habe ich sie womöglich für immer verloren? Bisher klappte ja noch jeder meiner Versuche, sie zurückzuerobern, wenn wir mal Schluss gemacht hatten. Vielleicht ist es dieses Mal tatsächlich für immer aus?

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wo vorher noch eine geliebte Person war, jemand, eigentlich die einzige (von Familienmitgliedern abgesehen), mit der ich Kontakt hatte, die mein Leben geprägt hat, Liebe und Geborgenheit, sollen jetzt nur noch Luft und Leere sein?

Also, beim Versuch, sie anzurufen, erreichte ich ihre Mailbox. Ich könnte immerhin draufsprechen. (man kann ja auch Nummern sperren, sodass der Anrufer gar nichts mehr kann - das hat sie dann mit meiner wohl nicht getan)
Was mit den Nachrichten, die ich ihr schicke, geschieht, ob sie sie überhaupt noch zu lesen bekommt, weiß ich nicht.
Ich weiß auch, dass ich mein Wort gebrochen und mich nicht an die von ihr verordnete vollständige Kontaktsperre gehalten habe. Aber wie sollte ich denn sonst versuchen, sie zu erreichen und mit ihr in Kontakt zu kommen?

Soll es das jetzt wirklich gewesen sein? Jahrelang war da jemand, und jetzt ist einfach nichts mehr?
weg wie aus dem Leben gelöscht

Sie wäre sicher sauer, wenn ich wieder versuchen würde, sie an der Bushaltestelle abzufangen, wo sie morgens wartet, um zur Arbeit zu fahren. (Warum bringt ihr Mann sie eigentlich nicht mit dem Auto hin? Sie hat mir gesagt, er hätte eins.)
Aber andererseits war mir das schon ein paar Mal gelungen, beim letzten Versuch zwar nicht, aber vorher manchmal schon. Und es wäre vielleicht die einzige Möglichkeit einer neuen Kontaktaufnahme mit ihr.
Will ich das überhaupt?

Ich klammere mich an sie, weil ich ganz genau weiß, dass ich keine andere finden könnte.
Aber irgendwie wäre es auch nur eine Notlösung ...
Die Diskothek, in der wir uns kennen gelernt haben, gibt es nicht mehr; da kommt der neue Bahnhof hin (wenn er denn mal fertig wird, da wird schon seit gefühlten Ewigkeiten gebaut). Sie dort zufällig zu treffen fällt also flach.

Hmmm ... es ist so schwierig alles, lohnt es sich zu leben noch?
Ich hatte ihr geschrieben, als sie mich verließ, ich komme schon klar, aber ich komme nicht klar.

Würde sich jemals, eine andere Frau auf mich einlassen?
Im Moment ist es natürlich noch nicht die richtige Zeit dafür ...

04.02.2017 14:28 • #24


L
Huch. Da kommt stundenlang nichts, und dann überschneiden sich die Beiträge.

Zitat von Kontra:
Zitat von Liebe_tut_weh:
P.S.: Warum wird hier im Forum alles, dem man das Zeichen @ voranstellt, automatisch klein geschrieben?

Wird es nur in dem Fall, dass du hintenan ein weiteres Satzzeichen, zum Beispiel ein Komma stellst. Auch bei der Einfassung in Klammern muss man darauf achten, dass das @ mit einer Leerstelle von der Klammer entfernt ist - sonst nimmt das System das nicht als Verlinkung an, und gibt dementsprechend auch keine Benachrichtigung an den betreffenden User raus; zudem noch Groß- und Kleinschreibung des Nicks beachten, eventuelle Ziffern korrekt einfügen, etc. (Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das raus gefunden hatte..)

Also liegt es am Doppelpunkt hinter dem Nick, der an sich ja logisch ist (z. B. An Ricky: = @Ricky:). Danke!

Zitat:
Deine Begrenzungen - ersichtlich zum Beispiel aus deinem letzten Beitrag zum Thema deutsche Frauen - hätte ich in einem anderen Zusammenhang zum Beispiel als disqualifizierend für _dich empfunden, das rigorose Ausschließen einer kompletten Nationalität hilft dir ja nun auch nicht bei deiner Suche weiter.

Stopp mal! Da wurde ich wohl missverstanden. Ich schließe lediglich aus, bei einer Frau, bei der ich eine deutsche Herkunft vermute, selbst den ersten Schritt zu tun, weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich möchte einfach nur nicht wieder mit einem klebrigen Cocktail oder was das war, überschüttet werden, mit der Konsequenz von Flecken, die sich nicht mehr auswaschen lassen und für hohe Kosten neuer Kleidung sorgen.
Ich möchte auch nicht mehr von einer Frau verprügelt werden, weil ich irgendetwas zu ihr gesagt habe (z. B. Hallo).
Und auch den Satz Verpiss dich! zu hören, ist nicht gerade schön, und darauf kann ich künftig gerne verzichten.
Darum sollten deutsche Frauen bei mir den ersten Schritt selbst tun. Ich könnte es sowieso nicht richtig machen.
Wenn (deutsche) Frauen schon ach so emanzipiert zu sein meinen müssen, dann bitte auch dabei.

Das alles heißt natürlich nicht, dass ich deutsche Frauen als Partnerin generell ausschließe. Ich kann es mir nur für mich sehr schwer vorstellen.

Zitat:
Ich vermute jedoch, dass du dies nicht als beleidigende Aussage gemeint hast

Nein, natürlich nicht. Und vielleicht gibt es auch die eine oder andere nette deutsche Frau. Wer weiß.
Ich habe halt nur bisher schlechte Erfahrungen mit Frauen, die dieselbe Nationalität wie ich selbst haben, gemacht, und sehe daher das Problem, dass die meisten deutschen Frauen keine normalen Menschen sind bzw. sich nicht wie solche verhalten.
Das ist auch keineswegs persönlich gemeint. Sollte sich hier eine deutsche Frau angegriffen/beleidigt fühlen, weil sie der Meinung ist, so nicht zu sein, ist das eher ein gutes Zeichen, denn dann habe ich mich vielleicht mit meinem pauschalen Urteil geirrt.

Lieben Gruß

04.02.2017 14:54 • #25


Ricky
Zitat von Liebe_tut_weh:
Hallo

@ricky:
die von dir verlinkte Statistik ist leider kostenpflichtig.
Kostenlos ist nur die Info, dass fast 42 Millionen Frauen 1995 in Deutschland lebten.
Da ist das von mir verlinkte schon etwas aussagekräftiger: Die Vorausberechnung beginnt 2013, also stelle den Zähler einfach auf 2013 und nimm dann die Geburtsjahre statt des Alters (1969 bis 1999): Stets hat es einen gravierenden Männerüberschuss in Deutschland gegeben.


Ich konnte sie gestern frei abrufen. Und diese Statistik zeigt auf, dass in 2015 immer noch mehr Frauen in Deutschland lebten als Männer. Hier ist auch ein Artikel von rp-online dazu.

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.1998682

Und es hat keinen gravierenden Männerüberschuss in Deutschland gegeben, man. Das ist totaler Quark. Hör auf alles in Frage zu stellen, nur weil Du gerade eine pessimistische Sichtweise auf die Welt hast.

04.02.2017 15:23 • #26


Ricky
Zitat von Ricky:
Zitat von Liebe_tut_weh:
Hallo

@ricky:
die von dir verlinkte Statistik ist leider kostenpflichtig.
Kostenlos ist nur die Info, dass fast 42 Millionen Frauen 1995 in Deutschland lebten.
Da ist das von mir verlinkte schon etwas aussagekräftiger: Die Vorausberechnung beginnt 2013, also stelle den Zähler einfach auf 2013 und nimm dann die Geburtsjahre statt des Alters (1969 bis 1999): Stets hat es einen gravierenden Männerüberschuss in Deutschland gegeben.


Ich konnte sie gestern frei abrufen. Und diese Statistik zeigt auf, dass in 2015 immer noch mehr Frauen in Deutschland lebten als Männer. Hier ist auch ein Artikel von rp-online dazu.

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.1998682

Und es hat keinen gravierenden Männerüberschuss in Deutschland gegeben, man. Das ist totaler Quark. Hör auf alles in Frage zu stellen, nur weil Du gerade eine pessimistische Sichtweise auf die Welt hast.


Zusatz:

Der ist zwar etwas älter, aber dennoch nicht zu verachten. Die neueste Statistik sagte aus, dass bei einer Bevölkerung von 82,5 Mio. 41,9 Frauen seien, was automatisch bedeutet 40,6 Mio Männer.

Nur mal von biologischer Seite her, können Frauen nur das X-Chromosom weitergeben. Männer können Y- und X-Chromosom weitergeben. Da Frauen, wenn ein X-Chromosom defekt ist, auf das andere zurück greifen können, sind Männer die Dummen, da es bei Ihnen nur eins gibt. Deshalb sterben viele Männer schon im Embryoalter, Männer neigen häufiger zu Behinderungen oder haben z.B. eine Rot-Grün-Schwäche, da sie eben NICHT auf das andere zugreifen können.

Die weltweite Statistik besagt zwar, dass ca. 40 Mio Männer mehr auf dem Erdball gibt, ABER... bezogen auf's Gesamt heißt das Gar nichts, vor allem nicht für Deutschland. Denn das hängt mit den Ländern zusammen, in denen Frauen umgebracht werden etc. pp. Zudem werden Menschen mittlerweile deutlich älter und aufgrund der Defekte werden die Frauen das eben auch. In Deutschland ist es recht ausgeglichen was das Verhältnis angeht, aber im Moment sieht man den leichten Überschuss.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... smooth.png

Hier siehst Du die Verteilung, wobei blau witzigerweise mehr Frauen bedeutet. Und da ist Deutschland auch blau. Die Statistik weltweit führte im Mittelwert zu 1.01 Männer/Frauen. Das heißt es gibt 0.01 mehr Männer im Schnitt. Recht zu vernachlässigen. Macht auch Sinn bei einer Gesamtpopulation von 7,4 Mrd. Menschen sind 40 Millionen gerade mal 0,54%. Lächerlich gering also. Es sterben mehr Menschen an Aids jedes Jahr.

04.02.2017 15:40 • #27


Kontra
Außerdem beantwortet das meine Frage nicht, lieber TE: was genau können wr hier eigentlich für sich tun?

Zum aktuellsten Beitrag: Sie wünscht eine Kontaktsperre, das ist und bleibt tu respektieren. Durch Bedrängen wurde noch keine Frau von ihrer Liebe überzeugt!

04.02.2017 16:38 • #28


L
Zitat von Kontra:
Außerdem beantwortet das meine Frage nicht, lieber TE: was genau können wr hier eigentlich für sich tun?

Was soll ich dazu noch schreiben? Die Frage wurde auf Seite 1 bereits gestellt, und ich habe sie beantwortet.

Zitat:
Zum aktuellsten Beitrag: Sie wünscht eine Kontaktsperre, das ist und bleibt tu respektieren.

Meinst du, sie möchte sich vielleicht nicht bei mir melden?
Ja, eigentlich müsste man das respektieren, ich weiß. Aber es fällt mir sehr schwer.
Sollte ich vielleicht stattdessen den Brief abschicken, den ich verfasst habe? Es ist ein ziemliches Schönschrift-Kunstwerk geworden, ich würde das am liebsten behalten, und ich weiß nicht, ob sie es zu schätzen wüsste, aber andererseits ist das ja an sie gedacht.
Hätte ich gewusst, dass ich so schnell verlassen werden würde, hätte ich ihr am Freitag letzte Woche vielleicht keine Rosen mehr geschenkt. Na ja, gut, soll sie haben, was soll ich mit Blumen. (Sie hat sich auch bedankt.)
Vielleicht ist das ein genereller Fehler, und man sollte Frauen lieber keine Rosen schenken? Beim ersten Date war es nämlich auch so, sobald ich Rosen schenkte (später danach), brach danach auch der sonstige Kontakt ab. Wirkt es überfordernd auf die Frau? Gibt es eine symbolische Bedeutung dieser Blumen, die ich vielleicht (noch) nicht kenne? Ich dachte, Rosen stünden für Liebe, daher schien es mir passend.
Oder doch nur zwei blöde Zufälle?

Zitat:
Durch Bedrängen wurde noch keine Frau von ihrer Liebe überzeugt!

Wäre ich am Anfang nicht aufdringlich genug gewesen, wäre es gar nicht erst zu dieser Beziehung gekommen.
So pauschal kann man das also nicht stehen lassen.
(Und was soll das heißen, nicht bedrängen hieße auch, es käme nie zu einer Berührung, nie zum Kuss, da man die Frau dann ja bedrängen würde und das solle man ja nicht. Völliger Schwachsinn, diese Aussage, kann nur von einer Frau kommen. Daher halte ich dich, @Kontra , für eine Frau.)

P.S. @ricky: Im RP-Online-Artikel steht quasi nur, dass mehr Frauen als Männer in Deutschland leben. Das relativiert aber nicht den starken Männerüberschuss in bestimmten Altersklassen. Der andere Link ergibt eine 404-Fehlermeldung.

05.02.2017 03:24 • #29


Ricky
Das macht mir Kopfschmerzen. Evtl. ist es besser Du bleibst solo. Als wenn es erheblich wäre, dass es in einigen Alterklassen ca. 5.000 Männer mehr gäbe. Das heißt doch gar nichts. Es geht da doch nur um eine Verteilung über Gesamtdeutschland, zudem sind in solchen Statistiken doch nicht die erfasst, die z.B. ausländische Frauen heiraten usw. usw.

Junge, wenn Du es unbedingt in Deinem depressiven Weltbild sehen willst und alle, die Dir erklären, dass das totaler Sche*ß ist, irgendwie als Deppen hinstellen willst, dann kannst Du das gern tun, darfst Dich dann aber auch nicht wundern, wenn keiner mehr Bock hat Dir zu helfen.

Was @Kontra da sagt, hat schon Hand und Fuß. Eine Frau bedrängen und damit indirekt zu betteln, ist immer kontraproduktiv. Keine Ahnung, ob Du aufgrund Deiner seelischen Krankheit da den Unterschied nicht mehr erkennst, aber das ist Gesetz. Und je eher Du das verinnerlichst, desto besser für Dich.

05.02.2017 03:47 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag