DerBrief
Mitglied
- 1
Bevo ich meine Frage an Euch stelle möchte ich kurz über mich schreiben. Ich Vater von einer 3 jährigen Tochter bin 33 Jahre alt geschieden, habe einen Job ein eigenes Haus stehe so gesagt mit zwei Beine fest im Leben und bin gewöhnlich ein eigenständiger lebensfreudiger Typ der auch alleine sehr gut zurecht kommt und Spaß am Leben hat.
Das war zumindest alles so bis ich nicht vor 8 Wochen vor meiner Freundin getrennt habe. Seitdem mache ich mir sehr viele Vorwürfe das ich mich selbst schon fast zu hassen beginne.
Unsere Beziehung begann in November 2019. wir kannten uns schon länger aus gemeinsamen Freundeskreisen aber kaum was miteinander geredet da ich bis 2018 verheiratet war. Sie hat mir irgendwann über WhatsApp geschrieben und nach eine belanglose Sache gefragt danach sind wir im Kontakt geblieben und einander gedatet. Nach ein paar Wochen war mir klar sie ist die Frau die ich mir schon immer gewünscht habe. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und haben uns sogar gemeinsame Hobbys. Der Sex war überwältigend bis am letzten Tag als ich die Beziehung beendet habe. Sie ist eine super Köchin und haben den selben Geschmack. Kurz gesagt es hat gepasst. In ihrem Leben ist nicht immer alles gut gelaufen und hat deswegen auch ziemlich schnell verzweifelt und macht Fehler obwohl sie sehr gut aussieht. Sie ist 31 hat zwei Kinder 6 und 8 von zwei verschiedenen Männer. Wegen fehlender Betreuung ms Möglichkeiten kann sie auch kein Vollzeit Job annehmen dadurch verdient sie nicht so viel um sich eine Wohnung leisten zu können und wohnt bei ihrer Eltern. Als wir zusammen kamen hatte ich eine zwei Zimmer kb Wohnung und ist abends oft zu mir gekommen das ging natürlich nicht lange gut weil die Eltern nicht immer auf die Kinder aufpassen konnten deswegen haben wir uns entschieden das sie zu dritt bei mir in die Wohnung einziehen bis wir was größeres haben. Am Wochenende war auch meine Tochter da. Ihr Materielle Situation hat mich nicht interessiert da ich genug verdiene und hat für uns alle gereicht wobei wir uns die Kosten geteilt haben ich habe die Wohnung bezahlt und die hat die Einkäufe erledigt. Also sie hat nicht auf meine Kosten gelebt. Mit meiner Ex Frau hatte ich ich ein Haus das ich ihr bei der Trennung überlassen habe. Das Haus und Grundstück ein Lifestyle für mich ist habe ich in September 2020 wieder ein Haus gekauft. Meine Freundin hat erwartet das wir das zusammen kaufen was ich nicht gemacht habe da ich das nicht vernünftig finde mit jemanden mit dem man seit 6 Monate zusammen ist ein Haus zu kaufen. Das war dann in den nächsten Monaten immer ein Gespräch Thema. Hinzu kam das ich zu meiner Ex Frau ein Freundschaftsverhältnis habe das hat meine Freundin nicht akzeptiert und das habe ich auch irgendwann eingeschränkt aber das wir meine Freundin nicht genug. Am liebsten wäre ihr wenn ich mein Gespräch nur auf hallo und Tschüss reduziert hätte. Im Haus sind zwei Kinderzimmer die die unbedingt für ihre zwei Kinder haben wollte obwohl die aus Gewohnheit zusammen in einem Bett schlafen. Ich möchte natürlich für meine Tochter bei mir im Haus auch ein Kinderzimmer habe wo sie sich zuhause fühlt. Meine Freundin meinte es wäre nicht nötig das ich ihr bereits ein Zuhause hingestellt habe und sie ist nicht immer bei uns ist. Kurz vor unserer Trennung hat sie mir vorgeschlagen meine Tochter an ihrem Geburtstag morgens abzuholen und Mittags wieder nachhause bringen das heißt nicht bei meiner Ex Frau nachhause zu gehen was für mich nicht in Frage kommt. Sie war inzwischen auch mit Leute aus unserem Freundeskreis zerstritten und wollte auch das ich den Kontakt einschränke und gewisse Freunde nicht mehr besuchen gehe was ich sich um ihr zu liebe teilweise tat. Aber das hat mich natürlich belastet. In den letzten 6 Monate hatte enorm viel Stress habe das ganze Haus Kernsaniert was länger gedauert hat als geplant dadurch ist auch eine größere Finanziellebelastung entstanden. Eine Meisterprüfung geschrieben und bestanden Schichten gearbeitet und mich am Wochenende um meine Tochter gekümmert. Hinzu kam noch das wir zu viert teilweise zu Fünfter in der kleine Wohnung gelebt haben. Und wir unsere Differenzen hatte die ich nicht als Probleme bezeichnen kann. Anfang Januar war soweit ich habe den Druck von alle Seite nicht mehr ausgehalten und die Beziehung beendet. Daraufhin ist sie mit den Kindern wieder bei ihrer Eltern eingezogen. Jetzt hat ich Ruhe und konnte mich wieder auf das Haus konzentrieren den ich musste Ende März aus der Wohnung raus. Meine Entscheidung hat dich damals richtig angefüllt. Am 6. Februar wollte sie mit mir reden. Sie kam abends bei mir in der Wohnung. Ich fragte Sie ob sie was mit mir essen möchte daraufhin antwortete sie das nichts essen möchte das sie auf ihre Figur achten muss da Sie einen neuen Mann braucht. Jetzt finde ich das ziemlich seltsam weil die Trennung nicht solange her war und sie mit mir an dem Abend geschlafen hat und zu mir gesagt hat das sie mich liebt. Dann hat die mich gefragt ob ich uns eine zweite Chance geben will worauf ich in meinem Tunnelblick (Haus fertig machen) mit nein geantwortet habe. Danach habe ich von ihr nicht mehr viel gehört und ich mich auch nicht mehr gemeldet weil ich zu viel Stress hatte und kein Kopf für ein Beziehung. Das Haus ist fertig bin vor einer Woche umgezogen und mir geht es echt mies. Jetzt bin ich alleine und ich vermisse sie extrem. Damit konnte ich leben aber vor drei Tagen habe ich mitbekommen das sie jemand anderen hat und bin dadurch irgendwie aufgewacht. Habe so eine tolle Frau gehen gelassen und jetzt stehe ich da alleine. Das sie so schnell einen neuen hat verletzt mich auch sehr. Habe ihr mehrmals geschrieben das ich meine Entscheidung bereue und das ich für sie und für die Kinder da sein möchte aber ohne Erfolg. Sie wirft mir vor die verletzt zu habe was ich auch verstehe und das zwischen uns nie wieder was sein wird. Das werde ich akzeptieren müssen ist nun mal halt so. Das Problem das ich jetzt habe ist das ich der Meinung bin das ich ein großen Fehler begangen habe mich von ihr zu trennen weil wir so gut zusammen gepasst haben. Und die fehlt mir mir weil ich sie auch liebe. Andererseits denke ich auch das sie unsere Beziehung viel von Kleinigkeiten und materiellen Sachen abhängig gemacht hat den sie will auch ihrer Kinder was anbieten. Deswegen weiß ich nicht ob es richtig oder falsch war mich von ihr zu trennen. was meint ihr ?
Ich weiß ist sehr viel Text aber ich hoffe das es mir hilft meine Gedanken zu ordnen.
obwohl ich weiß das ich ohne sie besser dran bin. Ich hoffe nur das der Schmerz bald vorbei ist und nur eine Phase ist um die Trennung zu verarbeiten.