Endgültig vorbei? Sie ist so kalt

D
nein ich mache mir keine hoffnungen denn sie hat mir ja unmissverständlich und ganz direkt gesagt das sie keinen kontakt mehr will. es war mir nur wichtig einen sauberen abschluss zu finden...zumindest das ich mir nichts vorzuwerfen habe.

ich bin ganz sicher das sie nicht antworten wird denn für sie ist die sache gelaufen

20.01.2015 14:47 • #16


H
Hallo Dr-Gerner,

Zitat:
Ich finde das ok von Dir sofern Du Dir deshalb nicht erhoffts dass sie jetzt wieder zurück kommt.


@Ich finde keinen...leider spricht fast alles was der TE schreibt dafür, dass er sich genau das erhofft und so gut wie nichts spricht dafür, dass er dabei ist abzuschliessen.

Lieber TE, wir lesen hier nur die eine Seite der Geschichte und viele werden dir hier Tips geben können wie DU jetzt wieder zurück in die Spur kommst. Aber deine Ex bzw ob sie jetzt schäbig ist weil sie die Beziehung per SMS beendet hat sollte nur am Rande Thema sein. Es sorgt nämlich nur dafür, dass in dir weiter die Wut wächst und du nochmal, nochmal und nochmal irgendwas erreichen willst von dem du glaubst dass es dir hilft. Eine Antwort, ein Lebenszeichen, bestenfalls das zurückkommen von ihr.

Aber eines ist Fakt: Deutlicher als sie es gesagt hat geht es nicht (völlig unabhängig davon ob es jetzt nett war) und aus ihrer SMS

Zitat:
Hey .... du bist nicht der richtige mann für mich, bitte höre auf mir zu schreiben oder sonstiges ich will keinen kontakt mehr zu dir wir passen einfach nicht zusammen, alles gute !


lese ich eher Angst - davor, dass du den Schlussstrich nicht akzeptieren wirst. Vieles was du schreibst spricht auch leider dafür...

also, ein wirklich lieb gemeinter Tip ist: Lese dir die Sätze die deine Ex dir geschrieben hat nochmal durch. Eine Beziehung wird es nicht geben denn egal wie schön eure Zeit war, sie ist weder verliebt, noch liebt sie dich. Überlege dir, dass weiterer Kontakt dein Leiden verlängert - sonst nichts...und dann ziehe die richtigen Schlüsse. Es bringt nichts, deine Ex abwechselnd zu dämonisieren

Zitat:
Das hat mich so böse gemacht das ich ihr gesagt habe wie verlogen und falsch sie doch ist und das alles nur gespielt war.


um danach wieder
Zitat:
wir konnten lachen und weinen und alles war einfach schön..
daran zu denken.

Denk jetzt an dich, lösch ihre Nummern, guck nach vorne und zwing dich selbst dazu Dinge zu tun die dir Spass machen und triff dich mit Freunden. Es wird die Zeit kommen wo du die Beziehung analysieren und dich reflektieren kannst. Aber ich glaube momentan tut dir Abstand besser als noch mehr nachzudenken.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

20.01.2015 14:56 • #17


A


Endgültig vorbei? Sie ist so kalt

x 3


D
Hallo Hannoveraner
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast !
Es tut sehr weh , JA ! und abgeschlossen habe ich auch noch nicht ABER
ich fange damit langsam an und ich weiß das Sie sich nicht mehr melden wird! Ich erhoffe mir auch nichts mehr denn Ihre Handlungen und die Sms waren eindeutig .

Die andere Seite ist folgende :
Wir haben uns kennen gelernt und laut Ihr war es liebe auf den ersten Blick..sie war begeistert von allem und fing an Zukunftspläne zu schmieden ohne das ich das überhaupt Thematisiert habe.
Sie sagte sie kann sich vorstellen Kinder mit mir zu haben, zusammen zu ziehen, sie liebt mich und alles ist wunderbar und perfekt. Streit gab es nie.
Und dann stellt Sie fest ich bin zu klein, zögert es immer und immer wieder raus mich mal Ihrer Familie vorzustellen und macht einfach Schluss . Finde den Fehler !? .

Als wir uns kennen lernten hatte Sie gerate eine schwierige Zeit hinter sich. Ihr ex war ein Stalker und Sie musste sich schnell eine Wohnung suchen.
Ich habe ihr geholfen alles einzurichten u.s.w , war immer für Sie da und Sie wollte jeden Tag und jede Nacht mit mir verbringen. Heute ahne ich das ich nur mittel zur Ablenkung war und sie trost brauchte...mich nie wirklich geliebt hat und ich nur der dumme war der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und jetzt wo Sie ruhe hat und ihr Leben wieder so läuft wie es sein soll werde ich nicht mehr gebraucht und Sie sucht sich einen anderen Mann der ihrer Vorstellung besser entspricht. So wird es wohl gewesen sein !

20.01.2015 15:14 • #18


H
so traurig es auch ist und so sehr wir uns fast alle die unendliche Liebe wünschen, letztendlich sind gesagte Dinge am Anfang einer Beziehung eben für den Moment dass, was man fühlt. Es ist nicht grundsätzlich ein Fehler, wenn sich Dinge anders entwickeln, wenn die Liebe eben doch nicht entsteht oder erlischt. Dafür sind wir Menschen.

Weisst du, niemand, ich nicht, du nicht, kein anderer hier wägt im Augenblick der totalen Verliebtheit jeden Satz auf Zukunftsfähigkeit ab. Man träumt, man hofft, man spricht. Das IST Liebe. Warum machst du es dir selbst so schwer und versuchst, deiner Ex jetzt Wahrhaftigkeit abzusprechen? Vielleicht hat sie alles so gemeint wie sie es damals gesagt hat, vielleicht auch nicht und sie hat gelogen. Vielleicht gehts ihr jetzt schlecht und vielleicht gehts ihr gut. Vielleicht hat es was mit dir zu tun dass sie dich ihren Eltern nicht vorgestellt hat und vielleicht mit den Eltern.

Aber das sind doch alles Mutmaßungen und die lassen dich in dieser Position verharren dass es dir verdammt schlecht geht. Besser ist es doch, die Dinge nach SO eindeutigen Sätzen ruhen zu lassen und zu hoffen dass da mal jemand kommt der dich schmal, klein und vielleicht auch ein bisschen zu aufopferungsvoll so liebt wie du bist und dich DAS auch spüren lässt.

Zitat:
Als wir uns kennen lernten hatte Sie gerate eine schwierige Zeit hinter sich. Ihr ex war ein Stalker und Sie musste sich schnell eine Wohnung suchen.


es ist nicht böse gemeint, aber du schreibst ihr nach der eindeutigen Ansage weiter, änderst deinen Whatsapp Status eindeutig auf sie bezogen und lässt sie eben NICHT in Ruhe.

Zitat:
Finde den Fehler !? .


Findest du den Fehler? Liebe Grüße

20.01.2015 15:26 • #19


D
Du hast in allem was du schreibst recht. Aber wenn man in so einer Situation ist dann handelt man oft dumm und unüberlegt weil die Gefühle es nicht zulassen das man klar denkt und so handelt wie ein normaler Mensch in diesem Moment es tun würde.
Bleibt nur die Frage warum Sie noch den Status und die Bilder immer und immer wieder kontrolliert und gelesen hat obwohl sie sich nicht mehr für mich interessiert. Das mache ich doch auch nicht wenn mir jemand Schei* egal ist oder?

20.01.2015 15:44 • #20


H
Zitat:
Aber wenn man in so einer Situation ist dann handelt man oft dumm und unüberlegt weil die Gefühle es nicht zulassen das man klar denkt und so handelt wie ein normaler Mensch in diesem Moment es tun würde.

Richtig, hab ich auch schon oft gemacht...und die meisten anderen wohl auch. Aber dafür sind wir ja da...nicht um zu beurteilen was für ein schlechter Mensch eine Person ist, die niemand hier kennt, sondern um dir ein Stück weit eine unemotionale Sichtweise aufzuzeigen die du gerade ja gar nicht haben KANNST.

Zitat:
Bleibt nur die Frage warum Sie noch den Status und die Bilder immer und immer wieder kontrolliert und gelesen hat


vielleicht kann sie dich nicht einschätzen, weiss nicht inwieweit du jetzt noch dran bleibst und will sich damit ein Stück Sicherheit holen dass du nicht zum Stalker wirst wie ihr Ex? Das muss nicht so sein...das ist aber einfach auch eine Sichtweise und wir sind wieder beim Thema: Hätte, wäre, könnte...das sind Dinge die dich nicht mehr interessieren dürfen. Wenn es dir egal ist, dann lass es dabei, wenn es dich aufwühlt, dann lösche DU sie.

Sie hat dir nicht nur einmal deutlich gesagt: Ich bin nicht verliebt, du entsprichst nicht meinem Wunschbild. Ich möchte dass du gehst und aus meinem Leben verschwindest.

Es ist völlig unerheblich, ob sie zu fixiert auf äußerliches ist oder sonstwas. Wichtig ist nur die Klarheit ihrer Aussage und die einzige Möglichkeit für dich, da mit erhobenem Kopf und unbeschadet rauszukommen ist, ihr den Wunsch nach Kontaktabbruch jetzt zu erfüllen.

Glaub mir, wenn sie erst verzweifelt ist weil immer wieder was von dir kommt, dann werden die Dinge sie dir sagt nicht netter - und das solltest du dir ersparen.

20.01.2015 15:54 • #21


D
Du hast Recht. Wenn ich jetzt noch irgendwelche Aktionen starte dann bringt mich das nicht weiter und führt dazu das sie mich auch als Stalker sieht und vllt. sogar Angst bekommt.
Genau aus diesem Grund habe ich ihr heute morgen die Sms gesendet und ich fande sie war nett und auch fair von mir. Hätte ich mir sicherlich auch schenken können da sie ja keinen Kontakt mehr zu mir möchte aber wenn es tatsächlich so ist das sie nach dem status geschaut hat weil sie angst hat oder um zu schauen wann ich aufhöre mir darüber gedanken zu machen dann kann sie mir nicht böse sein sondern sollte doch eigtl. eher erleichtert sein das ich ihr alles gute gewünscht habe, nicht mehr böse bin und ihre entscheidung akzeptiert habe oder ? somit braucht sie auch keine angst oder was auch immer haben wenn sie mir mal auf der straße begegnet.
ein versuch nochmal kontakt aufzubauen war das nicht von mir und ich hoffe das sieht sie auch nicht als solchen

20.01.2015 16:10 • #22


S
Gott, hör auf darüber nachzudenken, was sie denkt.
Es ist einfach egal.

20.01.2015 16:22 • #23


Ich finde keinen
Zitat von script:
Gott, hör auf darüber nachzudenken, was sie denkt.
Es ist einfach egal.


Das sagt man als Außenstehender so einfach...
Ich hätte damals auch alles auf der Welt gewettet dass ich von meiner Ex nie mehr etwas hören werde. Doch es kam anders. Vielleicht auch weil ich auch bei der Trennung fair war und diese akzeptiert habe.

dr-gerner, ich finde das nach wie vor ok wie Du es gemacht hast. So kannst Du mit Dir im reinen sein

21.01.2015 11:16 • #24


D
Fande den Post auch überflüssig daher habe ich nichts mehr gesagt
Ich denke auch das meine Nachricht ok war und wenn ich ehrlich bin gehts mir seitdem auch besser denn ich gehe ohne Stress halbwegs erhobenen Hauptes aus der Sache raus. Eine Antwort bekam ich nicht und erwarte ich auch nicht mehr. Ich denke es wird jetzt jeden Tag besser.
Ich vermisse sie zwar wie verrückt und wache Nachts auf aber die Einsicht und Vernunft kommt so langsam. Es bringt nichts nachzutrauern und den ganzen Tag zu hoffen das Sie sich meldet.
Werde versuchen positiv nach vorne zu schauen und auch Augen für andere Frauen zu haben (auch wenn es noch schwer fällt) - Alleine bleiben möchte ich jedenfalls nicht lange.

21.01.2015 13:43 • #25


Ich finde keinen
Mach Dir aber selber den Gefallen und stürze Dich nicht in die nächste Beziehung. Diesen Fehler machen wohl sehr viele Männer. Seh zu dass Du die Trennung jetzt erst einmal verarbeitest. Du tust sonst Dir und Deiner nächsten Partnerin keinen Gefallen.
Ich weiß wie schwer es manchmal ist alleine zu sein, es ist aber besser so.
Und Du wirst sehen, irgendwann geht es auch wieder aufwärts

21.01.2015 14:50 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag