40

Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

Trauermaus
Mein Ex Freund hat sich vor knapp 1 Monat von mir getrennt und seit dem haben wir auch kein Kontakt mehr gehabt, habe mich abgelenkt, bin gereist, bin umgezogen. Doch meine Gedanken kreisen immer nur um ihn. Ich sehe nur ihn als mein Ehemann, ich sehe mir ihn in meiner Zukunft. Liebe Community, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte mir meinen Mann zurück holen.

Bitte, es ist mir sehr wichtig. Er wird jetzt sein Herz wieder verschlossen haben und mir gegenüber eiskalt. Also brauch ich irgendwas um sein Herz wider aufzutauen bitte um Tipps

09.09.2016 21:17 • #1


SilentOne78
Wenn DU keine Idee hast, was das Herz Deines Mannes berühren könnte... wie sollen da Fremde etwas dazu sagen können, die ihn gar nicht kennen?

Du weißt doch viel besser als jeder andere hier, was er mag, was seine Wünsche, Träume und Sehnsüchte sind, was ihm wichtig ist in einer Beziehung, welche Ziele er hat im Leben.

Wie hat es angefangen mit euch? Was fand er atttraktiv und anziehend an Dir? Warum hat er Dich als Partnerin gewählt?
Und was hat er als Trennungsgrund genannt?

09.09.2016 21:36 • x 1 #2


A


Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

x 3


Trauermaus
Zitat von SilentOne78:
Wenn DU keine Idee hast, was das Herz Deines Mannes berühren könnte... wie sollen da Fremde etwas dazu sagen können, die ihn gar nicht kennen?

Du weißt doch viel besser als jeder andere hier, was er mag, was seine Wünsche, Träume und Sehnsüchte sind, was ihm wichtig ist in einer Beziehung, welche Ziele er hat im Leben.

Wie hat es angefangen mit euch? Was fand er atttraktiv und anziehend an Dir? Warum hat er Dich als Partnerin gewählt?
Und was hat er als Trennungsgrund genannt?

Eventuell hast du recht... Aber so allgemein, was berührt Männer ? Wo ist ihre Schwachstelle allgemein.

09.09.2016 21:53 • #3


SilentOne78
Zitat:
Aber so allgemein, was berührt Männer? Wo ist ihre Schwachstelle allgemein.


Kennst Du diesen netten Comicstrip von Sheepworld. :

Wie gewinnt man das Herz einer Frau?
Respektiere sie. Hör ihr gut zu. Küsse sie. Halte sie fest. Unterstütze sie. Kauf ihr was Schönes. Beschütze sie. Liebe sie. Geh bis ans Ende der Welt für sie.

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?
Komm nackich. Bring Essen mit.




Aber Spaß beiseite - Dein Schmerz tut mir wirklich leid, und ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen. Liebeskummer ist schrecklich.

Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Du Dir einen Gefallen damit tust, wenn Du ihn zu überreden oder zu überzeugen versuchst, euch noch mal eine Chance zu geben. So ein Neuanfang hat nur Sinn, wenn BEIDE ihn wollen, aus freiem Willen und von ganzem Herzen. Er muss von selbst darauf kommen, was er verloren hat - OB er etwas verloren hat mit der Trennung von Dir. So schlimm der Gedanke für Dich sein mag - dass Du ihn für den Richtigen hältst heisst noch lange nicht, dass Du auch die Richtige für ihn bist. Wenn er da anders empfindet als Du bleibt Dir nur, das zu akzeptieren, ihn loszulassen und Deinen Frieden damit zu machen.

09.09.2016 22:08 • x 4 #4


Trauermaus
Zitat von SilentOne78:

Kennst Du diesen netten Comicstrip von Sheepworld. :

Wie gewinnt man das Herz einer Frau?
Respektiere sie. Hör ihr gut zu. Küsse sie. Halte sie fest. Unterstütze sie. Kauf ihr was Schönes. Beschütze sie. Liebe sie. Geh bis ans Ende der Welt für sie.

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?
Komm unbekleidet. Bring Essen mit.




Aber Spaß beiseite - Dein Schmerz tut mir wirklich leid, und ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen. Liebeskummer ist schrecklich.

Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Du Dir einen Gefallen damit tust, wenn Du ihn zu überreden oder zu überzeugen versuchst, euch noch mal eine Chance zu geben. So ein Neuanfang hat nur Sinn, wenn BEIDE ihn wollen, aus freiem Willen und von ganzem Herzen. Er muss von selbst darauf kommen, was er verloren hat - OB er etwas verloren hat mit der Trennung von Dir. So schlimm der Gedanke für Dich sein mag - dass Du ihn für den Richtigen hältst heisst noch lange nicht, dass Du auch die Richtige für ihn bist. Wenn er da anders empfindet als Du bleibt Dir nur, das zu akzeptieren, ihn loszulassen und Deinen Frieden damit zu machen.

Das kann ich aber eigentlich nicht, bin da ein Kämpfer. Aber tief in meinem inneren weoß ich, dass selbst wenn er so denkt sie ich, all diese Gefühle unterdrückt und eiskalt beim Thema ich ist. Und das es mich verletzten Wirt. Aber ich kann das nicht einfach akzeptieren

09.09.2016 22:11 • #5


Y
Zitat von Trauermaus:

Eventuell hast du recht... Aber so allgemein, was berührt Männer ? Wo ist ihre Schwachstelle allgemein.


Das kommt doch auf den Mann an, was ihn berührt. Aber wenn deine Frage darauf abzielt, ihn strategisch um den Fingern zu wickeln (und danach hört sich deine Frage an), würde ich dir davon abraten. Du könntest ihn vllt. kurzfristig bezirzen und ins Bett kriegen, aber Beziehung geht anders. Klasse Männer suchen klasse Frauen, und umgekehrt! Da zählen innere Werte, Humor, Stil und Persönlichkeit, die sich ein Mensch nicht mal eben im Stegreif aneignen kann.

09.09.2016 22:18 • x 2 #6


Trauermaus
Ich bin ein Frau mit Ehre.

10.09.2016 08:46 • #7


Y
So, so, Würdest du denn auch sagen, dass du Persönlichkeit hast, integer und mit dir im Reinen bist?

10.09.2016 08:51 • x 1 #8


Trauermaus
Das habe ich zu 199%, nur weil ich um einen Mann Kämpfe heißt es nicht, dass ich kein Charakter habe, oder mit mir nicht im reinen bin. Ich gebe Sachen einfach nicht so schnell auf und das spricht ja wohl für mich. Heutzutage sind Beziehubg so kurzlebig und jeder wird sofort ersetz, ich bin nun mal eben nicht

10.09.2016 17:54 • #9


SilentOne78
Zitat:
ich bin nun mal eben nicht


Der Haken ist nur, dass nicht DU die Trennung ausgesprochen hast, sondern er.
Du kannst ihn noch so sehr zurückwollen und noch so viel dafür geben - wenn es für IHN vorbei ist, ist es für euch beide vorbei.

Zitat:
Ich gebe Sachen einfach nicht so schnell auf und das spricht ja wohl für mich.

Und was sagt es über ihn aus, dass er euch aufgegeben hat?
Warum willst Du ihn trotzdem so dringend zurück, obwohl er Deine Werte bezüglich Beziehung offenbar nicht teilt?

10.09.2016 18:08 • x 1 #10


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Das habe ich zu 199%, nur weil ich um einen Mann Kämpfe heißt es nicht, dass ich kein Charakter habe, oder mit mir nicht im reinen bin. Ich gebe Sachen einfach nicht so schnell auf und das spricht ja wohl für mich. Heutzutage sind Beziehubg so kurzlebig und jeder wird sofort ersetz, ich bin nun mal eben nicht


Warum hat er sich getrennt...

Ich persönlich finde Kampf in einer Beziehung die in Liebe ist, vőllig fehl am Platz...

Ich verstehe das du die Trennung noch nicht akzeptieren kannst...

Stell dir vor, dir gelingt es ihn zu űberzeugen, das es noch Sinn macht weiter den Weg gemeinsam zu gehen...

Und dann kommen bei ihm wieder zweifel auf und er trennt sich und sagt dir, ich bin wieder mit dir zusammengekommen, weil ich dich net so leiden sehen konnte...

Bähm, das sitzt...

Versuche ihm seine Ruhe zu lassen, wenn er merkt er vermisst dich, wird (wűrde) er sich melden...

Wenn es vielleicht eine Chance gebeb sollte, muss (und das Wort muss benutze ich net oft) es von ihm kommen...

10.09.2016 18:20 • x 1 #11


Trauermaus
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trauermaus:
Das habe ich zu 199%, nur weil ich um einen Mann Kämpfe heißt es nicht, dass ich kein Charakter habe, oder mit mir nicht im reinen bin. Ich gebe Sachen einfach nicht so schnell auf und das spricht ja wohl für mich. Heutzutage sind Beziehubg so kurzlebig und jeder wird sofort ersetz, ich bin nun mal eben nicht


Warum hat er sich getrennt...

Ich persönlich finde Kampf in einer Beziehung die in Liebe ist, vőllig fehl am Platz...

Ich verstehe das du die Trennung noch nicht akzeptieren kannst...

Stell dir vor, dir gelingt es ihn zu űberzeugen, das es noch Sinn macht weiter den Weg gemeinsam zu gehen...

Und dann kommen bei ihm wieder zweifel auf und er trennt sich und sagt dir, ich bin wieder mit dir zusammengekommen, weil ich dich net so leiden sehen konnte...

Bähm, das sitzt...

Versuche ihm seine Ruhe zu lassen, wenn er merkt er vermisst dich, wird (wűrde) er sich melden...

Wenn es vielleicht eine Chance gebeb sollte, muss (und das Wort muss benutze ich net oft) es von ihm kommen...

Ich weiß ja das du recht hast. Aber ich kann doch nicht einfach nichts tun und das alles so hinnehmen .... Fällt mir schwer

10.09.2016 20:14 • #12


SilentOne78
Weichst Du der Frage nach dem Trennungsgrund bewusst aus?

10.09.2016 20:16 • #13


P
nicht akzeptieren können und liebe erzwingen wollen, ich glaube, du hast ihn, bestimmt mit mehreren dramen, verjagt.

10.09.2016 20:21 • #14


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trauermaus:
Das habe ich zu 199%, nur weil ich um einen Mann Kämpfe heißt es nicht, dass ich kein Charakter habe, oder mit mir nicht im reinen bin. Ich gebe Sachen einfach nicht so schnell auf und das spricht ja wohl für mich. Heutzutage sind Beziehubg so kurzlebig und jeder wird sofort ersetz, ich bin nun mal eben nicht


Warum hat er sich getrennt...

Ich persönlich finde Kampf in einer Beziehung die in Liebe ist, vőllig fehl am Platz...

Ich verstehe das du die Trennung noch nicht akzeptieren kannst...

Stell dir vor, dir gelingt es ihn zu űberzeugen, das es noch Sinn macht weiter den Weg gemeinsam zu gehen...

Und dann kommen bei ihm wieder zweifel auf und er trennt sich und sagt dir, ich bin wieder mit dir zusammengekommen, weil ich dich net so leiden sehen konnte...

Bähm, das sitzt...

Versuche ihm seine Ruhe zu lassen, wenn er merkt er vermisst dich, wird (wűrde) er sich melden...

Wenn es vielleicht eine Chance gebeb sollte, muss (und das Wort muss benutze ich net oft) es von ihm kommen...

Ich weiß ja das du recht hast. Aber ich kann doch nicht einfach nichts tun und das alles so hinnehmen .... Fällt mir schwer



Ja ich weiß das es dir schwer fällt, deswegen hattest du auch so heftig reagiert, bezüglich des Kampfens und deines Charakters...

Und kannst ihn net zwingen, oder verändern. ..

Du kannst nur was bei dir verändern...

Aber dafür ist es noch zu früh, du bist erst ganz am Anfang...

Leider darfst du es jetzt lernen, nix machen zu kőnnen außer dir ein liebevoller Mensch zu sein...

10.09.2016 20:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag