8

Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Ex

Paddy
Hallo liebes Forum,

Im Februar 2018 hat mich meine Ex verlassen und direkt warm zu einem anderen Mann gewechselt.
Wir hatten eine gemeinsame Wohnung und von einen auf den anderen Tag hat sie ihre Sachen geholt und mich sitzen lassen. Der Schmerz war unglaublich gross. Ich habe ein Problem mit Alk. und habe oft getrunken als wir noch ein paar waren. Das hat sie sehr gestört meinte sie als Grund hat aber immer mitgetrunken. Naja ich habe nach der Trennung die Stadt gewechselt um neu anzufangen und mein Problem mit dem Alk. in den Griff zu bekommen. Wir hatten noch einige Male Kontakt und ich erzählte ihr das ich eine Langzeit Therapie plane. Da ich täglich an sie denke und noch Gefühle für sie habe ging ich auf den Vorschlag ein sich in meiner Stadt zu treffen kurz vor Beginn meiner Therapie. Wir gingen in den Stadtpark unterhielten uns nett und hatten ein paar schöne Stunden obwohl ihr Freund nichtsahnend zuhause saß. Wir verabschiedeten uns und drückten uns fest und ausgiebig. 3 Tage später wollte sie ein erneutes Treffen mit mir und wir gingen ins Kino. Sie lag den ganzen Film mit ihrem Kopf an meiner Brust und ließ auch Streicheleinheiten zu.
Nach dem Abend fuhr sie zu ihrem Freund und verschwieg ihm natürlich alles ( bis heute). Jetzt hat meine Therapie angefangen und ich bin 2 Monate trocken und bin guter Dinge es auch zu bleiben. Mir geht es gut ich mache viel Sport die Leute hier sind sehr nett. Dann vor ein paar Tagen fragte ich sie wie sie sich das vorstellt da ich an ihr hänge. Und ihre Antwort war wenn sie ihre Ausbildung beendet hat in 2 Jahren und in meiner Stadt studiert und ich wieder im Leben stehe könnte sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen. In einem Monat will sie mich besuchen kommen. Ich habe Angst wieder verletzt zu werden und dadurch meine Therapie zu gefährden. Und bei der Vorstellung 2 Jahre zu warten ist mir auch etwas unwohl. Wie soll ich Vorgehen bzw was haltet ihr von der Gesamtsituation. Soll ich ein weiteres Treffen eingehen? Ich will sie sehen aber ich glaube auch das ich etwas mit dem Feuer spiele und alte Wunden mit denen ich schwer zu hatte wieder aufplatzen. Ich hoffe ich kann mir durch andere Meinungen ein besseres Bild machen. Liebe Grüße Paddy

27.07.2018 01:24 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Hm . . . Angst wieder verletzt zu werden. Wie kannst du das verhindern, bzw. eindämmen?

Du weißt schon, dass sie nicht der Grund sein darf, für deine Langzeittherapie, oder. Denn würde es der Grund sein und der GRUND, sie, deine Ex, wegfallen, fällst du auch wieder.

Für wen oder was machst du deine Langzeittherapie?

27.07.2018 01:27 • #2


A


Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Ex

x 3


Paddy
Die Therapie mache ich natürlich für mich!

27.07.2018 01:32 • x 1 #3


Sabine
Zitat von Sabine:
Hm . . . Angst wieder verletzt zu werden. . . .Wie kannst du das verhindern, bzw. eindämmen?


Du weißt, das Angst ein großes Thema für einen Abhängigen ist. Hast du darüber schon mal in euren Gruppensitzungen dazu gesprochen?

27.07.2018 01:35 • #4


Paddy
Ich denke das wäre ein gutes Thema für ein Einzelgespräch. Ich werde das morgen mal ansprechen!

27.07.2018 01:43 • x 1 #5


Thommy75
Hallo Paddy,

erstmal meinen Respekt, dass du dein Problem erkannt hast und es angegangen hast! Und wenn du es wirklich für dich tust dann ist das echt super.

Meine Frage:

Trinkt deine Ex auch, wenn du nicht dabei bist? Du hast ja geschrieben, dass sie mitgetrunken hat.

Sollte dem so sein, dann rate ich dir den Kontakt einzustellen. Deine Abstinenz könnte mit ihr zusammen sonst arg gefährdet sein.

LG, Thomas

27.07.2018 06:14 • x 3 #6


Paddy
Vielen Dank! Also sie würde nicht mehr trinken wenn es nochmal klappen sollte um mich nicht zu gefährden.

27.07.2018 08:39 • x 1 #7


Sabine
Zitat von Paddy:
Also sie würde nicht mehr trinken wenn es nochmal klappen sollte um mich nicht zu gefährden.


Kommt darauf an. Aber wenn du selbst gut aufgestellt bist und ausreichend Selbstbewusstsein aufgebaut hast, dann wirst du so stark sein, dass du dich überall wieder normal bewegen kannst.

Und schau, es gibt Menschen wie mich, die können und dürfen keinen Al.koho.l trinken. Es fehlt mir auch so gar nicht.

27.07.2018 09:23 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag