40

Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

Neualleine
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

10.09.2016 22:02 • x 1 #16


P
Zitat von Neualleine:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.


manchmal ist es sinnvoller das schlachtfeld zu verlassen, um irgendwann den krieg zu gewinnen.

und meistens ist es das/der innere.

10.09.2016 22:06 • x 3 #17


A


Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

x 3


G
Zitat von Neualleine:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.


Wenn ich um was kämpfen muss, na vielen Dank auch. ^^ Man kann sich entschuldigen, entwickeln, verändern. Aber kämpfen? Sorry, dass mach ich aufm Spielfeld, aber nicht in der Liebe.

10.09.2016 22:13 • x 3 #18


P
@Grace_99 haben sie ein schönes wochenende, die dame.

10.09.2016 22:15 • x 2 #19


Charlotte12
Der Kampf ist ja mit der Trennung zuende. Dann heißt es nur noch: Geordneter Rückzug. Das ist für eine Frau mit Ehre genau das Richtige!

Behalte deine Würde!

10.09.2016 22:20 • #20


G
Zitat von p86:
@Grace_99 haben sie ein schönes wochenende, die dame.


Du auch!

11.09.2016 00:54 • #21


Trauermaus
Ja ich glaube auch, mittlerweile, dass es nichts bringt. Mich beschäftigt das ganze einfach immer noch so stark und ich bin mir sicher ihn gar nicht. Kann es nicht anders herum sein ?!
Ich finde den Gedanken einfach unfair, dass es ihn gar nicht juckt und er im besten Fall schon eine neue hat. Und ich, ich immer noch an ihn hänge und mir ihn an meiner Seite wünsche....

11.09.2016 09:08 • #22


Charlotte12
Ja, diese Gefühle haben alle, die getrennt wurden. Es scheint eine natürliche Reaktion zu sein, der wir alle unterliegen. Aushalten und auf Zeit setzen! Dann gehts dir von Tag zu Tag besser, von ganz alleine.

11.09.2016 09:18 • x 2 #23


Trauermaus
Aber warum ist es immer so, dass Männer immer weniger leiden als Frauen. ?! Das ist doch nicht fair.... Und wenn er noch so geliebt hat, wie er es immer gesagt hat, warum ist es ihm so schnell alles egal ?! Kann man überhaupt noch auf Worte zählen ? Kann ich jmd überhaupt nich glauben . Er meinte immer ich sei die eine, und das er nur wieder so jemanden wie mich kennen lernen wird und jetzt !
Jetzt hat er einfach Schluss gemacht. Aus vorbei kein Kontakt mehr....

11.09.2016 10:28 • #24


Charlotte12
Ja, das fühlt sich so an, ich kenne diese Gedanken Es ist ungerecht und Leiden Männer weniger? auch. Aber es stimmt nicht:

Ob Mann oder Frau, alle die getrennt wurden, fühlen sich ohnmächtig, hilflos, haben große Verlustängste und brutale innere Schmerzen.

Der innere Amoklauf ist ein gesundes Gefühl. Es wohnt uns Menschen inne, wenn ein anderer Mensch zu uns die Bindung kappt. Wir geraten dadurch nämlich hilf- und bindungslos ins Straucheln, ohne Halt und ohne Kontrolle über unser eigenes Leben. Wir haben von einer Minute zur anderen jede Sicherheit verloren.

Das löst höllische Schmerzen aus, gegen die es keine Schmerzmedikamente gibt. Diese lassen sich auch nicht physisch lokalisieren. Sie sind ganz und gar in uns. Bringen das Herz zum Rasen, nehmen uns den Appetit, wir nehmen nur noch wie durch Watte wahr, können nicht mehr schlafen, müssen immerzu weinen und weinen - und grübeln und grübeln. Manche fühlen sich (unnötigerweise) auch noch schuldig an der Entscheidung des anderen - und haben noch stärkere Schmerzen.

Lass die Tränen laufen - und freue dich darauf, dass jede verstrichene Sekunde dir hilft.

11.09.2016 12:24 • x 2 #25


Trauermaus
Deine Worte waren wirklich schön, danke dafür. Ich fühle mich von dir verstanden, denn genau das was du beschrieben hast, ist gerade das, was ich durch mache. Zünd ich habe das Gefühl keiner versteht mich.....
Hoffe das dieses Gefühl irgendwann aufhört, ich möchte einfach wieder glücklich sein und ihn vergessen können, er soll mir egal sein, so wie ich es ihn bin.

11.09.2016 13:12 • #26


Charlotte12
Kenne ich auch - und ich dachte, nur ich fühle sowas Dramatisches in mir.

Aber es sind Gefühle, die alle Menschen haben, die verlassen wurden. Darum versteht dich jeder, der das erlebt hat, so wie hier, in diesem Forum

Ich wusste vorher nicht, dass es solche Schmerzen gibt. Dabei dachte ich, dass ich schon so viel wüsste vom Leben (bin über 50)... Dieses Schmerzen und Zustände kannte ich noch nicht, weil ich bisher nur selbst verlassen hatte. Und das sind ganz andere, weniger schmerzhafte Gefühle.

Mein Fazit heute, nach 20 Monaten Leiden: Es war die schlimmste Hölle meines Lebens. Aber ich habe sie geschafft (und habe nur noch 10 % Schmerzen, bald bin ich durch damit).

Und das schaffst du auch!

11.09.2016 14:22 • x 1 #27


Trauermaus
Was lernen wir daraus, sei nie der verlassene, sondern verlasse selber

11.09.2016 14:27 • #28


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Was lernen wir daraus, sei nie der verlassene, sondern verlasse selber


Ähm, nein leider nicht...

Der der gegangen ist, zeigt uns unsere wunden Punkte, vielleicht bin ich mit der Zeit, also die Verlassene,
bereit meine Wunden eigenverantwortlich anzuschauen, ob alleine oder mit therapeutischer Hilfe, um heilen zu konnen...

Mehr zu mir zu stehen und vielleicht angstfreier zu leben...

Weil ich es mir wert bin und selber dafűr sorge das es mir gut geht

11.09.2016 14:38 • x 1 #29


Charlotte12
Ja, vllt trifft mich die nächste Trennung (also die, die mir einer antut) nicht mehr so hammer. Aber ich wills trotzdem nicht nochmal erleben ...

11.09.2016 14:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag