40

Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

Charlotte12
Du schaffst das! Ich habe vor 20 Monaten genauso wie du gefühlt - und falle sogar heute ab und zu wieder zurück. Aber nur noch für kurz.

Getrennt werden ist halt ein schwerer Schicksalsschlag. Ich glaube, es ist leichter, wenn der Partner stirbt. Dann kann man sich nämlich dessen Liebe gewiss sein (oder sie sich einbilden) und weiter sein Foto im Portemonnaie mit sich herumtragen

15.09.2016 22:19 • #46


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Ich versuche es, hoffentlich schaff ich es irgendwann komplett ..... Denn ich möchte mein altes Leben zurück.



Ich weiß, das es net einfach ist, ich habe viele Jahre in einer destruktiven Ehe gelebt...

Hatte solche Verlustängst, das ich keine Verantwortung und Konsequenzen tragen konnte/wollte...


Hab mir alles schőn geredet űber mehr als 10 Jahre, hab mich selbst belogen und betrogen, wegen meiner Verlustängste...

Dann hat mir das Leben gezeigt, ok wenn du dich ständig anlűgst und betrűgst, dann bekommst du das im Leben auch...

Mein Exmann, hat sich eine andere gesucht und mich betrogen...

Ich war am Boden, meine tiefverwurzelten Ängste wurden wahr...

Es hat sehr lange gedauert, hab vieles ausprobiert um zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichem Leben zu finden...

Liebe Trauermaus, ich hab das geschafft und ich war jahrelang depressiv mit Selbstmordgedanken...

Hey, dann schaffst du das auch, glaub an dich vertrau dir...

Der Weg ist holprig, man muss sich immer wieder ausruhen und schauen wo brauch ich eine längere Pause, aber es lohnt sich...

Als den wichtigsten Menschen in seinem Leben sich zu sehen...

15.09.2016 22:27 • x 2 #47


A


Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

x 3


Trauermaus
Ich hoffe einfach das es ihm auch nur ein Hauch so geht wie mir. Was ich aber nicht glaube, immerhin hat er Schluss gemacht... Ich ertrage auch nicht Gedanken, dass er vllt jetzt oder später eine neue haben wird.
Ich denke mir immer, er hat mich doch auch so geliebt, das kann doch nicht von heut auf morgen verschwunden dein

15.09.2016 22:34 • #48


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Ich hoffe einfach das es ihm auch nur ein Hauch so geht wie mir. Was ich aber nicht glaube, immerhin hat er Schluss gemacht... Ich ertrage auch nicht Gedanken, dass er vllt jetzt oder später eine neue haben wird.
Ich denke mir immer, er hat mich doch auch so geliebt, das kann doch nicht von heut auf morgen verschwunden dein


es ist auch nicht von heute auf morgen verschwunden, er ist dir nur zeitlich voraus, er hat sich in der Beziehung schon getrennt, auch wenn er vielleicht noch zu dir gesagt hat, das du das tollste, beste bist, er dich liebt...

Der Verlasser hat auch mit sich zu kämpfen, bis er an dem Punkt ist und die Trennung ausspricht und geht...

15.09.2016 22:43 • #49


Trauermaus
Also glaubt ihr nicht daran, dass Menschen für einander bestimmt sein können ?!
Das man sich auch nach Jahren noch liebt und wieder zusammen kommen kann....
Ich weiß selber, wie naiv das klingt, aber wäre doch eine schöne Vorstellung

16.09.2016 11:23 • #50


W
Mit diesme Gedanken habe ich mich Monate lang getragen und getröstet. Bin auch verlassen worden und habe sie geliebt wie noch nie ein Mädel zuvor. Wie du schon sagst, es wäre eine schöne Vorstellung. Aber es gibt eine Diskrepanz zwischen Vorstellung und Realität.

Zu dem Zeitpunkt war meine Ex meine absolute Traumfrau (wobei ich sehr viel idealisiert habe) und ich habe mir natürlich nicht vorstellen können, jemals wieder eine andere zu wollen.

Mal ganz nüchtern betrachtet:
Geht man davon aus, dass es DIE EINE oder DEN EINEN für jeden Menschen tatsächlich gibt und setzt das mal ins Verhältnis zu Weltbevölkerung ... Wie wahrscheinlich ist es, dass man im Leben genau auf DEN/DIE treffen wird? Ich habe einige Freunde, die internationale Fernbeziehungen führen.

Ich denke schon, dass jeder Topf seinen Deckel findet. Aber ich glaube nicht, dass es pro Topf nur EINEN Deckel geben kann. Gibt wohl mehrere die passen können.

Ich mache momentan nach über 14 Monaten Trauer die Erfahrung, dass es auch andere tolle Mädels gibt. Bei einer habe ich sogar schon ein seltsam kribbliges Gefühl, wenn ich mit ihr spreche. Das ist weder Liebe noch Verliebtheit, aber ich merke, dass ich gern Zeit mit ihr verbringe und aufgeregt in ihrer Nähe bin. Und sie ist eine komplett andere Persönlichkeit als meine Ex-Freundin.

Ich denke, dass dieses Thema Wir werden irgendwann auf schicksalhafte Weise zusammengeführt auch sehr in Hollywood-Romanzen auf dem Bildschirm thematisiert wird. Eben weil sich so etwas gut verkauft, da es etwas ist, nach dem sich viele Menschen sehnen. Und es eben nie so passiert, wie es im Film geschieht. Ist ja nicht umsonst ein Film.

16.09.2016 12:24 • x 2 #51


Trauermaus
Ich glaube auch ganz nüchtern betrachtet, dass man als getrennter zu sehr den Ex Partner idealisiert, man verdrängt das gesamte negative und schaut immer nur auf das gute.
Schön das ich das eig weiß, aber trotzdem so naiv denke .... Ich möchte es glaube einfach nicht wahr haben, wie schnell ein Mensch von heut auf morgen komplett aus dem Leben verschwinden kann.

16.09.2016 12:42 • #52


Trauermaus
Ich kann nicht schlafen... Permanent grübele ich und denk an ihn. Ich muss nochmal mit ihm reden, ansonsten glaub ich, zerfressen mich diese Gedanken. Ich weiß, dass er ab Mitte Oktober alleine ist und ich bin wirklich am überlegen, einfach g vor seiner Tür zu stehen. Ich brauch dieses Gespräch

20.09.2016 11:53 • #53


Eswirdbesser
Ich frag mal anders rum...

Stell dir vor du hättest dich getrennt und wolltest deine Ruhe und er wűrde einfach vor deiner Tűr stehen und auf dieses Gespräch pochen...

Wie wűrdest du dich fűhlen?

20.09.2016 14:50 • x 1 #54


Trauermaus
Zitat von Eswirdbesser:
Ich frag mal anders rum...

Stell dir vor du hättest dich getrennt und wolltest deine Ruhe und er wűrde einfach vor deiner Tűr stehen und auf dieses Gespräch pochen...

Wie wűrdest du dich fűhlen?

Ich würde ihn rein lassen und mir anhören was er zu sagen hat. Jeder hat das Recht, das zu sagen, was er sagen möchte. Und wenn es ihm helfen würde....

20.09.2016 15:01 • #55


earthgirl
liebe trauermaus...

du entscheidest. wenn du entscheidest, dich mit einem gesprächswunsch vor seine tür zu stellen, ist das so. nach dem lesen deines threats kann ich mir vorstellen, dass es dir hinterher noch schlechter geht als jetzt.
manchmal müssen wir uns dinge immer wieder geben und kommen und kommen trotzdem nicht in die realität. vielleicht, weil wir da nicht hinwollen.
ist es wirklich dieses gespräch, was du willst?
oder willst du ihn zurück? was eh nicht geht, weil es kein zurück gibt.
guckst du´, so gut du kannst, auf eure vergangenheit und das, was nicht gut gelaufen ist?
kannst du deine und seine anteile daran erkennen?

erstmal alles liebe dir von mir

20.09.2016 17:14 • #56


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Zitat von Eswirdbesser:
Ich frag mal anders rum...

Stell dir vor du hättest dich getrennt und wolltest deine Ruhe und er wűrde einfach vor deiner Tűr stehen und auf dieses Gespräch pochen...

Wie wűrdest du dich fűhlen?

Ich würde ihn rein lassen und mir anhören was er zu sagen hat. Jeder hat das Recht, das zu sagen, was er sagen möchte. Und wenn es ihm helfen würde....


Ähm, ich weiß net, ob es hier jetzt um Recht geht...

Űberleg dir was deine Motivation für dieses Gespräch ist, ich denke auch das es dir schlechter gehen wird...

Weil das net erfűllt wird was du dir erhoffst...

ich habe das Gefűhl, das du deiner Realität ausweichen willst...

Das ist auch in Ordnung, tut dann halt noch ein wenig länger weh...

Und das mein ich net ironisch, das sind Erfahrungswerte, die ich auch sammeln durfte...

Alles Liebe
Eswirdbesser

20.09.2016 19:40 • #57


Charlotte12
Aber, liebe Trauermaus,

du bist mit deinen vielen Gedanken und Zweifeln auf einem guten Weg. So geht Trennung, und du bist mittendrin. Jeder geschaffte Tag ist ein guter Tag! Wir sind bei dir, lass alles raus, was du grübelst, denkst und fühlst.

Und in ein paar Monaten lautet dein Profilname Glückliche Maus

20.09.2016 22:58 • x 1 #58


Trauermaus
Zitat von Charlotte12:
Aber, liebe Trauermaus,

du bist mit deinen vielen Gedanken und Zweifeln auf einem guten Weg. So geht Trennung, und du bist mittendrin. Jeder geschaffte Tag ist ein guter Tag! Wir sind bei dir, lass alles raus, was du grübelst, denkst und fühlst.

Und in ein paar Monaten lautet dein Profilname Glückliche Maus

Ich halte euch auf dem laufenden
Wer weiß vllt geht der Kummer ja wirklich irgendwann mal vorbei. Es hat ja jeder geschafft, ich brauche einfach ganz viel Ablenkung. Denn sobald ich zu viel Zeit zum nachdenken habe, ist es kritisch. Reicht schon, dass er mit immer noch die nöchte raubt und uch nicht schlafen kann, oder wenn ich schlafe von ihm Träume ....

23.09.2016 00:49 • #59


Trauermaus
Nun sind weiter Wochen vergangen und die Trennung ist auch schon mehrere Monate her und ich, ich leide immer noch. Ich denke immer noch an ihn und will ihn immer noch zurück. Ich träume von ihm und er ist 24/7 in meinen Gedanken. Er ist doch mein Mann....
Ich bin in einer neuen Stadt, weil ich gehofft hatte, dass alles besser wird hier. Und nun ist es fast schlimmer. Ich möchte ihn ! Mein Herz leider immer noch und ich sehe kein Ende.
Und das schlimmste der Gedanke, dass er mich bereits vergessen hat oder sogar ersetzt. Ich liebe ihn immer noch so sehr..... ich will nur einen funken Hoffnung

12.10.2016 20:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag