40

Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

Trauermaus
Ich auch nicht, wir hatten uns bereits 1x getrennt gehabt und damals hatte ich mich getrennt und mir ging es so viel besser als jetzt, ich habe beide Seiten erlebt und kann zu 100% sagen, dass es einfacher ist, wenn man die Person ist, die verlässt. Damals hatte er gelitten und jetzt leide ich ..... :/

11.09.2016 15:00 • #31


Trauermaus
Ich habe nichts gemacht, kein Versuch gestartet ihn zurück zu gewinnen. Weil ich glaube, dass er mittlerweile ein Leben ohne mich hat ubd bestimmt auch glücklich damit ist. Komme mir echt doof vir, dass ich immer noch permanent an ihn denke und mich die Sache immer noch so krass beschäftigt. Ich sehe das er online ist und weiß, jetzt schreibt er einem anderen Mädchen. Ich sehe wie er bilder liked von so vielen Frauen und frage mich, ist eine davon bald seine neue ?! Ich geh daran wirklich kaputt.
Für mich war unsere Beziehung was besonderes, und uch glaube wirklich immer noch dran, von tiefsten Herzen, dass er der Mann ist, den ich irgendwann mal heiraten will.
Liebe Community ich weiß selber wie absurd das alles klingt, aber So fühle ich. Und für ihn ?! Ist es für ihn nicht auch so besonders gewesen... Ich hatte eig immer das Gefühl, dass er mich auch so sehr liebt. Was ist, wenn ich in einem Jahr noch genau so denke ! Was ist wenn er der eine war und uch ihn verloren habe für immer. Wie soll ich dann jeh wieder glücklich werden

14.09.2016 11:50 • #32


A


Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

x 3


G
Lösch und blockier ihn, das stalken und dein Kopfkarussell tragen nicht dazu bei, dass du abschließen kannst. Kein Kontakt heißt kein Kontakt und das beinhaltet alles: whatsapp, Facebook usw.

Alles gute.

14.09.2016 11:59 • #33


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Wie soll ich dann jeh wieder glücklich werden


Häh, das wűrde ja implizieren, das du dass ( glűcklich werden) ohne ihn net bist oder werden kannst...

Es ging dir doch gut, als du selbst Schluß gemacht hast, weil es deine eigene Entscheidung war...

Jetzt fűhlst du dich űbergangen, da es seine Entscheidung war...

Aber geändert hat sich doch nix, du wolltest ihn doch auch nicht mehr...

Das ist nur ein Ego Ding...

14.09.2016 12:05 • #34


Trauermaus
Das ist kein ego Ding. Damals die Trennung war noch relativ am Anfang und aus ganz anderen Gründen. Ich wollte ihn damals nur schützen... Es lag nie daran, dass ich keine Gefühle habe

14.09.2016 15:11 • #35


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Das ist kein ego Ding. Damals die Trennung war noch relativ am Anfang und aus ganz anderen Gründen. Ich wollte ihn damals nur schützen... Es lag nie daran, dass ich keine Gefühle habe



Ja, aber du hast dich getrennt, was war den damals der Grund?

Vor was musstest du deinen Freund schűtzen?

14.09.2016 15:24 • #36


Trauermaus
Das ist sehr privat und geht niemanden was an. Es war nicht, auf jeden Fall, weil ich ihn nicht mehr liebe oder ähnlichen. Deshalb sind wir auch wieder zusammen gekommen

14.09.2016 15:34 • #37


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Das ist sehr privat und geht niemanden was an. Es war nicht, auf jeden Fall, weil ich ihn nicht mehr liebe oder ähnlichen. Deshalb sind wir auch wieder zusammen gekommen


ok, dazu kann ich nur schreiben, wahre Liebe lässt frei...

Ich verstehe deinen Schmerz, nur jedes warum, wieso, weshalb bringt dich nicht weiter...

Jetzt wűrde dir nur Eigenverantwortung helfen, was er macht tut, denkt, fűhlt ist egal, den du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du darfst lernen jetzt erst recht für dich liebevoll da zu sein...

14.09.2016 15:40 • #38


Charlotte12
Hallo Trauermaus,

in deiner jetzigen Phase empfehle ich dir:

1. Nicht nach dem Warum fragen.
Grund: Dann blickt man nach hinten und plumpst in sein altes, verlorenes Leben. Und: Es gibt eh keine Anwort auf diese Fragen, auch wenn man 1001 Jahre darüber nachdenken würde.

2. Nicht an die alten Zeiten denken, weder im eigenen Kopf noch per soziale Medien.
Grund: siehe oben.

Später, in ungefähr einem Jahr, wenn du wieder in deinem eigenen (Single-)Leben steckst, kannst du solche Gedanken wagen - und du wirst dabei kaum noch Schmerzen haben. (Aber wahrscheinlich willst du das dann gar nicht mehr.)

Probiere es aus

14.09.2016 17:41 • #39


Trauermaus
Wie soll ich es denn vermeiden, darüber nachzudenken. Permanent schwirrt er in meinem Kopf und ja ganz groß die Frage warum, warum kannst du mich einfach von heute auf morgen aus deinem Leben streichen und warum geht es dir damit sogar gut.... Wenn man einen Menschen liebt, geht das doch nicht so einfach?! Oder war es keine liebe.
Bei mir schon, ich war gestern feiern und habe dort allen Männern erzählt ich sei verlobt. Weil mein Herz einfach noch zu 100% ihm gehört und ich möchte einfach niemand anderes. Und es macht mich fertig, dass ich aber damit leben muss, dass es nie wieder ein WIR gibt.
Ich hoffe koch, dass wir uns einfach zum 2x in paar Jahren nochmal begegnen, und wir bis dahin einfach reifer geworden sind. Denn eins ist klar, diesen Mann will ich haben und dann nie wieder los lassen und wenn ich dafür Jahre warten muss. Ich möchte ihn !
Und deswegen hilfst mir nicht, zu warten und die Zeit oder Ablenkung... Weil ich eben weiß, nein, er ist es. Und ich weiß auch, dass tief tief in deinen Herzen er das auch weiß. Er ist nun kalt und hat mir gegenüber Hass, was ich nicht verstehen kann... Aber vllt könnt auch bei ihm irgendwann der Tag, an dem er realisiert, dass wir zusammengehören
Ich möchte ihm so gerne schreiben und sei es nur freundschaftlich, weil unsere Trennung war so mies und ich hätte das echt gerne geklärt, aber das macht wahrscheinlich nach 2 Monaten noch kein Sinn

15.09.2016 08:02 • #40


Charlotte12
Weil mein Herz einfach noch zu 100% ihm gehört und ich möchte einfach niemand anderes. Und es macht mich fertig, dass ich aber damit leben muss, dass es nie wieder ein WIR gibt.

Ja, liebe Trauermaus, das ist alles noch zu frisch, du bist noch stark mit ihm innerlich verbunden. Mit jeder Sekunde geht er jetzt aus deinem Leben raus - und die Botschaft wird nach und nach in deinem Herzen ankommen. Und dann weiß dann Herz selbst, dass es die Liebe des Lebens gar nicht gibt.

Alles wird gut, das ist kein Spruch.

15.09.2016 16:44 • x 1 #41


Trauermaus
Und was wenn er niemals aus meinen Gedanken und sprich leben geht ?!

15.09.2016 21:50 • #42


W
Aus deinem Leben wird er gehen, wenn du ihn lässt und selbst aktiv wirst, in dem du den Kontakt abbrichst und dein Leben ohne ihn weiterlebst.

Aus deinen Gedanken verschwinden ... wie man's nimmt. Du wirst weniger an ihn denken. Vergessen in dem Sinne, als hätte er nie existiert, wohl nicht. Muss auch nicht sein. Aber es wird irgendwann so sein, als würdest du z.B. an einen Klassenkameraden denken. Ach ja, der XY, den gibts ja auch noch. Und bis du so denkst braucht es natürlich viel Zeit und Kraft. Wie viel davon, kann dir keiner genau sagen, ist ja von Mensch zu Mensch und Situation zu Situation unterschiedlich.

Wichtig nur: Auch wenn du ihn noch liebst und an ihm hängst, versperr dich nicht vor deinem Leben. Es wäre so schade, wenn du jetzt Jahre damit zubringt auf ihn zu warten und noch nicht mal die Gewissheit hast, dass er zurückkommt. Du würdest warten und warten und warten und alle anderen Männer abblocken und am Ende wärst du trotzdem alleine.
Nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst.

Wüsstest du denn, dass der ein Traummann ist, wenn du ihn nicht kennen würdest? Nein, wüsstest du nicht.
Und genau so kann da draußen ein Mann rumlaufen, der tatsächlich auch ein Traummann für dich ist und dann auch DEIN Traummann wird. Du kennst ihn bloß noch nicht.

15.09.2016 22:00 • x 2 #43


Eswirdbesser
Zitat von Trauermaus:
Und was wenn er niemals aus meinen Gedanken und sprich leben geht ?!


Ist er der Nabel der Welt, bist du nix ohne ihn?

Du kannst doch die Gedanken zulassen und dankbar sein, das du so eine schöne Zeit mit ihm verbringen durftest...

Jetzt ist es vorbei und du darfst ihn immer noch lieben und an ihn denken...

Er geht jetzt nur eine andere Abzweigung in seinem Leben als du, das ist alles...

Besinne dich auf dich...

Was macht dir Spaß, wo hast du eine Leidenschaft...

Das Leben geht weiter, versuche dich langsam aus der Abhängigkeit zu lősen...

15.09.2016 22:01 • x 1 #44


Trauermaus
Ich versuche es, hoffentlich schaff ich es irgendwann komplett ..... Denn ich möchte mein altes Leben zurück.

15.09.2016 22:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag