40

Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

Charlotte12
Liebe Trauermaus,

sei geduldig mit dir. Dein Herz ist mitten in der Verarbeitung, mit allem Sehnen und Denken!

Die Hoffnung solltest du jedoch in dir canceln. Solche Gedanken sind nach hinten gerichtet - aber du wirst dein Glück nach vorne finden! Darum: Es hilft, immer wenn dieser Hoffnungswunsch hochflammt, zu denken Es ist für etwas gut, dass es vorbei ist.

Probiere es aus! Du wirst sehen, dass der tiefe Schmerz der Hilflosigkeit im gleichen Moment weniger wird.

13.10.2016 00:15 • #61


Trauermaus
Und was mach ich wenn ich in mehreren Monaten immer noch an ihn denke ?!
Soll ich es dann nochmal versuchen ?! Wenn ich ihn einfach nicht vergessen kann, dann hat das doch was zu bedeuten.
Ich habe überlegt mit bis Weihnachten Zeit zu geben und dann zu schauen wie die Gefühle sind...
vllt haben wir ja irgendwann ja doch nochmal eine Chance und vllt sehe ich bis dahin aber auch, dsss es kein Sinn hat und meine Gefühle sind weg.

13.10.2016 18:04 • #62


A


Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen

x 3


L
Wie lange ist die Trennung denn nun her? Wie viel Zeit ist seit dem Kontaktabbruch vergangen? Hat er sich seitdem bei dir gemeldet?

Ich für meinen Teil verarbeite meine letzte Beziehung jetzt seit 12 Monaten. Du siehst, es gibt keine allgemein gültige Zeit, in der sowas verarbeitet werden muss.

Bei den einen dauert es länger, bei den anderen geht es schneller. Wer wirklich innig geliebt hat, der leidet natürlich auch extrem unter einer Trennung. Das ist normal.

Liebeskummer verschwindet nicht mit Fingerschnipsen, es gibt Tage, an denen kann man nichts anderes tun als den Schmerz zuzulassen und irgendwie zu ertragen. Da muss man wirklich jeden Tag kämpfen, auch wenn man jeden Abend ins Bett fällt und denkt, man hält es nicht mehr aus. Doch, man hält es aus.
Und es werden schöne Tage kommen, anfangs nicht oft, aber sie werden sich häufen. Dann wird es Rückschläge geben. Aber auch die gehen vorbei.

Ich habe dieses auf und ab nun 12 Monate durchlebt und verdammt dunkle Zeiten gehabt, voller Weinkrämpfen, körperlichen Beschwerden, Depression und und und.
Ich denke heute noch jeden Tag an meine Ex - zwar nicht mehr 24/7, dennoch schleicht sie sich paar Mal pro Tag in meine Gedanken. Und das über ein Jahr nach der Trennung.
Und es tut mir nicht mehr weh, mein Herz sticht nicht mehr. Ich denke recht beiläufig an sie. An grauen Tagen werde ich manchmal noch etwas traurig, aber meistens nur kurz.

Vergessen werde ich sie nie. Aber ich werden den Tag erreichen, an dem ich an sie ohne ein einziges Gefühl denken kann.
Und so wird es dir irgendwann auch gehen - wann, das kann dir keiner genau sagen.
Wichtig ist nur, dass du es selbst willst. Wann der Groschen fällt, ist abhängig von deinem Willen, ihn loszulassen.
Wenn du das jetzt noch nicht kannst und willst ist das okay, aber es verlängert deinen Leidensweg, wenn du dich vor der Realität versperrst. Und dazu gehört auch, dass er nicht mehr dein Mann ist. Das solltest du vielleicht so formulieren, immer und immer wieder.

Ich verstehe nicht so recht, was du nochmal versuchen willst. Er hat sich getrennt und sich wohl auch nicht mehr gemeldet.. Ich denke, so weh es dir tut, dass die Sache für ihn gegessen ist. Soll das nochmal was werden, muss ER von sich aus auf dich zukommen.

Ich weiß nicht, wie es sich auf deinen Zustand auswirken würde, wenn du eine Abfuhr von ihm kassierst. Ich denke, sehr negativ, da du emotional noch an ihn gebunden bist.

Ich würde mit der Kontaktaufnahme entweder auf ihn warten oder ihn erst dann locker kontaktieren, wenn du sicher bist, dass dir ein Korb nicht viel ausmachen wird.

Alles andere wäre ziemlich masochistisch in deiner Situation.

Liebe Grüße und viel Kraft!

13.10.2016 18:45 • x 2 #63


Trauermaus
Zitat von Luggi:
Wie lange ist die Trennung denn nun her? Wie viel Zeit ist seit dem Kontaktabbruch vergangen? Hat er sich seitdem bei dir gemeldet?

Ich für meinen Teil verarbeite meine letzte Beziehung jetzt seit 12 Monaten. Du siehst, es gibt keine allgemein gültige Zeit, in der sowas verarbeitet werden muss.

Bei den einen dauert es länger, bei den anderen geht es schneller. Wer wirklich innig geliebt hat, der leidet natürlich auch extrem unter einer Trennung. Das ist normal.

Liebeskummer verschwindet nicht mit Fingerschnipsen, es gibt Tage, an denen kann man nichts anderes tun als den Schmerz zuzulassen und irgendwie zu ertragen. Da muss man wirklich jeden Tag kämpfen, auch wenn man jeden Abend ins Bett fällt und denkt, man hält es nicht mehr aus. Doch, man hält es aus.
Und es werden schöne Tage kommen, anfangs nicht oft, aber sie werden sich häufen. Dann wird es Rückschläge geben. Aber auch die gehen vorbei.

Ich habe dieses auf und ab nun 12 Monate durchlebt und verdammt dunkle Zeiten gehabt, voller Weinkrämpfen, körperlichen Beschwerden, Depression und und und.
Ich denke heute noch jeden Tag an meine Ex - zwar nicht mehr 24/7, dennoch schleicht sie sich paar Mal pro Tag in meine Gedanken. Und das über ein Jahr nach der Trennung.
Und es tut mir nicht mehr weh, mein Herz sticht nicht mehr. Ich denke recht beiläufig an sie. An grauen Tagen werde ich manchmal noch etwas traurig, aber meistens nur kurz.

Vergessen werde ich sie nie. Aber ich werden den Tag erreichen, an dem ich an sie ohne ein einziges Gefühl denken kann.
Und so wird es dir irgendwann auch gehen - wann, das kann dir keiner genau sagen.
Wichtig ist nur, dass du es selbst willst. Wann der Groschen fällt, ist abhängig von deinem Willen, ihn loszulassen.
Wenn du das jetzt noch nicht kannst und willst ist das okay, aber es verlängert deinen Leidensweg, wenn du dich vor der Realität versperrst. Und dazu gehört auch, dass er nicht mehr dein Mann ist. Das solltest du vielleicht so formulieren, immer und immer wieder.

Ich verstehe nicht so recht, was du nochmal versuchen willst. Er hat sich getrennt und sich wohl auch nicht mehr gemeldet.. Ich denke, so weh es dir tut, dass die Sache für ihn gegessen ist. Soll das nochmal was werden, muss ER von sich aus auf dich zukommen.

Ich weiß nicht, wie es sich auf deinen Zustand auswirken würde, wenn du eine Abfuhr von ihm kassierst. Ich denke, sehr negativ, da du emotional noch an ihn gebunden bist.

Ich würde mit der Kontaktaufnahme entweder auf ihn warten oder ihn erst dann locker kontaktieren, wenn du sicher bist, dass dir ein Korb nicht viel ausmachen wird.

Alles andere wäre ziemlich masochistisch in deiner Situation.

Liebe Grüße und viel Kraft!

Die Trennung ist erst 3 Monate her, und seitdem haben wir auch bis auf 1-2 nachreichten wegen seiner Sachen, kein Kontakt. Und von ihm kam seit dem auch nichts. Ich verstehe es einfach nicht, weil er hat mir immer gesagt, wie sehr er mich liebt und Blabla. Warum kann ich ihn dann von heute auf morgen so egal sein, dsss er mich komplett aus seinem Leben streicht.... ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ich kenne ihn, :das waren keine Lügen, er hat mich genau so geliebt wie ich ihn. Aber warum schreibt es ihm nun so leicht mit der Trennung zu gehe ...:/diese ganzen Gedanken zerrissen mich

13.10.2016 23:18 • #64


Charlotte12
Ich verstehe dich so gut, liebe Trauermaus. Ich kenne jeden Gedankengang von dir und den ganzen Schmerz. Was für ein trauriger, schlimmer Schicksalsschlag - der zu deiner Aufgabe wurde!

Richtig, er ist deine Aufgabe! Es ist dein To do, diese Krise zu bewältigen - und einen Menschen loszulassen, der sich verändert hat und dich nicht mehr will. Das war dumm von ihm, denn er verpasst jetzt diesen tollen, großen Menschen, dich! Beim Loslassen hilft dir vor allem die Zeit. Sie heilt nämlich alle Wunden. Genauso, wie Luggi es beschrieben hat.

Schlaf schön - und viel Kraft für morgen - damit du wieder einen Tag weiter bist, beim Loslassen.

13.10.2016 23:49 • x 1 #65


Trauermaus
Ich hoffe wirklich das die Zeit hilft, vllt weil ich gerade so viel Zeit zum nachdenken habe ist es umso schwerer.... ich brauche einfach wieder richtig viel zu tun. Und vllt lerne ich ja auch irgendwann wieder einen neuen Mann kennen, der mich wieder so glücklich macht, das wünsche ich mir einfach .,. Das mich eine Person noch einmal so glücklich machen kann

14.10.2016 18:44 • #66


SilentOne78
Zitat von Trauermaus:
Wenn ich ihn einfach nicht vergessen kann, dann hat das doch was zu bedeuten.


Es bedeutet, dass Du die Tür nicht zugemacht hast. Diese Tür zwischen euch zu schließen ist ein bewusster Akt, den man wollen muss.
Ich will damit nicht sagen, dass das Abschließen ganz einfach wäre, wenn Du nur wollen würdest. Auch dann braucht dieser Prozess noch seine Zeit. Aber solange Du es nicht zulässt, kann er erst gar nicht in Gang kommen.... solange hängst Du fest in diesem Warteraum. Und warte bitte nicht darauf, dass ein anderer Mann Dich da abolt und Dir hilft, über den Ex hinwegzukommen. Das ist keine besonders gute Ausgangsbasis für eine neue Beziehung und führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu neuem Leid und Herzschmerz.

14.10.2016 19:46 • x 1 #67


Y
Zitat von Trauermaus:
.... Und vllt lerne ich ja auch irgendwann wieder einen neuen Mann kennen, der mich wieder so glücklich macht, das wünsche ich mir einfach .,. Das mich eine Person noch einmal so glücklich machen kann


In erster Linie solltest du aber aus dir heraus glücklich sein können, denn einem anderen Menschen dies aufzubürden bedeutet die Verantwortung für dein Glück abzugeben. Das kann und soll niemand leisten müssen, meinst du nicht?

15.10.2016 00:34 • x 1 #68


Trauermaus
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Trauermaus:
.... Und vllt lerne ich ja auch irgendwann wieder einen neuen Mann kennen, der mich wieder so glücklich macht, das wünsche ich mir einfach .,. Das mich eine Person noch einmal so glücklich machen kann


In erster Linie solltest du aber aus dir heraus glücklich sein können, denn einem anderen Menschen dies aufzubürden bedeutet die Verantwortung für dein Glück abzugeben. Das kann und soll niemand leisten müssen, meinst du nicht?

Da muss ich dir recht geben. Ich muss anfangen wieder mich zu lieben und zu sehen, dass es kein Mann braucht um glücklich zu sein. Rein theoretisch weiß ich es auch und manchmal schaff ich es auch, also nach vorne zu blicken oder zu sehen, dass die Trennung das richtige war. Aber dann kommen so Kleinigkeiten, wie sein ewig langes online bleiben oder ein neues Bild und alle Gefühlen kommen wieder hoch....

15.10.2016 09:13 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag