Ersteinmal Dir viel Kraft in dieser schweren Situation. Ich habe ähnliches erlebt ... auch bei mir kam mein Verflossener nicht mit meinem Sohn aus, hätte aber gerne noch ein eigenes Kind mit mir gehabt. Bei uns hat es aber gottseidank nicht geklappt. Auch mein Ex wollte, dass ich mit Strenge und Härte erziehe, Knackpunkt war aber wohl die Eifersucht auf den kleinen Kerl. Überlege Dir gut, ob Du Dein Kind einer solchen Situation aussetzen möchtest. Auch wenn Du ihn zurücknimmst ... wird dann nicht vielleicht mit zweierlei Maß gemessen in der Kindererziehung? Ich habe letztendlich die Konsequenzen gezogen, weil ich meinen Sohn einer solchen Situation nicht aussetzen möchte, dass er nicht geliebt und angenommen wird.
Und glaube mir ... auch ich habe meinen Sohn ganz alleine bekommen, die Schwangerschaft heulend und meist liegend (vorzeitige Wehen, drohende Frühgeburt) verbracht, ich war seelisch am Ende. Aber diese schwere Zeit vergeht und wir waren bald sehr glücklich und mein Sohn hat sich wunderbar entwickelt. Wir waren viel in einem Familienzentrum und auch mein Job hat geholfen. Inzwischen sind der Vater meines Sohnes und ich befreundet und kommen gut klar miteinander, er kümmert sich auch gut um ihn.
Es kommen wieder sonnige Tage!
Liebe Grüße
Schneeeule
07.04.2013 19:02 •