9

Endlich ein Gespräch, ich bin verzweifelt :-(

D
Hallo Leute ich habe schon mal hier geschrieben, war aber noch nicht angemeldet.
Mein Freund hat mich nach 2 Jahren am Samstag verlassen und das genau an dem Tag als ich ihn gesagt habe das ich schwanger bin. Mein Welt steht auf dem Kopf und er kommt fast täglich vorbei um was zu holen, das war immer wie ein Schlag ins Gesicht. Er säuft jetzt wie ein Loch, jeden Tag.
Gestern kam er spät Abend angesoffen und endlich hat er auch mal geredet und er meint er liebt mich über alles, er hat sich sooo sehr ein Baby mit mir gewünscht, aber gerade jetzt wo es nicht mehr weiter geht, das ist nicht gut. Er sagt er kommt mit mein Sohn nicht mehr klar, es ist ihm alles zuviel da ich mich auch noch um meine kranke Mutter kümmern muß. Für uns bleibt kaum noch Zeit und sein Leben als Kind was der Horror, er ist mehr wie nur angeschlagen.
Gestern habe ich rausgehört das er im grunde seine Kindheit mit der von mein Sohn vergleicht und ich glaub es ist Eifersucht das er das alles nicht hattte. Er möchte totale Strenge, Härte für mein Sohn, damit er mehr schätzt was er alles hat. Dabei hat ihn ja gerade das so runter gezogen und sein Leben durchtrieben.
Wie ihr wießt bin ich ja schwanger und habe eine heiden Angst das ich alleine damit nicht klar komme, ich wünschte mir auch ein Baby, aber nicht alleine, mit ihm zusammen. Nun habe ich heut die Beratung angerufen und dann auch total los geheut, ich glaub mir ist das alles zuviel, was soll ich denn nur machen. Entscheid ich mich gegen das Baby habe ich Angst daran zu zerbrechen, entscheide ich mich dafür, dann absoluten Horror wie ich das allein bewältigen soll
Er liebt mich, wieso kann er nicht umdenken und verstehen das seine Art von Kindheit schlimm ist, er weiß es eigentlich, aber es holt ihn immer wieder ein und sein schei. Vater kommt hoch.

14.03.2013 13:05 • #1


N
hallo meine liebe das tut mir leid aber ich bin auch eine mutter ich weiss es dass der partner dein kind nicht toll findet ich denke wenn ich micht entscheiden muss wehle ich kein mann der welt! du bist jetz noch schwanger eigendlich bespriecht man es vorher aber wenn du kind nicht bekommst kann sein dass du daran zerbriechst (muss aber nicht) und wenn du fuer da kind entscheidest alleine wirdst du sowieso nicht in deutschland dass ist ganz alleine deine entscheidung kann keine die es abnehmen kommt drauf an wie alt du bist bist du jung? hast du dein leben ohne kind geplant? muss du lernen oder ausnbildung machen? hast du deine eltern die dich unterschtutzen? hast du freunde? nimm dir einen blatpapir und schreib was passiert wenn du das baby bekommst und wie das leben ohne baby sein wird und entscheide dich danach lg und sei stark denn eine verzfeifelte frau ist eine loewin die alles schaft!

14.03.2013 13:23 • x 1 #2


A


Endlich ein Gespräch, ich bin verzweifelt :-(

x 3


M
Liebe DarkAngel,

Dein Freund hat offensichtlich ein massives Kindheitstrauma und das hat sich so tief in seine Seele gefressen das er ohne professionelle Hilfe da nicht rauskommt! Nur er allein muss das für sich erkennen und selbstständig Hilfe suchen und annehmen! Du kannst ihm zwar Hilfe anbieten aber mach das bitte nicht zu Deiner Baustelle!

Er kommt mit Deinem Sohn nicht klar, allein das wär für mich der Punkt zu sagen das er aus meinem Leben verschwinden soll!

Ich persönlich könnte nie einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen! Ich könnte damit nicht leben! Diese Entscheidung kannst und musst Du für Dich allein treffen! Wir haben das Glück in einem Land zu leben wo die Unterstützungsleistungen im familiären Bereich sehr hoch sind! Wer Hilfe sucht und diese möchte bekommt sie!

Bitte treffe für Dich die richtige Entscheidung! Pass bitte gut auf Dich auf!

Ich drück Dich!

GLG

14.03.2013 13:39 • x 1 #3


D
Danke für die Antwort ... schon wieder bin ich nur am weinen, ein schei. Tag

@ na-la

Ja ich bin mir fast sicher das ich dran zerbreche wenn ich das Baby töte, das ist sowas was ich nie verstehen konnte bei anderen und nun steh ich vor solch schlimmer Entscheidung. Ich bin fast 36, also steht auch nix im Weg, deswegen wollten wir ja ein Baby und nun das? Hab auch niemand der mir helfen könnte, ich steh mit allem alleine da, das macht mir Angst.

@ Muzel

Ja genau das mit dem Trauma hat mir auch die Frau von der Beratungsstelle gesagt. Er geht ja auch zum Therapeuten, war aber erst 3 mal da und das macht ihn zur Zeit erst Recht fertig, ich schätze da alles aufgewühlt wird. Er hat gestern soviel geweint wie ich heut.
Im grunde liebt er mein Sohn und mein Sohn ihn erst recht, die sind manchmal wie zwei Kinder zusammen, nur sobald er wieder ernst wird, es ums essen, hören usw. geht, also wenn nicht alles reibungslos klappt, da wird mein Ex stinkig und geht dann sofort auf die seiter seiner Kindheit wir hätten uns sowas nicht erlauben dürfen dabei hat er seine Kindheit gehasst.


Das schlimmste ist, er wohnt mir genau gegenüber, ich schau immer auf seine Fenster und rätsel ob er da ist, was er macht, wo er ist und frag mich wieso er nicht versteht das man auch anders Kinder erziehen kann, als er es erfahren mußte.

14.03.2013 15:28 • #4


N
liebe dark angel wo wohnst du? in welche stadt? ich habe in bonn gelebt und ich hatte hilfe gehabt bekomm dein baby und gehe zu caritas die unterstutzen dich (bezahlen miete oder geben das geld fuer das baby) zeig ihn nicht dass du scgwach bist und angst hast er hat sowieso fuer beide angst dann baut er langsam beziehung auf mit seinem kind er wird niemals verstehen das man kinder anders erziehen kann aber es wird es lernen hab keine angst rede mit ihm und sei sehr ueberzeugt dass du keine angst hast wenn du alleine bleibst trotzdem schafst du es wird schwer aber du schafst es! glaub an dich denn wenn du es nicht tust kein mensch tut es wenn eine tuer zu geht offnet die andere keiner ist gestorben bis jetzt dein baby wird dir soviele freude geben neben schlaflose naechte und der anderes kind wird risig freuen und wird deine grosse hilfe sein wichtig ist glaub an dich oder an etwas!

15.03.2013 09:52 • x 1 #5


D
Hallo na-la, also ich wohne in einen kleinen Nest, Grenze Brandenburg/Sachsen hier gibt es nicht mal ein Kinderarzt, für alles muß man fahren und ich habe noch nicht mal ein Auto.
Ja die Caritas und pro familia helfen ein bissel geldlich aus. Habe ja mit einer Frau von pro familia geredet und promt am Tele los geheult. So hat sie alles erfahren und am Dienstag fahre ich hin. Mir geht es auch nicht um die Angst zuwenig Geld für mein Baby zu haben, das geht schon alles irgendwie, da bin ich mir sicher. Aber die Angst das ich alles alleine durchmachen muß, das macht mich total fertig. Außerem habe ich Angst für mein Sohn nicht genug Zeit und Kraft zu haben, wo soll er hin wenn ich ins Krankenhaus muß? Heut habe ich alles positive, alles negative und meine schlimmste Angst aufgeschrieben. Meine schlimmst Angst ist das ich (in Faller eines Abbruchs) daran zerbreche, das ich immer unglücklich werde wenn ich andere Babys sehe, das mich die Schuldgefühle auffressen. Meine Mutter rät mir dazu und meint willst du von so einen kaputten Menschen ein Baby, du verbaust dir eine Chance erneut glücklich zu werden.
Anderseits habe ich Angst wie ich die Schwangerschaft durchleben soll, immer traurig und allein? Mit niemand kann ich das schöne an einer Schwangerschaft teilen und die Geburt, wahrscheinlich werd ich heulen wenn das Baby dann wie er aussieht und ich einsam im Kreissaal mit dem Kleinen Vaterlosen Baby liege.
Sollte ich mein Baby behalten, dann brauch ich auch eine größere Wohnung, das schaffe ich allein mit Babybauch alles gar nicht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch nicht viel machen können, ohne jemand an meiner Seite hätte ich wohl nicht viel geschafft.
Es ist alles so zumverzweifeln, ich versteh nicht wieso er mich gerade jetzt alleine läst, er wollte viel mehr ein Baby als ich und nun sagt er ich soll abtreiben. Es ist so ein Egoist, ich war immer für ihn da, auch wenn es oft sehr schwer war durch seine psychischen Probleme, aber die Liebe zu ihm hat es möglich gemacht.

15.03.2013 11:46 • #6


D
Für alle Fehler die ich hier reinhaue, sorry, mir laufen ständig die Tränen und ordentlich denken ist eh nicht drin zur Zeit.

15.03.2013 11:50 • #7


E
Hallo DarkAngel,

wie heißt das Nest?

Liebe Grüße Engel66

15.03.2013 12:43 • #8


N
mein gott wie soll ich dich beruhige? das tut mir leid ich habe jetz verstanden dass du dich schon gegen baby entschieden hast und deswegen weinst du auch soviel... versuch erst dich zu beruhigen gehe zur berattung und hoer dir was diese frau sagt leider maenner haben angst verantwortubg zu uebernehmen dein ex hat angst dass er genau so schlimme vater sein wird wie er hatte und schpielt er dir A....... vor vielleicht ist er auch aber es geht um deine seele du zerbrechst dich nicht! es gibt 100 stellen die dir helfen! fang neu an! waechsele wohnung den job ziehe in der satdt um .....(such dir erstemal die stelle) gehe zu kirche und beichte oder melde dich in friendscout an keine ahnung weine den ganzen tag gehe ins kino mit deinem sohn komm auf andere gedanken auch zu dir kommt bald wieder fruehling!

15.03.2013 12:56 • x 1 #9


N
p.s sorry auch wegen viele schreibfehler ich lese nicht wenn ich schreibe ich hoffe du verstehest was ich schreibe

15.03.2013 12:57 • #10


D
Erstmal möchte ich ganz doll danke sagen, es ist wirklich fürchtbar lieb das hier jemand für ein da ist, jedenfalls habe ich das Gefühl wenn ich hier schreibe und auch antworten bekomme. DANKE

Also ich habe mich noch nicht komplett gegen das Baby entschieden, ich wollte es ja auch, nur sind die Umstände jetzt einfach so fürchtbar. Ich bin immer hin und her gerissen, weiß einfach nur nicht was das richtige ist und habe höllische Angst (egal welche Entscheidung ich treffe) das es dann die falsche ist.

Übrigens habe ich heut mein Freund, ich meine Exfreund auf der Straße gesehen, er sagte nur wie zu einer fremden Person, Guten Tag, ich sagte Hey und das wars. Es war ein komisches Gefühl, aber ich habe gemerkt das meine ganze Traurigkeit, all die vielen Tränen wirklich fast nur für das Baby ist. Es tat zwar weh ihn zu sehen, aber es war nicht so schlimm wie ich es geglaubt habe. Vielleicht kam es daher das ich mir zuvor immer gesagt habe, er wird irgendwann viel mehr bereuen als ich mir vorstellen kann. Vielleicht war es auch nur ein guter Zeitpunkt, ich habe ja bereits zuvor genug geheult.
Wegziehen würde ich nur zugern, aber mit mein schulpflichtigen Sohn nicht so einfach, damit würde ich ihn weh tun, er hätte dann auch Schwierigkeiten damit. Hier gibt es auch nix wo man beichten gehen könnte, ich bin Heide und kenne mich da auch nicht aus, denke aber das ich verschissen hab wenn ich ein kleines Lebewesen töten lasse, das wird doch nicht vergeben.
Auf jeden Fall werd ich erstmal sehen wie ich mich nach dem Gespräch am Dienstag fühle, das ist ja noch bissel bedenkzeit.

15.03.2013 23:57 • #11


D
@ Engel66

Das Nest heißt Ortrand

16.03.2013 00:02 • #12


N
sehr gut warte ab und lass mich wiessen wie du dich entscheidest hab kein angst egal wie du dich entscheidest wird es richtig sein in dem fall gibtes keine falsche entscheidung! schoenes WE und spriech die frau wegen babyssiter auch an die haben babyssiter sehr guenstig vielleicht brauchst du wenn du ausgehen moechtest lg na-la

16.03.2013 10:21 • x 1 #13


C
Liebe DarkAngel
fühl dich erstmal gedrückt, es muß echt schwer für dich sein.
Und dann überlege für dich, ob DU das Baby willst. Ruf dir nochmal in Erinnerung,wie es mit deinem Sohn war und vor allem: Deinen Expartner solltest du da nicht in die Überlegungen einbeziehen, auch wenn es sich doof anhört: irgendwann bist du über ihn hinweg, dann wäre es auch nicht mehr schlimm, wenn das Kleine ihm ähnlich sieht.
Die Schwangerschaft und Geburt alleine durchstehen mußt du auch nicht, es gibt in deiner Nähe ein Frauenzentrum, ich habe mal mit der Ortsangabe gegoogelt. Dort findest du Ansprechpartnerinnen, z.B. bei Frauen für Frauen. Such dir eine Hebamme, die mit zur Geburt geht, du hast ja noch genug Zeit Vertrauen zu ihr aufzubauen. Und eine Schwangerschaft kann man auch mit Partner alleine durchstehn müssen, war bei mir so. Er hat sich null interessiert.
Liebe Grüße Chiara
PS. Selbst eine unverschuldete Fehlgeburt ist schon schwer zu verkraften, selbst wenn das Baby nicht geplant war...

16.03.2013 11:46 • x 1 #14


F
Lass dich nicht hängen! Das Kind ist mehr Wert als jeder Mann auf dieser Welt, sieh es als Geschenk (des Himmels - insofern du gläubig bist) an! Dein Sohn wird dir sicherlich auch bei der Babypflege helfen, vielleicht ist er ja auch schon so alt, dass er mal mit dem Baby für 30Min spazieren gehen kann und du solange dich entspannst oder was im Haushalt machst, das schafft man immer irgendwie... Frauen sind immerhin das starke Geschlecht

Deinen Sohn kannst du vielleicht bei einem seiner Freunde oder deinen Eltern unterbringen solange du mit dem Baby im Krankenhaus bist, wenn alles Problemlos verläuft, darf man sogar 2h nach der Geburt das Krankenhaus verlassen...

Mach dich nicht fertig und genieß die Schwangerschaft, kein Mann der Welt ist es Wert abzutreiben. Entscheide selbst ob du das Kind wirklich willst oder ob nur die Einwände (kleine Wohnung, es nicht schaffen können, Finanzen) dagegen stehen...

16.03.2013 12:11 • x 3 #15


A


x 4