1

Endlich ein neues Glück, aber Verlustangst

S
Was du beschreibst kenne ich sehr gut. Meine Beziehung ging im Januar auseinander, seit April gibt es jemand.
Er ist liebevoll, immer für mich da...es gibt nichts zu klagen.
Und doch...ich träume schon immer wieder wie er mich verlässt, das er nicht mehr mit mir spricht.
Mein Verstand weiß sehr wohl das es das Ende mit meinem Ex ist...ER hat nicht mehr mit mir gesprochen, ER hat mein Selbstbewusstsein gemindert.

Ich kann dir leider auch keinen guten Ratschlag geben, ich selbst mache mir immer wieder bewusst, das ich wenn es so kommt auch dieses Ende überleben werde.

06.07.2014 21:54 • #16


H
Oh ja, dass kenne ich zu gut! DOCH pass nun auf, daran kann dein Glück zerbrechen! Mir erging es auch so, hatte Angst wieder enttäuscht zu werden! Wenn ich nicht ständig den Input von ihm bekam, gingen die Alarmglocken! Irgendwann steigerte ich mich soweit hinein, dass ich immer suchte, ihm etwas anzuhängen! Dann kam das Ende.......nach dieser Trennung blieb ich allein und baute mich auf! Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest, hat mir geholfen! Männer wollen kämpfen und dieses Gefühl, dass du ständig um ihn sein musst, erdrückt sie! Versuche dein eigenes Leben zu gestalten, es ist schwer, ich weiss! Mach dir nicht etwas kaputt, was du haben willst! Wenn der Gedanke kommt, er fehlt mir, dann sage dir, er ist gerade beschäftigt! Freue dich auf die Momente! Viel Glück. ?.....

06.07.2014 22:18 • #17


P
Hallo,

Ich kenne eure Gefühle sehr gut. Ich bin auch ein Mensch, der sehr große Verlustängst in sich trägt.
Ich bin seit gut 3. Monaten in einer Beziehung. Meine Freundin ist der absolute wahnsinn. Sie hat ebenfalls große Ängste mich zu verlieren, wozu es aber keinerlei Grund gibt. Wir lachen meistens schon darüber, wenn dem anderen diese Angst plagt.

Wenn sie einen Abend von mir getrennt ist, mache ich mir aber schon auch dauernd Gedanken... dieses Gefühl ist nicht schön. Wir sehen uns wirklich fast täglich, weil sie ebenfalls so ein ,,Klammer-Äffchen'' wie ich ist. Ich muss sagen das passt sehr gut.

Auch kann ich jetzt meine Ex Freundin versten, sie ist ein Mensch der sehr sehr viel Freiraum braucht (für mich zu viel).

Wir reden beide über unsere Probleme, dass hilft uns Beiden enorm.

Wünsche euch Viel Glück

08.08.2014 15:52 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag