Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5

Endlich kommt das Vertrauen zurück

RoterMantel

RoterMantel
Mitglied

5
Danke erhalten:
60
Ich habe von einer Bekannten die Empfehlung bekommen niemanden zu mir nach Hause einzuladen, da der Konflikt zwischen mir und meinem Ex noch nicht ausgestanden ist.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr in permanenter Angst zu leben, weil theoretisch gesehen könnte jeder auf die Idee kommen mich bis nach Hause zu verfolgen.

Ich habe einen Menschen kennen gelernt und wir treffen uns regelmäßig. Wir möchten beide keine feste Beziehung, aber wir möchten endlich mal wieder jemanden nahe sein.

Stets ist es schön, wenn ich merke, dass er sich wirklich freut mich zu sehen, weil ich dieses Gefühl so überhaupt nicht kenne. Selbst der Freundeskreis von mir und meinem Ex gab mir nie das Gefühl das ich willkommen bin.

Er hat schon mitbekommen in welchem Chaos ich zurzeit lebe. Da habe ich ihm gesagt, dass er sich jetzt schon entscheiden kann die Kurve zu kratzen bevor er zu tief drin steckt. Da hat er geantwortet "welches Chaos? Ist doch alles so wie immer."

Auch wenn ich langsam wieder Vertrauen zurück gewinne, ist es trotzdem noch schwierig für mich, mich endgültig fallen zu lassen.

Für alle, die jetzt glauben, dass diese Geschichte nur wieder eine reine Erfindung ist, werde ich erst gar nicht beachten. Also spart euch eure Provokationen.

x 1 #1

hotte
Zitat von RoterMantel:
Ich habe von einer Bekannten die Empfehlung bekommen niemanden zu mir nach Hause einzuladen, da der Konflikt zwischen mir und meinem Ex noch nicht ausgestanden ist. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr in permanenter Angst zu leben, weil theoretisch gesehen könnte jeder auf die Idee kommen mich bis nach Hause zu ...

Ich kann deine Angst nachvollziehen. Bei mir gibt es keinen direkten Konflikt aber die Scheidung ist noch nicht durch und ich habe immer wieder Angst das sie trotz scheidungsfolgevereinbarung da noch irgendwas "versuchen" könnte. Also habe ich es zum Beispiel auch vermieden mich mit Frauen bei mir in der City zu treffen.

Zu groß war die "Angst" das sie plötzlich auch da ist und aufgrund dessen das sie mich da so sieht irgendwas anzettelt.

Ich weiß das sie dieses Wochenende nicht in der Stadt ist und obwohl wir "gemeinsame" Freunde in der Stadt haben, habe ich mich entschieden am Wochenende mit einer Frau auszugehen. Ich will nicht immer in "Angst" leben.

Ich hatte neulich den Fall das ich eine Frau nach kurzem kennenlernen zu mir nach Hause eingeladen habe und habe es hinterher bereut. Wenn ihr die Möglichkeit für nähe sucht, gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten.

Die Frage ist ob ihr euch bei ihm/ihr treffen könnt, ansonsten bleibt nur outdoor oder Hotel. (Wobei ich Outdoor echt nicht für ein "erstes" mal empfehlen würde aber jeder jeck es anders.....

A

Endlich kommt das Vertrauen zurück

x 3

S
Hast du den nach oder vor dem 18jährigen letzte Woche kennengelernt?
Oder ist er das womöglich?

x 4 #3

Worrior
Donnerwetter 😳

A
Zitat von RoterMantel:
Für alle, die jetzt glauben, dass diese Geschichte nur wieder eine reine Erfindung ist, werde ich erst gar nicht beachten.

Was ist denn deine Frage?

Charming
Die potentiellen Kandidaten für „was auch immer“ müssen irgendwo auf Bäumen wachsen.

Vielleicht gehe ich doch mal zu NETTO.

RoterMantel
Zitat von Charming:
Die potentiellen Kandidaten für „was auch immer“ müssen irgendwo auf Bäumen wachsen. Vielleicht gehe ich doch mal zu NETTO.

Bei Netto bekommst du auch Obstbäume und Sträucher mit Früchten. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Pippa
@RoterMantel

Ich glaube, Du wurdest gesperrt.
🤡