7

Endlich loslassen

Tiefes Meer
Ach - klingt nach 'nem echten Charmeur. Jammerschade, dass sein Herz nicht so ausgereift ist wie sein Auftreten.

Zitat von Dumb:
es fühlt sich so vetraut an. Das ist es auch was es so schwierig macht, sich ihm zu entziehen.
Ja, wo es sich so vertraut anfühlt, haben wir das Gefühl, wir können uns fallen lassen. Da werden die Alarmglocken schnell mal auf leise gestellt.

Aber versuch das mal mit dem Nein-Sagen ...
Wäre ja noch kein totaler Abbruch, aber ein kleiner Etappensieg
Sonst wenigstens das B. durch Limo ersetzen

Magst Du Dich nicht hier anmelden ?
Wäre ja schon gespannt zu hören, wie es weiter geht.

Obwohl Dumb ist jetzt nicht gerade der schönste Nick. Vielleicht fällt Dir ja noch was positiveres ein ?

15.04.2015 17:35 • x 1 #16


D
Ach - klingt nach 'nem echten Charmeur. Jammerschade, dass sein Herz nicht so ausgereift ist wie sein Auftreten.

...das hast du sehr gut erfasst

Gute Idee..werd mich anmelden und mir einen netteren Nick einfallen lassen - ich meld mich dann wieder - ich muss nur jetz schon gehen, weil ich mit einer Freundin verabredet bin.

Danke auf jeden Fall nochmals - hat sehr gut getan mit dir zu schreiben!

Bis morgen!

15.04.2015 17:44 • #17


A


Endlich loslassen

x 3


Cinderella 79
So hab mich jetzt angemeldet - der Name ist, denk ich, etwas netter

Jetz muss ich aber wirklich los!

Bis bald!

15.04.2015 17:54 • #18


Cinderella 79
Super, gerade hat er wieder geschrieben und ich hab mit meiner Anwort ganze 8 Minuten gewartet
Ich werds nie lernen

16.04.2015 10:10 • #19


Tiefes Meer
Hi Cinderella,

erstmal noch ein Willkommen hier.
Schöner Nick.

Nicht ärgern. Hilft eh nix, wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist.
Warum erschien es Dir denn so dringend zu antworten ?

16.04.2015 15:23 • #20


Cinderella 79
Danke fürs Willkommen

Es war gar nix Wichtiges..er hat mich gefragt, ob ich heute mit dem Rad in der Arbeit bin.
Ich nehm an, er will sich vielleicht heute noch treffen, aber bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet
und ich hab jetz dann auch gleich wieder was vor..treff mich mit einer Arbeitskollegin. Ich hoffe,
ich kann widerstehen, falls er sich nachher noch treffen möchte.

16.04.2015 15:33 • #21


Tiefes Meer
Zitat von Cinderella 79:
Ich hoffe,
ich kann widerstehen, falls er sich nachher noch treffen möchte.
Komisch, irgendwie löst Deine Wortwahl bei mir so ein Bild aus, als wenn Du um ein Stückchen Schokotorte herumschleichst .... Klingt jetzt nicht so wild entschlossen. Eher nach den guten Vorsätzen, die den Weg zur Hölle ja bekanntlich pflastern Wie auch immer. Ich drück Dir die Daumen. Viel Spass mit Deiner Kollegin

16.04.2015 17:47 • x 1 #22


Cinderella 79
Ach ja was soll ich dir sagen Tiefes Meer, ich hab von der Torte nicht nur genascht, sondern sie ganz aufgegessen und jetzt ist mir schlecht. War ja zu erwarten..
Natürlich hat er sich dann gestern noch gemeldet..wir waren radfahren, dann noch auf ein Glas Wein und sind dann im Endeffekt bei mir gelandet. Ich habe dann zaghaft versucht ihm zu sagen, dass wir es besser nicht tun sollten, was er geflissentlich übergangen hat, bis ich mich nicht mehr gewehrt habe. Naja was solls, auf ein Neues mit meinen guten Vorsätzen..

17.04.2015 10:03 • x 1 #23


Tiefes Meer
Hi Cinderella,

ich glaube euer Spiel heisst - sinnlich-männlicher Verführer und schwaches Weibchen. Sogar inklusive oh bitte nicht Ein wunderschönes Spiel eigentlich. Wenn es Dir nur nicht im Nachgang so verflixt weh tun würde.

Wie ist das eigentlich zwischen Euren Dates ?
Wartest Du da auf zunehmend heissen Kohlen, dass er sich meldet oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Liebe Grüsse

17.04.2015 18:42 • #24


Cinderella 79
Nein, ich warte gar nicht, dass er sich meldet. Ich kenne ihn einfach schon zu gut und zu lang und ich kann mich Gott sei Dank auch immer ganz gut wieder runter holen, weil ich ja weiß, dass mit ihm keine richtige Beziehung möglich ist. Ich weiß nicht, warum ich mich trotzdem immer wieder auf diese Treffen einlasse, aber das Herz hat ja seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

17.04.2015 20:22 • #25


Tiefes Meer
Liebe Cinderella,

Wenn ich Dich so lese - ist vielleicht 'ne blöde Frage. Aber warum willst Du ihn loslassen ?

Du sagst, dass Du Dir blöde vorkommst, weil Du es nicht schaffst. Du leidest deshalb unter einem schlechten Gewissen. Aber davon abgesehen habe ich bislang nirgendwo das Gefühl, dass Du unter der Beziehungssituation selber leidest.

Was Du über die Treffen schreibst, klingt nach aufregenden Stunden. Und dazwischen geht es Dir auch gut damit. Du bist Dir sicher, dass er eh wieder ankommen wird und verschwendest keine Zeit mit Warten.

Warum also willst Du diese Situation ändern ?
Was ist da der Motor ?
Gibt es etwas, was Du versäumen wirst im Leben, wenn Du bis auf weiteres in dieser Situation bleibst ?
Etwas, was Du Dir wünscht aber mit ihm nicht erleben kannst ?
Geht es um Moral ?
Um Dein Selbstwertgefühl ?

Ich tappe gerade ein wenig im dunklen.

Liebe Grüsse

17.04.2015 21:46 • x 1 #26


Cinderella 79
Liebes Tiefes Meer,

ich musste über deine Fragen etwas Nachdenken und ich glaube, dass es von allem ein bisschen ist.
Nämlich das Gefühl, dass es immer wieder ein neuerlicher Rückschritt ist, mich auf ihn einzulassem, auch ein schelchtes Gewissen seiner Freundin gegenüber, das Gefühl mich für andere Männer zu blockieren. Du hast schon recht, es geht mir nicht wirklich schlecht in der Situation und ich fühl mich auch in keinster Weise benutzt, weil es ja meine eigene Entscheidung ist..er zwingt mich ja schließlich zu nichts..vielleicht mach ich mir auch zu viele unnötige Gedanken. Mein Wunsch wäre allerdings schon mit einem neuen verantwortungsvollen Partner wieder eine Beziehung einzugehen und ev. doch ein Kind zu bekommen.
Obwohl ich mir iwie nicht vorstellen mich je wieder so zu velieben wie ich damals in ihn verliebt war.
Alles etwas konfus in meinem Kopf..mir kommt es auch so vor, als ob ich mir manchmal selbst widerspreche, weil ich derzeit gar nicht weiß was ich wirklich will, aber das sollte man mit 35 doch eigenlich schon wissen oder?

20.04.2015 09:44 • #27


Tiefes Meer
Liebe Cinderella,
ich sehe Deine Antwort leider erst jetzt und bin ein wenig unter Zeitdruck. Ich schreibe Dir heute Abend mehr.

20.04.2015 13:23 • x 1 #28


Tiefes Meer
Liebe Cinderella,

Zitat von Cinderella 79:
ich glaube, dass es von allem ein bisschen ist.
Nämlich das Gefühl, dass es immer wieder ein neuerlicher Rückschritt ist, mich auf ihn einzulassem, Naja, ein Rückschritt kann es ja eigentlich nur sein, wenn Du ein Ziel hast, wo Du hin willst. Ihn nicht mehr zu treffen ist ja nur ein Vermeidungsziel. Du versuchst etwas auszulöschen Ich glaube, Du brauchst was stärkeres. Ein positives Bild davon, wo Du hinwillst.
auch ein schelchtes Gewissen seiner Freundin gegenüber,
Das ehrt Dich, verursacht Unbehagen. Ist aber vermutlich kein besonders starker Antrieb etwas zu ändern. Du kennst sie nicht. Bist ihr persönlich nicht verpflichtet.
das Gefühl mich für andere Männer zu blockieren.
Fühlst Du Dich gehindert, andere Männer zu treffen ?
Hast Du das Gefühl ihm gegenüber noch immer zu Treue verpflichtet zu sein ?

Du hast schon recht, es geht mir nicht wirklich schlecht in der Situation und ich fühl mich auch in keinster Weise benutzt, weil es ja meine eigene Entscheidung ist..er zwingt mich ja schließlich zu nichts..vielleicht mach ich mir auch zu viele unnötige Gedanken.
Naja, nicht wirklich schlecht ist aber auch nicht wirklich glücklich. Klar kommen da die Gedanken. Allerdings macht Dir die Beziehung an sich keinen Leidensdruck. Also ist da kein starkes Motiv für Veränderung
Mein Wunsch wäre allerdings schon mit einem neuen verantwortungsvollen Partner wieder eine Beziehung einzugehen und ev. doch ein Kind zu bekommen.
Vielleicht kommen wir da der Sache näher ? Wie stark ist Dein Wunsch nach diesem anderen Leben ? Brennst Du dafür ? Oder ist das nur eine Vorstellung, dass es eigentlich so sein sollte, weil das der normale Gang der Dinge wäre ?
Obwohl ich mir iwie nicht vorstellen mich je wieder so zu velieben wie ich damals in ihn verliebt war.
Kann es ein, dass Dir diese Vorstellung ganz schön im Weg steht ? Oder gibst Du anderen Männern eine Chance, sich mit Dir zu treffen und Dich näher kennen zu lernen ?
Alles etwas konfus in meinem Kopf..mir kommt es auch so vor, als ob ich mir manchmal selbst widerspreche, weil ich derzeit gar nicht weiß was ich wirklich will, aber das sollte man mit 35 doch eigenlich schon wissen oder?
Ach, was frau so alles sollte. Theorie und Praxis eben


Liebe Grüsse

20.04.2015 23:01 • x 1 #29


Cinderella 79
Puhh..schwierige Fragen..da muss ich echt drüber nachdenken..ich versuch sie mal jetz auf Anhieb zu beantworten..weiß leider nicht wie das zitieren funktioniert, dehalb hab ichs mal kopiert

Fühlst Du Dich gehindert, andere Männer zu treffen ?

Nein, aber ich tu auch nicht wirklich was dafür um andere Männer kennenzulernen..
wir sind ja seit bald 2,5 Jahren getrennt und da gab es natürlich schon welche mit denen ich mich
getroffen hab, aber ernsthafte Beziehungsstarts waren da eigentlich nie dabei..ich hab ein paar sympathisch gefunden, aber verliebt hab ich mich nie..

Hast Du das Gefühl ihm gegenüber noch immer zu Treue verpflichtet zu sein ?

Nein, absolut nicht!

Wie stark ist Dein Wunsch nach diesem anderen Leben ? Brennst Du dafür ? Oder ist das nur eine Vorstellung, dass es eigentlich so sein sollte, weil das der normale Gang der Dinge wäre ?

Hmm, ich glaub es ist hauptsächlich nur die Vorstellung, dass es so sein sollte. Wünschen würde ich es mir trotzdem, aber wenn es nicht so ist, geht die Welt auch nicht unter..vielleicht will ich es zu wenig?

Kann es ein, dass Dir diese Vorstellung ganz schön im Weg steht ? Oder gibst Du anderen Männern eine Chance, sich mit Dir zu treffen und Dich näher kennen zu lernen ?

Wenn ich jemanden kennenlerne und derjenige mich interessiert, treffe ich mich schon. Es ist allerdings schon länger her. Wie gesagt, derzeit lerne ich nicht wirklich andere Männer kennen. Ich glaub, ich fühl mich mittlerweile einfach zu wohl allein um mich auf ein neues Drama einzulassen..kann auch Angst sein, wieder verletzt zu werden..iwie hab ich das Gefühl, härter und verschlossener geworden zu sein.Traurig eigentlich..

21.04.2015 11:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag