7

Endlich loslassen

Tiefes Meer
Liebe Cinderella,

ich habe Deinen Text gelesen, wusste nicht was ich schreiben sollte. Zwei Stunden später war dieser Gedanke da. Dieser Gedanke, dass Du im Grunde den Plan B für Dein Leben lebst.

Plan A wäre eine schöne Partnerschaft mit Kind. Aber Du willst es nicht erzwingen. Und wenn Dir der richtige Mann eben nicht von alleine über den Weg läuft, dann arrangierst Du Dich eben mit Plan B. Alleine wohnen plus die Kontakte zu Deinem Ex.

Lust, aktiv nach dem richtigen Mann zu suchen, hast Du nicht.

Plan A ist unklar, weil das Herzstück, der passende Mann eben fehlt. Aber würdest Du ihn überhaupt erkennen ?

Wie kannst Du es hinbekommen, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit von Plan A in Deinem Leben steigt ? Geht das in ersten Schritten auch ohne dass Du Dich von Deinem Ex löst ?

Vielleicht führt es Dich ein bißchen weiter, wenn Du Dir Deinen idealen Partner etwas bewusster machst ?

Nur so 'ne Idee (vielleicht abgedreht) - Vielleicht kannst Du dem fiktiven Mann Deiner Träume einen Liebesbrief schreiben, in dem Du seine Vorzüge lobst, welche Wünsche er Dir erfüllt ?

Oder Du kannst über das ganze Thema mit Deiner Therapeutin sprechen ? Die hat da als Profi vermutlich gute Anregungen für Dich bzw. kann beurteilen, was ein guter Ansatz ist, die Eintrittswahrscheinlichkeit von Plan A in Deinem Leben zu erhöhen

Ich bin gerade etwas unsicher, ob ich verständlich bin oder Du mit meinen Gedanken was anfangen kannst. Ist auch schon wieder spät.

Gute Nacht Dir.

21.04.2015 22:48 • x 1 #31


Cinderella 79
Liebes Tiefes Meer,
ja mit dem Plan B hast du sicher recht..ich spreche auch mit meinem Therapeuten darüber.
Der macht mir auch immer Vorschläge um neue Leute kennenzulernen, weil er denkt
ich bin zu fest gefahren: treffe immer dieselben Freundinnen, kümmer mich um meine Mutter, mach alleine meinen Sport und hab meine Arbeit. Es tut sich sozusagen nicht großartig etwas. Mein Leben plätschert so dahin ohne Höhen oder Tiefen. Er meint immer ich bin das Dornröschen, das darauf wartet, dass es ein Prinz erlöst..muss ihm da leider recht geben ..ich bin wohl zu sehr in meiner Komfortzone festgefahren. Ich weiß selbst, dass ich da raus muss..wahrscheinlich häng ich auch deswegen an meinem Ex, weil da hab ich dann wenigstens ein paar aufregende Stunden, aber ich bin ja selbst dafür verantwortlich wie ich mein Leben gestalte.
Danke auf jeden Fall für deine Anregungen!

22.04.2015 14:36 • #32


A


Endlich loslassen

x 3


H
Liebe Dumb,
was Du schreibst erinnert mich an meinen Exfreund,
wenn er das auch in gemäßigter Form hat und ich seit der Trennung konsequent Abstand halte,
wenn wir uns ab und zu beruflich sehen, funkt es zwischen uns und er betrachtet mich entsprechend, doch ich gehe nicht darauf ein.
Wir verstehen uns gut, lachen viel miteinander und gingen so gern miteinander ins Bett, doch er will keine Partnerschaft mehr, nie mehr mit einer Frau zusamnenziehen, beruflich ist er gerade in Schwierigkeiten.
Ich habe auch den Eindruck dass es sein Ego pusht, dass es zwischen uns funkt. Ich hab geschafft ihm ganz aus dem Weg zu gehen und seinen Kontakt zu löschen. Auch wenn auf die Dauer die freundschaftliche Ebene bleiben wird, bis meine Liebe zubihm ganz verschwunden ist, geh ich ihm aus dem Weg, und das würde ich Dir auch raten.
Mein Exfreund stapelt gern tief und ich dachte er meint wirklich mich, doch er sieht auch sehr gut aus und hat das gewisse Etwas, er wirkt auf Frauen und pusht damit sein Ego, statt nahe Beziehungen zu haben. Er hat nun die unverbindliche Freundin die ich nicht sein wollte, sie ist sogar aus einer anderen Stadt, und mit mir würde er intensiv flirten. Ich mag ihn wirklich und bin herzlich zu ihm bei den beruflichen Kontakten, nicht flirtend gegen seine Freundin sozusagen, die er mir am Stadtfest vorgestellt hat. Ich hatte ihm danach eine E-Mail geschrieben, dass ich seine Freundin sympathisch und ernsthaft finde und ich würde ihm aus Frauensolidarität sagen, er solle nie mehr eine Frau so verletzen wie mich.

01.09.2015 07:10 • #33


H
Liebe zur Cinderella reifende Dumb,

der Gedanke mit Plan A und Plan B im Leben ist gut.
Ein neues Hobby mit neuen Freunden kann ich nur empfehlen, wie Deine Therapeutin Dir rät.
Ich für meinen Teil bin geschieden von meinem Mann, wir haben zwei erwachsene Kinder. Nachdem mit meinem Exfreund Schlussbist, bemüht er sich dass wir wieder zusammenkommen. Ich bin bereit an unsere alte Liebe anzuknüpfen. Wir werden mit unseren Kindern und deren Freund/-in eine Bergwanderung machen, was alle gern tun.

01.09.2015 07:58 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag