69

Endlich Schluss? Stiefsohn ist ausgezogen

tlell
Ich muss dir jetzt mal knallhart was sagen. Du wirst über deinen Stiefstohn nicht deine Ehe retten. Nur weil du da jetzt übertrieben zu Kreuze kriechst, renkt sich das nicht mehr ein! Ich habe bei euch beiden das Gefühl ihr verwebt da 2 Baustellen. Das eine ist eure Ehe und das andere die Erziehung der Kinder! Du bist hier nicht das Opfer. Du bist der Erwachsene verhalt dich doch mal so. Wenn dein Stiefsohn zu spät ist ja Pech. Ich hätte keine 2 Stunden gewartet und erinnert auch nicht. Es wird was ausgemacht und das steht. Ich warte vielleicht 30 Minuten, wenn keine Nachricht kommt und dann gehe ich. Ja da ist was schief gelaufen, aber wir alle machen mal Fehler. Man sagt es war falsch und bietet eine Unterhaltung an um Wege zu finden. WIll der andere keine Unterhaltung akzeptiert man das. Verhälst du dich bei anderen auch so?

Sorry für die harten Worte, aber ich hab das Gefühl du reagierst nicht mehr sachlich und sinnvoll.

10.10.2021 00:56 • x 2 #31


Vienne
Tja, ich möchte dir jetzt nicht auch noch den Kopf waschen ....nur appellieren, dass du dein Verhalten gegenüber deinem Sohn sofort änderst. Ich sehe das auch übergriffig, habe selbst einen Sohn im selben Alter. Für seine Fehler muss er gerade stehen, nicht du!
Dass dein Sohn ausgezogen ist, war nur eine logische Konsequenz. Ich finde es sehr gut, dass du versuchst, die Sache wieder in Ordnung zu bringen.
Einen 18jährigen zu reglementieren, dass er um 22 h zu Hause sein soll, ist komplett absurd. Du musst dich da bitte komplett zurücknehmen.
Deine Ehe allerdings kann nicht so leicht mit einer Entschuldigung wieder ins Lot gebracht werden...ich würde dir raten, mit deiner Frau ein ehrliches, sachliches Gespräch zu führen, wie bzw ob es bei euch weitergehen könnte.

10.10.2021 01:49 • #32


T
Ich habe eben Mal deinen anderen Thread gelesen. So wie ich das sehe, geht das Ganze schon mindestens zwei Jahre so und diese Situation ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Wer liebt, küsst niemanden anderen...
Wer liebt, geht nicht...
Möchtest du jemanden halten, der dich nicht liebt?

10.10.2021 02:32 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag