Zitat von Peter1980: Er hat daraufhin seine Tasche gepackt und wohnt jetzt bereits eine Woche bei Freunden.
Hallo Peter,
erstmal ist es gut, dass der Sohn aus eurer ungesunden Partnerschaft rausgeht und woanders wohnt, wo er sich so entfalten kann, wie er das möchte. Auch wenn er vielleicht dann auf die Fresse fliegt, wenn er die Ausbildung vernachlässigt. Er ist volljährig und hat alle Konsequenzen selber zu tragen!
Zitat von Peter1980: ich muss mir jetzt mehrmals täglich anhören, ich hätte den Sohn meiner Partnerin rausgeschmissen. Sie schläft seit dem im anderen Zimmer, sie hält auch zu ihm.
Zitat von Peter1980: Hauptproblem waren und sind bis heute die unterschiedlichen Ansichten zum Thema Kindererziehung. Meine Partnerin setzt auf eine sehr lockere Erziehung, mit sich immer wiederholenden Androhungen von Strafen, die in der Regel aber nie kommen. Ich dagegen bin etwas konsequenter.
Hier sehe ich in eurer Partnerschaft ein großes Problem, da ihr unterschiedliche Ansichten habt. Die Mutter zu weich, der Papa zu hart.
Ich kann euch nur raten, euch Rat bei einer Familienberatung zu holen, in der ihr gemeinsam als Eltern hingeht und ihr mit der Beratung bespricht, wie ihr besser miteinander umgeht, bezüglich euren Kindern.
Wenn euch eure Partnerschaft, aber auch die Kinder wichtig sind, dann findet ihr einen gemeinsamen Nenner zusammen mit der Familienberatung, wie ihr als Eltern in Zukunft mit den Kindern umgeht.
Besprich das bitte mit deiner Partnerin mal.
L G Pinkstar