2

Er ist einfach ausgezogen - das wollte ich so nicht

L
Liebe Forenmitglieder...

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß. Mein Freund und ich sind seit fast vier Jahren zusammen. Jetzt muss ich wohl schreiben zusammen gewesen, denn nach einer Diskussion gestern Abend ist er heute einfach ausgezogen..
Ich weiß nicht weiter und muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Es lief seit Monaten nicht mehr so richtig gut zwischen uns. Ein paar Wochen waren superschön, dann wieder waren Tage dazwischen wo ich dachte, ne so geht das nicht weiter.. Seit ca. 3 Wochen habe ich immer öfter das Gefühl gehabt, dass es nicht mehr passt und habe ihm das gestern mitgeteilt. Ich habe aber immer wieder betont, dass ich ihn noch liebe und das ich es gern anders hätte zwischen uns... Von ihm kam dann nicht viel, nur, dass er das jetzt aber schade fände und er dachte, wir hätten eine Zukunft miteinander. Hatten schon an Baby gedacht usw...

Er ist dann weggefahren und heute Mittag wieder gekommen, dann musste er aber in die Arbeit und als er heute Abend wieder zurückkam, habe ich gefragt, ob wir nochmal reden können.
Er meinte Ja und saß dann mit mir gemeinsam auf der Couch. Er war sehr kühl, abweisend... kalt... mir gegenüber.
Er meinte nur, dass er nicht weiß, ob er jetzt noch mit mir zusammen sein möchte ( ich habe ihm davor gesagt, dass das von gestern mir sehr leid tut und ich nocheinmal um unsere Beziehung kämpfen möchte)... er aber meinte dann, es hätte ihn gestern kalt gelassen, als ich die Trennung vorschlug, deshalb würde er jetzt erst mal gehen, vll. wäre das eine Chance für ihn?!

Ich bin fix und fertig... Ich wollte das so nicht. Ich dachte, er kämpft um uns.. aber anscheinend war er einfach nur zu feige, selbst einen Schlussstrich zu ziehen. Jetzt ist er weg und ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Es steht so viel auf dem Spiel...

Danke fürs zuhören...

Verzweifelte Grüße LiLilly

30.06.2013 00:01 • x 1 #1


M
Hallo Lililly,

Zitat von LiLilly:
Jetzt ist er weg und ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Es steht so viel auf dem Spiel...


Ich fürchte, da musst Du jetzt Geduld und Stärke beweisen. Er weiß, wie Du denkst und fühlst, der Ball liegt nun bei ihm. Kontaktsperre von Deiner Seite aus und renn ihm bitte nicht nach. Dann meldet er sich vielleicht bei Dir und eventuell...

LG
Manfredus

02.07.2013 23:31 • #2


A


Er ist einfach ausgezogen - das wollte ich so nicht

x 3


M
Hallo LiLilly,

ich habe mich auch gerade erst angemeldet und dein Thema ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Bei meinem Freund und mir ist es genauso gelaufen wie bei euch. Er hat vorgestern endgültig Schluss gemacht und gestern seine restlichen Sachen aus der Wohnung abgeholt. Bei uns war es wirklich genauso:

Zitat:
Es lief seit Monaten nicht mehr so richtig gut zwischen uns. Ein paar Wochen waren superschön, dann wieder waren Tage dazwischen wo ich dachte, ne so geht das nicht weiter.. Seit ca. 3 Wochen habe ich immer öfter das Gefühl gehabt, dass es nicht mehr passt und habe ihm das gestern mitgeteilt. Ich habe aber immer wieder betont, dass ich ihn noch liebe und das ich es gern anders hätte zwischen uns... Von ihm kam dann nicht viel, nur, dass er das jetzt aber schade fände und er dachte, wir hätten eine Zukunft miteinander.


Dieses Gespräch ist bei uns jetzt gut eine Woche her und ich bin am Boden zerstört, dass ich mich so drastisch ihm gegenüber geäußert habe. Er ist an dem gleichen Abend auch direkt weggefahren und dann war erstmal Funkstille.

Und so schlimm das nun für dich und mich ist: Wir müssen dieses Verhalten der Partner jetzt einfach akzeptieren.
Mein Freund hat sich vorgestern leider nicht klar geäußert. Er hat gesagt, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und im nächsten Satz hat er gemeint, dass er kaum noch Gefühle für mich hat. Bei deinem Freund klingt das ähnlich und ich denke einfach, wir müssen ihnen jetzt die Zeit geben, um sich darüber klar zu werden.
Manfredus hat es schon geschrieben: Dein Partner weiß ja, wie die Sache für dich aussieht. Nun ist er an der Reihe. Ich bin fest davon überzeugt, wenn der Partner einen wirklich liebt, dann wird er doch auch alles daran tun, um das wieder gerade zu biegen.

Aber allein, dass der Partner sich nicht sicher ist, wie es weitergeht, ist meiner Meinung nach schon Antwort genug. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass mein Freund völlig neben sich steht und zum Teil auch etwas verletzter Stolz da mitgespielt hat, weil ich ihn sozusagen vor die Tür gesetzt habe. Das könnte ich mir bei deinem Freund auch vorstellen.

Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber bei dir klingt es ein bisschen so als ob dein Freund total verletzt darüber war, was du zu ihm gesagt hast. Ich meine, wenn man eine relativ funktionierende Beziehung hatte, dann lässt einen so ein Gespräch nicht kalt, auch wenn er das vielleicht gesagt oder so getan hat. Es hat etwas den Eindruck, als ob er dir das quasi heimzahlen und dich damit verletzen wollte, indem er sagt, es hätte ihn kalt gelassen und er würde es als Chance sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Warte erstmal ab, er ist nun am Zug! Wir beide haben alles getan, haben mit unserem Partner gesprochen und nun sind sie an der Reihe. So schwer wie das ist, das müssen wir so akzeptieren.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

03.07.2013 12:41 • x 1 #3


L
Vielen Dank euch beiden. Die letzten Tage war viel los, deshalb schreibe ich jetzt erst. Mein Freund kam am Sonntag spät abends wieder und hat sich für das überstürzte wegfahren entschuldigt. Wir haben seitdem viel geredet. Für ihn scheint alles wieder okay zu sein...

Ein paar Zweifel habe ich immer noch, ich hoffe er hält sich an das was wir besprochen haben..

Liebe Monti,
ich hoffe dir geht es besser und auch dass sich bei dir alles regelt... Habt ihr Kontakt?

Lg LiLilly

03.07.2013 21:29 • #4


M
Hallo LiLilly,

ich habe heute auch noch ein Thema eröffnet zu meiner Situation. Wir haben erstmal Funkstille, aber wir sind auf jeden Fall im Guten auseinander gegangen. Mir ist heute noch einiges klar geworden (besonders hier durchs Forum) und bin nun der Meinung, dass ich für die Beziehung kämpfen sollte. Ich werde ihm noch etwas Zeit lassen und dann das Gespräch suchen.

Ich wünsche dir und deinem Partner für die nächste Zeit alles Gute! Er muss sich wahrscheinlich selbst auch erstmal wieder sammeln. Macht einfach das beste aus dieser Situation

03.07.2013 21:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag