Zitat von aequum: Wenn man wirklich liebt, entscheidet man sich für die Liebe und für eine gemeinsame glückliche Zukunft miteinander.
Also ich weiß nicht, ob es eine gemeinsame ( GLÜCKLICHE ) Zukunft gibt bzw wird. Das weiß keiner. Ich bin mir meinen Gefühlen zu ihr sicher. Alles andere, lässt mich hemmen.
Und nichts ist schlimmer, als eine Beziehung mit Bauchschmerzen zu beginnen.
Es kann ja auch sein, dass man liebt. Es trotzdem aber nicht reicht. Weil man selber zu Feige ist. Keinen Ar. in der Hose hat. Oder weiß, dass das NEUE Leben wesentlich stressiger wird. Kein Alltag mehr mit meinen Kindern. Alle zwei bis drei Wochen nur sehen. Viel am pendeln und fahren.
Jetzt könnt ihr wieder sagen:" Du genießt die kinderfreie Zeit und die Ruhe ". Wer weiß, ob die Ruhe mich umbringt. Die Kindergeräusche mir fehlen werden ...
Meine Frau mir fehlen wird ...
Bei dem, was ich aufgebe, Müssen 100 % Überzeugung da sein, dass ich für ein neues Leben bereit bin. Da reichen 70 oder 80 % nicht.
Was ich endgültig ausspreche, kann ich nicht mehr rückgängig machen.
Ich weiß, dass meine Ehe auf Lug und Betrug aufgebaut ist. Wir nicht auf Augenhöhe sind.
Aber eine richtige Chance, habe ich der Ehe gar nicht gegeben. Es gab nie wirklich schlechte Zeiten ...
Solange ich noch Zweifel habe, lasse ich es , wie es ist. Bis meine Kollegin irgendwann sagen wird, dass sie einen neuen Freund hat. Vielleicht löst man sich dann schneller ... Ich weiß es nicht ...
Als ich meiner Frau, früher gebeichtet habe, dass ich mich in meine Kollegin verliebt habe, da war mein Nebensatz der gewesen :
" Dieses Gefühl, bringt mich um. Ich fühle mich hin und her gerissen und es geht mir nicht gut ". Ich habe sogar gegoogelt, wie man sich am schnellsten entliebt ". Da ist man sogar auf Hypnosetechniken gestoßen. In Berlin. 400,- Euro oder so. Wahrscheinlich alles Quatsch. Aber ich habe zu diesem Zeitpunkt meiner Frau gesagt, dass ich am gerne dieses Gefühl loshaben möchte oder sogar Geld dafür bezahlen würde.