Zitat von playmobil: Jedes kleinste Detail, der letzten 1,5 Jahre zu erzählen, verzeiht keine Frau der Welt.
Es würden wieder Wunden aufgemacht werden. Sie würde am Boden zerstört sein.
Ich würde nicht jedes kleinste Detail erzählen.
Die harten Fakten reichen. Und ich würde auch abwarten, was konkret sie überhaupt wissen möchte.
Starten könnte man mit
"Du hast doch gemerkt, dass ich in den letzten Monaten distanzierter bin. Das hat einen Grund. Ich habe lange versucht, das Problem für mich alleine zu lösen, aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mich so in den Abgrund geritten habe, dass ich keinen Ausweg mehr weiß. Ich wollte lange nicht darüber reden, aber so geht es nicht weiter. Ich weiß, dass ich dich damit, was ich jetzt sage, sehr verletzten werde und es tut mir auch wahnsinnig leid, aber das Kind ist im Brunnen. Ich kann es leider nicht rückgängig machen."
Entweder sagt sie dann schon sowas wie "Du willst mich für deine Kollegin verlassen!" und du reagierst darauf oder du sagst sowas wie "Als ich dir erzählte, dass ich mich in meine Kollegin verliebt habe, war das nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Ich hatte eine Affäre, die seit Ende letzten Jahres beendet ist."
Der Rest ergibt sich dann aus Ihrer Reaktion und den aufkommenden Gefühlen bei euch beiden.