Zitat von MissLilly:Das ist wohl eher die Pseudo-Floskel die du hie schwingst! In aller erster Linie tragen Mutter und Vater die Verantwortung für ihre Kinder. Aber ...
Was ich damit sagen will?
Die Kinder müssen seit Jahren miterleben, wie ihre Eltern eine tote Ehe leben und der Vater sich nach einer anderen Frau sehnt. Das ist zerstörerisch und unverantwortlich!
Als Ehepaar und Eltern haben sie versagt! In all den Jahren hatte ich keine Beziehung mit ihm und ihm sogar die Kontaktaufnahme verboten! Darum sehe ich hier absolut keine Verantwortung meinerseits!
Die Trennung wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, dessen sind sich beide bewusst, man hat es halt hinausgezögert - vermutlich wegen den Kindern und dem Haus.
Er wollte die Trennung, er wollte zu mir. Meine erste Frage war nach den Kindern. Seine Aussage war, dass sie wahrscheinlich sogar froh sind, wenn es endlich vorbei ist, weil sie genau wissen, wie unglücklich beide Eltern wären und alles mitbekommen, weil die Mutter sie immer mit reinzieht.
Meine Verantwortung sehe ich darin, ihn darin zu bestärken, sich gut um seine Kinder zu kümmern. Aber nicht darin, ihn zu bestärken, weiter eine tote Ehe zu leben.
Aber es ist ja so herrlich einfach, der Geliebten die Schuld zu geben.