Zitat von Butterblume63: Hmm,warum ist es so wichtig für Betrogene " mehr" wissen zu wollen.
Zitat von ElGatoRojo: Nützt ja nichts - was für ein Mittel hat letztlich der Betrogene, wirklich die wahre Wahrheit zu erfahren?
Weil wir glaube ich ein bisschen aneinander vorbeireden, will ich versuchen meine Sicht nochmal darzustellen:
Ich will überhaupt nicht jede einzelne Sekunde und alle möglichen Details wissen.
Mir geht es eher um ein Bild. Oder eine "runde" Geschichte.
Solche Sachen wie "Warum hast du mir das überhaupt erzählt, wenn es doch beendet war, ohne die Gefahr, dass es noch mal aufflackert oder im Nachhinein auffliegt?"
Oder "Was war der Grund dafür, dass du das beendet hast?" "Und wie war das, als du ihm das gesagt hast?"
Usw.
Oder...das war ja ihr Chef. Kongresse, Messen, Termine, gemeinsame Fahrten und, und, und.
Wir haben damals sehr viel privat mit den anderen KollegInnen unternommen. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die bei diesen ganzen Barabenden, usw., mitbekommen haben, dass da was läuft, was über Chef-Angestellten-Verhältnis hinaus geht. Und das ist so ein Punkt, der sich im Nachhinein super doof anfühlt. Sozusagen der "gehörnte" Partner der Arbeitskollegen auf Feten, usw.
Also, ich will gar nicht alles wissen. Aber
ich will entscheiden (dürfen),
was ich wissen will, und will
darüber dann aber auch ehrliche Antworten.