26

Er 63 muss verheiratet bleiben!?

F
Wie schaut dein kompromiss denn aus nach 2 scheidungen? Ich habe auch achterbahnen hinter mir voller hoffnungen und bangen aber letztendlich zählen nägel mit fakten....

19.09.2018 21:52 • #31


E
Naja, 2 Scheidungen ist vom Fakt richtig- ABER...zu DDR- Zeiten war heiraten und scheiden lassen GANZ anders Al heute, daher 2x den selben Mann geheiratet...
Und Kompromiss heißt, WIR finden den kleinsten gemeinsamen Nenne für UNS....Ich weiß ja auch nicht, ob es den geben kann.....Doch wer nicht wagt?

19.09.2018 21:59 • #32


L
Zitat von Eva61:
Und Kompromiss heißt, WIR finden den kleinsten gemeinsamen Nenne für UNS....Ich weiß ja auch nicht, ob es den geben kann.....Doch wer nicht wagt?


Nach deiner ganzen Vorgeschichte bräuchtest du unbedingt einen Mann, der sich eindeutig verhält und vor allem in geklärten Verhältnissen lebt. Deswegen finde ich die Trennung auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Es muss nicht sein, aber die Chancen liegen durchaus hoch, dass du dich nach geraumer Zeit in einer ähnlichen Situation wiederfindest wie mit deinem Ex-Mann.
Und auch wenn alles halbwegs gut läuft, nimmt dir die Beziehung an Energie, weil deine elementaren Fragen und Probleme (steht er zu mir? liebt er mich wirklich? ist er treu?) immer irgendwie im Raum stehen werden.

Du hast bereits so ein Beziehungsszenario hinter dir, dass dich unglaublich viel an Kräften gekostet hat, mit Depressionen etc.

Da würde ich mir gut überlegen ob ein entspanntes Singleleben mit der Option irgendwann doch den Richtigen zu finden, der dich nicht mit seinem familiären Durcheinander belastet, die bessere Wahl wäre.

19.09.2018 22:14 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag