1047

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

S
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade sehr zerrissen und mitten im Liebeskummer. Bekomme gerade kaum etwas geregelt und versuche, irgendwie zu funktionieren. Ich bin seit ca. 3 Monaten völlig heftigst verliebt. Ich habe das länger unterdrückt, vermutlich bestehen die Gefühle schon länger. Als der Blitz einschlug, war unbekannt, dass er verheiratet ist. Wir sind irgendwie über das Berufliche in etwas Privates hineingeschlittert und hatten viel E-Mail-Kontakt, wo sich zumindest auf meiner Seite eine starke Verbindung entwickelte. Ich habe von ihm erst nach unserem ersten richtigen Date erfahren, dass er Frau und Kind zuhause hat und war geschockt. Da waren wir beide allerdings schon schockverknallt (es war aber nichts passiert). Dennoch habe ich es sofort beendet und klar gemacht, dass ich keine Affäre oder ähnliches haben wollen würde.

Wir kamen dennoch nicht voneinander los und schrieben weiter. Ich habe von ihm erfahren, dass seine Ehe wohl kriselt, man hat sich auseinander gelebt, aber er hängt sehr an seinem Kind. Er wäre eigentlich auch nicht auf Beziehungssuche gewesen. Er wüsste nur, dass es untypisch für ihn gewesen wäre, sich von seinen Reisen unterwegs bei mir gemeldet zu haben anstatt zuhause. Und er sei extremst begeistert von mir; mehr könnte er jetzt am Anfang noch nicht sagen. Hm….dummerweise gab er mir einen sehr intensiven Abschiedskuss, der uns beide sehr durcheinander brachte.

Danach folgten Wochen mit Hin und Her, Flirt-Nachrichten, Kontaktabbruch von mir, wieder Annähern, Versuch mit Freundschaft wg. des Beruflichen, was nur 24 h anhielt. Der Wunsch, sich wiederzusehen, war dann doch zu groß und ich hatte das Gefühl aufgrund einiger vager Bemerkungen von ihm, dass sich viell. etwas an seiner Ehe tut. Wir trafen uns also nochmal zum Reden, aber redeten kaum, weil wir nicht voneinander lassen konnten. Es wäre zum Äußersten gekommen, wenn ich nicht die Reißleine gezogen hätte. Aber ich spürte, dass es nicht richtig war, und er war auch irgendwie nicht ganz da. Auf mein Nachbohren hin erzählte er, dass er sehr unglücklich sei und einfach zu ist mit Arbeit und keine Zeit für sich hätte, um sich klar darüber zu werden, was er überhaupt will. Er hätte auch versucht, die Probleme in der Ehe anzugehen, aber stößt da auch nur auf Widerstand. Dann fragt er sich, ob er das überhaupt noch will. Er fühlt sich einfach total unglücklich. Er verabschiedete sich mit den Worten „Jetzt muss ich wieder ins normale Leben zurück“ und sah mich traurig an.

Am nächsten Tag kamseine Nachricht, dass ihn das schlechte Gewissen mit voller Härte getroffen hätte und er hofft, dass wir irgendwie einen anderen Umgang finden, der beiden gut tut. Ich schrieb zurück, dass, es gut ist, festzustellen, dass es für jeden von uns nur ganz oder gar nicht gäbe und wenn er glücklich ist, da wo er ist, ich dann da auch nichts suchen oder finden wollen würde, was mich glücklich macht. Hat mich viel Schmerz gekostet.

Ich hatte irgendwie auch meinen Stolz und wollte ihm nicht hinterherweinen. Aber in mir drinnen sieht es komplett anders aus. Ich vermisse ihn sehr. Und ich verstehe auch, dass er – sollte er überhaupt Gefühle für mich haben, das weiss ich ja nicht sicher – sich vermultich jetzt im Chaos befindet. Er weiss, dass er sich trennen müsste, wenn er mit mir weiter gehen will. Und dass er weiter gehen wollte, war leider unmissverständlich letztes Mal. Und ich hoffe, warte, weiss vom Kopf her aber auch, dass es verdammt schwierig ist. Er bedeutet mir leider sehr viel. Ich hätte gern eine Chance auf ein normales Kennenlernen mit weiterem Daten, und allem, was dazu gehört. Aber ohne Verstecken, Lügen, einfach frei. Aber ich kann ihm das so nicht nochmal sagen, denn dann baue ich jetzt in der Lage doch noch mehr Druck auf. Vielleicht will er das ja auch gar nicht. Ich weiss einfach gar nichts.

Ich habe das Gefühl, er geht voll auf Abstand, um mich zu vergessen. Und das schmerzt. Ich hätte zumindest gern gewusst, wie er zu mir steht, was er über mich denkt, was er fühlt.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Ich könnte mir vorstellen, einige Wochen auf ihn zu warten. Aber sollte ich mich dann lieber rar machen? Oder einfach locker-flockig freundschaftlich hin und wieder in Erinnerung rufen?

Traurige Grüße!

17.12.2022 19:14 • #1


D
Lass ihn gehen. Er gehört nicht zu Dir. Typisch: auseinander gelebt, will sich nicht trennen wegen Kind.

Tut jetzt gerade super weh, aber das vergeht. Glaub mir. Und in ein paar Monaten wirst Du Dir sagen: was fand ich an ihm?

Oder Du hängst noch ein paar Monate dran. Das tut sehr viel mehr weh.

Alles Gute!

17.12.2022 19:18 • x 9 #2


A


Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3


F
Was ist denn Dein Wunsch?
Egoistisch sein und willentlich eine Familie mit kaputt machen oder loslassen mit gutem Gewissen?

17.12.2022 19:19 • x 16 #3


S
Danke für Eure Antworten.

In den letzten 1,5 Jahren, in denen wir im Beruf zu tun hatten, ist er nie als Verheiratet in Erscheinung getreten, weder mit Ring noch sonstigem. Urlaube allein. Ich möchte keine Ehe / Familie kaputt machen. Was ich mir wünschen würde, wäre, dass er für sich selbst schaut und klärt, ob das für ihn das Richtige ist. Und wenn er das so nicht fortführen will, dass er das beendet, unabhängig davon, was danach käme. Wenn er das so beibehalten will, dann muss ich das natürlich akzeptieren. Es wirkte auf mich nur nicht so... .

17.12.2022 19:28 • #4


Gorch_Fock
Mir würde dieser Mann auch ganz viel bedeuten, liebe TE. Insb. wenn Du dich trotz Deiner Schockverliebtheit mal in die Position seiner Ehefrau oder der Kinder begibst. Okay, jetzt Affairen-Ausrede Nr 1 bitte: Dafür bin ich nicht verantwortlich, ist seine Sache ob er was mit mir anfängt.... Nein, ist er nicht. Sondern Du bist genauso aktiv in dem Ganzen. Und wie rührend, dass er mal kurz gerne in Dich eindringen wollte um seinen ach so tristen Alltag zu entfliehen. Wirklich, ich habe so Mitleid mit ihm. Insbesondere, wenn er kurz nach dem Affairenstart Dich sitzen lassen würde, da Haus, Kinder und Trennungsunterhalt doch soooo teuer sind, Du verstehst das doch sicher?.
Auch die Fähigkeit zu lügen, als verheirateter Mann mit einer Kollegin rumzumachen sind wirklich total tolle Werte die einem das Herz aufgehen lassen. Wann wachst Du mal auf aus Deiner Schockverliebtheit?

17.12.2022 19:30 • x 34 #5


S
Zitat von Gorch_Fock:
Auch die Fähigkeit zu lügen, als verheirateter Mann mit einer Kollegin rumzumachen sind wirklich total tolle Werte die einem das Herz aufgehen lassen.

Exakt. Das macht er dann in 2 Jahren genauso mit Dir.

Such Dir einen ungebundenen Partner!

Mein dringender Rat: Sofort Reißleine ziehen!

17.12.2022 19:55 • x 4 #6


B
Zitat von Schmetterlin_:
Danke für Eure Antworten. In den letzten 1,5 Jahren, in denen wir im Beruf zu tun hatten, ist er nie als Verheiratet in Erscheinung getreten, weder ...

Liebe Te!
Ich selbst habe ein paar Kollegen die mit ihrem Partner keinen gemeinsamen Urlaub haben können um ganz profan die Kinderbetreuung abdecken zu können. Wir haben in der Firma sogar mehrere Ehepaare die in gegensätzlichen Schichten arbeiten wegen der Kinder.Sagt dies etwas über deren Ehe aus? Klares Nein!
Zu deiner fast-Affäre:
Dieser Mann erzählt dir eines der Märchen aus dem Affären -Handbuch. Die ganzen Sprüche und Hinhaltetaktikten kannst du gerne hier nachlesen.
Ja,du magst dich verknallt haben,aber überlege Mal logisch was für Rattenschwanz hinten dran hängt. Mich wollte einer mit so ähnlichen Sprüchen in eine Affäre quatschen.Mein Vorschlag war,dass ich mich aber vorher seiner Frau vorstelle,wenn die Ehe so kaputt ist hat sie mit Sicherheit nichts dagegen,wenn ich ihren Mann....
Weißt du wie schnell nach meinem Vorschlag sich seine Libido ins Nirwana verabschiedet hat?
Wenn,du schlau bist und sämtlichen Kontakt meidest wirst du dir sehr viel eigenen Kummer ersparen. Nicht wenige Geliebte bräuchten nach der Affäre selbst eine Therapie,weil diese ihren Selbstwert und Selbstachtung pulverisiert hat. Wegen a bisserl Spass,S. und Lust sich das Leben selbst zu versauen? Deine Entscheidung,dein Leben aber dann nicht jammern,wenn du mit Pauken und Trompeten scheiterst.
Laut Statistik wird aus den wenigsten Affären eine Beziehung.

17.12.2022 20:00 • x 19 #7


D
Hinzu kommt der Verstärker des 'Königskinderprinzips'. Er wurde ja gern wollen, kann aber nicht. Nee, lass' mal bleiben. Runter mit ihm vom Thron.

17.12.2022 20:07 • x 1 #8


Noli
Meine Meinung ist, lass ihn in Ruhe. Egal wie seine Ehe läuft, das ist seiner Frau und den Kindern gegenüber unfair. (Ich bin gerade selber in so einer Situation, wo mein Mann mit einer anderen schreibt, es ist nur schreiben aber das tut schon verdammt weh.)
Ich finde sowas geht gar nicht.

17.12.2022 20:13 • x 13 #9


KyaraFeh
Ich selbst bin auch schon einem Mann auf den Leim gegangen, der in einer Beziehung war und wurde gegen meinen Willen zur Affäre. Als ich das erfahren habe, war ich schon viel zu tief drin und involviert. Es hat mich Jahre gekostet, um da raus zu kommen mit einem stetigen Auf und Ab.

Als Affäre wirst du nur selten den Stellenwert der derzeitigen Frau einnehmen. Du bist aufregend für den Moment, aber wenn sich der Alltag einfindet, dann stellt sich der Mann oft die Frage, ob sich die Trennung überhaupt gelohnt hat. Bei mir war es so, dass sich der Mann nach 2 Jahren plötzlich auf sich selbst konzentrieren wollte und eigentlich gar keine Beziehung mehr angestrebt hat. Oftmals flüchten Männer, wie auch Frauen aus ihrer müde gewordenen Ehe zu einer Affäre und stellen irgendwann fest, dass das eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Zitat von Butterblume63:
Laut Statistik wird aus den wenigsten Affären eine Beziehung

Ich stimme da @Butterblume63 voll und ganz zu. Kann gut gehen, wird es aber in den wenigsten Fällen.

Auch wenn es schlimm ist, aber ich würde die Finger davon lassen. Es kostet dich unter Umständen nur kostbare Lebensjahre mit viel, viel Leid.

17.12.2022 20:21 • x 9 #10


P
Zitat von Schmetterlin_:
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Ich könnte mir vorstellen, einige Wochen auf ihn zu warten. Aber sollte ich mich dann lieber rar machen? Oder einfach locker-flockig freundschaftlich hin und wieder in Erinnerung rufen?

Hallo,

hör bitte auf, dir was vorzumachen und hör auf, auf einen Mann zu zählen und zu warten, der verheiratet ist und nicht mal in Trennung lebt.

Es gibt massig Männer da draussen, die getrenntlebend sind oder geschieden.

Du versaust dir, solang du an diesem Fremdgänger dran bleibst, dein Leben!

Mehr kann ich dir nicht raten. Konzentriere dich wieder auf dich selber und schaue nach Männern, die frei sind.

L G Pinkstar

17.12.2022 20:39 • x 10 #11


L
Zitat von Schmetterlin_:
Ich habe von ihm erst nach unserem ersten richtigen Date erfahren, dass er Frau und Kind zuhause hat und war geschockt.

Sag mal: Und da graust es Dich nicht? Was ist das für ein Typ?

Bist Du nicht sauer? Geht auf ein Date mit Dir und hat Familie?

17.12.2022 21:16 • x 10 #12


L
Zitat von Schmetterlin_:
Dennoch habe ich es sofort beendet und klar gemacht, dass ich keine Affäre oder ähnliches haben wollen würde.

Laberei und gehandelt ganz anders. Tja so endet das dann.

17.12.2022 21:17 • #13


S
@Schmetterlin_

Zitat von Schmetterlin_:
Auf mein Nachbohren hin erzählte er, dass er sehr unglücklich sei und einfach zu ist mit Arbeit und keine Zeit für sich hätte, um sich klar darüber zu werden, was er überhaupt will.

Zitat von Schmetterlin_:
„Jetzt muss ich wieder ins normale Leben zurück“

Ganz viel Abstand nehmen.

17.12.2022 21:26 • x 1 #14


FloraVita
Zitat von Schmetterlin_:
Ich möchte keine Ehe / Familie kaputt machen.

Oder doch. Denn:

Zitat von Schmetterlin_:
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass er für sich selbst schaut und klärt, ob das für ihn das Richtige ist.

eigentlich wünscht du das für dich. Um ihn zu haben. Aber, solltest du dich auf ihn einlassen, wirst du das Dasein eines Lochs in der Socke führen das vor allen versteckt wird.

17.12.2022 21:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag