1047

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

S
Zitat von Trust_him:
Das Commitment besteht durch den Ehevertrag oder Vereinbarung der Monogamie mit dem Partner.

Du meinst, er hat mit seiner Gattin eine offene Beziehung vereinbart und sagt es der TE (noch) nicht. Auch möglich. Nichts ist heutzutage ausgeschlossen.

18.12.2022 22:08 • #61


B
Zitat von Schmetterlin_:
Es gibt gibt eine Reihe von Zufällen aus unserer Vergangenheit, die wir beide erlebt haben und in denen wir gleich ticken. Auch sind wir uns ...

Das kann sein, sicher gibt es das.
Trotzdem hat er bereits Frau und Kinder und hat bis jetzt nicht vor seine Familie sitzen zu lassen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

18.12.2022 22:27 • x 1 #62


A


Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3


B
Wenn du ihn so toll findest dann tu es doch einfach. Manchmal braucht Frau diese Erfahrung!

18.12.2022 22:32 • #63


S
Zitat von Baumo:
Wenn du ihn so toll findest dann tu es doch einfach. Manchmal braucht Frau diese Erfahrung!

Bitte nicht noch eine gescheiterte Existenz, die dann jahrelang Therapie benötigt, um sie wieder einigermassen „einzurichten“

18.12.2022 22:40 • x 1 #64


Kampfschnake
Zitat von Schmetterlin_:
Er verabschiedete sich mit den Worten „Jetzt muss ich wieder ins normale Leben zurück“ und sah mich traurig an.


Das ist meiner Meinung nach der Satz, mit dem der Mann sich selbst entlarvt. Schlimmstenfalls glaubt er den Kram sich selbst auch noch.
Zitat von Schmetterlin_:
Und er hat davor geschrieben, er könne wg schlechtem Gewissen so nicht weitermachen und hofft, wir finden einen Umgang, der beiden gut tut.

Dann wird das rausgehauen.

Zitat von Schmetterlin_:
Es gibt gibt eine Reihe von Zufällen aus unserer Vergangenheit, die wir beide erlebt haben und in denen wir gleich ticken.

Auch sind wir uns unwissenderweise früher begegnet mehrfach. Wir haben mehrere Parallelen und fanden das beide irgendwie komisch. Das fühlte sich einfach sehr verbunden an. Aber hey ... Vielleicht haben wir uns auch einfach geirrt.
Ich weiss es nicht. Schicksal.


Nein. Das ist Kitsch.

Zitat von Schmetterlin_:
Es ist nicht erstrebenswert, nur liegt es oft auch an Entscheidungen, einen nicht passenden Partner gewählt zu haben.

Es gibt meiner Meinung nach den passenden Partner nicht.
Es wird nach einem happy end
im Film jewöhnlich abjeblendt. Kurt Tucholsky

Ansonsten bin ich bei @Baumo: Check it out.

18.12.2022 22:42 • x 1 #65


T
Zitat von Seneca22:
Du meinst, er hat mit seiner Gattin eine offene Beziehung vereinbart und sagt es der TE (noch) nicht. Auch möglich. Nichts ist heutzutage ...

Nein, ich meine, dass ein nicht vorhandener Ring nichts über den Familienstand aussagt.

18.12.2022 23:56 • x 2 #66


T
Zitat von Schmetterlin_:
Es ist nicht erstrebenswert, nur liegt es oft auch an Entscheidungen, einen nicht passenden Partner gewählt zu haben

Manch einer denkt auch nur, er hätte den falschen Partner und erkennt dann viel später oder auch zu spät, dass nicht der Partner, sondern man selbst das Problem ist.

18.12.2022 23:58 • x 4 #67


Neboolah
Lies dir deinen Thread Titel durch. Die Antwort liegt in den ersten Wörtern.

19.12.2022 02:14 • #68


B
Zitat von Trust_him:
Manch einer denkt auch nur, er hätte den falschen Partner und erkennt dann viel später oder auch zu spät, dass nicht der Partner, sondern man ...

Also wenn man so anfängt zu denken dann hat ja fast jeder den falschen erwischt denn jeder hat einen ja sogar mehrere Menschen in seinem Leben die gleich ticken und einem immer über den Weg laufen . Ich weiss sogar gleich mehrere von mir. Trotzdem kann ich nicht sagen wer der beste Partner gewesen wäre da ich unsere Charaktere und unseren Alltag nicht konstruieren kann. Das ist einfach nicht möglich.
Man kann sich also alles zerdenken.

19.12.2022 09:34 • #69


WillyWichtig
Ich kann mir denken wie Du fühlst.

Er ist Seelenverwandt, es fühlt sich extrem gut mit ihm an, anderer Männer werden komplett ausgeblendet und natürlich läuft es bei euch ganz anders.
Es ist halt etwas ganz besonderes.
Gääähnn….
Schau Dir die anderen Beiträge hier mal an.

Leider ist offensichtlich für viele Affären so ein verheirateter und erfolgreicher Mann wesentlich anziehender als irgendein freier Typ.
Ich denke, es liegt an der naturgemäßen wenige Zeit die er aufbringt und dem Status.
Ein Mensch in Beziehung ist offensichtlich beziehungstauglich.
Zumindest gaukelt Dir dein Unterbewusstsein so etwas vielleicht vor.

Ich finde Deine Gedankengänge dazu gut und Du weißt eigentlich auch, was richtig ist.
Leider fehlt es Dir an Durchhaltevermögen.

Und er wird sich melden!
Ganz sicher!
Und ich hoffe Du brauchst nur wenige Ehrenrunden um das alles zu durchschauen und es durchzuziehen.

Alles Gute
Willy

19.12.2022 10:18 • x 2 #70


Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Wir haben mehrere Parallelen und fanden das beide irgendwie komisch. Das fühlte sich einfach sehr verbunden an. Aber hey ... Vielleicht haben wir uns auch einfach geirrt.


möglich.

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass diese verbundenheitsgefühle durch das sich nicht haben können oft ziemlich verstärkt werden, da hilft es einen realistischen blick drauf zu werfen.

ist ja oft so dass das unerreichbare besonders interessant ist.

im moment siehst du nur das tolle an ihm, seine defizite (lug und betrug) blendest du völlig aus.

tut mir leid für dich, aber längerfristiger abstand wird dir helfen.

ein rat noch: sollte er wieder anfangen bei dir über seine so schlimmen lebensumstände zu lamentieren, drehe das rigoros ab. du bist nicht sein prellbock.

19.12.2022 10:37 • x 3 #71


T
Zitat von Baumo:
Also wenn man so anfängt zu denken dann hat ja fast jeder den falschen erwischt denn jeder hat einen ja sogar mehrere Menschen in seinem Leben die ...

Sei mir nicht böse, aber entweder habe ich deinen Kommentar nicht richtig verstanden oder du meinen .

19.12.2022 11:22 • #72


Simone1978
Hallo TE
Hast du seine Frau schon mal gesehen?
Wie lange sind sie verheiratet und wie jung ist ihr Kind?
Er läuft seit Jahren ohne Ehering herum und erwähnt nicht einmal Frau und Kind? Toller Zeitgenosse. Wäre mir schon als „nur“ Arbeitskollege suspekt. Ehrlichkeit und Offenheit ist auch unter Kollegen wichtig. Ihr arbeitet ja nicht nur in der gleichen Firma, sondern auch zusammen, oder? Findest du das ehrenhaft?
Mich wundert bei seinem ganzen Verhalten, dass hier noch nie nach einer weiteren Affäre gefragt wurde. Der Mann hält sich doch ganz bewusst alles offen.
Klar, man(n und Frau) muss nicht zwangsläufig einen Ring tragen. Gibt einige Gründe dagegen. Aber die Kombi ringlos und die mangelnde Kommunikation bezüglich seines Status‘ sagt doch a bisserl zu viel aus… für meinen Geschmack
Er war für dich als Single interessant. Ist er nun nicht. Auch nicht der Ehrenmann, für den du ihn gehalten hast. Worte…. Er hätte ja doch, wenn DU nicht abgebrochen hättest. Wo bleibt da noch das Ehrenhafte?
Verlieben kann man sich immer. Aber Charakter hat man und schafft klare Verhältnisse oder nicht (druckst rum und wartet auf die Gelegenheit bis du nicht mehr abwährst).
Gemeinsamkeiten. Du besitzt jedenfalls mehr Charakter und Stärke als er. Sei dir bewusst, was du da in dein Leben lassen würdest. Gemeinsame Hobbys und Interessen finde ich in Vereinen. Charakter, Stärke, Liebe, Aufrichtigkeit, Treue, Zusammenhalt, sehe ich bei ihm nicht (weder zu seiner Frau, noch zu dir)
Möchtest du noch Kinder?
Viel Glück bei der Wahl der richtigen Entscheidung

19.12.2022 11:28 • x 5 #73


S
Hallo,
danke für eure Ideen.

Nein, ich habe die Frau nicht gesehen und ehrlich gesagt macht es auch keinen Unterschied. Sie sind ca 16 Jahre schon zusammen und ich denke, sie hat ihm immer den Rücken frei gehalten. Ich habe nichts gegen sie und ich habe auch von ihm nichts Schlimmes über sie gehört. Es war nur im Zusammenhang mit unserem letzten Treffen und seiner Gesamtsituation mit beruflichem Stress etc.., wo etwas Negatives gesagt worden ist. Ich weiss nicht, ob er schon Affären vorher hatte. Ehrlich gesagt wirkt er nicht so, er ist eher unauffällig. Aber wer weiss, stille Wasser sind tief... .

Er hat mir einmal richtig doll aus der Patsche geholfen und deswegen einen großen Stein im Brett, das kommt noch hinzu. Zu dem Zeitpunkt steckte ich aber in ganz anderen Gedanken/Gefühlswelten und habe ihm viel von mir erzählt ohne Hintergedanken. Denke mal, dass ihn das irgendwie berührt hatte, weil ich so offen und unbedarft war.

Auch wenn manche das Ganze kitschig finden...das ist es für mich nicht. Wir sind zuletzt Hand in Hand spaziert und es war für einen Moment eine andere Welt. Eben für den Moment. Ich denke, er weiss, wo sein Platz ist und wir haben ja beide gemerkt, dass es so nicht richtig wäre, das weiterzuverfolgen. Ich will mich nie mehr so schlecht fühlen für etwas, was eigentlich was total Schönes ist (und ich denke mal, ihm geht es auch so).

19.12.2022 13:39 • x 4 #74


Gorch_Fock
Zitat:
Ich will mich nie mehr so schlecht fühlen für etwas, was eigentlich was total Schönes ist (und ich denke mal, ihm geht es auch so).

Solange ich als Affairenmann die Chance habe das Opfer der Begierde ins Bett zu bekommen, wird er natürlich damit weitermachen. Dazu reichen bei Deiner Verfassung auch kurze WA-Nachrichten a la Wie gehts Dir? oder noch ein bisschen Gefühlsduselei über die Feiertage.
Ich sehe immer noch kein wirkliches Einsehen bei Dir, dass Euer Verhalten nicht richtig ist und Du auch Teil des ganzen Spiels bist. Distanzierung sieht anders aus.
Wie hat er denn auf Deine Pistole auf die Brust Nachricht reagiert? Wann spricht er denn die Trennung aus? Noch vor Weihnachten? Oder geht es dann mit Euch am 02.01 schön im Büro weiter? Und die ahnungslose EF sitzt weiter zu Hause.

19.12.2022 16:39 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag