1047

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

B
Es spricht doch eigentlich für ihn dass er schlechtes Gewissen hat und nicht ' weitermachen' möchte.
Ein Fehler passiert jedem und es gehört schon Stärke dazu das einzusehen. Doch sobald du dich anbietest wird er es tun:)
Lass es lieber, er hat deutlich gesagt wo er hingehört

18.12.2022 16:04 • x 1 #46


M
Zitat von Schmetterlin_:
Es steht für mich ausser Frage, einen Seitensprung oder eine Affäre einzugehen. Ich habe ihm gesagt und geschrieben, dass er für klare Verhältnisse sorgen soll

Zitat von Schmetterlin_:
Und er hat davor geschrieben, er könne wg schlechtem Gewissen so nicht weitermachen und hofft, wir finden einen Umgang, der beiden gut tut.


Das ist schon mal sauberer als in den meisten solcher Geschichten! Okaye Voraussetzungen, ohne allzu viel verbrannte Erde da rauszukommen.

Eigentlich geht es für euch beide jetzt nur (ich weiß ... nur) darum, da jetzt auch zu zu stehen.

Entweder ... ihr findet dann einen kollegialen Umgang und er konzentriert sich auf seine Familie und dir bleibt eine Menge Affären-Unglück erspart (viiiel mehr Leid, als dich jetzt schon hierhergeführt hat)
... oder ihm wird dann klar, dass er mit dir leben möchte und meldet sich bei dir, nachdem er sich getrennt hat und ausgezogen ist (was statistisch gesehen wohl eher die Ausnahme ist).

18.12.2022 16:50 • x 2 #47


A


Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3


Milly85
Zitat von KyaraFeh:
Bei mir war es so, dass sich der Mann nach 2 Jahren plötzlich auf sich selbst konzentrieren wollte und eigentlich gar keine Beziehung mehr angestrebt hat. Oftmals flüchten Männer, wie auch Frauen aus ihrer müde gewordenen Ehe zu einer Affäre und stellen irgendwann fest, dass das eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Genau so ist es! So ist es immer! Affären haben Ablaufdaten!

an der Ehe wird dann doch festgehalten, die ursprünglichen Probleme wirken nicht mehr so groß, zudem der finanzielle Ruin…. Wenn die Affäre anfängt, Stress zu machen und Anforderungen stellt - wird sie abgeschossen. Immer dasselbe Lied.

18.12.2022 17:02 • #48


Milly85
Zitat von Schmetterlin_:
Er war sehr aufmerksam, aber nicht in S. Richtung. Er hat mir bei mehreren schwierigen Dingen geholfen, war da, wenn ich Rat brauchte und hat sich erkundigt, wie es mir geht, wie der Termin war etc..



wer f… will, muss nett sein!

18.12.2022 17:03 • x 3 #49


Milly85
Zitat von Dunkelbuntig:
Habe eine Freundin, die war 30 (dreißig!) Jahre sie Affäre eines Mannes. Mit allen Ausreden : Kinder, Haus, Ruf. Immer wieder. Als dessen Frau ...

das ist echt bitter…..

18.12.2022 17:05 • #50


S
Zitat von Meerlöwin:
Das ist schon mal sauberer als in den meisten solcher Geschichten! Okaye Voraussetzungen, ohne allzu viel verbrannte Erde da rauszukommen. Eigentlich ...

Danke Meerlöwin, das ist Nagel auf Kopf .
Deswegen bin ich in der Rubrik Trennung, Liebeskummer, weil ich eher davon ausgehe, dass er dort seinen Platz hat, aber mein Herz dennoch hofft, dass er sich für einen ehrlichen Weg zu mir entscheidet... Ich meld mich nicht bei ihm, auch wenn weh tut. Muss ich jetzt durch

18.12.2022 19:12 • x 4 #51


S
Zitat von Baumo:
Es spricht doch eigentlich für ihn dass er schlechtes Gewissen hat und nicht ' weitermachen' möchte. Ein Fehler passiert jedem und es gehört schon ...

Danke, das finde ich trotz der einen oder anderen Schieflage beim Kennenlernen ja auch. Und paradoxerweise mindert das nicht wirklich meine Gefühle für ihn. Auch wenn es wahrscheinlich so nicht erwidert wird. Das schmerzt...

18.12.2022 19:14 • #52


B
Zitat von Schmetterlin_:
Danke, das finde ich trotz der einen oder anderen Schieflage beim Kennenlernen ja auch. Und paradoxerweise mindert das nicht wirklich meine Gefühle ...

Dann vergiss nicht dass deine Begeisterung für ihn das ist was ihn am Leben hält und er diese Energie zu seiner Familie schleppt. Er nimmt von dir und gibt dort ab= Fakt.
Er gibt dir ( woher? Er fühlt sich leer) und du nimmst = Wunsch ( nicht möglich bei ihm)
Er gibt dir und du ihm= Traum ( ist in seiner Ehe mehr oder weniger aber nicht mit dir)

18.12.2022 19:23 • x 2 #53


S
Es gibt gibt eine Reihe von Zufällen aus unserer Vergangenheit, die wir beide erlebt haben und in denen wir gleich ticken.

Auch sind wir uns unwissenderweise früher begegnet mehrfach. Wir haben mehrere Parallelen und fanden das beide irgendwie komisch. Das fühlte sich einfach sehr verbunden an. Aber hey ... Vielleicht haben wir uns auch einfach geirrt.
Ich weiss es nicht. Schicksal.

Traurige Grüße!

18.12.2022 19:25 • #54


Gorch_Fock
Liebe Te, und jetzt packst Du die berühmte Pistole aus. Wie fast jede Affairenfrau. Du oder sie. Tja, was macht ein Ehrenmann dann? Richtig, weiter Dir Dinge vom Pferd erzählen, Zeit schinden und - wie schön - im nächsten Meeting setzt er seinen Hundeblick auf. Da ja schon seit Jahren nichts mehr im Bett läuft braucht er doch Deine Hilfe. Auch das Dein Gefährte ein ganz anderes Ziel hat - und das gibst Du frei - sollte auch klar sein. Spürst Du nicht, was ich für Dich fühle? - mein Lieblings-Affairemnann-Spruch. Dazu hast Du schon Kopfkino, da keine Guten-Morgen / Gute-Nacht- Nschricht mehr kommt. Auch dieser Effekt (push/pull) wird im PUA-Bereich sehr erfolgreich eingesetzt. Weil Frauen gerade auf solche Rückzüge massiv anspringen.
Gut, dass bald Weihnachten ist. Dann kann er schön vor den Kindern das Handy umgedreht hinlegen und Dir dann vom Klo etwas schreiben. Ob er schon ausrechnet, was ihn eine Entscheidung für Dich kostet? Glaube ich nicht. Er kriegt Dich schon so, er muss nur warten.

18.12.2022 19:51 • x 9 #55


L
İch glaube, du willst es einfach zu sehr, dass dieser Mann irgendwie zu dir gehören muss...aber er ist eben anderweitig vergeben. Denkst du man heiratet einfach so? Wegen einer Steuerklasse? Oder weil es chic ist? Ob du es sehen/ verstehen willst oder nicht, wenn dann ist wohl seine Frau sein Schicksal, denn sie hat er halt geheiratet und ein Kind bekommen. Das macht man nicht eben mal so. Warum sollte das bei euch Schicksal sein und die Ehe mit seiner Frau interessanterweise nicht...du interpretierst da denke ich einfach zu viel rein. Dramatisiere das doch nicht so. Man stellt im Laufe seines Lebens so einige Ähnlichkeiten mit mehreren Menschen fest. Kein Grund, sich in eine Familie zu drängen. Und Gemeinsamkeiten hat er mit seiner Frau auch bestimmt jede Menge...war ja keine Zwangsehe und man stolpert auch nicht einfach so in eine Ehe. Das entscheidet man aus Liebe. Du klammerst die Beziehung zu seiner Frau zu sehr aus und reduzierst ihre Beziehung auf irgendwas liebloses. Du hast doch keine Ahnung von dieser Ehe. Musst du auch nicht. Du bist kein Teil davon. Aber was rede ich hier eigentlich...solche Denkweisen sind mir ein Rätsel. Für mich ist es eigentlich ganz klar: verheirateter Mann mit Kind flirtet fremd=völlig ungeeignet als Partner. Und jetzt schreibe ich besser gar nichts mehr dazu, da mein Temperament gerade etwas mit mir durchgeht

18.12.2022 20:00 • x 12 #56


L
@Schmetterlin_ Schieflage...das ist mal echt ne Untertreibung.. unglaublich

18.12.2022 20:01 • x 1 #57


F
Zitat von Schmetterlin_:
Es gibt gibt eine Reihe von Zufällen aus unserer Vergangenheit, die wir beide erlebt haben und in denen wir gleich ticken. Auch sind wir uns ...


Ist doch klar, dass Euch was verbindet.
Aber für Romantik ist das eben die falsche Adresse.

Leider. Das tut weh.

18.12.2022 21:34 • x 1 #58


S
Zitat von Schmetterlin_:
In den letzten 1,5 Jahren, in denen wir im Beruf zu tun hatten, ist er nie als Verheiratet in Erscheinung getreten, weder mit Ring noch sonstigem. Urlaube allein.

Tja, der Mann hat augenscheinlich einen grossen Freiheitsdrang und überdies kein commitment (fehlender Ring) den er relativ ungeniert trotz vorhandener Kinder auslebt. Du kannst davon ausgehen, dass er das auch bei Dir ausleben wollen wird. Dazu noch der traurige Blick wegen des „normalen“ Lebens… ich schätze, der weiss genau, wie er einen „Stich“ macht. Der Typ wäre selbst getrennt nix für mich. Dazu noch die vermeintlichen Parallelen… klingt ganz nach einem toxischen Brunnen. Aber jeder wir er will und mag.

18.12.2022 21:34 • x 1 #59


T
Zitat von Seneca22:
überdies kein commitment (fehlender Ring)

Das Commitment besteht durch den Ehevertrag oder Vereinbarung der Monogamie mit dem Partner. Dafür braucht es eigentlich keinen Ring.

18.12.2022 22:05 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag