1047

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

B
Zitat von Schmetterlin_:
und es hat einiges in Frieden gebracht innerlich.

Wenn Du innerlich einen Frieden spürst, auch wenn natürlich eine Traurigkeit noch vorhanden ist, dann ist es ein deutliches Zeichen, dass es richtig so war. Du musst achtsam mit Dir umgehen, denn sonst tut es keiner. Und das beinhaltet eben auch, zu Angeboten die Dir so nicht zusagen, ein konsequentes Nein zu sagen.

13.02.2023 12:51 • x 2 #391


B
Zitat von Brennessl:
Er war schonmal fremd gegangen, hatte er mir kürzlich ehrlich beantwortet.


Schon mal oder mehrere Male? So langsam kommt raus in welches Exemplar Du Dich da verliebt hast. Also Wiederholungstäter. Und weil ihm das damals wohl gut getan hat weil ihn endlich mal wieder eine Frau glorifiziert hat, wollte er den Egoboost gerne wiederholen. Und natürlich konnte er auch damals nicht gehen wegen des Kindes oder weil seine Frau doch nicht so schlimm ist wie er Dich glauben lassen möchte.

Auch die Aussage,ohne Kind wäre er höchstwahrscheinlich schon längst getrennt, ist durchaus zu hinterfragen. Der wäre doch nie wegen einer unzureichenden Ehe in ein Junggesellenappartement gezogen. Er wäre geblieben, bis er bei einer Next einziehen könnte oder mit Next eine neue Wohnung mietet. Zu Hause hat er es ja doch bequem denn seine schreckliche Frau, die ihn nicht mehr liebt, die Böse, nimmt ihm ja doch etliches ab, worum er sich allein kümmern müsste.

Je mehr Du schreibst, desto unsympathischer erscheint er. Schon wie er Dich anfangs hat auflaufen lassen, ist hinterhältig. Dem süßen Schmetterlin sagen wir zunächst mal nichts von Familie und so, denn sonst sagt sie womöglich gleich nein. Damals hättest Du sofort eine Grenze ziehen müssen und ihn sein lassen müssen. Stattdessen hast Du es geschluckt und hast Deine Gefühle weiter angefüttert. Glücklicherweise hast Du später doch einen Schlussstrich gezogen.

Bei näherem Hinsehen ist dieser Mann eine Enttäuschung. Nicht wegen der familiären Umstände, sondern wegen dem was im Lauf der Zeit so alles rauskommt. Entlieben dürfte unter diesen Voraussetzungen gar nicht so schwierig sein. Er hat ein Bild von sich geschaffen, das Dich geblendet hat, das aber mit der Wahrheit nicht übereinstimmt.

13.02.2023 13:17 • x 1 #392


A


Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3


Brennessl
@Begonie

das war nicht mein zitat, wollte es nur anmerken.

13.02.2023 13:24 • x 1 #393


B
Der kommt wieder keine Sorge. Gib ihm ein paar Wochen..spätestens Ostern wird er eine Nachricht schicken dass er sich am trennen ist aber beim näheren Hinsehen ist das nur gesagt aber nichts passiert . Es geht darum eine Reaktion von dir zu bekommen dann.

13.02.2023 13:56 • #394


S
Ja vielleicht hast du Recht. Aber ich denke auch, Grenzen setzen und Selbstschutz ist die Lernaufgabe. Wenn er nochmal ankommt, behalte ich das im Hinterkopf. Danke euch allen.

13.02.2023 14:20 • x 2 #395


DieSeherin
Zitat von Schmetterlin_:
Wenn er nochmal ankommt, behalte ich das im Hinterkopf.


wette halt auch mit @Tin_ wie eine andere fadenstarterin... er sammelt nämlich erstgeborene

13.02.2023 14:22 • #396


T
Ich bin eben sehr geschäftig

13.02.2023 14:26 • #397




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag