1047

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

S
Hallo!

Ich danke euch für eure Meinungen und euren Rat, deswegen bin ich ja hier. Dass ich keinen Applaus bekomme, war mir im Voraus klar. Wenn eine Freundin mir das erzählen würde, wäre mein Rat auch: Reißleine ziehen. Wenn man selbst drin steckt und sich schon Gefühle entwickelt haben, ist es etwas schwieriger.

Ich muss zur Ehrenrettung sagen, dass ich tatsächlich versuchte, so gut es mir möglich war konsequent zu sein. Das erste Date war keine Verabredung sondern eine private Besprechung und da haben wir beide auf einmal gemerkt, wie groß die Anziehung ist und waren beide überrumpelt. Da ist nichts passiert außer Stottern. Als ich erfahren hatte, dass er verheiratet ist, habe ich ihm alles Gute gewünscht und den Kontakt privat abgebrochen. Es ist nicht gelungen, weil wir uns zu oft anderweitig begegnet sind.

Er war sehr aufmerksam, aber nicht in S. Richtung. Er hat mir bei mehreren schwierigen Dingen geholfen, war da, wenn ich Rat brauchte und hat sich erkundigt, wie es mir geht, wie der Termin war etc.. Es war nicht so, dass er mich oder ich ihn angegraben habe zwecks Seitensprung. Ich vermisse jetzt auch einen Gefährten, muss ich zugeben.

Dass es nicht in Ordnung ist, sich zu schreiben hinter dem Rücken der Frau, war auch ein Grund dafür, dass ich den Kontakt abgebrochen hatte. Ich wurde damit nicht fertig und mir hat er auch zu wenig erzählt, als dass ich mir ein richtiges Bild machen konnte. Sie fahren nicht hintereinander in Urlaub wegen Kinderbetreuung, es ist so, dass sie sein Interesse an fremden Kulturen etc.. nicht teilt und gern zuhause ist.

Ja, und natürlich wünscht sich mein Herz, dass wir zusammen sein können. Aber nicht um jeden Preis. Und es macht für mich schon einen Unterschied, ob jemand in einer glücklichen Ehe ist oder kurz vor der Trennung steht. Hier weiss ich eben nicht, wie ehrlich er tatsächlich ist. Vom Gefühl her habe ich ihm geglaubt, weil er auch sonst ein Ehrenmann ist und im Umkreis von vielen Seiten ein anerkannter Mensch ist und viel engagiert ist. Aber ich weiss es eben nicht und bin jetzt auf jeden Fall erstmal vorsichtig und hinterfrage mehr...

Viele Grüße!

17.12.2022 22:09 • #16


Scheol
Zitat von Schmetterlin_:
Hallo alle zusammen, ich bin gerade sehr zerrissen und mitten im Liebeskummer. Bekomme gerade kaum etwas geregelt und versuche, irgendwie zu ...


Ich habe von ihm erst nach unserem ersten richtigen Date erfahren, dass er Frau und Kind zuhause hat und war geschockt. Da waren wir beide allerdings schon schockverknallt (es war aber nichts passiert). Dennoch habe ich es sofort beendet und klar gemacht, dass ich keine Affäre oder ähnliches haben wollen würde.
Der Schock war nun nicht so abschreckend das du gesagt hast , junge wir lassen das für immer oder bis du deine Sache geklärt hast.

Wir kamen dennoch nicht voneinander los und schrieben weiter.
Warum so inkonsequent? Weil er dich geködert hat ?

Ich habe von ihm erfahren, dass seine Ehe wohl kriselt, man hat sich auseinander gelebt,
Sagt er , ist nicht überprüfbar für dich.

aber er hängt sehr an seinem Kind.
Wie alle Affären um ihre bestmögliche Position zu sichern. Die Kinder Nummer wird gezogen um deine emphatie einzuwickeln.


Er wäre eigentlich auch nicht auf Beziehungssuche gewesen.
Eigentlich das Wort gibt es nicht. Man ist nicht auf Affäre suche , oder man ist es.

Er wüsste nur, dass es untypisch für ihn gewesen wäre, sich von seinen Reisen unterwegs bei mir gemeldet zu haben anstatt zuhause.
Aha. Ist nicht nachprüfbar die Aussage . Wir wissen nicht ob er vorher zuhause angerufen hat.
Hört sich natürlich besser so an für dich . Um dir ein Favoritenstatus Gefühl zu geben . Ich bin die eine.

Und er sei extremst begeistert von mir;
Wir untermauern deinen Status

mehr könnte er jetzt am Anfang noch nicht sagen.
Dein Reflex aktiveren ,….Also streng dich mal schön

Hm….dummerweise gab er mir einen sehr intensiven Abschiedskuss, der uns beide sehr durcheinander brachte.
Tja hast ja mit gemacht bei der Abschiedskuss Nummer.

Danach folgten Wochen mit Hin und Her, Flirt-Nachrichten, Kontaktabbruch von mir, wieder Annähern, Versuch mit Freundschaft wg. des Beruflichen, was nur 24 h anhielt.
Wo ist der Schock nur hin das er verheiratet ist ? Warum brichst du den Kontakt nicht ab ? Warum spülst du dieses Spiel mit und gehst über deine Grenzen ? Das eine schnelle Lösung mit einem verheirateten Mann nicht möglich ist , ist dir klar denke ich mal ?

Der Wunsch, sich wiederzusehen, war dann doch zu groß und ich hatte das Gefühl aufgrund einiger vager Bemerkungen von ihm,
Um dich im Rennen zu halten.
Schön auf Dopamin gebracht der gute , dein Jagdinstinkt wurde geweckt. Dopamin das Jagdhormon, wir jagen um zu erlegen.

dass sich viell. etwas an seiner Ehe tut.
Und nun lebst du in der Hoffnung das er eventuell , vielleicht, möglicherweise sich etwas tut. Vielleicht tut er es die ganze Nacht ? Wir wissen es nicht.

Wir trafen uns also nochmal zum Reden, aber redeten kaum, weil wir nicht voneinander lassen konnten.
Es wäre zum Äußersten gekommen, wenn ich nicht die Reißleine gezogen hätte.
Na ja da siehst du ja wenn du nicht stopp gesagt hättest was er wollte. Reden nicht habe ich den Eindruck.


Aber ich spürte, dass es nicht richtig war,


und er war auch irgendwie nicht ganz da.

Auf mein Nachbohren hin erzählte er,
wie dramatisch das man da erst bohren muss.


dass er sehr unglücklich sei und einfach zu ist mit Arbeit und keine Zeit für sich hätte, um sich klar darüber zu werden, was er überhaupt will.
Aha,……..na wenn er das nicht weiß , wer sonst . *beep* wollte er , wenn du nicht nein gesagt hättest.

Er hätte auch versucht, die Probleme in der Ehe anzugehen, aber stößt da auch nur auf Widerstand.
Ist klar

Dann fragt er sich, ob er das überhaupt noch will. Er fühlt sich einfach total unglücklich.
Er verabschiedete sich mit den Worten
„Jetzt muss ich wieder ins normale Leben zurück“ und sah mich traurig an.
Müssen tut man nichts. Man will und man möchte etwas.

Am nächsten Tag kamseine Nachricht, dass ihn das schlechte Gewissen mit voller Härte getroffen hätte und er hofft, dass wir irgendwie einen anderen Umgang finden, der beiden gut tut.
Kontakt Abbruch wäre das beste.

Ich schrieb zurück, dass, es gut ist, festzustellen, dass es für jeden von uns nur ganz oder gar nicht gäbe und wenn er glücklich ist, da wo er ist, ich dann da auch nichts suchen oder finden wollen würde, was mich glücklich macht. Hat mich viel Schmerz gekostet.

Ich hatte irgendwie auch meinen Stolz und wollte ihm nicht hinterherweinen. Aber in mir drinnen sieht es komplett anders aus. Ich vermisse ihn sehr.
Was den genau ? Das WhatsApp Schreiben? Umworben zu werden? Was genau fehlt dir ? Weil viel war ja bis jetzt nicht gewesen.

Und ich verstehe auch, dass er – sollte er überhaupt Gefühle für mich haben, das weiss ich ja nicht sicher – sich vermultich jetzt im Chaos befindet.
Sein Problem ,
seine Baustelle,

Er weiss, dass er sich trennen müsste,
Man will und man möchte,……

wenn er mit mir weiter gehen will. Und dass er weiter gehen wollte, war leider unmissverständlich letztes Mal.
Du meinst das er mit dir in die Kiste will. Was für mich nun nicht heißt das er mehr will , sondern nur das eine.

Und ich hoffe, warte, weiss vom Kopf her aber auch, dass es verdammt schwierig ist. Er bedeutet mir leider sehr viel.
Weil ? Was genau ? Weil eine schöne Anbahnung sieht anders aus.

Ich hätte gern eine Chance auf ein normales Kennenlernen mit weiterem Daten, und allem, was dazu gehört. Aber ohne Verstecken, Lügen, einfach frei. Aber ich kann ihm das so nicht nochmal sagen,
Weil ? Warum steckst du deine Bedürfnisse , deine Gefühle hinter seine an?


denn dann baue ich jetzt in der Lage doch noch mehr Druck auf.
Sorry in die Position hat er sich gebracht! Sein Problem , seine Baustelle.

Vielleicht will er das ja auch gar nicht. Ich weiss einfach gar nichts.
Na ich denke ihr habt euch kennen gelernt , da redet man doch . Warum ist das den nicht angesprochen worden ?

Ich habe das Gefühl, er geht voll auf Abstand, um mich zu vergessen. Und das schmerzt.
Ich hätte zumindest gern gewusst, wie er zu mir steht, was er über mich denkt, was er fühlt.
Na nun jetzt nochmal schreiben würde ich nicht . Ich denke der kommt wieder an.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Ich könnte mir vorstellen, einige Wochen auf ihn zu warten.
Also in ein paar Wochen wird er sein Leben nicht gewandelt haben. Sich nicht scheiden lassen und nicht in eine neue Wohnung gezogen sein.


Aber sollte ich mich dann lieber rar machen? Oder einfach locker-flockig freundschaftlich hin und wieder in Erinnerung rufen?
Würdest du das toll finden wenn du ein Mann hättest , wo sich immer locker flockig eine Kollegin meldet und sich in Erinnerung ruft ? Oder wenn du mit ihm zusammen wärst und dann locker flockig die Ex oder neue Kollegin immer meldet ab und an ?


In den letzten 1,5 Jahren, in denen wir im Beruf zu tun hatten, ist er nie als Verheiratet in Erscheinung getreten, weder mit Ring noch sonstigem. Urlaube allein.
Warum fährt Papi den mit dem Kind nicht mal in denn Urlaub wenn er so an dem Kind hängt ?


Ich möchte keine Ehe / Familie kaputt machen.
Dann kein Kontakt.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass er für sich selbst schaut und klärt, ob das für ihn das Richtige ist.
Das will und möchte er selbst entscheiden.

Und wenn er das so nicht fortführen will, dass er das beendet, unabhängig davon, was danach käme. Wenn er das so beibehalten will, dann muss ich das natürlich akzeptieren. Es wirkte auf mich nur nicht so...

Niemals in eine Dreiecksbeziehung!

17.12.2022 22:13 • x 14 #17


A


Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3


Scheol
Zitat von Schmetterlin_:
Hallo! Ich danke euch für eure Meinungen und euren Rat, deswegen bin ich ja hier. Dass ich keinen Applaus bekomme, war mir im Voraus klar. Wenn eine ...

Du versuchst Grenzen zu haben , was gut ist . Nur wackeln die gewaltig .
Schütze dich selbst . Nicht das du die nächsten 20 Jahre in einer Affäre hängst die nie geklärt wird. Da wirst du todunglücklich. Hier gibt es genug solch Geschichten.

17.12.2022 22:15 • x 8 #18


Nyree
@Schmetterlin_ kurz und Knapp?

Lass die Finger von ihm!

Du kannst unzählige Thematiken über genau dein Thema hier im Forum nachlesen.

Ehemann ist unzufrieden in seiner Ehe, möchte ausbrechen, kann es aber nicht, verguckt sich in eine Singlefrau. Alles ist schick bis das Gewissen plagt. An Ende der Geschichte bleibt der Ehemann doch in seiner Ehe. Blablabla

Du bist toll,solange du keine Probleme machst.

Und ausserdem stell dir mal vor er verkehrt mit seiner Ehefrau im Ehelichen Schlafzimmer und danach kommt er zu dir und säuselt die vor wie superduper toll du ja bist und küsst dich dann noch mit den Lippen wo er vorher ....

Er wird seine Familie nicht verlassen,zu mal auch ein Kind im Spiel ist an dem er hängt.

Er wird sein altes Leben nicht wegen dir verlassen.

Such dir lieber einen Mann der ungebunden und offen für dich ist.

17.12.2022 22:26 • x 4 #19


D
Habe eine Freundin, die war 30 (dreißig!) Jahre sie Affäre eines Mannes. Mit allen Ausreden : Kinder, Haus, Ruf. Immer wieder. Als dessen Frau starb dachte sie, jetzt ist er für mich frei. War er aber gar nicht, denn er hatte bereits eine jüngere an der Hand.

Viel Spaß.

P.S: Dass Du erst nach Eurem ersten 'richtigen Date' von seiner Familie erfahren hast, hat Dich nicht stutzig gemacht?

18.12.2022 09:01 • x 12 #20


F
Zitat von Schmetterlin_:
ob jemand in einer glücklichen Ehe ist oder kurz vor der Trennung steht.

....da besteht für Dich kein Unterschied. Ehe ist Ehe. Und wenn er sich trennt, dann weil er es will. Und dann tut er es auch.
Wenn Du wartest und er sich dann , wärst Du ja doch der Grund. Mach Dir da mal nichts vor. Man kann sich das immer irgendwie schön reden und für sich erklären, aber objektiv betrachtet bleibt am Ende, dass er sich wegen Dir trennt. Würde es Dich nicht geben, würde er sich auch nicht trennen.

Verstehst Du, was ich meine?

Und glaube mir, ich habe Verständnis für Deine Situation. Sehe Dich auch nicht in der Hauptverantwortung...., aber überlege für Dich: Familie stören, Kindern den Vater im Familienkonstrukt nehmen, eine oder mehrere Existenzen kaputt machen......ist es das, was Du von Deinem Leben erhoffst!?

18.12.2022 09:08 • x 6 #21


M
Bloß die Finger weg von verheirateten Männer, es ist immer dasselbe gelaber , ehe kriselt , auseinander gelebt usw . Hätte er Charakter dann klärt er erst seine Baustellen wenn es den wirklich so hart kriselt . Diesen Stress willst du dir garnicht antun . Wir Menschen neigen dazu immer erst was anderes zu suchen ( ist leichter weil man a schon woanders aufgefangen wird ) anstatt uns erstmal selbst wieder zu finden. Das machen wir oft unterbewusst wir schließen etwas ab aber haben den anderen Part das noch garnicht so mitgeteilt und dann geht der Rosenkrieg los und zwei Jahre später hängt man selber in dieser Spirale drin warum sollte er bei dir dann anders reagieren wenn es kriselt . Was macht dich besonders oder besser als seine Frau. Das sollte man sich immer fragen den am Ende ist es meistens anders als man denkt und gibt immer zwei Seiten eine partnerschaft

18.12.2022 09:18 • x 1 #22


Cagy
Hallo Schmetterlin,
ich sehe das leider auch so das du dir jetzt vergebliche Hoffnungen machst und dir die Realität schöndenkst...
Diese Geschichte von der Ehe die kurz vor der Trennung steht und die widrigen Umstände die IHN aber daran hindern sich tatsächlich zu trennen...sind immer nahezu dieselben.
WAS soll er auch sonst sagen ? *Meine Ehe läuft gut aber ich würde gerne mal mit dir ins Bett..?*
Was wäre denn wenn er sich trennt ? Die Frau, die Kinder, die Verpflichtungen und das ganze unschöne Theater was sich daraus ergibt verschwinden doch dann nicht und er ist der *freie* und strahlende Prinz der unbelastet mit dir *in die Zukunft geht*.-....
Und wenn die Bettgeschichte erstmal Routine geworden ist..ist meistens eh Feierabend und die rosa Brille landet im Müll.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist nicht grüner.
Beschränke euren Umgang auf das notwendig berufliche bevor auch noch das den Bach runtergeht.
Alles Gute dir.

18.12.2022 09:34 • x 5 #23


Gorch_Fock
Absoluter Ehrenmann, insb. gegenüber der Ehefrau. Er hat bestimmt nichts dagegen wenn Du mal über social media oder per Brief Kontakt zu ihr aufnimmst. Solche Briefe kann man alternativ auch an die Arbeisstelke schicken oder Du klingelst mal direkt bei ihm. Bestimmt wird er weiterhin ganz liebevoll reagieren, ist doch alles so schlimm zu Hause. Oder frag doch mal, wann er auszieht oder sich scheiden lassen will. Was? Da kommen nur Ausreden...gibts doch nicht... Du wirst als Schattenfrau genutzt. Er weiß sehr gut was Frauen hören wollen, er liefert die bekannten Rechtfertigungen und Verhaltensweisen. Dazu scheint er auch erfolgreich zu sein, auch da können Affairen dann aufschauen. Als nächstrs sollte er nach Affairenhandbuch mal einen Kurzurlaub in einer fremden Stadt mit Dir planen. Denn so kriegt er Dich weiter, da fast alle AF neidisch auf die Familienurlaube sind. Dort könnt ihr auch Händchen halten. Ich nenne es das Zeigen in der Öffentlichkeit, welches die Affairenfrau ebenfalls binden soll.

Hier mal was zum Einleswn, schau mal was Du wieder erkennst:
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

18.12.2022 09:57 • x 8 #24


Anlachen
Nicht zuletzt: Never f*ck the company.

Am Ende bist Du nur die gelackmeierte Eroberung. Auch da würde ich mich sehr zurückziehen.

18.12.2022 10:59 • x 5 #25


MaKu
Und zu allerletzt: selbst wenn er seine Frau für dich verlässt, hat das einen Makel in seinem sonstso schönen Charakter. Dieser Zug fährt dann vielleicht auch wieder in die andere Richtung, dann wirst du zum Klotz am Bein. So wie du ihn bekommst, kannst du ihn auch wieder verlieren.

18.12.2022 11:04 • x 1 #26


B
Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast aber mal im ernst. Willst du diesem Kind den Vater rausreissen? Es hat ih jeden Tag und jede Nacht immer um sich herum und das ist das beste was ein Kind hat.
Sicher ist er gelangweilt, gestresst genervt von der Frau, wer ist das nicht irgendwann? Aber alles kein Grund sein Kind zu verlassen und auch kein Grund Frau zu verlassen. Aber ein Grund spass mit dir zu haben. Er meint es nicht ernst glaub mir, sicher ist er verzaubert von dir und hat vielleicht im Moment romantische Gefühle aber er weiss wo er hingehört und die Weihnachts Rituale die er mit Frau hat sind gerade voll im Gange. Niemals wird er diese Dinge gegen dich tauschen. Nächster Urlaub ist bereits geplant etc. Nicht mit dir..
Was der sich von dir nimmt ist: Energie.
Energie um einfach im Leben durchzuhalten. Energie die er für Frau und Kind einsetzt.

18.12.2022 11:49 • x 6 #27


M
Mein Rat an dich du bist frei und sorglos mach dich nicht verrückt . Er ist nicht der Prinz auf dem weißen Pferd. Bei Affären wird so viel gelogen und ich weiß wovon ich spreche . Es wird alles schön geredet weil man denkt wow was eine Frau und was für ein Mann . Wir sind erwachsen und benehmen uns im hormon Rausch wie Kinder . Frag dich mal selber ist ein Mensch gut wenn er lügt und betrügt weil es ihm so schlecht geht mit der Ehe oder ist der Mensch evtl die schlechte Person in der Ehe. Die Sachen verlangt oder möchte aber nie darüber spricht und sich es lieber woanders holt ? Es gibt niemanden der nach einer Affäre die opferrolle übernehmen kann. Kommunikation lernt man in der Schule schon . Würdest du diesen Mann blind vertrauen wenn er sich für dich entscheidet oder würdest du nachdem ersten groß Streit und er evtl abhauen würde zum Kollegen oder so nicht denken hey hat er schon was neues. Man kann keine Beziehung auf Lügen Basis aufbauen und wenn einer alleine zuhause sitzt und der andere Part woanders mit Frau und Kids dann frage dich doch mal selber was da los ist . Was denkst du wenn seine Frau mal nen Glas Wein abends zu viel trinkt und dann mal nicht nur Mutter und Hausfrau oder so ist . Was macht er dann ? Er sagt nein schatz ich will mich trennen. Wenn man ne Trennung möchte dann trennt man sich und kann so ein gefühlschaos mit einer neuen Partnerschaft garnicht gebrauchen weil man keine zeit dafür hat .Stress mit der Ehefrau, Wohnungswechsel , das finanzielle usw. Dann schreitest du zur Tat und sagst hey schlaf doch erstmal bei mir und Regel alles in ruhe . Dazu befriedigst du ihn evtl noch und er zieht seine Kraft aus dir . Dann bleibt er evtl direkt wohnen bei dir muss bei dir nicht alles neu kaufen da alles vorhanden also schmerzt der Unterhalt nicht so ganz , Miete spart man auch die Hälfte und sollte es halbwegs harmonieren zwischen euch dann läuft es auch oder es kommt dann dort zum knall aber willst du nicht lieber jemanden kennen lernen ohne die Baustellen die lügerei und den du nicht helfen muss sondern der fest im Leben steht ? Der sagt hey dich möchte ich haben und dafür Kämpfe ich .

18.12.2022 12:10 • #28


Tee-Freundin
Hallo @Schmetterlin_,

Liebeskummer tut immer weh.

Was diesen Mann betrifft, wenn er Dich so liebt, dann kann er sich bestimmt ganz schnell trennen um frei zu werden.
Sein Kind ist kein Grund in einer angeblich unglücklichen Beziehung zu bleiben.
Er soll wiederkommen, wenn er seine Angelegenheiten geregelt hat.
Fertig!

Wie ehrenwert war sein Verhalten wirklich?
Schatz, ich liebe Dich so, werd' doch meine Affäre, -nur ganz kurz.
Die Frau, die ich vor allen verstecke, zu der ich mich nicht vor aller Welt bekennen werde, denn... mein Kind und so.

Hätte er Dir das so gesagt, was dächtest Du?
Ist es Liebe sich sowas von jemand anderem zu wünschen?

Und, wieso trägt er keinen Ehering?
Habt ihr einen Job, wo man den aus Sicherheitsgründen nicht tragen sollte oder wie?

Du hast in vielen Fällen nur seine Aussagen, wie @Scheol so schön aufgezählt hat.
Kannst Du davon irgendwas prüfen?

Schau mal hier rein,
entscheidung-zwischen-familie-oder-der-geliebten-t67210-s10320.html
so kann es auch laufen.
Ist nicht erstrebenswert, geht nun 1,5 Jahre, ein Ende ist nicht absehbar.

Gib' dir Zeit und halte rigoros Abstand.
Es gibt genug Singles.
Bleib' stark und lass' Dir keinen Bären aufbinden.
Gute Besserung.

18.12.2022 12:25 • x 1 #29


Chleo
Zitat von Scheol:
Was den genau ? Das WhatsApp Schreiben? Umworben zu werden? Was genau fehlt dir ? Weil viel war ja bis jetzt nicht gewesen.

Danke für den Lacher.

18.12.2022 12:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag