7

Er antwortet nicht direkt

E
Zitat von sara3456:
Er ist auf der anderen Seite aber auch mega süß und verständnisvoll und wir haben täglich Kontakt, nur ich will über den Tag mehr Kontakt.
Wenn ich nur noch Männer nehme, die viel schreiben, Schränke ich meine Auswahl ja extrem ein.

Dann ist doch klar, dass du an dir arbeiten musst. Denk mal an die Partnerschaften in den Zeiten, bevor es Handys gab. Da hatte man oft 1-2 Tage gar keinen Kontakt oder hat sich eben abends nach der Arbeit gesehen. Sowas wäre mittlerweile auch mein Ideal, weil die ganze Schreiberei über den Tag enorm viel Zeit kostet, viel Zeit von der eigentlichen Arbeit abknapst und einfach auch ablenkt.
Z. B. arbeite ich (wie vllt auch er) mit meinem Handy und lese jede Nachricht sehr, sehr schnell. Aber wenn ich ausführlich antworten will, schaffe ich das nicht in den nächsten Stunden. Bei Leuten, von denen ich dann weiß, dass es ihnen wichtig ist, schreibe ich oft ein später oder so. Versuch deswegen von der medialen Kommunikation wegzukommen zur realen. Verabredet euch und redet dann viel miteinander. Da kommen dann auch nicht so schnell Missverständnisse auf bzw. können sie rasch geklärt werden.

03.09.2016 06:31 • #16


R
Ja, die Handys. Sie sind Segen und Fluch.
Immer erreichbar und abhängig. Dachte gerade, ob ich es wohl schaffe, das Handy einen Tag wegzulegen. Ich glaube, es wird mir mehr als schwer fallen.

03.09.2016 07:25 • #17


A


Er antwortet nicht direkt

x 3


C
Liebe Sara3456,
mir fehlen noch ein bisschen konkretere Infos, um ein Gefühl dafür zu kriegen, ob du da eine besondere Angst-Baustelle hast oder ob er ein (ihm selber vielleicht unbewusstes) Spielchen mit dir treibt oder ob was anderes dahintersteckt.

Wie lang lässt er dich denn auf eine Antwort warten und wie lang war es früher? Die allgemeinen Kommunikationsgepflogenheiten haben sich ja schon zugespitzt - und wer 24 Stunden auf ne Whatsapp vom Liebsten warten muss, kommt vielleicht zu Recht auf die Idee, dass er nicht Prio 1 ist ...

Ihr seid nicht zusammen, schreibst du - aber ihr habt ein irgendwie schon zärtliches Verhältnis?
Wie lang geht es schon?
Wann hat sich sein Schreibverhalten verändert?
Schreibt ihr fast nur; wie oft seht ihr euch? Wer initiiert die Treffen?
Fühlt er sich deiner sehr sicher? Du scheinst ihn darauf angesprochen zu haben, dass er sich viel Zeit lässt.

Wie auch immer: Die Situation tut dir so nicht wirklich gut. Das ist der Ausgangspunkt ...

Wie alt seid ihr denn?

03.09.2016 08:53 • x 1 #18


S
Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt übrigens schon vorbei. Er hat mir gestern noch geschrieben, nachdem ich sehr Druck gemacht hatte. Mir ist klar geworden, dass es so keinen Sinn hat. Er will einfach nicht, ich will ihn zwingen, wie lange soll das noch klappen? Ich hab nicht mehr geantwortet (ihm ist das egal, kam keine Nachfrage mehr) und hab seine Nr gelöscht. Ich kann mich nicht mehr bei ihm melden, er aber theoretisch bei mir, falls er noch irgendwas klären will, aber das halte ich für ultra unwahrscheinlich... ich will nicht mehr so leben, ich werde mich ändern müssen für mich selbst... danke an Alle

03.09.2016 10:05 • x 1 #19


C
Find ich total verständlich. 
Mir fällt nur gerade ein: Ist das, was du jetzt machst, nicht auch Ghosting? Also genau das, was du von ihm befürchtet hast?

03.09.2016 11:47 • #20


S
Hallo Carlaa,

okk, theoretisch hast du Recht. Er hat als Letztes geschrieben, ich habe nicht geantwortet und seine Nr. gelöscht.
Allerdings bin ich mir ganz sicher, das sein Interesse, wenn überhaupt, nur noch minimal vorhanden ist. Ich gehe ganz fast davon aus, dass er sich von alleine nicht mehr melden sollte und falls er sich meldet und mir schreibt, er wäre traurig, weil ich mich nicht melde (was er nicht tun wird, er wird sich nicht melden, ich bin mir wirklich sicher!), würde ich ihm natürlich bescheid geben, dass es vorbei ist.

03.09.2016 12:36 • #21


C
Hattet ihr euch eigentlich je persönlich getroffen? Das klingt so nach reinem Schreibkontakt. Dann bist du hoffentlich auch bald drüber weg.

03.09.2016 12:53 • #22


S
Das hast du gut rausgelesen! Das hoffe ich auch! Danke.

03.09.2016 22:58 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag