413

Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

KuddeI7591
Zitat von Dornenherz:
Ich habe keine Ratschläge erbeten, sondern wollte jemanden zum reden/telefonieren Aber egal, wenn die 24h um sind ist der Account endlich weg ...

Glaubst du ernsthaft, bei einem Telefonat auf jemanden zu treffen, die/der Affären gutheißen? Das wäre die Stecknadel gewesen.
Waß hätte es im Telefonat geben sollen - außer Hinweisen.

Dass du jetzt einigermaßen wütend und enttäuscht bist, ist nachvollziehbar. Und wie @diedrachin schon schrieb....da damit hat sie Recht....denn SO ist es den meisten ergangen, die dir hier schrieben...die in Affären steckten und DANN doch bitter enttäuscht worden sind....
.....allerdings - Erfahrungen kann man nicht vermitteln, die müssen selbst gesammelt werden.

09.01.2024 23:49 • x 2 #46


T
@Waris07 wollte ich auch empfehlen.
Affären sind eben Betrug/Lügnerei und werden so ad hoc nirgends auf breite Zustimmung stoßen, auch wenn das für Affärenführer oder Affärenpartner immer wieder ganz unbegreiflich ist...

Natürlich findet man heutzutage lügen und betrügen auch weit nicht so schlimm wie vor z.B. 100 Jahren, aber diese enorme gesellschaftliche Akzeptanz, die Affärenführer gerne hätten, ist dann doch nicht da - weil die Gesellschaft sich damit am Ende auch selbst ein Bein stellen würde.

Insofern sollte man eigentlich als Affäre froh sein, höfliche Warnungen ohne persönliche Beleidigung zu bekommen...
(Sicher, das sollte auch selbstverständlich sein - was hat man hier auch davon, jemanden persönlich zu beleidigen...?)
Aber sich darüber zu echauffieren, dass andere Leute das Thema Affäre/Betrug per se nicht positiv finden und nicht aktiv dazu raten (noch dazu, wenn sämtliche Evidenz gegen einen erfolgreichen Ausgang spricht...) hm... ist schon so ein kleines bisschen weltfremd.

Man darf höfliche Antworten erwarten - und ich habe hier auch keine verbalen Ausfälle gelesen, aber ich persönlich würde, wenn ich eine Affäre führen würde, nicht direkt erwarten, dass mir hier der Bauch dafür gekrault würde.
Da wäre ich über nicht-beleidigende, konstruktive Hinweise und Warnungen eher dankbar.

09.01.2024 23:51 • x 9 #47


A


Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

x 3


I
Zitat von Dornenherz:
Ist echt herrlich was ihr euch hier alle dazu denkt. Nein ich sehe ihn seit einem Jahr regelmäßig. Aber privat getroffen haben wir uns nur an dem ...


Ich glaube du träumst dich zu einer neuen Frau an seiner Seite, dass ist aber auch schon alles.
Er gibt dir den aktuellen, aber gut versteckten Vorzug gegenüber seiner Frau, dass gibt dir einen Kick.
Es schmeichelt dir.

Aber damit belügst du dich selbst, es ist keine Kunst, dass etwas Neues aufregendes, interessanter ist, als etwas was zur Gewohnheit wurde und schon länger Bestand hat.
Just in Time … vergeht aber wieder.

09.01.2024 23:59 • x 2 #48


KuddeI7591
Verklärter Blick auf den Mann.
Verklärte Gedanken auf die Gesamtsituation.
Das hat dann eher nicht so viel mit der Realität zu tun. Das kennen wir alle.
Das ist nicht schlimm, weil der wieder vergeht.... nur die Folgen in Sachen Affären sind nie wirklich absehbar, erst recht nicht mit verklärtem Blick.

Daher schrieb ich schon, dass die TE gut gehandelt hat, indem sie sich hier angemeldet hat, BEVOR sie ....entscheidet.

10.01.2024 00:01 • x 1 #49


N
@Dornenherz , ich kann Dich sehr gut verstehen. Die Gefühle sagen so und Dein Kopf so... und da hängt man jetzt dazwischen. Dazu kommt so viel Hoffnung und Glaube. Aber da ist dieses kleine Ahnung, wegen der Du auch hier gelandet bist. Die kannst Du nicht komplett ignorieren, aber vielleicht kann sie jemand in was Gutes verwandeln. Etwas, womit Du mit gutem Gewissen sagen kannst, ich mach es. Jemand, der das vielleicht alles schon erlebt hat mit happy end.
Du brauchst diesen jemand nicht. Du hast die Antwort schon in Dir selbst. Du traust Dich nur noch nicht ihr in die Augen zu schauen.
Wir Frauen haben auf der einen Seite eine unglaubliche Intuition und wissen die Dinge sofort. Aber wir sind auch Meisterinnen darin, Dinge zu drehen. So wie es uns eben gerade gut passt.
Wenn Dir das nicht hilft, überlege Dir ganz rational wie Dein Zukünftiger sein sollte, welche Werte, wie möchtest Du Vertrauen können, wie möchtest Du tatsächlich eine Beziehung gemeinsam gestalten. Welche Rolle, welchen Stellenwert möchtest Du spielen. Werde zum Autor Deiner Story und überlege Dir dann, ob er das sein kann.

10.01.2024 00:09 • x 7 #50


Kampfschnake
Zitat von Dornenherz:
Ich möchte in erster Linie mit jemandem darüber reden und seine Ansichten hören.
Natürlich sind die Beweggründe etc individuell.
Fakt ist, ich will diesen Mann (ich habe Gefühle für ihn, bitte verurteilt mich nicht dafür).
Er hat auch schon an Trennung gedacht, wäre er nicht verheiratet hätte er sich auch getrennt. Aber nun hängt mit der teuren Unterschrift, Kind, Hausbau und der Arbeit zu viel dran. Er sagte immer nur, er hat zu viel zu verlieren.


Es gibt ein Buch mit dem wunderbaren Titel: Die schonende Abwehr verliebter Frauen oder die Kunst der Verstellung von Adam Soboczynski. In diesem Buch werden die Zwicklagen des Seins, und in einer solchen steckst Du ja (leider) gerade menschenfreundlich, aber auch gnadenlos vorgestellt. Es ist auch wirklich witzig und hilft einem dabei, über sich selbst zu lachen, was wohltuend ist.

Das ist natürlich schwierig, wenn Liebesbrausen am Start ist. Aber der Mann, den Du willst, versucht sich doch rauszureden. = Schonende Abwehr - aber nicht elegant und auch ein bisschen feige.

Das ist bitter. Vielleicht auch relativ normal. Möglicherweise langweilig - längerfristig betrachtet. Lohnt es sich diesbezüglich zu verzweifeln oder in dem Wunsch zu verharren, seinen Schädel durchzusetzen?

Fakt ist, ich will diesen Mann (ich habe Gefühle für ihn, bitte verurteilt mich nicht dafür) schreibst Du. Deine Gefühle setzt Du in Klammern mit der Bitte um Entschuldigung - wofür?

Grüße

10.01.2024 01:30 • x 2 #51


M
Zitat von Dornenherz:
@Sonnenblume53 vielleicht will ich es einfach noch nicht wahrhaben. Ich nun halt so, dass ich nicht mein Leben lang mit jemandem zusammen leben will und unglücklich bin. Man hat nur das eine leben, da möchte ich auch glücklich sein. Ich hoffe halt, dass er das auch so sieht… Ja, man kann nicht von sich auf andere ...

Der springende Punkt ist doch - er ist vielleicht gar nicht unglücklich.

Vielleicht erzählt er dir nur eine Story.

Schon komisch, dass Affären immer alles glauben, was ihnen so erzählt wird. Denk daran, dass dein Traummann schamlos seine Ehefrau anlügt. Menschen, die Affären führen, sind IMMER Lügner. Sonst könnten sie keine Affäre führen.
Also, dass die Ehe kaputt ist, ist vermutlich gelogen. Und daher bist du auch nicht die Rettung vor der bösen Ehefrau. Sondern nur ein Zeitvertreib. Mehr nicht.

10.01.2024 12:10 • x 3 #52


Ayaka
Schöne Worte, die weiter deine Realitätsverweigerung unterstützen und deine Hoffnung nähren, du könntest irgendwas an seinen Entscheidungen (und die hat er klar kommuniziert, Trennung ist nicht) findest du eher bei diversen kostenpflichtigen Love und Lebens-coaches oder Astro Lines. Die leben davon Leute möglichst lang hinzuhalten, obwohl die Prognose sehr eindeutig ist.

Ich würde ihm sagen, dass er sich gerne wieder melden kann, wenn er seine Trennung final durchgezogen hat.

10.01.2024 12:18 • x 3 #53


KuddeI7591
@Dornenherz
Zitat:
Er hat zu viel zu verlieren

....schreibst du, sollte er sich trennen.

Welche Wertigkeit siehst du da für dich, wenn er sich nicht für DICH zu trennen bereit sieht!?
Er sieht in dir keinen Gewinn, sollte er sich trennen wollen?!
Er hat eine unbedachte Äußerung gemacht....mit im Grunde doch erheblich mehr Aussagekraft.

Was bist DU dir wert? Du bist ein wertvoller Mensch, der sich sicher nicht abspeisen lassen möchte... um in der 2. Reihe zu warten - denn die Zeit in der 2. Reihe ist meist ein warten auf...., bis der Mann abkömmlich ist.... für kleine Zeitfenster ...für dich. Vergiss nicht... die 1. Reihe ist besetzt, auch wenn da nix mehr läuft...angeblich.

AF/AM zu sein, ist permanent Warteschleife zu haben.... unschön, immer warten zu müssen, bis man hineingebeten wird.

@Martin123

Es wird nur das gesagt, was das Gegenüber hören soll/will. Und da sind beide Seiten sehr empfänglich, egal ob Tatsachen mitgeteilt wurden, oder geflunkert wurde. Zudem.... AP sind generell empfänglicher... im Vergleich zu Single

10.01.2024 12:27 • x 1 #54


R
Zitat von Dornenherz:
Ich habe keine Ratschläge erbeten, sondern wollte jemanden zum reden/telefonieren Aber egal, wenn die 24h um sind ist der Account endlich weg hier…

Warum fragt man in einem Forum? Weil man selbst mit seinem Latein am Ende ist und Hilfe braucht!

Du aber brauchst KEINE Hilfe, Du willst offenbar nur Zuspruch. Da bist Du hier falsch. Auch scheinst Du generell beratungsresistent zu sein.

10.01.2024 12:53 • x 2 #55


KuddeI7591
Zitat von rudi333:
Warum fragt man in einem Forum? Weil man selbst mit seinem Latein am Ende ist und Hilfe braucht! Du aber brauchst KEINE Hilfe, Du willst offenbar nur Zuspruch. Da bist Du hier falsch. Auch scheinst Du generell beratungsresistent zu sein.

die Dame dreht emotional am Rad... hat Schmetterlinge....und ich glaube, dass sie nicht weiß, ob sie diese landen lassen kann/soll/will. Die Landebahn wäre ja gegeben.

Ich stimme dir zu - @donnerherz hat vermutlich Zustimmung für ihre Pläne erwartet. Und das Heer derer, die ihr diese Zustimmung hätten geben können, ist vllt. eine Ein-Mann/Frau-Truppe im gesamten Forum...daher absolut überschaubar.

Hinweise zu geben, was es für ihr Vorhaben zu bedenken gilt, hat sie hinreichend bekommen. Was sie daraus macht....ihre Sache. Ob das jetzt als Beratung angesehen werden kann - eher
nicht. Es hat ihr niemand explizit zugeraten, den Deal mit dem Mann zu machen, aber auch nicht explizit abgeraten.

Ihr Packerl ist somit nicht kleiner, sondern eher größer geworden. Die Flügelchen der Schmetterlinge sind ein bisschen gestutzt, die Landebahn ggf. verkürzt...dennoch bleibt es
dabei, dass SIE zu entscheiden hat, ob sie sich das wirklich wert ist, lediglich die 2. Geige
zu spielen. Nein, sie weiß nicht, kann nicht wissen, welche Affären-Mechanismen es gibt.
Das ist ihr bisher erspart geblieben, diese Erfahrungen machen zu müssen. Und die gegebenen Hinweise....die hat sie scheinbar samt und sonders in den falschen Hals bekommen - dort, wo die Schmetterlinge noch flattern.

10.01.2024 13:08 • x 2 #56


I
Kann ich verstehen, dass der Themeneröffnerin schnell die Lust an den „Gesprächen“ hier verging. Die vielen Leute, die so weise und ehrlich sind und ihr erklärt haben, dass man sowas einfach nicht macht und sie nun endlich diesen Rat annehmen sollte.
Ist immer einfach, eine Affäre als Betrug zu bezeichnen. Ehen, die nur aufrecht erhalten werden, weil man Haus und Geld nicht teilen will, sind mindestens ebenso Betrug.

10.01.2024 13:08 • x 3 #57


KuddeI7591
Zitat von Ivett:
Kann ich verstehen, dass der Themeneröffnerin schnell die Lust an den „Gesprächen“ hier verging. Die vielen Leute, die so weise und ehrlich sind und ihr erklärt haben, dass man sowas einfach nicht macht und sie nun endlich diesen Rat annehmen sollte. Ist immer einfach, eine Affäre als Betrug zu bezeichnen. ...

was ist jetzt daran weise, selbst gemachte Erfahrungen einzubringen - und NEIN, niemand hat der TE angeraten, den Deal mit dem Mann NICHT einzugehen. Und nein - niemand hat ihr geraten den Deal einzugehen. Sehr genaues Lesen...das wäre sehr hilfreich, was User der TE an Hinweisen gaben - keine Beratung, kein Ratschlag ist ersichtlich.

10.01.2024 13:13 • #58


S
@Ivett
Zitat von Ivett:
immer einfach, eine Affäre als Betrug zu bezeichnen

Liegt vermutlich daran, dass sie das sind …

Zitat von Ivett:
Ehen, die nur aufrecht erhalten werden, weil man Haus und Geld nicht teilen will, sind mindestens ebenso Betrug.

Die wären vielleicht dann Betrug, wenn nicht beiden Partnern das so bekannt ist.
Niemand hindert dich, sollte so jemand eine Frage haben, ihm/ ihr das mitzuteilen.

10.01.2024 13:37 • x 4 #59


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
@Ivett Liegt vermutlich daran, dass sie das sind … Die sind dann Betrug, wenn das nicht beiden Partnern bekannt ist, stimmt. Niemand hindert dich, sollte so jemand eine Frage haben, ihm/ ihr das mitzuteilen.

Es kommt immer auf die jeweilige Betrachtung an...und die Bedeutung, die man den
Worten Betrug, bzw. Lüge zuordnet. Für die einen - Kavaliersdelikt. Für andere menschenverachtend.

In Sachen Affären - Flucht vor Fakten, Tatsachen, Wahrheiten, Menschen, vor sich selbst!

Und Selbstbetrug ist nicht strafbar, wenn EP in einer absurden Ehe verbleiben.

Mittels Affären zu betrügen, zu belügen.... @Ivett .... zeichnet ein ganz anderes Bild, was die Menschen verhehlen - sich und anderen gegenüber - die sich ihr Leben zu Lasten Dritter schön zu reden bereit sind...und sich dabei selbst belügen!

Das genau ist das dazwischen, was die TE ansprach - zwischen dem schwarz/weiß. Und dieses dazwischen ist das, was viele Menschen in unerträgliche Situationen bringt...

10.01.2024 13:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag