413

Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

D
Ok Hallo zusammen.
Ich brauche mal Rat (oder ein Ohr).
Ich habe einen Mann kennengelernt, wir fühlen uns stark zueinander hingezogen. Das Problem ist, er ist (unglücklich) verheiratet.
Ich möchte nicht alles schreiben, aus Angst verurteilt zu werden

Ich würde gerne wenn es geht mit jemandem telefonieren (gerne männlich), der seine Frau betrogen hat und “ihn“ bzw seine Reaktion vielleicht nachvollziehen kann. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Das wäre total lieb

09.01.2024 19:46 • #1


Kuddel7591
Ein hartes und prekäres Thema.

Was beabsichtigst du - einen Freibrief für eine Affäre? Am besten ist, du triffst die Entscheidung eigenständig. Denn die Beweggründe von betrügenden EP sind multipler Natur, sind nicht immer zutreffenden, können nie auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft werden.

09.01.2024 20:16 • x 4 #2


A


Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

x 3


D
Ich möchte in erster Linie mit jemandem darüber reden und seine Ansichten hören.
Natürlich sind die Beweggründe etc individuell.
Fakt ist, ich will diesen Mann (ich habe Gefühle für ihn, bitte verurteilt mich nicht dafür).
Er hat auch schon an Trennung gedacht, wäre er nicht verheiratet hätte er sich auch getrennt. Aber nun hängt mit der teuren Unterschrift, Kind, Hausbau und der Arbeit zu viel dran. Er sagte immer nur, er hat zu viel zu verlieren.

09.01.2024 20:31 • #3


S
Zitat von Dornenherz:
Er sagte immer nur, er hat zu viel zu verlieren.

Ich bin zwar kein Mann, liebe Dornenherz, weiß aber aus Erfahrung meiner Freundinnen, das dies eine ganz klare Aussage ist. Die solltest Du bitte ernst nehmen!

09.01.2024 20:34 • x 11 #4


M
Jeder, der eine Affäre möchte, erzählt seiner Affäre dass die Ehe kaputt ist.

Trotzdem bleiben 90% der Männer bei Ihrer Ehefrau.

Wer seine Frau belügt, wird auch keine Hemmungen haben, eine Affäre zu belügen.

Also an deiner Stelle würde ich keinen Cent darauf geben, was er dir erzählt.

09.01.2024 20:37 • x 26 #5


R
Zitat von Dornenherz:
Ich möchte in erster Linie mit jemandem darüber reden und seine Ansichten hören. Natürlich sind die Beweggründe etc individuell. Fakt ist, ich will diesen Mann (ich habe Gefühle für ihn, bitte verurteilt mich nicht dafür). Er hat auch schon an Trennung gedacht, wäre er nicht verheiratet hätte er sich auch ...

Lies bitte hier die unzähligen Affärenthreads.

Garantiert erzählt er Dir:

- die Ehe existiert nur auf dem Papier
- mit der EF hat er schon ewig kein 9-3
- es ist alles ganz schlimm
- er wird sich trennen

u.s.w.

In Wahrheit sucht er nur Abwechslung. Die hat er in Dir gefunden. Willst Du ihn komplett für Dich, gibt es ein Riesentheater und er geht zurück zur Ehefrau.

So passiert das in 99% der Fälle! Und Du wirst garantiert nicht das 1% sein. Adam Ries hätte was dagegen..........

Gut gemeinter Tipp:

Beende den Kontakt zu diesem Mann, ehe noch seine Frau dahinter kommt. Rede ihm zu, dass er sich um seine Ehe kümmern soll - dann endgültiger Kontaktabbruch!

09.01.2024 20:57 • x 11 #6


D
@rudi333 nein das alles hat er mir nicht erzählt. Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…

09.01.2024 21:02 • x 1 #7


T
Zitat von Dornenherz:
Er hat auch schon an Trennung gedacht, wäre er nicht verheiratet hätte er sich auch getrennt. Aber nun hängt mit der teuren Unterschrift, Kind, Hausbau und der Arbeit zu viel dran.

Typisch...
Satz mit X, das wird nix...

Gerade wenn er sagt er hätte viel zu verlieren.

Jemand der wirklich trennungswillig ist, kommuniziert das anders - und tut es dann auch bald. (Egal ob es am Ende dauerhaft zum gewünschten Ergebnis führt oder nicht.)

Das hier klingt nach dem 1001. Rezept für eine unendliche Geschichte... ohne Happy End.

09.01.2024 21:03 • x 8 #8


T
Zitat von Dornenherz:
es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…

Nein, nur viele Erfahrungswerte.
Leider läuft es bis auf Ausnahmefälle meist nach demselben Schema ab. Ob es Affären nun gefällt oder nicht (meistens eher nicht...)

09.01.2024 21:04 • x 5 #9


S
Zitat von Dornenherz:
@rudi333 nein das alles hat er mir nicht erzählt. Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…

Dornenherz, würde dieses von Dir so genannte dazwischen Dir denn helfen, dass er sich scheiden lässt und mit Dir neu anfängt? Denn ansonsten würde Dir das dazwischen nichts nützen. Klar geäußert hat er sich bereits.

09.01.2024 21:05 • x 2 #10


Scheol
Zitat von Dornenherz:
...
hängt mit der teuren Unterschrift,
Kind,
Hausbau
und der Arbeit zu viel dran.
Er sagte immer nur, er hat zu viel zu verlieren.

Hier hast du doch seine Antwort.

Er wird sie nicht verlassen.

Niemals ein Dreieck bilden das geht erfahrungsgemäß in die Hose wie man hier immer lesen kann in dem Forum.

09.01.2024 21:10 • x 9 #11


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Typisch... Satz mit X, das wird nix... Gerade wenn er sagt er hätte viel zu verlieren. Jemand der wirklich trennungswillig ...

Na aber wenn sie ihn doch „haben“ will …!
witzig, dass hier immer Ehepartnern Besitzdenken unterstellt wird.

09.01.2024 21:11 • x 13 #12


D
@Sonnenblume53 vielleicht will ich es einfach noch nicht wahrhaben.
Ich nun halt so, dass ich nicht mein Leben lang mit jemandem zusammen leben will und unglücklich bin. Man hat nur das eine leben, da möchte ich auch glücklich sein.
Ich hoffe halt, dass er das auch so sieht… Ja, man kann nicht von sich auf andere schließen

09.01.2024 21:15 • x 1 #13


Kuddel7591
Zitat von Dornenherz:
Ich möchte in erster Linie mit jemandem darüber reden und seine Ansichten hören. Natürlich sind die Beweggründe etc individuell. Fakt ist, ich ...

Wenn die EF von allem weiß.... Freifahrtschein. Weiß sie nix.... dann ist die Affäre ein Doppelleben, was auch auf dem Rücken/zu Lasten der nichts ahnenden EF ausgetragen wird.

Dazu.... ob das alles der Wahrheit entspricht, was der Mann dir über den Zustand seiner Ehe gesagt/beteuert hat.... nirgends wird so oft gelogen, um ein G'spusi für amouröse Abenteuer/ Liebschaften/S. an den Start zu bringen. Und glaube mal nicht, dass der Mann DIR gegenüber absolut ehrlich ist/sein wird, wenn du ihm die Möglichkeit gibst, zu dem zu kommen, was er (wirklich) beabsichtigt. Was er SAGT, kann etwas anderes sein, als dass, was er insgeheim will.

09.01.2024 21:16 • x 6 #14


Scheol
Zitat von Dornenherz:
@rudi333 nein das alles hat er mir nicht erzählt. Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…

Aber nein es gibt auch die Geschichte ,….


wo sie 23 Jahre auf die Affäre gewartet hatte ,
23 mal Weihnachten allein.
23 mal Ostern allein
23 mal Urlaub allein

usw.

Nach 23 Jahren trennte sich der Mann von seiner Frau , für eine jüngere.

die Affäre und die Ehefrau wurden fallen gelassen.

bei einer Affäre gehts meist nur um das eine für den der in der Beziehung weiter parkt. S..
Die Person hat alles. Die Affäre meist nur die Hoffnung das er sich endlich trennt und endlich erkennt das die Affäre die bessere Wahl ist.

angeblich die schlechte Ehe die schon kaputt ist . Nun die plötzlichen Gründe warum man nicht gehen kann und da wird dann an die emphatie , das Gewissen und die Prinzipien der Affäre rangegangen. Und es klappt oft.

09.01.2024 21:16 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag