73

Er hält mich hin?ich übertreibe?

M
Dein Bauchgefühl liegt da schon richtig.
Vor eurem Treffen konnte er wochenlang andauernd und lange schreiben, nun ist es plötzlich nach eurem Treffen gekippt.
Mag sein, dass er Stress hat aber wer zuvor so Gas gibt und wirklich Interesse hat, lässt sich von Stress nicht davon abhalten, der Angebeteten zu schreiben.
Er hält dich hin. Warum ist doch eigentlich egal.
Sei es Desinteresse, sei es Stress.
Eine kurze Antwort mit einer klaren Aussage solltest du ihm wert sein. Und solltest vor allem du dir wert sein.
Ich würds abhaken. Wenn es schon so anfängt...

20.07.2021 12:38 • x 3 #31


Abendstern
Zitat von tina1955:
Liebes @Nachtlicht ,dann habe ich nach Deiner Version alles falsch gemacht. Mein Online-Date habe ich sehr zeitnah getroffen, bis weit nach ...

Oh ist das schön!

20.07.2021 12:43 • x 1 #32


A


Er hält mich hin?ich übertreibe?

x 3


S
Zitat von Abendstern:
@Slove Was heißt denn da Geduld? Seine Aussagen sind unzuverlässig, das ist der Punkt. Er sagt, er erklärt ihr alles morgen und dann kommt nichts. ...


Ganz einfach. Ich sage niemanden nach einem Treffen dass ich mich freue was wir haben werden und auch nicht nach zwei. Der Typ ist doch komplett komisch. Und diese sofortige Glorifizierung ebenfalls. Aber genau so schnell wie heute alles vorbei sein kann, ist scheinbar auch der Druck. Warum auch immer sich die Menschen den auferlegen.

20.07.2021 12:45 • x 4 #33


L
Zitat von Anubie:
Das verstehe ich auch, deine verunsicherung, und es ist gut, dass du das mit den Zeiträumen nochmal so explizit schreibst. 4 Tage keine Nachricht ...

Irgendwie wurde meine Antwort nicht gesendet.
Ich versuche es nochmal.
Genau und das tut halt etwas weh.
Jetzt habe ich irgendwie aber null Strategien abzuschließen, weil ich wahrscheinlich noch in die Wunschvorstellung verrannt bin und auch etwas Schiss habe zu sehr vorzupreschen, wenn ich bspw. seine Nummer lösche.
Deswegen vielleicht der Wunsch nach neutralen Aussagen.

Und nein, ich bin keine 12 mehr, ich bin 30 und leider gezeichnet von meiner Männerwahl

20.07.2021 12:45 • x 2 #34


D
Zitat von Anubie:
Das muss man aushalten können, wenn der andere im Stress ist. Und man muss es auch aushalten können, dann zu gucken, ob es vielleicht nur ein hinhalten war, aber der Druck ist so dermaßen groß, dass hier ein einen Tag? Zwei Tage? später ein Thema aufgemacht werden muss.

Danke schön!
Dachte schon ich wäre bescheuert.

Zitat von Lala1820:
Am Tag danach habe ich das zweite Mal seit unserer Kontaktaufnahme nichts von ihm gehört bis zum Mittag.

Ich persönlich empfinde das schon als etwas schwierig.
Dann hat er mal etwas gebraucht sich zu melden, und?
Meldest du dich immer sofort?
Zitat von Lala1820:
Da ich überlegte ob er mich auf die Probe stellt, ob was von mir kommt

Wie kommst du auf diesen Gedanken?
Das könnte ich mir jetzt nur mit Unsicherheit deinerseits erklären, wobei ich da noch gar keinen Anlass dafür sehe.
Zitat von Lala1820:
Da kam prompt eine Nachricht zurück, dass er grade familiären Stress hat und sich abends bei mir melden würde um es zu erklären und dann könnten wir schreiben.
Es kam nichts.
Da er mir auch am nächsten Tag nicht wie gewohnt in seiner Pause schrieb und ich verunsichert war, schrieb ich ihm sehr nett formuliert, dass es mir sehr leid tut das er grade Ärger hat, ich aber keine Lust habe hingehalten zu werden oder es ausschleichen zu lassen. Also bedankte ich mich für den schönen Abend und wünschte ihm, dass es ihm gut geht.

Er hat sich prompt gemeldet und dir was geschrieben?
Er hat Stress.
Das kannst du meiner Ansicht nach erst einmal so stehenlassen und versuchen das auch so anzunehmen.
Was machst du aber?
Du zickst rum.
Dafür sehe ich keine Grundlage bzw. halte ich das für reichlich überzogen und verfrüht.
Zitat von Lala1820:
Anstatt die Brücke anzunehmen und mir auch alles Gute zu wünschen oder sonst was, kam wieder eine Nachricht dass er familiären Ärger hat und Stress auf der Arbeit und dass er eben grade mit dem Kopf nicht so dabei ist. Das es ihm leid tut, dass ich jetzt quasi in den sauren Apfel beißen muss, er sich mir aber aufjedenfall noch erklären wird. Seitdem kam wieder gar nichts.

Welche Brücke denn? Du hast doch damit begonnen diese einzureißen.
Dennoch hat er dir geschrieben und hier hat er dir erneut etwas mitgeteilt; nämlich das er Stress hat.
Ehrlich gesagt hätte ich darauf keinen Bock und hätte mich auch nicht weiter mitgeteilt.
Zitat von Lala1820:
Ich weiß, ich bin nicht der Nabel der Welt und es tut mir wirklich leid, dass es ihm nicht gut geht aber ich fühle mich total hingehalten und vertröstet und mit seinem ewigen ich melde mich noch kann ich nicht abschließen.

Ich sehe das wie @Anubie
Das musst du einmal aushalten.
Wäre die Situation anders herum, nämlich wenn du an seiner Stelle wärst, dann möchte ich glatt wetten das du dann Verständnis von deinem Gegenüber einfordern würdest.
Nicht jeder mag sich auch unter Stress oder anderen eigenen Problemen und auch ohne diese im Hintergrund innerhalb von 24 Stunden melden.

Warte doch noch ein paar Tage ab.

20.07.2021 12:50 • x 3 #35


CiRa78
Ach wie schade, warum immer Vollgas um dann voll auf die Bremse zu treten. Mittlerweile suchen sich meine Haare Stehplätze, wenn ich mit jemanden nett schreibe und er mir zum Abschluss ein Kusssmiley schickt. Ist direkt unattraktiv für mich und ich habe kein Interesse mehr.

Ich würde ihm nicht mehr schreiben. Du hast ihm dein Interesse gezeigt und warst present. Wahrscheinlich schaut er wirklich, ob woanders das Gras grüner ist und hält Dich warm, falls es nicht so ist. Und wenn nicht, finde ich es sowas von feige von ihm. Man kann doch jemanden sagen, wenn der Funke nicht übergesprungen ist.

20.07.2021 12:53 • x 1 #36


L
Zitat von Dediziert:

Wie kommst du auf diesen Gedanken?
Das könnte ich mir jetzt nur mit Unsicherheit deinerseits erklären, wobei ich da noch gar keinen Anlass dafür

Weil er es, wie gesagt schonmal tat und ich dachte, er würde sich wünschen, dass ich mich mal melde.

Zitat von Dediziert:
Was machst du aber?
Du zickst rum.

Ich habe in keinster Weise rumgezickt. Wie gesagt habe ich eine nette Nachricht geschrieben, nach der ich wieder vertröstet wurde und den Rest mache ich mit mir oder meinen Freundinnen aus.


Aber danke für den abschließenden Rat

20.07.2021 12:54 • x 1 #37


S
Zitat von CiRa78:
Ach wie schade, warum immer Vollgas um dann voll auf die Bremse zu treten. Mittlerweile suchen sich meine Haare Stehplätze, wenn ich mit jemanden ...


Wegen eines Smilies finde ich schon übertrieben sorry.

20.07.2021 12:56 • x 2 #38


Nachtlicht
Zitat von tina1955:
Liebes ,dann habe ich nach Deiner Version alles falsch gemacht.


Nein liebe @tina1955 - du hast alles anders gemacht. Und hattest Glück mit deinem Kandidaten, dass einfach von selbst schon sehr viel gepasst hat. Du bist aber offensichtlich auch keine Frau, die schon öfters beim Dating mit den Herren schlechte Erfahrungen gemacht hat. Denen gelten aber meine Ratschläge hier

Falsch und richtig, weiß man immer erst hinterher. Trotzdem kann es nicht schaden, mit mehr Bewusstsein für mögliche Fallstricke und klareren eigenen Vorstellungen ins Dating hinein zu gehen. Denn das tut so mancher Mann auch und als Frau kann man da durchaus schmerzhaft auf die Nase fallen, was aber auch oft vermeidbar wäre. Mir hat die Orientierung an meinen inzwischen sehr klaren persönlichen Richtlinien unheimlich viel gebracht beim Onlinedating. Auch wenn ich sie jetzt schon länger nicht mehr brauche

Am wichtigsten ist, nicht so hohe Erwartungen reinzuhängen, und da greift eben das Prinzip, vorab nicht zu viel und zu intensiv zu schreiben, das erste Date zeitlich überschaubar zu halten und nicht sofort mit dem erstbesten Prinzen in die Kiste zu steigen.

Meine Empfehlung an diejenigen Frauen, die mit solchen Problemen hier aufschlagen.

20.07.2021 16:01 • x 1 #39


tina1955
Ich hatte auch diverse Treffen mit Herren, wo ich mir schon in den ersten 5 Minuten sicher war, das wird nichts.
Habe das auch 1x klipp und klar gesagt, dass seine Angaben im Profil nicht mit der Realität und seinem Auftritt überein stimmen.
Der Mann war dankbar über meine Offenheit und ich habe ihm dann sein sogar sein Profil zurecht gebastelt, dass es passte. Auch er hat später sein Glück gefunden.
Ich war immer daran interessiert, mich zeitnah zu treffen und wenn der Herr auch Interesse hat, macht er es auch möglich.

20.07.2021 16:16 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag