Zitat von Anubie: Das muss man aushalten können, wenn der andere im Stress ist. Und man muss es auch aushalten können, dann zu gucken, ob es vielleicht nur ein hinhalten war, aber der Druck ist so dermaßen groß, dass hier ein einen Tag? Zwei Tage? später ein Thema aufgemacht werden muss.
Danke schön!
Dachte schon ich wäre bescheuert.
Zitat von Lala1820: Am Tag danach habe ich das zweite Mal seit unserer Kontaktaufnahme nichts von ihm gehört bis zum Mittag.
Ich persönlich empfinde das schon als etwas schwierig.
Dann hat er mal etwas gebraucht sich zu melden, und?
Meldest du dich immer sofort?
Zitat von Lala1820: Da ich überlegte ob er mich auf die Probe stellt, ob was von mir kommt
Wie kommst du auf diesen Gedanken?
Das könnte ich mir jetzt nur mit Unsicherheit deinerseits erklären, wobei ich da noch gar keinen Anlass dafür sehe.
Zitat von Lala1820: Da kam prompt eine Nachricht zurück, dass er grade familiären Stress hat und sich abends bei mir melden würde um es zu erklären und dann könnten wir schreiben.
Es kam nichts.
Da er mir auch am nächsten Tag nicht wie gewohnt in seiner Pause schrieb und ich verunsichert war, schrieb ich ihm sehr nett formuliert, dass es mir sehr leid tut das er grade Ärger hat, ich aber keine Lust habe hingehalten zu werden oder es ausschleichen zu lassen. Also bedankte ich mich für den schönen Abend und wünschte ihm, dass es ihm gut geht.
Er hat sich
prompt gemeldet und dir was geschrieben?
Er hat Stress.
Das kannst du meiner Ansicht nach erst einmal so stehenlassen und versuchen das auch so anzunehmen.
Was machst du aber?
Du zickst rum.
Dafür sehe ich keine Grundlage bzw. halte ich das für reichlich überzogen und verfrüht.
Zitat von Lala1820: Anstatt die Brücke anzunehmen und mir auch alles Gute zu wünschen oder sonst was, kam wieder eine Nachricht dass er familiären Ärger hat und Stress auf der Arbeit und dass er eben grade mit dem Kopf nicht so dabei ist. Das es ihm leid tut, dass ich jetzt quasi in den sauren Apfel beißen muss, er sich mir aber aufjedenfall noch erklären wird. Seitdem kam wieder gar nichts.
Welche Brücke denn? Du hast doch damit begonnen diese einzureißen.
Dennoch hat er dir geschrieben und hier hat er dir erneut etwas mitgeteilt; nämlich das er Stress hat.
Ehrlich gesagt hätte ich darauf keinen Bock und hätte mich auch nicht weiter mitgeteilt.
Zitat von Lala1820: Ich weiß, ich bin nicht der Nabel der Welt und es tut mir wirklich leid, dass es ihm nicht gut geht aber ich fühle mich total hingehalten und vertröstet und mit seinem ewigen "ich melde mich noch" kann ich nicht abschließen.
Ich sehe das wie @Anubie
Das musst du einmal aushalten.
Wäre die Situation anders herum, nämlich wenn du an seiner Stelle wärst, dann möchte ich glatt wetten das du dann Verständnis von deinem Gegenüber einfordern würdest.
Nicht jeder mag sich auch unter Stress oder anderen eigenen Problemen und auch ohne diese im Hintergrund innerhalb von 24 Stunden melden.
Warte doch noch ein paar Tage ab.