73

Er hält mich hin?ich übertreibe?

tina1955
Zitat von Lala1820:
Es war kein Tindermatch Und unser Treffen hat nur so lange gedauert, weil es Konstellationen bei uns gibt, die es erschwert haben. Ich ...

Weil er Dich ins Bett bekommen wollte und das bis zur Verabschiedung gehofft hat.

20.07.2021 11:46 • #16


B
Gesülze, Geeiere, schöne Worte, denen keine Taten folgen. Da weiß man was man hat. Manche sind halt großartige im Schreiben, solange alles so schön unverbindlich bleibt. Wird ein Treffen dann Realität, dann wird oft nichts weiter daraus.

Der Typ ist abgetaucht und hält Dich mit warmen Worten im Ungewissen.

Schreib ihm keinesfalls hinterher, damit gewinnst Du nichts. Zieh Dich zurück und denke daran, dass er groß ist, wenn nichts von ihm verlangt wird. Komplimente schreiben und machen kann jeder, das verlangt nichts.
Aber nach dem Treffen hat er ja gesagt was los ist:
Er hat angebliche familiäre Probleme, was stimmen kann oder wohl eher nicht. Stress auf der Arbeit wäre kein Grund sich nicht zu melden. Im Gegenteil, gerade bei Stress täte es gut, wenn etwas Positives auf ihn wartet. Also klassische Ausreden und auch nicht fantasievoll.

Er hat im Moment den Kopf nicht frei. Heißt: kein Interesse mehr
Zitat von Lala1820:
und es tut mir wirklich leid, dass es ihm nicht gut geht aber ich fühle mich total hingehalten und vertröstet und mit seinem ewigen ich melde mich noch kann ich nicht abschließen.
Aber dieser Wandel von 100 zu 0 verletzt mich sehr und ich weiß nicht ob ich übertreibe, weil ich schon einiges mitgemacht habe (er weiß davon) oder ob er sich wirklich grade nicht fair verhält.
Es dreht sich ständig im Kopf, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich dann meldet und dann kommt wieder die Enttäuschung dass er es eben nicht tut.


Ich glaube, es geht ihm ganz gut, mach Dir da mal keine Sorgen. Du fühlst Dich hingehalten und vertröstet. Dazu besteht kein Anlass, denn er hält Dich nicht hin, sondern er hat die Biege gemacht.
Ich glaube nicht, dass das noch was kommt. Und wenn doch, vergiss es.
Dass er sich noch meldet, ist ja auch nur so dahin gesagt.

Sein Verhalten verletzt Dich. Verständlich, aber Interesse an einer näheren Beziehung kann man nun mal nicht verordnen. Es ist doch eigentlich gut, dass er bereits jetzt abspringt.
Du hast mehr erwartet. Vielleicht war Deine Erwartunghaltung aufgrund des Geschreibsels schon zu hoch.
Diese Erfahrung ist nichts Neues, sondern leider schon gewöhnlich. Stark anfangen und dann stark nachlassen ist leider nicht so selten.
Fair ist es nicht, aber aus seiner Warte betrachtet, juckt es ihn nicht. Er hat doch prima Entschuldigungen für sein Stillschweigen gefunden und damit hat er sich wahrscheinlich seiner Meinung nach elegant aus der Affäre gezogen.

Nicht ewig schreiben, sondern bald im real life kennenlernen und dann seine Schlüsse daraus zu ziehen, wäre eine künftige Strategie.
Umzuverlässiges Kommunikationsverhalten, Standardausreden sind deutliche Anzeichen, dass Du nicht mehr erwarten kannst.

Begib Dich bloß nicht in die Rolle der Leidenden, die schnöde abserviert wird, denn das ist der Typ nicht wert.
So was wie den brauchst Du nicht.

20.07.2021 11:51 • x 2 #17


A


Er hält mich hin?ich übertreibe?

x 3


A
Zitat von Lala1820:
Es war kein Tindermatch Und unser Treffen hat nur so lange gedauert, weil es Konstellationen bei uns gibt, die es erschwert haben. Ich ...

Vielleicht, weil er das irgendwie so gedacht oder gehofft hat. Zermartere dir nicht sein Hirn! Kopf hoch und weiter!

20.07.2021 11:53 • x 1 #18


L
[QUOTE=senzanome]Liebe Lala Wer will, findet Wege, wer nicht will Gründe... Das stimmt leider, für mich, auch in Deinem Fall. Vielleicht war er tatsächlich ...[/QUOTE

Danke für diese lieben Komplimente

20.07.2021 11:56 • #19


S
Zitat von Lala1820:
Letzte Woche haben wir uns dann das erste Mal getroffen.
Das Treffen verlief gut, er sagte mir das er glaubt, es würde gut zwischen uns passen und er küsste mich mehrfach.
Er sagte mir immer wieder wie toll ich bin und dass er sich auf das freut, was wir haben werden.


Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Leute haben heute überhaupt keine Geduld mehr? Was ist denn das für ne Hektik immer und für Übertreibungen.

20.07.2021 11:56 • x 3 #20


L
Zitat von Slove:
Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Leute haben heute überhaupt keine Geduld mehr? Was ist denn das für ne Hektik immer und für ...


Deswegen die Frage... Es geht nicht um die Zeit sondern um die Argumente und das aufschieben.

20.07.2021 12:00 • x 1 #21


tina1955
Zitat von Slove:
Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Leute haben heute überhaupt keine Geduld mehr? Was ist denn das für ne Hektik immer und für ...

Das hat nichts mit fehlender Geduld oder Hektik zu tun.

Warum ellenlang mehrere Wochen schreiben oder telefonieren?
Schreiben und am Telefon erzählen kann Jeder.
Wer vor der Realität nichts zu verbergen hat, kein Bild aus Jugendzeiten im Profil hat, der trifft sich.
Und dafür kann man sich immer Zeit frei schaufeln, es sei denn, man hat Ehefrau oder Kinder zu versorgen.

Warum nicht zeitnah treffen ?
Was spricht dagegen?

20.07.2021 12:04 • x 1 #22


Abendstern
@Slove
Was heißt denn da Geduld?

Seine Aussagen sind unzuverlässig, das ist der Punkt.
Er sagt, er erklärt ihr alles morgen und dann kommt nichts.
Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, sondern mit Unzuverlässigkeit.
Und wenn es SO schon anfängt, sollte die Te es lieber lassen. Denn das wird nicht besser.
Wer will schon einen unzuverlässigen Partner?

20.07.2021 12:04 • x 1 #23


Nachtlicht
Hallo Lala1820,

das ist ein gar nicht so seltenes Phänomen.

Ein Mann gibt Gas, solang er interessiert ist, und es findet im Vorfeld sehr intensives und zeitaufwändiges Geschreibe statt. Dann folgt ein (laaaanges) erstes Treffen, manchmal sogar schon S. - und im Anschluss verschwindet der Herr mit oder ohne fadenscheinigen Aussagen in der Versenkung (aus der er manchmal später auch wieder auftaucht, in der Regel aber auch nur um mal zu gucken, ob er noch immer landen kann). Ich denke auch, dass er an eurem Treffen auf S. gehofft hat und deshalb so viel geschwafelt und an dir herumgeschraubt hat und jetzt hat er dazu erstmal keine Lust und Energie mehr.

Ich will gar nicht groß auf den Herrn hier eingehen, denn den kannst du nicht ändern. Was du selbst hättest besser machen können meiner Meinung nach, und daher als Tipps für das nächste Mal:

- im Vorfeld so lange schreiben bis du den Eindruck hast ein erstes Treffen könne sinnvoll sein, ABER nicht so intensiv schreiben, wie du es hier getan hast. Das erzeugt ein höchst trügerisches Gefühl von (falscher) Nähe zu einer völlig fremden Person!

- auch nicht so viel (zeitintensiv) im Vorfeld schreiben. Egal ob das von ihm ausgeht oder nicht. Bedenke, dass stundenlanges Getexte nur scheinbar aussagt, dass der/die andere großes und echtes Interesse hat. In Wahrheit sagt es eigentlich nur aus, dass der/die andere zu viel Zeit/Langeweile hat und auch viel zu sehr bereit ist, sich in besagte trügerische Gefühle zu verstricken

- ein erstes Treffen: immer an einem neutralen, öffentlichen Ort. Man kennt die andere Person nicht und manche Menschen können, gerade online, ein sehr falsches erstes Bild von sich vermitteln.

- ein erstes Treffen: immer zeitlich begrenzt, z. B. ein Spaziergang mit Kaffeetrinken, dafür würde ich so etwa zwei, wenn es richtig gut läuft vielleicht zweieinhalb Stunden einräumen. Dann freundlich und mit der Option auf ein Wiedersehen beenden - es bringt dir nämlich rein gar nichts, wenn ein erstes Date so lange läuft, dass der Mann danach von dir erstmal völlig gesättigt ist.

- hierzu gibt es unterschiedliche Ansichten, aber mit Körperlichkeiten würde ich persönlich bei einem ersten Treffen immer sehr zurückhaltend bleiben. Vielleicht kurze, zufällige Berührungen oder eine Umarmung zum Abschied, aber Küsse (geschweige weiteres) würde ich mir, zumindest wenn ich ernsthaft auf Partnersuche bin und nicht nur ein Abenteuer wünsche, für später aufsparen.

- die Empfehlungen, mit seiner Zeit, seiner Aufmerksamkeit und seiner Bereitschaft zu körperlichem Einlassen zurückhaltend umzugehen, ist nicht auf Prüderie begründet, sondern schlichtweg darauf, dass du es a) mit einem völlig Fremden zu tun hast (auch wenn es sich anders anfühlte) und b) dass es sehr viel schöner und auch förderlicher für das gegenseitige Interesse sein kann, wenn man sich gegenseitig etwas langsamer entdeckt, als dem anderen sofort umfänglich zur Verfügung zu stehen. Man setzt sich halt keinem Fremden auf den Schoß, um es mal etwas überspitzt und bildhaft auszudrücken, sondern tastet sich ein wenig an diese neue Person heran.

- das gilt ganz besonders auch für die leider weit verbreitete Unsitte, Fremde - am besten schon online im Vorfeld - über die eigenen wunden Punkte aufzuklären. Du gehst davon aus, ein Mann würde dir nicht genauso weh tun wie sein Vorgänger, wenn du ihm bravschafig schilderst, wie sehr du darunter gelitten hast. Vergiss das bitte und behalte in Zukunft deine Schwachstellen für dich. Solche Themen sind heikel und eignen sich für sehr vertrauensvolle Gespräche mit Freundin, Mama oder Therapeut, aber NICHT zur Kennenlernkonversation mit einem Fremden. Wenn dir ein Fremder in Zukunft davon vorheulen will, wie schwer ihn seine Ex verletzt hat, gilt umgekehrt übrigens das Gleiche für dich: Thema abwenden, oder am besten direkt den Kontakt abwenden

- zuletzt, lies dich im Internet zum Thema Rote Flaggen und Online-Dating schlau. Das wird dich für einiges wappnen, was dich noch so erwarten könnte auf der Partnersuche.

Ach ja, und um den Bogen zurück zum aktuellen Kandidaten zu schlagen:

Nicht mehr hinterherschreiben, und sollte da noch was von ihm kommen, freundlich-desinteressiert auflaufen lassen. Auf keinen Fall wieder in stundenlanges Gechatte verfallen. Wenn überhaupt, muss von ihm jetzt eine sehr (!) plausible Erklärung inklusive Entschuldigung für sein schlagartiges Verstummen kommen sowie sehr (!) ernsthafte und konkrete Bemühungen, dich zeitnah ein zweites Mal zu sehen - in Form einer gemeinsamen Unternehmung, nix mit Film bei mir gucken oder Kochen bei dir bitte.

Viel Glück

20.07.2021 12:07 • x 7 #24


Anubie
Ich finde das alles etwas sehr überzogen, aber lasst es ruhig meine und vielleicht ja auch seine Meinung sein. Warum wird in Zweifel gezogen, dass er ernsthaften Stress hat? Liegt jetzt schon eine Woche dazwischen oder hat er nur einfach eine Mittagspause ausgelassen, dir zu schreiben, liebe TE. Das muss man aushalten können, wenn der andere im Stress ist. Und man muss es auch aushalten können, dann zu gucken, ob es vielleicht nur ein hinhalten war, aber der Druck ist so dermaßen groß, dass hier ein einen Tag? Zwei Tage? später ein Thema aufgemacht werden muss.
Ein bisschen mehr emotionale Autonomie wäre mMn. angebracht, dein Verhalten fliegt dir so oder so sonst irgendwann um die Ohren.
Jedenfalls meine These.

20.07.2021 12:16 • x 2 #25


tina1955
Liebes @Nachtlicht ,dann habe ich nach Deiner Version alles falsch gemacht.
Mein Online-Date habe ich sehr zeitnah getroffen, bis weit nach Mitternacht im Restaurant verbracht und dann mit zu mir nach Hause genommen, anstatt ihn in einer Pension übernachten zu lassen. Natürlich kam es auch zum S..
Er blieb das ganze Wochenende und wir haben nachdem ich endlich geschieden war geheiratet.
Ich hätte auch Pech haben können, dass er sich nicht wieder meldet, dann hatte ich aber trotzdem ein traumhaft schönes Wochenende mit ihm.

20.07.2021 12:17 • x 5 #26


L
Zitat von Anubie:
Ich finde das alles etwas sehr überzogen, aber lasst es ruhig meine und vielleicht ja auch seine Meinung sein. Warum wird in Zweifel gezogen, dass ...

Welches Verhalten fliegt mir um die Ohren?

20.07.2021 12:18 • #27


Anubie
Zitat von Lala1820:
Welches Verhalten fliegt mir um die Ohren?

Deine Erwartung an das Dauerversichern über Textnachrichten und Aufmerksamkeit, dass du für ihn wichtig bist. Wieviel Tage hast du nun nichts von ihm gehört?
Er sagt, hat grade Probleme. Natürlich. Es kann sein, dass er einen Rückzug macht. Aber es spricht doch gar nichts dafür, es passt nicht zu dem, was du mit ihm erlebt hast. Warum ihm nicht einfach glauben.

20.07.2021 12:21 • x 2 #28


L
Zitat von Anubie:
Das Dauerversichern über Textnachrichten und Aufmerksamkeit, dass du für ihn wichtig bist. Wieviel Tage hast du nun nichts von ihm gehört? Er ...


Eine Nachricht ist doch kein Dauerversichern.
Nachdem ich gehört habe, dass er Stress hat, habe ich ihm einmal geschrieben, nicht öfter. Und in meinem Beitrag habe ich ja auch nicht angezweifelt, dass er wirklich Probleme hat. Im Gegenteil, ich sagte dass es mir leid tut. Und dass ich keine überschwänglichen Aufmerksamkeiten erwarte..
Ich fragte ja auch ob es übertrieben ist sich hingehalten zu fühlen. Es sind jetzt 4 Tage. Ich wollte kein Fass aufmachen und hören, dass er nichts ist. Ich wollte verschiedene, neutrale Meinungen hören. Weil ich eben verunsichert bin..

20.07.2021 12:28 • #29


Anubie
Zitat von Lala1820:
Eine Nachricht ist doch kein Dauerversichern. Nachdem ich gehört habe, dass er Stress hat, habe ich ihm einmal geschrieben, nicht öfter. Und in ...

Das verstehe ich auch, deine verunsicherung, und es ist gut, dass du das mit den Zeiträumen nochmal so explizit schreibst. 4 Tage keine Nachricht ist tatsächlich nicht gut und auch ich würde mir Gedanken machen.
Es klang irgendwie so, als würde der rege Austausch nach dem Treffen nicht im gleichen Maße weitergehen und der Erklärung würde aber nicht geglaubt.
Nach 4 Tagen keine Nachricht oder keinerlei schmieden weiterer Pläne wäre ich auch raus.

20.07.2021 12:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag