73

Er hält mich hin?ich übertreibe?

L
Hey ihr Lieben,

ich wollte mich mal an Euch wenden, in der Hoffnung, neutrale Sichtweisen und Meinungen zu hören.
Zum Problem
Ich habe vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Mann im Internet kennengelernt. Wir haben wochenlang, täglich und über Stunden geschrieben. Jede Kontaktaufnahme ging von ihm aus.
Letzte Woche haben wir uns dann das erste Mal getroffen.
Das Treffen verlief gut, er sagte mir das er glaubt, es würde gut zwischen uns passen und er küsste mich mehrfach.
Er sagte mir immer wieder wie toll ich bin und dass er sich auf das freut, was wir haben werden. Er ging irgendwann in der Nacht nach Hause (nein, es ist nicht bis zum äußersten gekommen) und gab mir auch da mehrere Abschiedsküsse.
Am Tag danach habe ich das zweite Mal seit unserer Kontaktaufnahme nichts von ihm gehört bis zum Mittag. Da ich überlegte ob er mich auf die Probe stellt, ob was von mir kommt (hat er 1x gemacht) schrieb ich ihm ob alles in Ordnung bei ihm ist. Da kam prompt eine Nachricht zurück, dass er grade familiären Stress hat und sich abends bei mir melden würde um es zu erklären und dann könnten wir schreiben.
Es kam nichts.
Da er mir auch am nächsten Tag nicht wie gewohnt in seiner Pause schrieb und ich verunsichert war, schrieb ich ihm sehr nett formuliert, dass es mir sehr leid tut das er grade Ärger hat, ich aber keine Lust habe hingehalten zu werden oder es ausschleichen zu lassen. Also bedankte ich mich für den schönen Abend und wünschte ihm, dass es ihm gut geht. Anstatt die Brücke anzunehmen und mir auch alles Gute zu wünschen oder sonst was, kam wieder eine Nachricht dass er familiären Ärger hat und Stress auf der Arbeit und dass er eben grade mit dem Kopf nicht so dabei ist. Das es ihm leid tut, dass ich jetzt quasi in den sauren Apfel beißen muss, er sich mir aber aufjedenfall noch erklären wird. Seitdem kam wieder gar nichts.
Ich weiß, ich bin nicht der Nabel der Welt und es tut mir wirklich leid, dass es ihm nicht gut geht aber ich fühle mich total hingehalten und vertröstet und mit seinem ewigen ich melde mich noch kann ich nicht abschließen.
Aber dieser Wandel von 100 zu 0 verletzt mich sehr und ich weiß nicht ob ich übertreibe, weil ich schon einiges mitgemacht habe (er weiß davon) oder ob er sich wirklich grade nicht fair verhält.
Es dreht sich ständig im Kopf, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich dann meldet und dann kommt wieder die Enttäuschung dass er es eben nicht tut.
Ich weiß das grade überhaupt nicht einzuschätzen, wenn er mich nicht mehr mögen würde, würde er mir dann ständig sagen, er wird sich mir noch erklären?
Das erwarte ich ja nichtmal, er ist mir ja nichts schuldig aber ich denke, wenn man etwas Schmetterlinge im Bauch hätte, würde man sich am Tag doch Zeit für eine kurze Nachricht nehmen können. Zumal wir das alles besprochen hatten und er weiß, wie ich dazu stehe.
Ich erwarte ja keine stundenlangen Chats oder sonst was.

Naja, vielleicht kann man mir hier ja helfen etwas Licht ins Gedankenchaos zu bringen. Und mir Tipps geben, wie ich mich verhalten kann oder wie neutrale Personen sein Verhalten einschätzen.

Sorry wegen der Grammatik und den Satzzeichen. Bei emotional geschriebenen Texten, bekomme ich es einfach nie hin.

Liebste Grüße

20.07.2021 10:56 • #1


A
Er hat keine Lust mehr und schiebt familiären Stress vor.
Das ist sein Thema, nicht deins.
Es hat nichts, aber auch gar nichts mit dir zu tun, wie er sich aus der Affäre zieht. Mach einen Strich darunter. Das wäre nur ein Geeiere.

20.07.2021 11:05 • x 4 #2


A


Er hält mich hin?ich übertreibe?

x 3


Kummerkasten007
Es vermute, es hat bei ihm nicht gefunkt, zumindest nicht so sehr, als dass er sich weiter bemüht.

Ich gebe Dir den Tipp, dieses wochenlange schreiben und telefonieren sein zu lassen, sondern sich zügig zu treffen. Die Gefahr, sich eine Ilusion aufzubauen, ist sonst groß.

20.07.2021 11:06 • x 4 #3


E
Du hast schon ein ganz richtiges Gefühl. Erst gibt er Vollgas und dann rudert er zurück und schiebt familiären und beruflichen Stress vor. Von allem was ich hier lese, vermute ich mal, dass da noch eine andere Dame aus dem Internet existiert, die er jetzt erst mal abcheckt und dann schaut er mal, wen von Euch beiden er besser findet. Deshalb lässt er Dich nicht ganz von der Angel und vertröstet Dich - Du sollst ja schön warm gehalten werden. Und ja, Du hast recht - mit Schmetterlingen im Bauch kann der Stress noch so groß sein - man meldet sich trotzdem. Vor allem, wenn er das vorher immer extrem gemacht hat.
Wie Du Dich jetzt verhalten sollst? Gar nicht. Melde Dich nicht mehr von Dir aus und warte ab was für eine abenteuerliche Erklärung kommt - mach Dir aber keine Hoffnungen, kann nämlich sein, dass da gar nix mehr kommt. Tut mir leid.

20.07.2021 11:08 • x 3 #4


tina1955
Ich habe mich auch sofort oder zeitnah mit den Online-Bekanntschaften getroffen. Wozu wochenlang schreiben oder telefonieren.
Was soll passieren ?
Man kann sich unterhalten und es geht schneller als die ewige Tipperei.
Wer nicht in ein Treffen einwilligt, hat meist eine Frau im Hintergrund.

Wozu kostbare Lebenszeit verschwenden um dann nach Wochen festzustellen , es passt doch nicht?

20.07.2021 11:11 • x 4 #5


tina1955
Liebe TE, ich bin auch der Meinung, er hält Dich hin.
Zeit zum tippen findet man immer zwischendurch.
Ich sogar jetzt, während der Arbeitszeit

20.07.2021 11:16 • x 2 #6


L
Angeblich hat er mit keiner weiteren Frau geschrieben, seit wir Kontakt hatten. Und er hat immer wieder gesagt, dass er den Kontakt nicht missen will und er hofft, dass wir Freunde bleiben können, selbst wenn es nicht funken sollte..

20.07.2021 11:21 • #7


H
@Lala1820

Ich finde, du hast alles richtig gemacht in deiner Kommunikation, auf dein Nachfragen ist absolut berechtigt.
Und ja, wenn er Schmetterlinge im Bauch hätte, dann würde er selbstverständlich den Kontakt suchen.

Lass dich von so einem Feigling nicht verunsichern oder hinhalten und sei vor allen Dingen froh, dass sich sein wahrer Charakter in dieser frühen Phase gezeigt hat.

20.07.2021 11:24 • x 2 #8


Vicky76
Ach je....... Ich glaube, der nette Mann hat doch das Interesse verloren.
Ich hätte kürzlich eine ähnliche Situation und habe mich dann komplett zurück gezogen, weil mir so ein Gehampel, echt zu stressig ist.
Ich bin der Meinung, wenn man kein Interesse mehr hat, kann man das auch ganz einfach sagen, anstatt Krankheit, Familie, Tod, Arbeit, oder sonst was zu erzählen.
Ich kam mir , richtig ver. arsc ht vor,obwohl ich den Typen, echt richtig toll fand.
Was das, für ein Phänomen ist, weiß ich nicht, aber für den, der den Kram, glauben soll, ein ziemlich blödes.

20.07.2021 11:26 • x 3 #9


Abendstern
Hallo Lala,

es tut mir total leid.
Du bist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ent-täuscht worden.

Er hat kein wirkliches Interesse und schiebt familiären Stress und Stress auf der Arbeit, der über Nacht ganz plötzlich über ihn hereingebrochen ist, vor. Total unrealistisch.

Er hat nicht den Mut, dir zu sagen, dass es für ihn nicht gereicht hat.
Die online - Flirterei war toll, aber die tolle Vorstellung hat die Realität nicht überlebt.
Vermutlich fühlt er sich selbst schlecht, weil er große Worte wählte und sie nun nicht halten kann.

Man findet IMMER Zeit, um kurz zu telefonieren, oder Nachrichten zu tippen.
Wenn man wirkliches Interesse hat, geht es weiter.
Das ist hier nicht der Fall.
Du merkst es ja deutlich, dass trotz Ankündigungen einfach Nichts kommt.

Verschwende nicht deine Zeit und investiere kein weiteres Gefühl in ihn.
Der Richtige wartet irgendwo da draußen auf Dich.

Alles Gute Dir

20.07.2021 11:28 • x 2 #10


Kummerkasten007
Zitat von Lala1820:
Und er hat immer wieder gesagt, dass er den Kontakt nicht missen will und er hofft, dass wir Freunde bleiben können, selbst wenn es nicht funken sollte..

Na, da hat er schon mal vorgebaut.

Abhaken, und beim nächsten Tindermatch nicht so lange warten.

20.07.2021 11:29 • x 1 #11


L
Zitat von Kummerkasten007:
Na, da hat er schon mal vorgebaut. Abhaken, und beim nächsten Tindermatch nicht so lange warten.


Es war kein Tindermatch
Und unser Treffen hat nur so lange gedauert, weil es Konstellationen bei uns gibt, die es erschwert haben.

Ich verstehe es nur nicht, warum er dann all die Sachen gesagt hat und so aufrichtig wirkte und mich dann jetzt nicht abwürgen kann..

20.07.2021 11:37 • #12


L
Zitat von Heidemarie:
@Lala1820 Ich finde, du hast alles richtig gemacht in deiner Kommunikation, auf dein Nachfragen ist absolut berechtigt. Und ja, wenn er ...

Vielen lieben Dank

20.07.2021 11:38 • #13


senzanome
Liebe Lala

Wer will, findet Wege, wer nicht will Gründe...
Das stimmt leider, für mich, auch in Deinem Fall.
Vielleicht war er tatsächlich in der Nacht mit Dir ganz angetan und glaubte selbst, was er sagte.
Vielleicht hat er tatsächlich Stress, das alles ist aber überheblich.
Wichtig ist:Er meldet sich nicht bei Dir. Obwohl er es verspricht. Obwohl er weiss, dass Du darauf hoffst und wartest. Obwohl Du ihm Brücken gebaut hast.
Bring Dich in Sicherheit, melde Dich nicht mehr, streiche ihn aus Deinem Leben.
Du wirkst sehr liebevoll und emotional, was ich persoenlich sehr schätze, lass Dir nicht weiter von ihm weh tun. Wie schon geschrieben, da kommt einer, der Dich verdient hat und zu schätzen weiss, ganz sicher!

20.07.2021 11:45 • x 3 #14


senzanome
... unerheblich, nicht überheblich, sorry im Zug auf Handy getippt!

20.07.2021 11:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag