Februarmädchen
- 187
- 8
- 198
Februarmädchen
Gorch_Fock
Kummerkasten007
darkenrahl
Zitat von Kummerkasten007:Du kannst einen Alk. nicht retten oder heilen.
Du solltest Dich aber retten, keinen Kontakt mehr suchen/beantworten und nach vorne sehen.
Kummerkasten007
Zitat von Februarmädchen:etzt haben wir mittlerweile kaum noch Kontakt
Zitat von darkenrahl:Sie liebt ihn und sollte ihn jetzt nicht fallen lassen
Diedieimmerlach.
darkenrahl
Zitat von Kummerkasten007:Und wie willst Du einen Hardcore-Süchtigen dazu bringen? Ihn einweisen lassen? Denn anders funktioniert es in den allerwenigsten Fällen. Soll sie ihm tatsächlich nachlaufen? Er meldet sich bei ihr, wenn der Dödel juckt, das willst Du wirklich unterstützen?
axtimwalde
darkenrahl
Zitat von axtimwalde:Liebe TE , du kannst deinem Freund nicht helfen . Er muss seine Alk. sebst erkennen und dagegen kämpfen wollen . Dann und nur dann kannst du ihn unterstützen . Wobei auch da die Gefahr einer CO Abhänigkeit gegeben ist . Es besteht die Gefahr dass du selbst der hilflose Helfer wirst und es ist nicht zu ...
Vicky76
DaniWeiss19
Johanna15
Zitat von darkenrahl:Ja, genau so funktioniert unsere Welt, einfach Vogelstrauss-Politik, alles beste für mich und nach mir die Sintflut.
Milly85
Zitat von darkenrahl:Eine kurze Frage. Soll ich meine Krebskranke und dadurch psychisch an angeschlagene Frau, die durch lange, harte Bestrahlung im Mundbereich weder ...
Zitat:Bei mir meldete er sich immer unregelmäßiger, aber ich wollte ihn nicht aufgeben weil er mir so wichtig war
darkenrahl
Zitat von Vicky76:Mich wundert, dass der Mann, dem Alk. verfällt, während er mit einer tollen Frau zusammen gekommen ist. Das meine ich wirklich nicht böse.....
darkenrahl
Zitat von Johanna15:Hast du schon mal einen Alko.holiker als Partner gehabt und diesen Ritt über Jahre mitgemacht?