49

Er hat eine neue

C
Die Trennung von meinem Ex ist jetzt 5 Monate her, es schmerzt nicht mehr so wie am Anfang, aber der Schmerz ist noch deutlich zu spüren. Vor 3 Tagen wollte ich dann endlich den Schritt wagen und ging mit einer Freundin zum Main, da wo alles angefangen hat. Er und ich verbrachten viel Zeit am Main ich verbinde viel zu diesem Ort. Ich muss sagen, dass ich am Anfang viel geheult habe als ich dort war. Nach einer Zeit ging es wieder, es war der erste Schritt für mich wieder zur Normalität zu kehren. Ich wollte den Ort nicht mehr vermeiden. Als meine Freundin und ich wieder gehen wollten, sah ich meinen Ex mit einer neuen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht mir war schon klar, dass er nicht für ewig Single bleiben würde, dennoch tat es weh. Wie die beiden sich küssten und Händchen hielten, machte mich sehr kaputt. Mein Ex sah mich Gott sei dank nicht. Ehrlich gesagt tat es weh, aber ich musste in dem Moment mit Tränen in den Augen lächeln, denn er war glücklich und das machte mich auch glücklich. Auch wenn ich gerade an seinem
Glück zerbreche, will ich das er glücklich ist und wünsche ihm vom ganzen Herzen nur das beste. Er hats verdient glücklich zu sein. Ich muss jetzt mit zwei Schlägen auskommen, zuerst das Abschließen und die neue Beziehung. Ich weiß das ich irgendwann heilen werde aber die Bilder von ihm und ihr gehen mir nicht aus dem Kopf

05.06.2020 16:02 • x 10 #1

D
Fühle dich umarmt.. ich möchte nicht wissen, wie viel du daran leidest.. du bist wertvoll. Bleib stark! Irgendwann wird es wieder gehen!

05.06.2020 20:58 • x 1 #2

A

Er hat eine neue

x 3

Elfe11
Celine,
die sogenannte Neue ist meist der Trennungsgrund und existierte bereits als Affäre während deiner Beziehung. Das kannst du leicht herausfinden. Z.B. auf Facebook und sein Briefkasten, Freunde und Arbeitskollege ln, Nachbarn. Sei nicht so selbstlos. Dir soll es gutgehen. Du willst auch wieder am Leben teilhaben und glücklich sein. Achte jetzt nur noch auf dich und deine Wünsche und Bedürfnisse. Das muss man erst wieder mühsam lernen. Lieblings Ort, Lieblingsfilm, Lieblings Tee, Lieblings Musik, Lieblingspflanze. Eroberte dich und deine Seelenanteile zurück. Du bist wichtig! Er hat dich unglücklich gemacht!
Drück dich!

05.06.2020 21:07 • #3

H
@Celinee dieser Schmerz ist heftig.

Du solltest in der Zukunft diesen Ort meiden.

05.06.2020 21:14 • #4

B
Es geht dir jetzt nicht gut, aber den Schlag wirst du auch überleben. Die Idee,die gemeinsamen Orte zu entweihen,finde ich gut und ich würde es auch weiterhin tun,mit Vermeidung setzt du dir selbst Grenzen.
Ich würde jetzt auch nicht hinter ihm und der Neuen hinterherspionieren,am Ende bleibst du dann damit zurück und es ändert nichts mehr,außer dass du deine Energie verbrauchst,die du für dich brauchst.
Atme durch, es war jetzt wieder ein Schock,aber es wird sich auch wieder beruhigen, wenn du nicht noch Öl ins Feuer gießt.
Trauere,fluche,heul dir die Augen aus,aber schau nach vorne und nicht zurück.

05.06.2020 21:26 • x 2 #5

Elfe11
Nimm dir vor neue Orte zu erkunden, mit deiner Freundin oder mit neuen Menschen. Vielleicht gefällt dir die Affirmation: Ich bin bereit für Neues in meinem Leben. Ich will 2020 neue Orte und neue Erlebnisse sammeln und mich darüber freuen. Ich begrüße jetzt das Neue!

05.06.2020 21:31 • x 1 #6

GarstigeGräte
Zitat von Celinee:
Auch wenn ich gerade an seinem
Glück zerbreche, will ich das er glücklich ist und wünsche ihm vom ganzen Herzen nur das beste

Hallo Celinee,

wenn du das aus tiefstem Herzen behaupten kannst, finde ich das sehr stark von dir.
Selbst wenn er dich unglücklich gemacht hat, und selbst wenn die Neue der eigentliche Trennungsgrund gewesen sein sollte, darfst du selbstlos sein.
Ich würde dem auch nicht weiter nachgehen, damit tust du dir nur unnötig weh.

Eine Trennung ist schon schwer genug, da sollte man sich nicht noch mit Hass oder Rachegefühle belasten. Negative Gefühle binden dich an deinen Ex und erschweren das Loslassen zusätzlich. Zu verzeihen bedeutet nicht, etwas gut zu heißen, sondern nur, etwas anzunehmen, das man nicht ändern kann.

Und ich denke, du bist auf einem guten Weg. Es wird jetzt noch eine Weile weh tun, aber ich bin sicher, dass du nun endgültig abschließen kannst.

Alles Liebe dir.

05.06.2020 21:46 • x 2 #7

Lebensfreude
Zitat von Elfe11:
Celine,
die sogenannte Neue ist meist der Trennungsgrund und existierte bereits als Affäre während deiner Beziehung. Das kannst du leicht herausfinden. Z.B. auf Facebook und sein Briefkasten, Freunde und Arbeitskollege ln, Nachbarn. Sei nicht so selbstlos. Dir soll es gutgehen. Du willst auch wieder am Leben teilhaben und glücklich sein. Achte jetzt nur noch auf dich und deine Wünsche und Bedürfnisse. Das muss man erst wieder mühsam lernen. Lieblings Ort, Lieblingsfilm, Lieblings Tee, Lieblings Musik, Lieblingspflanze. Eroberte dich und deine Seelenanteile zurück. Du bist wichtig! Er hat dich unglücklich gemacht!
Drück dich!

warum sollte sie nachprüfen, ob die Neue der Trennungsgrund ist? Völlig sinnfrei so etwas.

05.06.2020 23:10 • x 7 #8

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
warum sollte sie nachprüfen, ob die Neue der Trennungsgrund ist? Völlig sinnfrei so etwas.

Ich sehe auch keinen Sinn bei der Aktion. Das wäre, wie sich selbst noch mehr verletzen ..... Unsinn!
Jetzt sollte es nur noch voran gehen.

05.06.2020 23:31 • x 4 #9

A
@Elfe11

Ich lese hier im Forum häufig die Vermutung, dass die Neue schon vor der Trennung existiert hat. Ich frage mich dann jedesmal was diese absolut unbewiesene Annahme bewirken soll, zumal man keinen der Akteure persönlich kennt. Was wäre denn wenn ein/e TE durch diese Aussage noch einmal richtig den Boden unter den Füßen verliert? Die Trennung und plötzlich ohne den anderen zu sein ist in der Regel schon schlimm genug. Wenn man jetzt in dem eigenen geschwächten Zustand noch gesagt kriegt: Ach, in fast allen Fällen gab's die doch schon vor der Trennung! Der hat dich nicht nur verlassen, der hat dich auch die ganze Zeit betrogen - was macht das mit einem, außer, dass man einen weiteren Schlag erhält?

In vielen Fällen halten Menschen besonders nach einer längeren und intensiven Beziehung das Alleinsein schlecht aus und gehen schnell wieder eine Beziehung ein. Die kann ein Trostpflaster sein oder unvermutet die nächste große Liebe. Da ist doch alles drin. Ein Freund von mir ist letztes Jahr von seiner Frau verlassen worden. Eine Kollegin, die ihn wohl schon länger sehr nett fand, aber respektiert hat, dass er verheiratet war, die hat ihn zum Radfahren eingeladen. Er war froh einfach wieder Normalität zu spüren und glücklich zu sein. Sie sind immer noch locker verbandelt, geben sich Halt und ich glaube sie mögen sich beide sehr.

Die Möglichkeit, dass der Ex der TE eine neue Freundin hat, kann eben auch bedeuten, dass es viele Dinge in seinem Leben mit der TE nicht missen möchte. Z.B. kuschelige Spaziergänge am Main.

06.06.2020 11:58 • x 1 #10

C
Zitat von Grätchen:

Hallo Celinee,

wenn du das aus tiefstem Herzen behaupten kannst, finde ich das sehr stark von dir.
Selbst wenn er dich unglücklich gemacht hat, und selbst wenn die Neue der eigentliche Trennungsgrund gewesen sein sollte, darfst du selbstlos sein.
Ich würde dem auch nicht weiter nachgehen, damit tust du dir nur unnötig weh.

Eine Trennung ist schon schwer genug, da sollte man sich nicht noch mit Hass oder Rachegefühle belasten. Negative Gefühle binden dich an deinen Ex und erschweren das Loslassen zusätzlich. Zu verzeihen bedeutet nicht, etwas gut zu heißen, sondern nur, etwas anzunehmen, das man nicht ändern kann.

Und ich denke, du bist auf einem guten Weg. Es wird jetzt noch eine Weile weh tun, aber ich bin sicher, dass du nun endgültig abschließen kannst.

Alles Liebe dir.

Klar hat er mich unglücklich gemacht, aber er war auch derjenige der mich eine Zeitlang sehr glücklich gemacht hat. Er war mein Zufluchtsort, wenn es mir mal schlecht ging war er da für mich. Aus dem Grund würde ich diesem Menschen niemals das schlechte wünschen. Was bringt es mir ? Nichts, es werden immer Menschen kommen, die mich unglücklich machen werden aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, ihnen das gleiche zu wünschen.
Ich weiß das sie nicht der Grund war es war was anderes. Auf Rache war ich nie aus, aber ich muss sagen das solche Wutausbrüche in der Trennung geschehen können. Ich habe viele Freunde deren Ex Freunde oder sie selbst mal schlecht über den anderen geredet haben. Das ist total normal und ich denke das sowas nicht wirklich ernst gemeint war, nur für den Moment. Das gehört zu Trauerphase eben dazu. Es war ein harter Schlag aber nur, weil es bei mir und ihm nicht klappte, heißt es nicht das es bei den beiden nicht klappt. Ich wünsche beiden viel Glück

06.06.2020 13:48 • x 5 #11

F
Zitat von Celinee:
Klar hat er mich unglücklich gemacht, aber er war auch derjenige der mich eine Zeitlang sehr glücklich gemacht hat.

Zitat von Celinee:
Ich wünsche beiden viel Glück

Behalte Dir das im Herzen....

06.06.2020 13:51 • #12

nimmermehr
Zitat von Celinee:
Klar hat er mich unglücklich gemacht, aber er war auch derjenige der mich eine Zeitlang sehr glücklich gemacht hat. Er war mein Zufluchtsort, wenn es mir mal schlecht ging war er da für mich. Aus dem Grund würde ich diesem Menschen niemals das schlechte wünschen. Was bringt es mir ? Nichts, es werden immer Menschen kommen, die mich unglücklich machen werden aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, ihnen das gleiche zu wünschen.
Ich weiß das sie nicht der Grund war es war was anderes. Auf Rache war ich nie aus, aber ich muss sagen das solche Wutausbrüche in der Trennung geschehen können. Ich habe viele Freunde deren Ex Freunde oder sie selbst mal schlecht über den anderen geredet haben. Das ist total normal und ich denke das sowas nicht wirklich ernst gemeint war, nur für den Moment. Das gehört zu Trauerphase eben dazu. Es war ein harter Schlag aber nur, weil es bei mir und ihm nicht klappte, heißt es nicht das es bei den beiden nicht klappt. Ich wünsche beiden viel Glück

Dass du so denken und empfinden kannst trotz allem eigenen Kummer zeigt, dass Du eine sehr starke und geerdete Person bist. Und das zeigt, dass Du dies alles überstehen und erstarkt daraus hervorgehen wirst, auch wenn es jetzt noch weh tut. Du schaffst das, weil Du bereit bist, den Schmerz anzunehmen und durchzustehen, ohne dich durch Gefühle wie Wut ohne Hass zu betäuben. Denn damit zieht man den Schmerz nur unnötig in die Länge und macht es sich selbst schwer bis unmöglich, wirklich abzuschließen.

Die Einsicht, dass man den anderen nicht besitzt, und dass man im Leben akzeptieren muss, dass Gefühle sich ändern können und nicht lebenslang erwidert werden, fehlt den meisten Menschen. Die kreisen dann nur ständig um selbstzerfleischende Fragen wie Warum? Was hab ich falsch gemacht? Was hätte ich anders tun können? Wie kann er es wagen? Er hat doch mal dies und das gesagt, wieso hält er es dann nicht ein? usw.! Das alles ersparst du dir mit der Akzeptanz der Situation. Und dass Du ihm trotzdem wünscht, glücklich zu sein, wird dir auch erlauben, ihn in Liebe irgendwann auch innerlich loszulassen, und dann bist du auch selbst emotional wieder frei und wieder ein Stückchen mental gewachsen.

Und irgendwann wirst du einen Menschen treffen, der erkennt und schätzen wird, wie besonders diese seltene Art von Liebe ist, die du schenken kannst, und der wird den Teufel tun, dich je wieder gehen zu lassen.

06.06.2020 14:28 • x 3 #13

Lebensfreude
Zitat von fitzgerald71:

Behalte Dir das im Herzen....

@fitzgerald71

06.06.2020 15:18 • #14

C
Zitat von nimmermehr:

Dass du so denken und empfinden kannst trotz allem eigenen Kummer zeigt, dass Du eine sehr starke und geerdete Person bist. Und das zeigt, dass Du dies alles überstehen und erstarkt daraus hervorgehen wirst, auch wenn es jetzt noch weh tut. Du schaffst das, weil Du bereit bist, den Schmerz anzunehmen und durchzustehen, ohne dich durch Gefühle wie Wut ohne Hass zu betäuben. Denn damit zieht man den Schmerz nur unnötig in die Länge und macht es sich selbst schwer bis unmöglich, wirklich abzuschließen.

Die Einsicht, dass man den anderen nicht besitzt, und dass man im Leben akzeptieren muss, dass Gefühle sich ändern können und nicht lebenslang erwidert werden, fehlt den meisten Menschen. Die kreisen dann nur ständig um selbstzerfleischende Fragen wie Warum? Was hab ich falsch gemacht? Was hätte ich anders tun können? Wie kann er es wagen? Er hat doch mal dies und das gesagt, wieso hält er es dann nicht ein? usw.! Das alles ersparst du dir mit der Akzeptanz der Situation. Und dass Du ihm trotzdem wünscht, glücklich zu sein, wird dir auch erlauben, ihn in Liebe irgendwann auch innerlich loszulassen, und dann bist du auch selbst emotional wieder frei und wieder ein Stückchen mental gewachsen.

Und irgendwann wirst du einen Menschen treffen, der erkennt und schätzen wird, wie besonders diese seltene Art von Liebe ist, die du schenken kannst, und der wird den Teufel tun, dich je wieder gehen zu lassen.

Am Anfang der Trennung habe ich mich natürlich auch gefragt, was habe ich falsch gemacht oder wie schnell können Gefühle von einem auf den anderen Tag vergehen. Ich hatte auch Selbstzweifel doch nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass es nicht nur an mir lag. Er und ich haben zum Beziehungsaus etwas beigetragen. Es ist so gekommen wie es gekommen ist, ich kann das und will es auch nicht ändern. Ja es schmerzt könnte Ersticken aber auch dieser Schmerz wird vergehen. Klar es gibt Tage an denen ich ihn brauche, aber ich muss einsehen das er weg ist. Ich bedanke mich nur für die wundervolle Zeit mit ihm, bin froh das ich ihn kennenlernen durfte. Er wird immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben, ich könnte ihm nie etwas schlechtes wünschen. Er soll nur glücklich sein, dass reicht mir.
Und ich Danke dir für die lieben Worte! Eigentlich bin ich keine starke Person also bin realtiv jemand schwaches, aber dennoch danke. Ich bin mir sicher das ich irgendwann jemanden finde werde, jetzt versuche ich nur zu heilen

06.06.2020 15:47 • x 3 #15

A

x 4