Celinee
- 8
- 1
- 28
Celinee
Dieschönewelt
Elfe11
hojaki
Bones
Elfe11
GarstigeGräte
Zitat von Celinee:Auch wenn ich gerade an seinem
Glück zerbreche, will ich das er glücklich ist und wünsche ihm vom ganzen Herzen nur das beste
Lebensfreude
Zitat von Elfe11:Celine,
die sogenannte Neue ist meist der Trennungsgrund und existierte bereits als Affäre während deiner Beziehung. Das kannst du leicht herausfinden. Z.B. auf Facebook und sein Briefkasten, Freunde und Arbeitskollege ln, Nachbarn. Sei nicht so selbstlos. Dir soll es gutgehen. Du willst auch wieder am Leben teilhaben und glücklich sein. Achte jetzt nur noch auf dich und deine Wünsche und Bedürfnisse. Das muss man erst wieder mühsam lernen. Lieblings Ort, Lieblingsfilm, Lieblings Tee, Lieblings Musik, Lieblingspflanze. Eroberte dich und deine Seelenanteile zurück. Du bist wichtig! Er hat dich unglücklich gemacht!
Drück dich!
BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:warum sollte sie nachprüfen, ob die Neue der Trennungsgrund ist? Völlig sinnfrei so etwas.
Annika82
Celinee
Zitat von Grätchen:
Hallo Celinee,
wenn du das aus tiefstem Herzen behaupten kannst, finde ich das sehr stark von dir.
Selbst wenn er dich unglücklich gemacht hat, und selbst wenn die Neue der eigentliche Trennungsgrund gewesen sein sollte, darfst du selbstlos sein.
Ich würde dem auch nicht weiter nachgehen, damit tust du dir nur unnötig weh.
Eine Trennung ist schon schwer genug, da sollte man sich nicht noch mit Hass oder Rachegefühle belasten. Negative Gefühle binden dich an deinen Ex und erschweren das Loslassen zusätzlich. Zu verzeihen bedeutet nicht, etwas gut zu heißen, sondern nur, etwas anzunehmen, das man nicht ändern kann.
Und ich denke, du bist auf einem guten Weg. Es wird jetzt noch eine Weile weh tun, aber ich bin sicher, dass du nun endgültig abschließen kannst.
Alles Liebe dir.
fitzgerald71
Zitat von Celinee:Klar hat er mich unglücklich gemacht, aber er war auch derjenige der mich eine Zeitlang sehr glücklich gemacht hat.
Zitat von Celinee:Ich wünsche beiden viel Glück
nimmermehr
Zitat von Celinee:Klar hat er mich unglücklich gemacht, aber er war auch derjenige der mich eine Zeitlang sehr glücklich gemacht hat. Er war mein Zufluchtsort, wenn es mir mal schlecht ging war er da für mich. Aus dem Grund würde ich diesem Menschen niemals das schlechte wünschen. Was bringt es mir ? Nichts, es werden immer Menschen kommen, die mich unglücklich machen werden aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, ihnen das gleiche zu wünschen.
Ich weiß das sie nicht der Grund war es war was anderes. Auf Rache war ich nie aus, aber ich muss sagen das solche Wutausbrüche in der Trennung geschehen können. Ich habe viele Freunde deren Ex Freunde oder sie selbst mal schlecht über den anderen geredet haben. Das ist total normal und ich denke das sowas nicht wirklich ernst gemeint war, nur für den Moment. Das gehört zu Trauerphase eben dazu. Es war ein harter Schlag aber nur, weil es bei mir und ihm nicht klappte, heißt es nicht das es bei den beiden nicht klappt. Ich wünsche beiden viel Glück
Lebensfreude
Zitat von fitzgerald71:
Behalte Dir das im Herzen....
Celinee
Zitat von nimmermehr:
Dass du so denken und empfinden kannst trotz allem eigenen Kummer zeigt, dass Du eine sehr starke und geerdete Person bist. Und das zeigt, dass Du dies alles überstehen und erstarkt daraus hervorgehen wirst, auch wenn es jetzt noch weh tut. Du schaffst das, weil Du bereit bist, den Schmerz anzunehmen und durchzustehen, ohne dich durch Gefühle wie Wut ohne Hass zu betäuben. Denn damit zieht man den Schmerz nur unnötig in die Länge und macht es sich selbst schwer bis unmöglich, wirklich abzuschließen.
Die Einsicht, dass man den anderen nicht besitzt, und dass man im Leben akzeptieren muss, dass Gefühle sich ändern können und nicht lebenslang erwidert werden, fehlt den meisten Menschen. Die kreisen dann nur ständig um selbstzerfleischende Fragen wie Warum? Was hab ich falsch gemacht? Was hätte ich anders tun können? Wie kann er es wagen? Er hat doch mal dies und das gesagt, wieso hält er es dann nicht ein? usw.! Das alles ersparst du dir mit der Akzeptanz der Situation. Und dass Du ihm trotzdem wünscht, glücklich zu sein, wird dir auch erlauben, ihn in Liebe irgendwann auch innerlich loszulassen, und dann bist du auch selbst emotional wieder frei und wieder ein Stückchen mental gewachsen.
Und irgendwann wirst du einen Menschen treffen, der erkennt und schätzen wird, wie besonders diese seltene Art von Liebe ist, die du schenken kannst, und der wird den Teufel tun, dich je wieder gehen zu lassen.