26

Er hat eine Neue

F
@OxfordGirl Ist ja verrückt was du erzählst, ich hab immer gedacht sowas gäbe es nicht… das ist schon fast spooky, vor allem das mit dem Foto aber wahrscheinlich gilt auch hier, dass sich Menschen nicht ändern. Sie haben ihre Verhaltensmuster und fahren immer dieselbe Nummer wenn sie wissen, dass sie funktioniert und sie damit ihr Ziel erreichen. Was sie "besser" macht als ich, ist dass sie seine Trinkerei toleriert und offensichtlich fleißig mit dabei ist, während ich ihm immer gesagt habe, dass ich nicht wollte dass er sich immer weiter umbringt. Das ist wohl ihr großer Vorteil, aber ganz ehrlich, das hätte ich nicht gekonnt. Ich hab ihn wirklich geliebt und wollte ihm helfen, da raus zu kommen. Aber offensichtlich hatte ich da langfristig einen zu großen Gegner, gegen den ich keine Chance hatte.
Und ich hab mir natürlich oft gewünscht, dass er nochmal Kontakt aufnimmt, einfach damit ich diejenige sein kann, die dann sagen kann "nein". Aber was würde es mir letztlich bringen. Ich glaube auch nicht dass es mit ihr halten wird. Vielleicht zu Anfang wo alles rosarot ist. Aber irgendwann wird sich diese Frau auch zu schade sein um nur sein Betthäschen und seine Ablenkung zu sein wenn er Bock hat und dann kommt wieder diese unangenehme Sache mit der Verbindlichkeit und er ist schneller weg als sie gucken kann.

10.08.2022 15:30 • x 2 #16


F
@DieSeherin Dankeschön…Ich möchte das gerne glauben, weil es mir dann wenigstens nicht die Erinnerungen an schöne Momente auch noch kaputt macht… und du hast Recht, schwach ist er. Darum hat er auch nicht geschafft langfristig mit dem Trinken aufzuhören. Auch wenn es angesichts dessen wie er mich behandelt hat völlig bekloppt klingt, aber ich fühle mich immer noch als hätte ich ihn im Stich gelassen damit weil sich wirklich NIEMAND in seinem kompletten Umfeld darüber Gedanken gemacht hat oder ihn davon versucht hat abzuhalten. Und sie kommentiert noch seine dümmlichen Posts zum Thema wie gut alles mit Alk. ist mit einem lachenden Smilie (nein, sie lacht ihn nicht aus). Schlimm. Aber es darf wirklich nicht mehr mein Problem sein.

10.08.2022 15:35 • #17


A


Er hat eine Neue

x 3


DieSeherin
Zitat von Februarmädchen:
Aber es darf wirklich nicht mehr mein Problem sein.

ganz genau das! ganz davon abgesehen fände ich es für dich auch grässlich, wenn du in der beziehung wieder nicht auf augenhöhe wärest, weil du die retterin wärest und er der schwache... ist doch auch nix!

10.08.2022 15:58 • x 1 #18


F
@DieSeherin Stimmt.. ich brauche auch mal jemanden an den ich mich anlehnen kann ich glaube ich muss jetzt einfach mir selbst ein bisschen Ruhe gönnen und wieder zu mir finden. Mit mir selbst glücklich zu werden, kann kein Mann möglich machen, das muss ich selbst schaffen.

10.08.2022 16:01 • x 1 #19