26

Er hat eine Neue

F
Hallo ihr Lieben, ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen. ich war vor genau einem Jahr mit einem Mann zusammen für 4 Monate. Ja ich weiß, das ist keine Ewigkeit aber ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Nachdem wir ein paar Wochen zusammen waren kamen bei ihm finanzielle Probleme und dazu sein Hang viel zuviel zu trinken ( er hat leider Freunde die ihn dort immer wieder hineinziehen und nicht die Kraft nein zu sagen). Ich bin trotzdem die ganze Zeit an seiner Seite geblieben, habe ihm immer gesagt dass ich für ihn da bin wenn er das möchte. Und ja, angeblich wollte er das. Dann wurde unser Kontakt plötzlich weniger und er zog sich zurück. Bis er sich dann über mehrere Wochen gar nicht mehr gemeldet hat außer Dinge zu liken auf Facebook. Ende des Jahres habe ich ihn wieder kontaktiert weil ich ihn wirklich vermisst habe. Ich weiß, selbstbewusste Frauen machen das nicht. Aber ich habe ihn wirklich vermisst. Einigen halbherzigen Versprechen, dass wir uns sehen folgte dann ein zufälliges Treffen, dem dann aber weitere folgten, so dass wir wieder auf einem guten Weg waren. Auch sagte er mir, dass er in der Zwischenzeit eine andere getroffen hätte. Es habe ihm nichts bedeutet. ich weiß, dass ich schon da hätte gehen sollen, aber ich war so froh, ihn wieder in meinem Leben zu haben, dass ich versuchte das einfach zu verdrängen. Außerdem sagte ich mir, ich hatte kein Recht, mich darüber aufzuregen, denn wir waren ja zu dem Zeitpunkt nicht zusammen. Auch tröstet mich, dass er sagt es habe ihm nichts bedeutet. Vor rund sechs Wochen fing er plötzlich an sich weniger zu melden, ließ mich hängen als ich ihn um Hilfe bat. Dabei hatte er kurz vorher noch gesagt er würde mich gerne wieder sehen. Und heute habe ich dann gesehen dass er offenbar eine neue hat und sie sogar schon mit im Urlaub bei seinen Freunden war. Seine Freunde habe ich damals auch kennen gelernt, anfangs waren sie unfassbar nett zu mir. Als sie merkten, dass ich einen guten Einfluss auf ihn hatte, er weniger weg ging und trank, haben sie mich für den letzten Dreck behandelt. Und sie scheinbar ja nicht. Ich bin so unfassbar verletzt und weine den ganzen Tag, weil es mir so wehtut, dass ich ihm offensichtlich wirklich gar nichts bedeutet habe und so leicht ersetzt werde. Auch wenn es schlimm klingt, und ich hoffe nicht, dass Karma mir dafür eine verpasst, aber es tut mir weh zu sehen, dass er so glücklich ist. Weil er mir so oft so weh getan hat. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich durch diese Phase schneller durchkomme?
Noch ein Nachtrag: ich habe ihm geschrieben vor ein paar Tagen, als ich schon einen ersten Verdacht hatte, dass es jemand anderes gab, ob es dann besser sei wenn ich mich nicht mehr melde? Und er hat darauf überhaupt nicht reagiert. Ich hätte mir eine letzte Nachricht so sehr gewünscht.

08.08.2022 16:14 • #1


M
Ihr wart nicht lange zusammen, das ist eine ähnliche Situation wie bei mir. Nur, dass es bei mir noch ganz frisch ist.
Du kannst im Prinzip nichts machen. Akzeptiere den Schmerz und kümmere dich um dein eigenes Leben. Sagt sich so leicht, ich weiß.

Zitat von Februarmädchen:
ich habe ihm geschrieben vor ein paar Tagen, als ich schon einen ersten Verdacht hatte, dass es jemand anderes gab, ob es dann besser sei wenn ich mich nicht mehr melde? Und er hat darauf überhaupt nicht reagiert

Da hast du dann deine Antwort. Er will anscheinend keinen Kontakt. Er ist zu feig dir klipp und klar zu sagen "Lass mich in Ruhe”. Ich kenne sowas. Es tut weh. Aber der Schmerz vergeht nur, wenn man sich nicht mehr mit der Person befasst und weiter zieht.

08.08.2022 16:36 • x 3 #2


A


Er hat eine Neue

x 3


S
Halbherzige Versprechen, lustloses Ausprobieren an anderen, usw. vergiss den Typen
Wenn Du ne ernsthafte, schöne Beziehung möchtest

08.08.2022 16:40 • x 2 #3


F
@mauerbiene Danke dir, tut mir leid, dass du gerade Ähnliches durchmachen musst

08.08.2022 19:57 • x 1 #4


F
@stricker Du hast ja Recht. Das Schlimme daran ist, mein Vertrauen in einen anderen ist komplett hin mittlerweile

08.08.2022 19:58 • #5


Funkelstern
Zitat von Februarmädchen:
Noch ein Nachtrag: ich habe ihm geschrieben vor ein paar Tagen, als ich schon einen ersten Verdacht hatte, dass es jemand anderes gab, ob es dann besser sei wenn ich mich nicht mehr melde? Und er hat darauf überhaupt nicht reagiert. Ich hätte mir eine letzte Nachricht so sehr gewünscht.


Ach du, das tut weh, aber du siehst ja wie er mit dir umgeht.
Leider haben viele keinen Ar... in der Hose um Klartext zu reden.
Das Vertrauen ist eh schon dahin.

Lass ihn ziehen !
Da kommt jemand der es ehrlich und ernst meint.

08.08.2022 20:18 • x 3 #6


OxfordGirl
Zitat von Februarmädchen:
Weil er mir so oft so weh getan hat

Was ich dir hierzu schreibe, klingt hart. Ich weiss, dass es dir im Moment sehr schlecht geht, aber vielleicht kannst du ein paar Denkanstöße für dich mitnehmen.

Du bist da an einen sehr ich- bezogenen , unreifen, unempathischen und äusserst feigen Mann geraten. Wie schwach muss jemand sein, eine monatelange Beziehung einfach so auslaufen zu lassen?
Zitat von Februarmädchen:
Dann wurde unser Kontakt plötzlich weniger und er zog sich zurück. Bis er sich dann über mehrere Wochen gar nicht mehr gemeldet hat außer Dinge zu liken auf Facebook

Hätte er dir hier schon offen und ehrlich gesagt, dass er sich trennen möchte, hättest du sicher gewusst, was Sache ist. So hat er dich wochenlang im unklaren gelassen, hat
Dir mit seinen lächerlichen Likes Hoffnung gemacht, und dich dazu gebracht, ihn wieder zu kontaktieren. Nicht besonders fair, oder? Wie sollst du wissen, was in ihm vorgeht, wenn er sich einfach so feige zurückzieht. Du würdest so wahrscheinlich nie mit einem Menschen umgehen, oder?

Jetzt frage dich bitte: Möchtest du ernsthaft einen solchen Partner an Deiner Seite haben? Einer, der nicht offen , ehrlich und fair mit dir umgeht? Kann man mit so jemandem eine Zukunft planen? Zusammenziehen? Später eine Familie gründen?

Zitat von Februarmädchen:
dass ich ihm offensichtlich wirklich gar nichts bedeutet habe und so leicht ersetzt werde.

Du wirst nicht ersetzt. Dich gibt es nur einmal. Ob Next mit ihm glücklich wird, weisst du nicht. Vielleicht sitzt sie in ein paar Monaten genauso enttäuscht wie du da, oder meldet sich vor Verzweiflung hier im Forum an. Am Anfang ist doch alles rosarot. Lass dich von ein paar Urlaubsfotos nicht aus der Bahn werfen. Schau dir das nicht an. Lenke dich mit anderen Dingen ab und das wichtigste: kontaktiere ihn nie wieder. Schau auf dich, nicht auf ihn. Er ist es einfach nicht wert.
Alles Gute für dich

08.08.2022 21:16 • x 7 #7


F
@OxfordGirl Ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Es stimmt was du schreibst. Es ist ein Zeichen von Schwäche, einen Menschen den man nach eigener Aussage mal geliebt hat, so zu behandeln. Darum tut es mir auch so weh, dass es keine letzte Nachricht gehabt. Ich denke das hätte ich verdient gehabt. Er muss sich mir nicht erklären, aber es hätte etwas mit Respekt vor meiner Person und meinen Gefühlen zu tun gab für mich. Und wenn er einfach nur gesagt hätte hey, du bist eine tolle Frau, aber es passt bei uns beiden nicht. Irgendwas. Aber gar nichts ist wirklich bitter. Ich habe ihm ja zuletzt dann noch geschrieben mit tue das zu weh und ich sei dann raus (das zu schreiben hat mich meine letzte Kraft gekostet weil ich nicht bedürftig wirken wollte sondern einen letzten Rest Stolz zeigen wollte ). Auch darauf kam nichts. Und das Verrückte ist, die komplette Situation, die er gerade mit ihr durchlebt, ist genauso wie fast auf den Tag genau vor einem Jahr mit mir. Sie unternehmen dieselben Dinge mit denselben Leuten. Und ich war zu dem Zeitpunkt genauso stark verliebt wie sie es vielleicht jetzt ist und dachte endlich angekommen zu sein bei einem guten Menschen. Und was hat er mir alles gesagt. Mich sehr zu lieben und immer darauf zu achten, dass es mir gut geht. Das hab ich gemerkt.

09.08.2022 07:47 • x 2 #8


H
Was triggert dich denn so an ihm?Dass er emotional nie wirklich erreichbar ist?Dass er ein Alk.problem hat und du ihn deshalb retten wolltest?
Nach so kurzer Beziehungszeit auch von Liebe zu sprechen ist doch sehr dick aufgetragen.
Wie warst du denn aufgestellt, bevor du ihn getroffen hast?Warst du insgesamt zufrieden? Du scheinst dich selbst irgendwie verrannt zu haben.

09.08.2022 09:06 • #9


F
@humbaba Genau die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Ich glaube es liegt daran dass ich vorher in einer vierjährigen On Off Kiste mit einem Narzissten aus dem Bilderbuch hing und er mich psychisch mit seinen Spielchen echt fertig gemacht hat. Dann kam er hier und hat mir zu Anfang all das gegeben was ich mir so sehr gewünscht habe. Und ich hatte ihm vertraut, was ich nach der Sache vorher für gänzlich unmöglich gehalten hatte. Übrigens wusste er von meiner vorherigen Erfahrung und hatte gesagt mir nie so weh tun zu. Das Liebesgeständnis kam übrigens von ihm, ich brauchte dafür länger. Und er hat mich komplett in sein Leben einbezogen, meinte er könne sich alles mit mir vorstellen.

09.08.2022 09:18 • #10


Phasepunch
Du hast dich auf einen Mann eingelassen, er hat dich angefixt, es wurde schnell von Liebe gesprochen, dann hat er dich fallen gelassen.

Dass sein Verhalten absolut nicht schön ist, sollte klar sein.

Du wiederum, solltest dir bewusst machen, was du dir selbst wert bist, aufhören um so jemanden zu trauern und es akzeptieren. Die Frage nach dem warum ist hinfällig. Manchmal kann man andere einfach nicht verstehen. Vergleich dich bitte nicht mit der anderen, verfolge deren Aktivitäten nicht.

Arbeite es auf, eventuell auch mit Hilfe im Hinblick auf die Beziehung davor und irgendwann kannst du dich wieder für jemand anderen öffnen.

Das wird schon wieder. Lass die Bubble in der du dich aktuell versteckst (und quälst) platzen.
Fühle dich gedrückt.

09.08.2022 15:10 • x 1 #11


OxfordGirl
Zitat von Februarmädchen:
Und das Verrückte ist, die komplette Situation, die er gerade mit ihr durchlebt, ist genauso wie fast auf den Tag genau vor einem Jahr mit mir. Sie unternehmen dieselben Dinge mit denselben Leuten

So verrückt ist das gar nicht. Mein letzter Partner wollte mit mir auch nach Kroatien in Urlaub, erst viel später habe ich erfahren, dass er dort Urlaub mit seiner Ex gemacht hat. Und er hat mir ein bestimmtes Kleidungsstück geschenkt, dass er auch ihr gekauft hat ( hatte ich auf einem Foto auf ihrer Facebook Seite entdeckt. Das Foto muss er gemacht haben, mich wollte er unbedingt in der gleichen Pose fotografieren, das war das einzige Foto von mir, dass er in seiner Wohnung aufgestellt hatte.) Heute kann ich drüber lachen .

Zitat von Februarmädchen:
Er muss sich mir nicht erklären, aber es hätte etwas mit Respekt vor meiner Person und meinen Gefühlen zu tun gab für mich. Und wenn er einfach nur gesagt hätte hey, du bist eine tolle Frau, aber es passt bei uns beiden nicht. Irgendwas. Aber gar nichts ist wirklich bitter.

Ja, von einem erwachsenen Menschen sollte man das wirklich erwarten können. Aber vermutlich hat ihm das niemand beigebracht. Er kann es einfach nicht. Es hat nichts mit dir zu tun, das musst du dir immer wieder sagen. Du bist nicht weniger toll, nur weil er es nicht sagt!

Ich rate dir eines wirklich dringend: Verhindere unter allen Umständen, dass er wieder Kontakt mit dir aufnehmen kann. Durch deine letzte Nachricht, und dadurch, dass er sich nicht klar von dir getrennt hat, könnte er auf die Idee kommen, wieder bei dir anzuklopfen, wenn das zwischen ihm und Next nicht funktioniert. Versprich dir das selbst, dass du alles dafür tun wirst, dich zu schützen.

09.08.2022 19:16 • x 2 #12


Heffalump
Zitat von Februarmädchen:
Es ist ein Zeichen von Schwäche, einen Menschen den man nach eigener Aussage mal geliebt hat, so zu behandeln.

Ist es das?
Du hattest es schon durch - aber du musstest ja wieder anbandeln, weil Ende des Jahres.
Also Silvester - und wer feiert da schon gern allein oder mit Freunden, die zehnmal mehr Wert haben, als er!

Somit hat nicht er Dich blöd behandelt - sondern du hast dich selbst torpediert.
Zitat von Februarmädchen:
Darum tut es mir auch so weh, dass es keine letzte Nachricht gehabt.

Hat es beim ersten Mal auch nicht gegeben - warum sollte er es beim zweiten Mal anders händeln?
Is ja nicht so, als ob du damit, bei ihm, keine Erfahrung mit hättest.
Zitat von Februarmädchen:
Ich denke das hätte ich verdient gehabt

Nö.
Wenn du Dich unter Wert, unterm Ladentisch für lau anbietest - dann bist du dir nicht wichtig genug. Da war er ausnahmsweise nur Statist.
Und, wie gesagt, du hattest das Ganze schon mal mit ihm durch.
Zitat von Februarmädchen:
Ich glaube es liegt daran dass ich vorher in einer vierjährigen On Off Kiste mit einem Narzissten aus dem Bilderbuch hing und er mich psychisch mit seinen Spielchen echt fertig gemacht hat. Dann kam er hier und hat mir zu Anfang all das gegeben was ich mir so sehr gewünscht habe.

Future Faking?
Übertriebener Hoffnungsmodus operandi?

Beim nächsten Mann ist alles besser?
Immer gleich handeln - aber andere Ergebnisse erwarten? Dein Ernst?

10.08.2022 03:58 • #13


F
@Phasepunch Danke dir. Vielleicht gibt es wirklich keine Antwort auf die Frage nach dem Warum und ich muss es einfach hinnehmen. Ich sollte mir definitiv mehr wert sein als um jemanden zu trauern der mir mehrfach gezeigt hat dass ich ihm egal bin.

10.08.2022 15:19 • #14


DieSeherin
Zitat von Februarmädchen:
weine den ganzen Tag, weil es mir so wehtut, dass ich ihm offensichtlich wirklich gar nichts bedeutet habe und so leicht ersetzt werde.

wahrscheinlich hast du ihm schon was bedeutet, allerdings wohl nicht genug, als dass er seinen lebensstil, bzw. sein umfeld für dich angepasst hätte... und es kann schon sein, dass es auch ihm nicht leicht gefallen ist, er aber schlicht und ergreifend zu schwach ist, sich seinem Alk. zu stellen. und du bist auch nicht leicht ersetzt worden, sondern durch jemanden, der besser in dieses umfeld passt.

relativier das bitte mal ein wenig! das sagt viel mehr über ihn aus, als über dich!

10.08.2022 15:28 • x 1 #15


A


x 4