104

Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

A
Liebe Community,

ich bin seit langem stille Leserin dieses Forums. Nun möchte ich mein Leid teilen, weil ich einfach nicht weiter komme.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich war mit meinem Ex ein Jahr zusammen. Er hat die Beziehung dann beendet, wegen seiner Religion (Moslem), eine Freundin zu haben, wäre eine Sünde, weil ich älter bin und ein Kind habe. Er hat irgendwann auch aufgehört mit mir zu schlafen.
Er hat mir ganz am Anfang gesagt, dass das zwischen uns nicht auf Dauer funktionieren wird, trotzdem haben wir uns irgendwie zusammen gerauft. Nach 2 Wochen Funkstille, haben wir uns dann 2019 wieder getroffen. Am Anfang war alles freundschaftlich, doch dann fing er wieder an mich zu küssen, mit mir zu kuscheln usw. Das ging so bis letzte Woche. Ich habe ihm immer wieder gesagt, was ich für ihn empfinde und ihn gebeten, wenn er wirklich nicht will oder jemanden kennenlernt, soll er es mir sagen, damit ich nicht leide. Obwohl es mir immer schlecht ging, habe ich es hingenommen, weil er mir andauernd Hoffnungen gemacht hat.

Ich habe immer wieder gesehen, er hat Tinder, er bekommt andauernd irgendwelche Nachrichten, versteckt sein Handy. Immer wieder habe ich ihn gefragt, er verneinte es. Er hat es mir versprochen.

Ich habe so viele Dinge für ihn getan. Egal was, ob es die Abschlussarbeit war, Bewerbungen, irgendwelche anderen Alltagsdinge, alles. Ich hatte immer die Vorahnung, er würde mich nur benutzen, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich habe ihn meiner Familie vorgestellt, meiner Tochter, ihn bei mir zu Hause beherbergt usw.

Nun zu dem Vorfall letzte Woche:
Er war 4 Wochen im Urlaub in seinem Heimatland. Dann kam er wieder und schwupps, buchte er wieder ein Hin-Ticket, ohne Rückflug und war nach 5 Tagen wieder weg. Er kam dann nach 2 Wochen wieder nach Deutschland.
Im Urlaub hat er sich plötzlich so wenig gemeldet, er war kalt, distanziert, schrieb mir nicht, obwohl er andauernd online war. Wenn ich ihm geschrieben habe, hieß es, lass mich in Ruhe, bin im Urlaub. Ich habe ihn gefragt, ob wir es sein lassen sollen, vielleicht hätte er jemanden dort? Er sagte, nein, versprochen, bei uns wird wieder alles gut sein, wir fangen bei Null an usw. Ich solle auf ihn warten die Wochen, wo er weg war. Irgendwie bekam ich das Bauchgefühl, er hat jemanden. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte mir direkt, er hat Kontakt zu seiner Cousine 2 Grades, er hat sie sogar vor Jahren von meinem Handy angerufen, mit ihr geschrieben, es ist bestimmt sie. Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich habe leider im Internet bisschen Gestalkt und gesehen, dass die beiden gleiche Profilbilder haben, vom Sonnenaufgang, gleicher Tag. Dann schaute ich manchmal bei WhatsApp und die beiden waren den ganzen Tag zur gleichen Zeit online, sogar nachts. Ich habe ihn explizit darauf angesprochen, er sagte, ich sei die einzige weibliche Person, mit der er schreibt. Wochenlang habe ich ihn gefragt und gebeten, mir das zu sagen. Er wusste, dass meine Familie in einer schwierigen Lage ist, weil meine Mutter vor 3 Monaten die Diagonose bösartiger Krebs bekommen hat und wir uns seitdem viel um sie kümmern müssen. Ich habe ihm gesagt, dass ich am Ende bin und nicht mehr kann, dass mich das belastet, er sagte, nein, immer wieder. Aber mein Bauchgefühl ließ mich nicht los.
Nach dem Urlaub kam er zu mir, fragte mich ob ich mit seinem Motorrad mitkommen möchte, nächstes Jahr in sein Heimatland, es schien alles OK. Nur versteckte er andauernd sein Handy, hatte es im Flugmodus, irgendwie war alles anders.
Letzte Woche kam er morgens plötzlich zum frühstücken vorbei, nachdem er sich wieder mal nicht bei mir gemeldet hat, aber immer am Handy war. Alles schien in Ordnung, er küsste mich und dann schliefen wir auf der Couch Arm in Arm ein. Ich wachte auf und wollte auf Toilette gehen und sah sein Handy im Flur. In diesem Moment hatte ich einen Tunnelblick und ich habe es genommen und kurz bei WA geschaut. Was ich gesehen habe, bestätigte das, was ich mir dachte. Er schrieb andauernd mit ihr, machte ihr Komplimente, plante mit ihr einen Motorrad Urlaub, schickte ihr Fotos von Pärchen auf einem Motorrad, alles war voller Herzen, alles. Ich will nicht wissen, was da bereits gelaufen ist. Jedenfalls verließ ich die Wohnung.
Kurz darauf kamen 1000000 SMS von ihm, wie schäbig ich bin, er hat mir gedroht, mich beleidigt und mir anschließend gesagt, er hätte nie etwas von mir gewollt und ich hätte in meiner Phantasiewelt gelebt. Sie wäre gar nicht seine Freundin und er ist mir keine Rechenschaft schuldig. Er hat den Kontakt zu mir abgebrochen und alles auf mich abgewälzt. Ich habe mich leidlich dafür entschuldigt, dass ich sein Handy genommen habe, das gehört sich nicht, ich weiß, aber ich konnte es nicht mehr aushalten, diese Ungewissheit. Ich habe noch vor paar Tagen verschiedene bürokratische Dinge für ihn erledigt. Anscheinend war ich nur gut genug dafür. Er hatte mir vor paar Monaten ein iPhone gegeben, welches er aus einer Vertragsverlängerung hatte und sagte, die monatlichen Raten dafür, würde er bezahlen, weil er ja immer bei mir isst usw. Nun schrieb er, er will sein Geld, sonst werde ich sehen, was ich davon habe. Er hat seine ganzen Sachen aus meiner Garage genommen und die Garage komplett verwüstet. Ich wollte das mit den Raten mit ihm klären, jedoch meldet er sich nicht und scheint mich blockiert zu haben. Er drohte mir, ich solle die Nummern seiner Familienmitglieder löschen und diese ganze Sache lieber für mich behalten usw.

Nun sitze ich hier und komme nicht weiter. Ich weiß, er hat eine Neue, mich hat er wie einen benutzten Lappen weggeworfen. Mich angelogen, grundlos. Ich habe andauernd die Bilder von denen Beiden im Kopf. Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Ich habe zwar sein Handy genommen, was nicht OK ist, aber ich habe diese Lügen nicht mehr ausgehalten. Es hat mich runtergezogen, jeden Moment. Ich bin 33 und die letzten Jahren waren einfach nur umsonst. Was habe ich ihm jemals getan, dass ich so behandelt worden bin. Jetzt sagt er, er hätte mich niemals gewollt, aber dann küsse ich doch nicht einfach jemanden, von dem ich weiß, der hat Gefühle für mich? mache ihm Versprechungen? Es hätte einfach nur gereicht, mir zu sagen, dass er jemanden hat. Wir hätten normal befreundet sein können, aber anscheinend lag ihm nichts an mir. Ich war nur Mittel zum Zweck.
Jetzt ist er glücklich, hat neue Bilder, hat sie und ich sitze hier in einem Scherbenhaufen. Das ist so unfair.
Es kam nicht einmal eine Entschuldigung, nichts. Nur Aussagen wie, er sei mir nichts schuldig.

Ic weiß nicht, wie ich das alles meistern soll. Ich lebe von Moment zu Moment. Muss für meine Mutter und Tochter stark sein, aber ich kann nicht mehr. Ich würde ihm am liebsten schreiben, ihn anrufen, aber ich würde mein letzten Stück Würde verlieren.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann nicht schlafen, essen, arbeiten. Ich bin am Ende.

27.09.2021 08:37 • #1


B
Zitat von Alicej:
Ich war mit meinem Ex ein Jahr zusammen.

Zitat von Alicej:
Ich bin 33 und die letzten Jahren waren einfach nur umsonst.

Wir reden hier von ein paar Monaten. Nicht den letzten Jahren. Zum Glück zeigt er nun sein wahres Gesicht. Nicht erst in einigen Jahren.
Zitat von Alicej:
Obwohl es mir immer schlecht ging, habe ich es hingenommen, weil er mir andauernd Hoffnungen gemacht hat.

Zitat von Alicej:
Ich hatte immer die Vorahnung, er würde mich nur benutzen, aber ich wollte es nicht wahrhaben.

Zitat von Alicej:
Ich habe ihn gefragt, ob wir es sein lassen sollen, vielleicht hätte er jemanden dort?

Zitat von Alicej:
Ich habe ihm gesagt, dass ich am Ende bin und nicht mehr kann, dass mich das belastet, er sagte, nein, immer wieder. Aber mein Bauchgefühl ließ mich nicht los.

Du wusstest sehr früh und schnell, dass er nicht dich als Mensch meint, sondern die Vorteile, die er aus dir ziehen kann. Was hat dazu geführt, dass du dein Bauchgefühl ignoriert hast und dich verzweifelt an jemanden geklammert hast, von dem du wusstest, dass er dir nicht gut tut? Was hat dich daran gehindert, konsequent für dich und deine Bedürfnisse einzutreten?
Zitat von Alicej:
Er hatte mir vor paar Monaten ein iPhone gegeben, welches er aus einer Vertragsverlängerung hatte und sagte, die monatlichen Raten dafür, würde er bezahlen, weil er ja immer bei mir isst usw. Nun schrieb er, er will sein Geld, sonst werde ich sehen, was ich davon habe. Er hat seine ganzen Sachen aus meiner Garage genommen und die Garage komplett verwüstet. Ich wollte das mit den Raten mit ihm klären, jedoch meldet er sich nicht und scheint mich blockiert zu haben. Er drohte mir, ich solle die Nummern seiner Familienmitglieder löschen und diese ganze Sache lieber für mich behalten usw.

Gib ihm sein iPhone zurück und teile ihm kurz mit, dass du die Raten dafür mit seinen Kosten bei dir verrechnest. Und dass du Anzeige wegen der verwüsteten Garage erstattest, wenn er sich nicht umgehend entschuldigt und seine Drohungen unterlässt. Glaube ihm, wenn er dir sagt, er hätte nie was von dir gewollt. Und finde heraus, warum du dich so an ihn geklammert hast, dass er sogar deine Tochter kennen lernen durfte und du ihr das zugemutet hast.

Sorg dafür, dass er weder in deine Nähe kommt, noch in die Nähe deiner Tochter. Du brauchst deine Kraft jetzt für dich und deine Familie. Von ihm hast du keinerlei Unterstützung zu erwarten. Im Gegenteil. Das solltest du dir ganz klar vor Augen führen. Und deinen Rücken gerade machen.

27.09.2021 08:52 • x 8 #2


A


Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

x 3


L
Es tut mir leid, dass du so leidest. Liebeskummer ist einfach schrecklich.
Mit ein bisschen Abstand eröffnet es dir aber vielleicht die Chance auf eine bessere Beziehung.

Ich denke ihr Beide hattet nie eine echte Chance. Es ist gläubiger Moslem und kommt aus einer Familie in der entsprechend traditionelle Werte gelebt werden?
Vielleicht hat er dich ja geliebt. Das wird aber in seiner Situation keine entscheidende Rolle spielen. Du bist keine Muslima und hast auch noch ein Kind von einem anderen Mann. Damit dürftest du für seine Familie und sein Umfeld absolut inakzeptabel sein. Sicher hat er da als Mann ein paar mehr Freiheiten als die Frauen in der Kultur und es ist nicht so schlimm wenn er vor der Ehe ein wenig Erfahrung sammelt. Eine ernsthafte Beziehung/Ehe wird aber aber nur mit einer (jungfräulichen) Muslima eingehen die seine Werte und die Religion teilt. Die von seiner Familie akzeptiert wird und mit der er eine Familie gründen und die Kinder in seinem Sinn und seiner Tradition/Religion erziehen kann.

Das wird ihm immer klar gewesen sein. Gefühle hin oder her.
Wenn er dir das nicht deutlich gesagt hat war das sehr unfair von ihm.
Wenn er jetzt deine Garage verwüstet etc. zeigt das darüber hinaus ziemlich starke charakterliche Defizite.

Quäl dich nicht mit Schuldgefühlen oder der Frage was er für dich gefühlt hat. Ich weiß, dass ist nicht so einfach.
Aber das Ende war vorprogrammiert. Egal was du getan hast oder noch hättest tun oder lassen können. Und egal was er gefühlt hat.

Schau wie er sich jetzt verhält. Das zeigt dir doch auch, dass er keinen tollen Charakter hat.
Der Liebeskummer tut schrecklich weh, aber er wird immer schwächer und verschwindet irgendwann.

Beim nächsten Mann schau genauer hin!

27.09.2021 08:53 • x 2 #3


D
Liebe Alicej,

auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Warum lässt du dich so behandeln? Warum machst du so einen Murks mit?

Du bist ein Mensch, bist eine Frau, bist wertvoll. Hast ein Kind und damit auch eine Vorbildfunktion.

Bitte hole dir evtl. auch Unterstützung (Beratung etc.), damit du mehr in deine eigene Kraft kommst. Damit dein Leben schöner und entspannter wird. Auch für dein Kind.

Alles Liebe erstmal + gute Erkenntnisse und Infos hier im Forum!

27.09.2021 09:00 • x 1 #4


Unterwegs
Tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast mehrmals nicht auf dich und dein Bauchgefühl gehört! Hast die ganzen Red Flags bewusst übersehen und jetzt musst du nun mal mit den Konsequenzen leben.

Nutze diese Trennung um auf dich und deine Bedürfnisse zu achten! Dass du dich nicht für jemand anderen aufopferst und alles durchgehen lässt.
Das sagt sehr viel über deinen Selbstwert aus. Arbeite daran.

Und denke nicht weiter über ihn und seine Neue nach. So verlogen wie er ist, wird er noch genügend Probleme im Leben haben. Sei froh, dass er sein wahres Gesicht jetzt gezeigt hat und du nach vorne schauen kannst.

Er hat dir damit einen Gefallen getan. Mit so einem Menschen möchte man sein Leben nicht verbringen.

Nutze die Zeit für dich und es wird dir bald besser gehen.

27.09.2021 09:01 • x 3 #5


A
Danke für eure Antworten. Ihr habt alle absolut recht.
Ich weiß nicht, warum ich mich an jede Hoffnung geklammert habe, aber das Offensichtliche und Klare übersehen habe.
So war ich nie und ich erkenne mich nicht wieder.

Und ja, er hat mir am Anfang gesagt, er würde eine Frau heiraten wollen, die seine Werte teilt und Muslima ist. Jedoch verstehe ich nicht, warum er einfach die Sache zwischen uns nicht beendet hat, endgültig. Warum er mich so leiden ließ, nur zu seinem Vorteil.

Das schlimmste für mich ist jetzt nicht, dass er weg ist, sondern einfach die Gewissheit, er hat jemanden, mit dem er eine Zukunft aufbaut, den er respektiert, warmherzig zu ihm ist und ich war einfach nur ein Fußabtreter. Musste um jede Aufmerksamkeit kämpfen. Es tut mir einfach weh, dass er Gefühle für sie hat und sie höchstwahrscheinlich heiraten wird... Davon möchte ich unbedingt wegkommen... Das macht mich so fertig.

27.09.2021 09:08 • x 1 #6


A
Ich habe eben schon geantwortet, aber ich glaube, es wurde nicht abgeschickt.
Die Beleidigungen, Drohungen, alles habe ich schriftlich.
Die finanzielle Erpressung ebenso.
Er möchte sein Geld, meldet sich aber nicht, um es zu klären. Er schikaniert mich offensichtlich.

Seine Begründung war, ich hätte seine Ehre als Mann verletzt und dafür werde ich büßen...

Ich habe einen guten Freund bei der Polizei, der war bereits hier, hat das alles erstmal so aufgenommen und meinte, sobald er nochmal was macht, würde er eine Anzeige schreiben. Ich weiß nicht, warum ich ihm das alles so durchgehen lasse. Er hat überhaupt keine Konsequenzen ziehen müssen....

27.09.2021 09:12 • x 4 #7


Vienne
Liebe Alicej,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich ausgenutzt fühlst und sehr verletzt! Eigentlich hast du das schon lange in deinem Inneren gewusst, dass die Situation so ist, wie sie ist...

Nur fürchte ich, dass du dich leider mit der Situation arrangieren musst, wahrscheinlich ist er auf der Suche nach einer passenden Ehefrau aus seinen Kreisen...das schmerzt sicherlich ungeheuer, den Dingen ins Auge sehen zu müssen und nicht handeln zu können.

Du brauchst jetzt deine ganze Kraft für deine Mutter, sie benötigt deine ganze Unterstützung! Bitte konzentriere dich darauf, das wird vielleicht noch schwierig genug

Natürlich ist es leicht gesagt, konzentriere dich auf deine Mutter, denn im Moment leidest du ja Höllenqualen wegen der Trennung. Ich kann dir leider nur den Rat geben, nach vorne zu blicken. Versuche dich abzulenken, bist du sportlich? Gegen den Schmerz und den Frust hilft Sport ganz gut, zumindest hat es mir gut geholfen, diese negative Energie zu vermindern. Hast du eine gute Freundin, mit der du etwas unternehmen kannst? Der du vielleicht auch dein Herz ausschütten kannst? Auch das hilft natürlich. Und manchmal vielleicht das fünfte neue paar Schuhe in schwarz, die du zwar nicht brauchst, aber deine Laune ein bisschen heben...

Sollte er wider Erwarten doch wieder vor deiner Tür stehen - du weißt, wie er tickt. Willst du dir das wirklich dann wieder antun? Du hast jemanden verdient, der dich schätzt, liebt und achtet. Und das tut er leider nicht. Er zeigt auch charakterlich sich nicht von seiner Schokoladenseite, was er da mit deiner Garage angestellt hat. Das Handy würde ich ihm eingeschrieben nach Hause schicken in einem Paket, eingeschrieben, damit du einen Nachweis hast! Und fotografiere das offene Päckchen, zeig das einer Freundin, die das notfalls bezeugen könnte. Man weiß ja nie...

Mit 33 steht dir die Welt offen, du wirst bestimmt bald jemanden treffen, der es wert ist, von dir geliebt zu werden! Kopf hoch, trockne deine Tränen, mach heute etwas Schönes, damit du dich ein bisschen besser fühlst!

27.09.2021 09:18 • #8


L
Das hast du gut gemacht! Du musst dich schützen.

Und trenn dich von dem Gedanken, dass er mit seiner Neuen ein tolles, märchenhaft schönes Leben haben wird und bei ihr der Traummann ist.
Das klingt ja alles mehr nach einem Macho bei dem die Frau kuschen muss während er sich alles erlauben darf. Ehre verletzt weil du hinter seine Lügen gekommen bist? Der spinnt doch. Seine Neue tut mir wirklich leid. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie irgendwann mit Kindern in einer fürchterlichen Ehe festsitzt scheint sehr hoch zu sein. Vielleicht sitzt Sie in ein paar Jahren im Frauenhaus (wenn Sie dafür stark genug ist) während du dann hoffentlich wieder glücklich bist.

Sei froh, dass du ihn los bist.

27.09.2021 09:18 • #9


B
Zitat von Alicej:
Ich habe einen guten Freund bei der Polizei, der war bereits hier, hat das alles erstmal so aufgenommen und meinte, sobald er nochmal was macht, würde er eine Anzeige schreiben.

Super, ganz klasse, da hast du tolle Unterstützung!
Zitat von Alicej:
Jedoch verstehe ich nicht, warum er einfach die Sache zwischen uns nicht beendet hat, endgültig. Warum er mich so leiden ließ, nur zu seinem Vorteil.

Zitat von Alicej:
Musste um jede Aufmerksamkeit kämpfen.

Zitat von Alicej:
Er hat überhaupt keine Konsequenzen ziehen müssen....

Die Antwort darauf ist doch relativ leicht, wenn auch wahrscheinlich nicht das, was du dir erhoffst. Er hat dir ja nichts vorgemacht und mit offenen Karten gespielt, was eine gemeinsame Zukunft angeht. Alles andere hat er mitgenommen, weil es leicht für ihn war. Und bequem. Weil er es konnte. Weil du es zugelassen hast. Die zentrale Frage ist, warum du dir das angetan hast, sehenden Auges?

27.09.2021 09:22 • x 1 #10


A
Ich bin einfach auch sauer auf mich selbst. Meine Reaktionen auf die Beleidigungen waren, dass es mir leid tut, dass ich in sein Handy geschaut habe. Ich weiß nicht, warum ich so reagiert habe. Einerseits wollte ich die Situation nicht noch mehr eskalieren lassen, andererseits fing er an, mich so zu manipulieren, dass ich in dem Moment einfach dachte, ich hätte einen Fehler gemacht. Heute hätte ich ihm etwas anderes gesagt, weil er in meinen Augen keine Ehre besitzt. Schon lange nicht mehr. Die hat er sich selbst genommen.

Meine Freunde haben immer zu mir gesagt, er ist ein typischer Narzisst, halt dich von ihm fern. Ich habe nicht gehört, habe ihn immer wieder zurückgenommen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll, falls er versucht mich zu kontaktieren oder vor meiner Türe steht? Ich will endlich mal zeigen, dass ich nicht nur das Opfer bin, für welches er mich die letzten Jahre hielt.

27.09.2021 09:24 • x 1 #11


A
Zitat von Brightness2:
:daumen: Super, ganz klasse, da hast du tolle Unterstützung! Die Antwort darauf ist doch relativ leicht, wenn auch wahrscheinlich nicht das, was du dir erhoffst. Er hat dir ja nichts vorgemacht und mit offenen Karten gespielt, was eine gemeinsame Zukunft angeht. Alles andere hat er mitgenommen, weil es leicht für ...


Ich weiß es nicht.
Ob ich ihn so geliebt habe?

Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er eine Frau gefunden hat, die zu ihm passt und für die er was empfindet. Ich mache ihm einen unfassbaren Vorwurf, dass er, obwohl ich ihn darum gebeten habe, es mit mir zu beenden, wenn es jemanden gibt, mich belogen hat. Er wusste, wie unsere Situation zu Hause ist und wie ich leide. Ich habe ihn immer wieder gebeten, hör auf mich zu küssen, wenn du jemanden hast. Er sagte, neeeeiiiinn, hör auf mit deinen Unterstellungen! Bla bla bla. Immer das gleiche.
Und kam immer wieder.

Ich habe irgendwo damit gerechnet, dass das so endet und wusste es auch. Nur dachte ich, dass das auf eine ehrliche Art und Weise passiert. Dass man es mir mitteilt oder zumindest aufhört mit der Nähe. Er sagte in dem Streit von sich, er wäre mit sich im Reinen. Er wollte mich nie und das hätte ich gewusst, ja und deswegen solle ich still sein. Für ihn bin ich der Buh-Mann, weil ich in sein heiliges Handy geschaut habe, seine Lügen entlarvt und seine Ehre verletzt habe. Auf mich ist er nicht in einem Satz eingegangen. Nichts.

27.09.2021 09:29 • #12


Vienne
Zitat von Alicej:
Danke für eure Antworten. Ihr habt alle absolut recht. Ich weiß nicht, warum ich mich an jede Hoffnung geklammert habe, aber das Offensichtliche und Klare übersehen habe. So war ich nie und ich erkenne mich nicht wieder. Und ja, er hat mir am Anfang gesagt, er würde eine Frau heiraten wollen, die seine Werte teilt ...

Die Liebe macht uns oft blind...es fällt schwer, den Dingen ins Auge zu sehen, wenn man sich etwas Anderes wünscht
Aber woher weißt du, dass er seine Kusine respektvoll behandeln wird? Am Anfang wirbt er vielleicht um sie, aber falls sie sich nicht wie eine gute muslimische Ehefrau nach der Hochzeit benehmen sollte, ist es mit der respektvollen Behandlung sicher schnell vorbei!
Das sind andere Werte, die du nicht lebst und an die du dich nicht anpassen wirst können, sonst hättest du genau dies schon längst getan.
Also male dir da nicht ein Bild zurecht, wie er sie behandelt...ich bin sicher, dass er charakterlich einige Defizite aufweist und du hoffentlich in Zukunft so vernünftig bist, diese nicht zu ertragen.

27.09.2021 09:30 • x 1 #13


D
"Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll, falls er versucht mich zu kontaktieren oder vor meiner Türe steht? Ich will endlich mal zeigen, dass ich nicht nur das Opfer bin, für welches er mich die letzten Jahre hielt."

Konsequent blockieren und ignorieren auf allen Kanälen. Wenn er vor deiner Tür steht, nicht öffnen. Notfalls die Polizei rufen.

27.09.2021 09:35 • x 1 #14


B
Zitat von Alicej:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll, falls er versucht mich zu kontaktieren oder vor meiner Türe steht? Ich will endlich mal zeigen, dass ich nicht nur das Opfer bin, für welches er mich die letzten Jahre hielt.

Zitat von DieDirekte:
Konsequent blockieren und ignorieren auf allen Kanälen. Wenn er vor deiner Tür steht, nicht öffnen. Notfalls die Polizei rufen.

Genau so
Zitat von Alicej:
Ich weiß nicht, warum ich so reagiert habe.

Diese Frage, liebe @Alicej solltest du für dich aufgelöst bekommen. Für dich und deine Beziehungszukunft. Fokussiere auf dich, auf dein Verhalten. Was dein Ex macht, wie er seine Beziehung lebt, wer die Next ist, das spielt für dein Liebesleben keine Rolle. Allerdings sehr wohl die Tatsache, was bei dir passiert ist, dass du dein Bauchgefühl, dein Unwohlsein derartig ignoriert hast. Dass du dir selbst nicht mehr wert warst. Du geglaubt hast, um Aufmerksamkeit kämpfen zu müssen. Du dich selbst so klein gehalten hast. Finde die Gründe in dir selbst heraus -möglicherweise mit therapeutischer Unterstützung. Erst dann kannst du beim nächsten Mal mit dem Mann deiner Träume selbstbestimmt und für beide stimmig, in den Sonnenuntergang reiten. Gemeinsam.

27.09.2021 09:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag