Alicej
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
ich bin seit langem stille Leserin dieses Forums. Nun möchte ich mein Leid teilen, weil ich einfach nicht weiter komme.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich war mit meinem Ex ein Jahr zusammen. Er hat die Beziehung dann beendet, wegen seiner Religion (Moslem), eine Freundin zu haben, wäre eine Sünde, weil ich älter bin und ein Kind habe. Er hat irgendwann auch aufgehört mit mir zu schlafen.
Er hat mir ganz am Anfang gesagt, dass das zwischen uns nicht auf Dauer funktionieren wird, trotzdem haben wir uns irgendwie zusammen gerauft. Nach 2 Wochen Funkstille, haben wir uns dann 2019 wieder getroffen. Am Anfang war alles freundschaftlich, doch dann fing er wieder an mich zu küssen, mit mir zu kuscheln usw. Das ging so bis letzte Woche. Ich habe ihm immer wieder gesagt, was ich für ihn empfinde und ihn gebeten, wenn er wirklich nicht will oder jemanden kennenlernt, soll er es mir sagen, damit ich nicht leide. Obwohl es mir immer schlecht ging, habe ich es hingenommen, weil er mir andauernd Hoffnungen gemacht hat.
Ich habe immer wieder gesehen, er hat Tinder, er bekommt andauernd irgendwelche Nachrichten, versteckt sein Handy. Immer wieder habe ich ihn gefragt, er verneinte es. Er hat es mir versprochen.
Ich habe so viele Dinge für ihn getan. Egal was, ob es die Abschlussarbeit war, Bewerbungen, irgendwelche anderen Alltagsdinge, alles. Ich hatte immer die Vorahnung, er würde mich nur benutzen, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich habe ihn meiner Familie vorgestellt, meiner Tochter, ihn bei mir zu Hause beherbergt usw.
Nun zu dem Vorfall letzte Woche:
Er war 4 Wochen im Urlaub in seinem Heimatland. Dann kam er wieder und schwupps, buchte er wieder ein Hin-Ticket, ohne Rückflug und war nach 5 Tagen wieder weg. Er kam dann nach 2 Wochen wieder nach Deutschland.
Im Urlaub hat er sich plötzlich so wenig gemeldet, er war kalt, distanziert, schrieb mir nicht, obwohl er andauernd online war. Wenn ich ihm geschrieben habe, hieß es, lass mich in Ruhe, bin im Urlaub. Ich habe ihn gefragt, ob wir es sein lassen sollen, vielleicht hätte er jemanden dort? Er sagte, nein, versprochen, bei uns wird wieder alles gut sein, wir fangen bei Null an usw. Ich solle auf ihn warten die Wochen, wo er weg war. Irgendwie bekam ich das Bauchgefühl, er hat jemanden. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte mir direkt, er hat Kontakt zu seiner Cousine 2 Grades, er hat sie sogar vor Jahren von meinem Handy angerufen, mit ihr geschrieben, es ist bestimmt sie. Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich habe leider im Internet bisschen Gestalkt und gesehen, dass die beiden gleiche Profilbilder haben, vom Sonnenaufgang, gleicher Tag. Dann schaute ich manchmal bei WhatsApp und die beiden waren den ganzen Tag zur gleichen Zeit online, sogar nachts. Ich habe ihn explizit darauf angesprochen, er sagte, ich sei die einzige weibliche Person, mit der er schreibt. Wochenlang habe ich ihn gefragt und gebeten, mir das zu sagen. Er wusste, dass meine Familie in einer schwierigen Lage ist, weil meine Mutter vor 3 Monaten die Diagonose bösartiger Krebs bekommen hat und wir uns seitdem viel um sie kümmern müssen. Ich habe ihm gesagt, dass ich am Ende bin und nicht mehr kann, dass mich das belastet, er sagte, nein, immer wieder. Aber mein Bauchgefühl ließ mich nicht los.
Nach dem Urlaub kam er zu mir, fragte mich ob ich mit seinem Motorrad mitkommen möchte, nächstes Jahr in sein Heimatland, es schien alles OK. Nur versteckte er andauernd sein Handy, hatte es im Flugmodus, irgendwie war alles anders.
Letzte Woche kam er morgens plötzlich zum frühstücken vorbei, nachdem er sich wieder mal nicht bei mir gemeldet hat, aber immer am Handy war. Alles schien in Ordnung, er küsste mich und dann schliefen wir auf der Couch Arm in Arm ein. Ich wachte auf und wollte auf Toilette gehen und sah sein Handy im Flur. In diesem Moment hatte ich einen Tunnelblick und ich habe es genommen und kurz bei WA geschaut. Was ich gesehen habe, bestätigte das, was ich mir dachte. Er schrieb andauernd mit ihr, machte ihr Komplimente, plante mit ihr einen Motorrad Urlaub, schickte ihr Fotos von Pärchen auf einem Motorrad, alles war voller Herzen, alles. Ich will nicht wissen, was da bereits gelaufen ist. Jedenfalls verließ ich die Wohnung.
Kurz darauf kamen 1000000 SMS von ihm, wie schäbig ich bin, er hat mir gedroht, mich beleidigt und mir anschließend gesagt, er hätte nie etwas von mir gewollt und ich hätte in meiner Phantasiewelt gelebt. Sie wäre gar nicht seine Freundin und er ist mir keine Rechenschaft schuldig. Er hat den Kontakt zu mir abgebrochen und alles auf mich abgewälzt. Ich habe mich leidlich dafür entschuldigt, dass ich sein Handy genommen habe, das gehört sich nicht, ich weiß, aber ich konnte es nicht mehr aushalten, diese Ungewissheit. Ich habe noch vor paar Tagen verschiedene bürokratische Dinge für ihn erledigt. Anscheinend war ich nur gut genug dafür. Er hatte mir vor paar Monaten ein iPhone gegeben, welches er aus einer Vertragsverlängerung hatte und sagte, die monatlichen Raten dafür, würde er bezahlen, weil er ja immer bei mir isst usw. Nun schrieb er, er will sein Geld, sonst werde ich sehen, was ich davon habe. Er hat seine ganzen Sachen aus meiner Garage genommen und die Garage komplett verwüstet. Ich wollte das mit den Raten mit ihm klären, jedoch meldet er sich nicht und scheint mich blockiert zu haben. Er drohte mir, ich solle die Nummern seiner Familienmitglieder löschen und diese ganze Sache lieber für mich behalten usw.
Nun sitze ich hier und komme nicht weiter. Ich weiß, er hat eine Neue, mich hat er wie einen benutzten Lappen weggeworfen. Mich angelogen, grundlos. Ich habe andauernd die Bilder von denen Beiden im Kopf. Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Ich habe zwar sein Handy genommen, was nicht OK ist, aber ich habe diese Lügen nicht mehr ausgehalten. Es hat mich runtergezogen, jeden Moment. Ich bin 33 und die letzten Jahren waren einfach nur umsonst. Was habe ich ihm jemals getan, dass ich so behandelt worden bin. Jetzt sagt er, er hätte mich niemals gewollt, aber dann küsse ich doch nicht einfach jemanden, von dem ich weiß, der hat Gefühle für mich? mache ihm Versprechungen? Es hätte einfach nur gereicht, mir zu sagen, dass er jemanden hat. Wir hätten normal befreundet sein können, aber anscheinend lag ihm nichts an mir. Ich war nur Mittel zum Zweck.
Jetzt ist er glücklich, hat neue Bilder, hat sie und ich sitze hier in einem Scherbenhaufen. Das ist so unfair.
Es kam nicht einmal eine Entschuldigung, nichts. Nur Aussagen wie, er sei mir nichts schuldig.
Ic weiß nicht, wie ich das alles meistern soll. Ich lebe von Moment zu Moment. Muss für meine Mutter und Tochter stark sein, aber ich kann nicht mehr. Ich würde ihm am liebsten schreiben, ihn anrufen, aber ich würde mein letzten Stück Würde verlieren.
Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann nicht schlafen, essen, arbeiten. Ich bin am Ende.
Super, ganz klasse, da hast du tolle Unterstützung!