104

Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

A
Jetzt habe ich das wichtigste vergessen
Er hatte noch erwähnt, dass er es nicht schafft, die Steuererklärung zu machen und ich solle mich drum kümmern, wie versprochen.
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Natürlich ging es darum
Worum denn sonst

27.09.2021 21:03 • #31


B
Zitat von Alicej:
Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will. Vielleicht war das nur ein Abschluss auf seine Art und Weise.
Ich weiß nicht, was in diesem Menschen vor sich geht.

Ist doch völlig Banane, was in ihm vorgeht. Was geht denn in dir vor, dass du ihn noch immer nicht auf allen Kanälen blockiert hast. Warum zum Henker kann er dich denn immer noch erreichen und aus der Fassung bringen?
Zitat von Alicej:
Er hatte noch erwähnt, dass er es nicht schafft, die Steuererklärung zu machen und ich solle mich drum kümmern, wie versprochen.

Einfach ignorieren. E-Mail Adresse blockieren, Telefonnummer blockieren und Ruhe ist. Wenn dir das zu schwer fällt, bitte deinen Freund den Polizisten, das für dich zu erledigen. Solltest du in Erwägung ziehen, ihm die Steuererklärung anzufertigen, ist dir nun wirklich nicht mehr zu helfen.

27.09.2021 21:08 • x 4 #32


A


Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

x 3


B
Zitat von Alicej:
Danke für eure Antworten. Ihr habt alle absolut recht. Ich weiß nicht, warum ich mich an jede Hoffnung geklammert habe, aber das Offensichtliche ...

Liebe Te,erst einmal Stopp! Es lag in deinen Händen das Ganze zu beenden. Nun ihm den schwarzen Peter zuschustern zu wollen..
Er war zu Beginn sehr deutlich in seinen Aussagen und du bist freiwillig in seine Kreissäge gerannt. Du hast dich selbst zu seinem Opfer gemacht.
Es wäre ratsam gewesen dich mit seiner Religion auseinander zu setzen. Höflich ausgedrückt haben Frauen dort keinen hohen Stellenwert.
Nun hast du viel Lernmaterialien und ich hoffe,dass du nie mehr so blauäugig in eine Beziehung gehst die von Beginn an zum Scheitern verurteilt war

27.09.2021 21:09 • x 3 #33


A
Ja ich weiß.
Ich muss es einfach schaffen, dass er mich nicht mehr "erreicht", weder per Handy, noch seelisch.
Ich muss ihn aus meinen Gedanken verbannen und das ist mein größtes Problem

27.09.2021 21:18 • #34


B
Smartphone ist schon mal gut. Und mit deinen Gefühlen kommst du mit der Zeit auch zurecht. Heißt nicht umsonst: Die Zeit heilt alle Wunden!

27.09.2021 21:24 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Zitat von Alicej:
Ich weiß nicht, was in diesem Menschen vor sich geht.

Nun ja - man kann ja jedem Menschen nur vor die Stirn gucken. In einer Trennungssituation lernt man den Ex-Partner oft von einer ganz anderen Seite kennen; völlig unabhängig von Kultur und Religion.

In einem aber hat er recht: Er hat Dir von Anfang an gesagt, dass er Dich niemals als richtige Partnerin an seiner Seite sehen wird. Wer sich ein wenig mit dem Islam und gläubigen Moslems beschäftigt, der kann wissen, dass das sehr ernst gemeint war.

Ich kann total verstehen, dass Du das überhören und nicht sehen wolltest. Wer verliebt ist, der redet sich halt auch vieles schön (und das ist auch unabhängig von Kultur und Religion). Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ein wenig aus der Opferrolle rauskommst und das Ausnutzen beiseite schiebst. Irgendwas an der Beziehung wird ja einen Mehrwert für Dich gehabt haben - sonst hättest Du das nicht alles mitgemacht. Und sei es nur guter S. gewesen, das ist doch auch was

Ja, werde wütend auf ihn, das ist allemal besser als waidwundes Traurigsein und hilft, mit der Geschichte abzuschließen. Aber es nützt wenig, wenn Du auch sauer auf Dich selber bist, weil Du so viel investiert und so wenig zurück bekommen hast.

Bei z. B. Behördenkram helfen würde ich immer, ohne mir das irgendwo auf ein gefühltes Plus-Konto anzuschreiben. Weil ich es kann und mein Partner nicht.

Ich muss gestehen, dass ich auf ich wurde nur ausgenutzt ein wenig allergisch reagiere. Es gehören nämlich zwei dazu. Wir Frauen haben heute so viel mehr Rechte als noch vor 50 Jahren - und fallen trotzdem Immer noch in das ich bin ein hilfloses Weibchen und mach doch alles für meinen Mann-Szenario zurück.

Als gestandene Frau zwingt mich niemand in so ein Gedöns, sondern ich mache es freiwillig mit. Deshalb finde ich es hilfreich, auch dazu zu stehen und die Konsequenzen eigenverantwortlich mitzutragen. Ja, ich war verliebt. Ja, ich war blind. Ja, ich habe vertraut. Ja, auf mein Bauchgefühl habe ich nicht gehört.

Das heißt ja nicht, dass Du nicht traurig sein darfst, weil diese Beziehung gescheitert ist!

27.09.2021 22:05 • x 3 #36


A
Ich bin zu 100% deiner Meinung.
Ich weiß, dass ich ins offene Messer gerannt bin.
Von Anfang an
Das einzige, was mich nur so fertig gemacht hat:
Dass er einfach nicht die Vereinbarung eingehalten hat.
Ich wusste, dass das ein Ende haben wird, aber ich habe erwartet, eben weil er wusste, dass ich diese Gefühle habe, dass er es beendet, sobald er jemanden hat.
Und ich bin einfach enttäuscht, dass er gelogen hat
Und das, obwohl ich ihn immer wieder gefragt habe.
Dass er mich das einfach spüren ließ, anstatt mit mir zu reden.
Sogar jetzt gibt er es nicht zu
Naja, ich habe gesehen, was ich gesehen habe und das zwischen denen ist nicht nur Spaß.
Ich habe es mir ausgesucht. Ich hätte schon viel früher gehen sollen, aber ich konnte nicht. Bis zum Schluss hatte ich die Hoffnung, dass er mich doch liebt. Oder sich für mich entscheidet.
Er kam schließlich immer wieder, obwohl ich oft gesagt habe, ich kann das nicht mehr. Schwups, stand er vor der Tür, Kuss hier, Mäuschen da.
Er hat mich auch nicht gehen lassen. Und ich war nicht konsequent genug.
Jetzt habe ich den Salat.

27.09.2021 22:13 • x 1 #37


VictoriaSiempre
Sei sauer auf den @rsch und mach Dir keine Vorwürfe! Ja, Du warst doof - aber sind wir nicht alle manchmal ein bißchen bluna?

27.09.2021 22:18 • x 3 #38


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Sei sauer auf den @rsch und mach Dir keine Vorwürfe! Ja, Du warst doof - aber sind wir nicht alle manchmal ein bißchen bluna?

Naja,in dem Alter wäre ich nur sauer auf mich,dass ich mit auf so einen Schei ssdreck überhaupt eingelassen hätte. Er war ganz klar und mit über dreißig sollte man in der Lage sein dies besser für sich einzuschätzen. Noch dazu wo die Te noch Mutter ist und ihr Kind diesen Idioten auch noch kennenlernen musste.
Er ist wirklich ein Kann weg Mann aber das Drama hat sie für sich allein verantwortet. Gezwungen hat sie schließlich keiner mit ihm überhand was anzufangen.
Und bei mir half die Wut auf mich selber am schnellsten abzuschließen. Aber da tickt jeder anders.

27.09.2021 22:35 • x 1 #39


OxfordGirl
Zitat von Alicej:
Er hatte noch erwähnt, dass er es nicht schafft, die Steuererklärung zu machen und ich solle mich drum kümmern, wie versprochen.

Der hat ja Nerven, verwüstet deine Garage und zum Dank darfst du ihm die Steuererklärung noch machen? Frech, einfach nur frech.Der denkt wirklich, die Welt dreht sich nur um ihn.
Lass dich nicht länger benutzen. Diesem Männchen schuldest du gar nichts mehr

28.09.2021 06:40 • x 3 #40


A
Heute morgen geht es mir besser. Morgens geht es mir generell besser. Ich erledige meine Dinge, fahre meine Tochter zur Schule, liege nicht mehr im Bett und versuche zu schlafen, sondern kümmere mich um die wichtigen Dinge in meinem Leben.
Abends ist es Horror. Da komme ich zu nichts. Ich will am liebsten mich schon um 20 Uhr ins Bett legen und schlafen, aber diese Gedanken, was er macht, dass er immer abends mit ihr telefoniert und geschrieben hat, das alles macht mich fertig. Wir haben, wenn, immer abends zusammen verbracht und da merke ich, wie mir das fehlt. Er hat mich abgekapselt, von meinen Freunden. Ich bin im Moment nur mit meiner Familie, wen anders habe ich nicht. Ich merke einfach diese Lücke. Diese Telefonate, der Gesprächspartner, der Partner, der mit mir einen Film geguckt hat abends. Ich fühle mich im Moment so allein. Alles erinnert mich an ihn, meine Wohnung, die Arbeit (er hat bis vor kurzem mit mir zusammen gearbeitet), der Weg dahin, der Supermarkt, einfach alles. Es gibt keinen Ort, wo wir nicht waren. Ich kann nichts machen, ohne an ihn erinnert zu werden. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und irgendwo hinfahren für eine Zeit, aber das geht nicht. Ich kann nicht weg, wegen meiner Tochter, wegen meiner Arbeit usw.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich denke fast die ganze Zeit an ihn. Als ob ich abhängig wäre.
Ich will damit aufhören, sage mir jedes Mal, STOPP, aber nein, es geht weiter. Dieses Kopfkino, diese Gedanken. Das ich nicht auszuhalten.
Manchmal denke ich mir, ich habe dieses Situation herbeigeführt, ich bin an allem Schuld, an diesem Disaster.
Und dann habe ich Schuldgefühle und würde ihm am liebsten schreiben.
Ich wünschte, es wäre vorbei. Diese ganze Qual. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so wegen einem Typen gelitten zu haben. Schlimm finde ich es auch, dass er wahrscheinlich nicht mal einen Gedanken an mich verschwendet, es ihm egal ist und er nicht im Ansatz das durchleidet, was ich. Dafür ist er zu stolz und zu rational und dafür hatte er nicht die Gefühle für mich, die ich für ihn hatte.
Ahhh ist das alles unfair.

28.09.2021 07:24 • x 2 #41


B
Du bist nur an dem Schuld,dass du diesen Mann unbedingt hast haben wollen obwohl er ganz klar war in seiner Ansage an dich.
Du hast dich nicht geschützt und dadurch selbst verletzt.
Ich verstehe deine Verletztheit und Schmerz und das Leben ist leider nicht immer fair. Es gibt häufig Beziehungen wo eine Person mehr liebt und im schlimmsten Fall so wie bei dir der Andere diese Liebe ausnutzt.
Dieser Schmerz und Verletztheit bietet dir aber eine große Chance dich selbst und vor allem deinen Selbstwert zu entdecken und vor allem zu entwickeln.
Und lasse nie mehr zu,dass ein Mann über dich bestimmt. Nicht nur für dich selbst sondern auch in der Vorbildfunktion für dein Kind.
Und eines Tages blickst du hoffentlich auf diese Episode deines Lebens kopfschüttelnd zurück.

28.09.2021 07:37 • x 3 #42


B
Zitat von Alicej:
Er hat mich abgekapselt, von meinen Freunden.

Vielleicht hast auch du deine ganze Welt um diesen Menschen gebaut?
Zitat von Alicej:
Ich merke einfach diese Lücke. Diese Telefonate, der Gesprächspartner, der Partner, der mit mir einen Film geguckt hat abends. Ich fühle mich im Moment so allein.

Du hast dich selbst isoliert oder isolieren lassen. Dann ist es jetzt an der Zeit, deinen Fokus auf dich und deine Bedürfnisse zu richten und die entstandene Lücke zu schließen. Was kannst du unternehmen, um wieder Menschen und inspirierende Gesellschaft zu bekommen? Was hast du vor Mr. Imperfect unternommen, welche Interessen hast du, welche Art von Menschen brauchst du, um glücklich zu sein?
Zitat von Alicej:
Als ob ich abhängig wäre.

Zitat von Alicej:
Schlimm finde ich es auch, dass er wahrscheinlich nicht mal einen Gedanken an mich verschwendet, es ihm egal ist und er nicht im Ansatz das durchleidet, was ich. Dafür ist er zu stolz und zu rational und dafür hatte er nicht die Gefühle für mich, die ich für ihn hatte.

Sicherlich bestand auch eine Art Abhängigkeit. Für dich gilt es heraus zu finden, welche Bedürfnisse er in dir angesprochen hat, ob das ohne professionelle Hilfe geht, solltest du schauen. Nein, tiefe Gefühle für dich hatte er nicht. Hat er aber auch im Vorfeld dir mitgeteilt. Du hast seine praktischen Bedarfe des täglichen Lebens gedeckt. Das offensichtlich gern. Daraus könnte sich die Frage stellen, ob du dich nicht ehrenamtlich engagieren möchtest. Vielleicht nicht ausgerechnet in der Flüchtlingshilfe, da dir hier möglicherweise der professionelle und emotionale Abstand fehlt. Es gibt aber leider auch genügend Kinder, Tiere, ältere Menschen, ...tbc, die unserer ehrenamtlichen Hilfe bedürfen. Das kann ungleich erfüllender sein, als einem jungen, tatkräftigen Menschen alles so vor die Füße zu legen, dass er es leichten Herzens treten kann.

28.09.2021 07:46 • x 2 #43


FrauDrachin
Zitat von Alicej:
Diese Telefonate, der Gesprächspartner, der Partner, der mit mir einen Film geguckt hat abends. Ich fühle mich im Moment so allein. Alles erinnert mich an ihn, meine Wohnung, die Arbeit (er hat bis vor kurzem mit mir zusammen gearbeitet), der Weg dahin, der Supermarkt, einfach alles. Es gibt keinen Ort, wo wir nicht waren. Ich kann nichts machen, ohne an ihn erinnert zu werden.

Hey du,

schau, das hier ist echt und real. Dass ein Mensch aus deinem Leben verschwunden ist, der sehr wichtig für dich war.

Alles andere, was er mit seiner Cousine macht, wie sehr er leidet oder nicht, was es für ihn war oder nicht... Das alles spielt sich nur in deinem Kopf ab. Die Antworten auf diese Fragen ändern rein gar nichts an der obigen Tatsache, dass du einen Menschen vermisst, den du sehr gemocht hast.
Auch wenn er sich sauber von dir getrennt hätte, wäre das Vermissen das gleiche.
Wenn er dich nicht verlassen hätte, sondern gestorben wäre, das Vermissen wäre das gleiche.

Das ist es, was die Esoteriker meinen, wenn sie sagen, wir leiden nicht aufgrund der Tatsachen, sondern aufgrund unserer Gedanken darüber. Mir hilft dieser Gedanke sehr weiter, wenn meine inneren Gerichtsverhandlungen anspringen.

Ich lerne gerade, in solchen Situationen mehr ins Spüren zu kommen.
Nehme dir einen dieser Gedanken vor, und schau ganz genau hin. Wie fühlst du dich bei diesem Gedanken? Welche Körperlichen Reaktionen kommen? Und dann nimm ihn dir genau vor. Stimmt es wirklich, was du da denkst? Könnte man das Gegenteil auch begründen? Wie geht es dir, wenn du das Gegenteil denkst? Was passiert, wenn du dir den einen oder anderen Schuh mal anziehst?
Auch wenn ich mit ihrer Methode etwas zwiegespalten bin, eine Zeitlang hat mich The Work von Byron Katie sehr weiter gebracht. Gerade was Gedankenkreise angeht, aus denen man ja auch nicht so einfach rauskommt.

Liebe Grüße von der Drachin

28.09.2021 07:47 • x 3 #44


A
Zitat von Brightness2:
Vielleicht hast auch du deine ganze Welt um diesen Menschen gebaut? Du hast dich selbst isoliert oder isolieren lassen. Dann ist es jetzt an der Zeit, deinen Fokus auf dich und deine Bedürfnisse zu richten und die entstandene Lücke zu schließen. Was kannst du unternehmen, um wieder Menschen und inspirierende ...


Also er sagte zwar, dass das nicht passt von den Werten her, aber er hatte mir
mehrmals gesagt, dass er mich "liebt" oder Gefühle für mich hat.
Ich habe mich ja deswegen darauf eingelassen.

Ich habe mich natürlich selbst isoliert. Eigentlich wollte ich das eben von mir aus schreiben
Ich bin an der Situation schuld.
Ich habe meine ganze Freizeit nach ihm gerichtet! Alles!

Ich habe mich zu 100% aufgegeben, für etwas, was nie was war.
Was mir nichts gebracht hat. Nur Schmerz.

28.09.2021 10:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag