104

Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

B
Zitat von Alicej:
Also er sagte zwar, dass das nicht passt von den Werten her, aber er hatte mir mehrmals gesagt, dass er mich liebt oder Gefühle für mich hat. Ich ...

Liebe Te,
Und an genau diesen Schmerz erinnere dich in Zukunft,wenn du wieder solchen Mist bereit bist zu produzieren. Kein Mann der Welt ist es wert sich in ein Nichts zu verbiegen um ihn zu gefallen. Und schaue auf Taten. Worte bleibt nur Worte.
Weniger rosarote Brille sondern ein klarer Blick helfen sich nie mehr zu verlieren.

28.09.2021 11:43 • x 3 #46


B
Zitat von Alicej:
Also er sagte zwar, dass das nicht passt von den Werten her, aber er hatte mir mehrmals gesagt, dass er mich liebt oder Gefühle für mich hat. Ich habe mich ja deswegen darauf eingelassen. Ich habe mich natürlich selbst isoliert. Eigentlich wollte ich das eben von mir aus schreiben Ich bin an der Situation ...

Danke für deine Antwort, die auf den rückwärtsgerichteten Anteil eingeht Wie steht es denn damit, was sind deine Gedanken dazu:
Zitat von Brightness2:
Daraus könnte sich die Frage stellen, ob du dich nicht ehrenamtlich engagieren möchtest. Vielleicht nicht ausgerechnet in der Flüchtlingshilfe, da dir hier möglicherweise der professionelle und emotionale Abstand fehlt. Es gibt aber leider auch genügend Kinder, Tiere, ältere Menschen, ...tbc, die unserer ehrenamtlichen Hilfe bedürfen.

Du kannst dich auch möglicherweise in der Schule deiner Tochter engagieren, als Elternvertreterin. Alles, was dir die Möglichkeit schenkt, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und auch neue Menschen kennen zu lernen. Dahin ging auch meine Frage nach deinen früheren Aktivitäten:
Zitat von Brightness2:
Was kannst du unternehmen, um wieder Menschen und inspirierende Gesellschaft zu bekommen? Was hast du vor Mr. Imperfect unternommen, welche Interessen hast du, welche Art von Menschen brauchst du, um glücklich zu sein?

Magst du deine Aufmerksamkeit mal darauf lenken und dir selbst dieses Fragen stellen und sie beantworten? Nach vorne gerichtet.

28.09.2021 11:46 • x 3 #47


A


Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

x 3


Vienne
@Alicej
Du hast zwar eine bittere Erfahrung gemacht, aber das wird dir nicht mehr passieren, du hast doch aus der Situation gelernt

Lassen sich denn die alten Freundschaften nicht wieder herstellen? Ruf doch einmal die Freunde an, so etwas lässt sich doch wieder beleben! Und dann hast du auch schnell mal wieder abends etwas vor und kommst gar nicht zum Nachdenken.

Denn du hast erkannt, dass du dich selbst isoliert hattest...und orientierst du dich in deiner Freizeit an dem, was dir Spass macht bzw früher Spass gemacht hat. Du musst dich nur aufraffen dazu!

28.09.2021 11:56 • x 3 #48


D
Zitat von Alicej:
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich denke fast die ganze Zeit an ihn. Als ob ich abhängig wäre.

Ob das normal ist, weiß auch ich nicht. Aber ich finde es zutiefst menschlich, denn du hast ihn ja geliebt, oder?
Siehste. Und wer liebt, der macht auch Fehler oder ist manchmal auch einfach nur doof - c'est l'amour, c'est la vie!

Apropos: Was ist denn normal? Wer legt fest, was normal ist? Und wer verdammt darf festlegen, was für dich gefälligst normal zu sein hat?

Zitat von Alicej:
Manchmal denke ich mir, ich habe dieses Situation herbeigeführt, ich bin an allem Schuld, an diesem Disaster.

Wenn du so was denkst, dann denk lieber was anderes. Ist besser.

28.09.2021 13:04 • x 3 #49


A
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal ein Update geben, wie es mir geht.

Ich habe die Steuererklärung natürlich nicht gemacht und habe auch gar keinen Kontakt zu ihm. Zum Glück bin ich ihm noch nicht über den Weg gelaufen. Es scheint sich alles etwas beruhigt zu haben. Auf seinen Profilen war ich auch nicht mehr, auf ihren genau so wenig.

Mir geht es besser. Natürlich denke ich noch an die beiden und an die Vergangenheit, heute habe ich sogar von dem M...kerl geträumt
Aber es geht bergauf!

Die letzten Tage habe ich mich viel beschäftigt. Super viel mit meiner Familie unternommen, habe gearbeitet, wichtige Dinge erledigt usw...

Meine Freundin sagte, sie hätte mich schon sehr lange nicht so entspannt und erleichtert gesehen. So stressfrei. Meiner Familie geht es besser, meine Tochter, wir fühlen uns alle endlich frei.

Natürlich tut es mir noch weh und ich verstehe es nicht, aber ich fühle mich erleichtert. Endlich habe ich Gewissheit und kann das Kapitel in meinem Leben abschließen. Man schaut nicht in die Handys anderer, aber ich muss im Nachhinein sagen, ich habe das gebraucht und für mich einen Schlussstrich zu ziehen. Ich wusste, was ich finden werde, dafür hatte ich zu lange eine gewisse Vorahnung und dafür war alles zu offensichtlich. Es war vielleicht nicht korrekt, aber ich bin froh, dass es so gekommen ist. Das einzige, was ich bereue, ist, dass ich das nicht viel früher beendet habe.

So ein Fehler wird mir definitiv nie wieder passieren!

01.10.2021 08:59 • x 2 #50


A
Ich habe plötzlich Energie, die ich die letzten Jahre nicht hatte.
Ich stehe morgens auf, bin motiviert, habe Lust Dinge zu tun. Bin aktiv, null träge.
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt! Ich fühle mich im Moment so viel besser!
Angst habe ich nur vor den Rückschlägen, die wahrscheinlich noch kommen werden

Morgen fahre ich mit meiner Schwester und Cousin nach Holland was essen und bisschen Seightseeing.
Ich freue mich voll

01.10.2021 09:02 • x 4 #51


Vienne
Zitat von Alicej:
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal ein Update geben, wie es mir geht. Ich habe die Steuererklärung natürlich nicht gemacht und habe auch gar keinen Kontakt zu ihm. Zum Glück bin ich ihm noch nicht über den Weg gelaufen. Es scheint sich alles etwas beruhigt zu haben. Auf seinen Profilen war ich auch nicht mehr, ...

Das freut mich sehr zu hören, dass es dir besser geht!
Und gratuliere, dass du so stark bist und auch wirklich nicht die Steuererklärung gemacht hast.Gib uns doch bitte weiter Updates - und weiter so!

01.10.2021 09:05 • x 3 #52


A
Ich habe auch euren Rat befolgt und Kontakt zu alten Freunden aufgenommen. Das hat super geklappt! Alle hatten Verständnis und wir sind wieder am telefonieren und schreiben. Werden uns die Tage auch mal treffen.
Ebenso bin ich offener meinen Arbeitskollegen gegenüber. Die letzten Arbeitstage waren so viel entspannter.
Selbst wenn ich in den Supermarkt gehe oder sonst wohin, ich bin den Leuten gegenüber aufgeschlossen und freundlich und ich bekomme diese Freundlichkeit zurück, man verwickelt sich in Gespräche und irgendwie geht es mir durch solche Dinge besser.
Ich unternehme so viel, mache so viele Dinge, dass ich abends einfach ins Bett falle und nicht mal den Kopf dafür habe, mir Gedanken zu machen.
Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt. Im Moment habe ich das Gefühl, ich habe mein altes Leben zurück.

01.10.2021 09:08 • x 1 #53


Vienne
Zitat von Alicej:
Ich habe plötzlich Energie, die ich die letzten Jahre nicht hatte. Ich stehe morgens auf, bin motiviert, habe Lust Dinge zu tun. Bin aktiv, null träge. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt! Ich fühle mich im Moment so viel besser! Angst habe ich nur vor den Rückschlägen, die wahrscheinlich noch kommen werden ...

Ja, natürlich wird es mal Rückschläge geben, ich kenne das sehr gut. Aber du hast die Stärke, dich da wieder ganz schnell rauszuholen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Holland, genieße es!

01.10.2021 09:10 • x 1 #54


Vienne
Zitat von Alicej:
Ich habe auch euren Rat befolgt und Kontakt zu alten Freunden aufgenommen. Das hat super geklappt! Alle hatten Verständnis und wir sind wieder am telefonieren und schreiben. Werden uns die Tage auch mal treffen. Ebenso bin ich offener meinen Arbeitskollegen gegenüber. Die letzten Arbeitstage waren so viel ...

Hervorragend, super! Ich hatte das gehofft, deine alten Freunde wussten ja, in welcher Situation du gesteckt hast. Ich freue mich wirklich sehr, dass alles so gut voran geht, ich finde, du kannst sehr stolz auf dich sein!

01.10.2021 09:12 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag