104

Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

K
Dieser Mensch ist absolut null wert. Er hat Deine Gefühle missbraucht, Dich benutzt für Formalitäten, kam bei Dir gratis unter und hat Dir dafür eine Scheinwelt vorgegaukelt.

Du solltest Dir nicht minderwertig vorkommen, sondern diesen Typen hassen. Und so froh darüber sein, dass er weg ist. Er hat Dir nichts gegeben, ausser Gesellschaft (wenn er es wollte) und Lügen, getarnt als Liebeserklärung. Zu seinem eigenen Vorteil hat er Dich genutzt. Das ist kein Mensch, der liebenswert ist. Er sit eine Vollkatastrophe, mit der Du nie glücklich geworden wärest. Sei Dir bitte dafür zu schade.

Leck Deine Wunden und sei erstmal für die Menschen da, die Dich wirklich lieben. Alles andere.... es ist wie immer..... bringt die Zeit......

27.09.2021 09:48 • x 1 #16


Vienne
Oh, du solltest sehr vorsichtig sein und diesen Mann konsequent aus deinem Leben streichen, kein Kontakt mehr, da besteht Gewaltpotential....
Die Aussage, du hättest ihn in seiner Ehre verletzt, ist höchst bedenklich! Bitte besprich das umgehend mit dem Polizisten, was du zu deinem Schutz tun könntest.

27.09.2021 09:54 • x 2 #17


A


Er hat mich nur benutzt und hat eine Neue

x 3


OxfordGirl
Zitat von Alicej:
Er hat die Beziehung dann beendet, wegen seiner Religion (Moslem), eine Freundin zu haben, wäre eine Sünde, weil ich älter bin und ein Kind habe. Er hat irgendwann auch aufgehört mit mir zu schlafen.
Er hat mir ganz am Anfang gesagt, dass das zwischen uns nicht auf Dauer funktionieren wird, trotzdem haben wir uns irgendwie zusammen gerauft

Wie sah das Zusammenraufen aus und kann man das überhaupt Beziehung nennen?
Ihr hattet beide unterschiedliche Motive, euch aufeinander einzulassen.

Du: Wenn ich mich genug anstrenge, ihm zeige, wie wertvoll ich bin und meine eigenen Wünsche erstmal zurückstelle, wird er erkennen, was er an mir hat und sich trotz meines Alters, meines Kindes, seiner Religion und Familie zu mir bekennen. Ich werde ihm schon beweisen, dass ich es wert bin, die Frau an seiner Seite zu werden.

Er: Meine Familie hat mir noch keine Frau zum Heiraten ausgesucht. Bis es soweit ist, vertreibe ich mir die Zeit, sammle ein bisschen Erfahrung und hey: jeder Mensch braucht ein wenig Nähe und Zuwendung. Alicej ist ganz nett, sie tut viel für mich, ich kann trotzdem mein Ding machen (Tinder), sie weiss ja, dass es nichts ernstes wird, das habe ich ihr am Anfang auch klipp und klar gesagt.

Zitat von Alicej:
Mich angelogen, grundlos

Nicht ohne Grund. Siehe seine Motive. Manche Menschen gehen sehr weit, um das zu bekommen, was ihnen für den Moment guttut. Deine Aufgabe für die Zukunft: Dich vor solchen Menschen zu schützen. Konsequent und von Anfang an.
Schick ihm sein iPhone zurück, du brauchst nichts mehr in deinem Leben, dass dich unnötig an ihn bindet.
Zitat von Alicej:
Seine Begründung war, ich hätte seine Ehre als Mann verletzt und dafür werde ich büßen...

Auweia. Im Prinzip hast du ein kleines, armes Würstchen enttarnt, das von sich dachte, ein dicker, fetter, saftiger Schinken zu sein .

27.09.2021 10:04 • x 5 #18


D
Zitat von Alicej:
ich habe leider im Internet bisschen Gestalkt
Gestalkt?
Bevor du irgendwelche Begriffe gebrauchst, informiere dich bitte über deren Bedeutung. Mit 33 Jahren solltest du dazu imstande sein und entsprechend weit und logisch denken können.

Stalking ist kein schickes neues Modewort, um sich interessant zu machen, wenn man im Internet lediglich etwas recherchiert oder mal inkognito auf irgend jemandes Profil schmult.

Stalking bedeutet, jemandem so hartnäckig nachzustellen, dass der Betreffende es als Beeinträchtigung seiner Lebensqualität wahrnimmt, etwa als Belästigung, Bedrohung o. ä.

Mit dem Begriff Stalking werden also Handlungen bezeichnet, die durchaus als Straftaten geahndet werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1

27.09.2021 10:56 • x 3 #19


A
Zitat von DonaAmiga:
Gestalkt? Bevor du irgendwelche Begriffe gebrauchst, informiere dich bitte über deren Bedeutung. Mit 33 Jahren solltest du dazu imstande sein und entsprechend weit und logisch denken können. Stalking ist kein schickes neues Modewort, um sich interessant zu machen, wenn man im Internet ...


Ja, ich habe nicht darüber nachgedacht, hast Recht. Habe nur emotional mal alles wiedergegeben. Natürlich habe ich das bei ihm nicht gemacht, ich war nur einige Male auf seinem Profil.

27.09.2021 10:59 • #20


A
Zitat von OxfordGirl:
Wie sah das Zusammenraufen aus und kann man das überhaupt Beziehung nennen? Ihr hattet beide unterschiedliche Motive, euch aufeinander einzulassen. Du: Wenn ich mich genug anstrenge, ihm zeige, wie wertvoll ich bin und meine eigenen Wünsche erstmal zurückstelle, wird er erkennen, was er an mir hat und ...


Ich denke nicht, dass man das Beziehung nennen kann. Es fühlte sich oft so an... Aber manchmal auch wieder nicht. Er hat mich jedenfalls nicht wie jemanden behandelt, mit dem man befreundet ist. Vielleicht war es auch Machtausübung. Ich weiß es nicht.

27.09.2021 11:01 • #21


A
Ich danke euch für die netten Worte.

Ihr habt mir das auch bestätigt, was ich mir schon die ganze Zeit dachte und was meine Familie immer zu mir gesagt hat. Ich sollte vielleicht wirklich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich habe mich die letzte Zeit unter meinem Wert verkauft, habe mich ausnutzen lassen, für was? Es war klar, es gibt keine Zukunft. Jedoch dachte ich, er würde wenigstens den Anstand besitzen, mir mitzuteilen, wenn er jemanden gefunden hat, mit dem er sich etwas ernstes vorstellen kann. Im Endeffekt war er nicht ehrlich zu mir, aber anscheinend auch nicht zu ihr. Sie hat jedoch gewonnen und er hat sich für sie entschieden.
Diese ganze Tatsache macht mich halt fertig. Ich habe ihm so viel gegeben und egal was ich getan habe, ich war nicht gut genug. Wäre es auch nie gewesen. Und was mich am schlimmsten fertig macht, ist der Gedanke, dass er jetzt sie hat, mit ihr andauernd schreibt, seine ganze freie Zeit ihr widmet und Gefühle für sie hat.
Wenn ich an die letzten Tag zurückdenke, dann wirft es mich immer wieder zurück.
Er hat mich angerufen, sie direkt im Anschluss, er hat sein Handy auf Flugmodus gesetzt, als er bei mir war, er schrieb auf der Toilette, wenn er alleine war, er hat mir jeden Morgen ein Herz geschickt, ihr 10. Ich weiß, das ist alles kindisch, aber das verletzt mich so sehr. Und jetzt bin ich für ihn Geschichte und er sieht nicht mal das, was er mir angetan hat.

27.09.2021 11:06 • x 1 #22


CanisaWuff
Warum eigentlich mit einer Anzeige noch warten?
setzt das I-Phone auf Werkseinstellung zurück und gehe zu einem Anwalt.
Zum einen soll er die Anzeige vorantreiben, wegen der Bedrohung und der Beschädigung in der Garage und der Anwalt kann ihn kontaktieren und fragen wo das Handy hinsoll.
Vermeide den Kontakt zu diesem Menschen und niemand, wirklich niemand muss sich in Deutschland bedrohen lassen, auch nicht wegen so einem Schwachsinn, dass Du seine Ehre als Mann verletzt hättest.
Und gewonnen hat Deine Konkurrentin einen Looser, der sich bei Ihr vielleicht nur zusammenreist, weil sonst Ihre Familie mit ihm kurzen Prozess macht.

27.09.2021 11:32 • x 2 #23


D
Zitat von Alicej:
Und ja, er hat mir am Anfang gesagt, er würde eine Frau heiraten wollen, die seine Werte teilt und Muslima ist. Jedoch verstehe ich nicht, warum er einfach die Sache zwischen uns nicht beendet hat, endgültig.

Und warum hast du das nicht gemacht?
Mit über 30 weiß man doch,
- dass es unterschiedliche Weltanschauungen gibt;
- dass diese eben nicht an- und abgelegt werden (können) wie etwa Kleidungsstücke;
- dass eben nicht alles mit allem kompatibel ist;
- dass nicht kompatibel nicht dasselbe bedeutet wie feindlich;
- dass nicht feindlich nicht dasselbe ist wie hundertpro passend.

Das zu wissen gehört zur ganz normalen Allgemeinbildung, und entsprechend zu leben gehört zum Erwachsensein.

Als Mutter bist du gegenüber deiner Tochter in der Pflicht, sie klar und fit fürs Leben zu machen. Das nennt man Erziehung.
Und die beste Art der Erziehung ist Vorleben durch eigenes Beispiel.

Wenn du also willst, dass auch deine Tochter 'ne Versagerin wird, dann heul weiter und lass weiter so mit dir umspringen wie bisher.

27.09.2021 14:07 • x 1 #24


Vienne
@DonaAmiga
Bitte geh mit Alicej nicht so hart ins Gericht...auch wenn du es auf den Punkt gebracht hast - Alicej hat sich von ihrer Not an das Forum gewandt, weil sie verzweifelt ist und Unterstützung sucht. Ich denke, dass ihr diese Dinge nun klar vor Augen liegen. Jetzt geht es auch darum, den Schmerz zu lindern und die Selbstachtung wieder zu finden.Verzeih bitte, ich meine das nicht persönlich, ich bin überzeugt, dass du Alicej mit dieser Kopfwäsche wachrütteln möchtest und unterstelle dir die besten Absichten, aber Alicej liegt im Moment sehr danieder und braucht auch ein bisschen Aufmunterung.

27.09.2021 20:07 • x 2 #25


D
@Vienne , anders als der Kerl, meine ich es mit @Alicej tatsächlich gut. Und wenn sie es mit dem Kerl ein Jahr lang ausgehalten hat, dann steht sie die paar Sekunden, die sie zum Lesen meiner Beiträge braucht, auch noch durch.

Eine Jugendliebe und ich haben uns seinerzeit einvernehmlich getrennt, weil er streng christlich war und ich total atheistisch. Wir ahnten beide, dass das irgendwann bösen Zündstoff und viel Kummer geben könnte, und beschlossen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.
Natürlich waren wir beide tierisch traurig. Aber wir wussten und trösteten uns und einander damit, dass unsere Entscheidung miteinander gegeneinander richtig war.

Er war damals 17 Jahre alt, ich 15. Aber entschieden haben wir offenbar erwachsener als so manch Erwachsener.
Deshalb fehlt mir für die liebeshormonneblige Naivität etlicher Frauen schlichtweg das Verständnis.

Aber ich freue mich für dich, @Alicej , dass du und deine Tochter einigermaßen heil aus dem Schlamassel 'rausgekommen seid. Natürlich ist Liebeskummer scheixxe, und natürlich zerbricht man sich den Kopf über alles mögliche. Aber: Es ist vorbei und kann nur besser werden.
Nein, nicht kann, sondern wird. Es wird wieder besser werden.

Aber beim nächsten Kerl passt du besser auf dich auf, verstanden?

27.09.2021 20:44 • x 4 #26


Vienne
@Alicej
Liebe Alicej,
ich denke, dass viele Menschen schon mal eine Beziehung hatten, auf die sie im Nachhinein nicht besonders stolz sind. Auch ich habe da eine kurze Episode als 18 jährige erlebt, die ich rückblickend betrachtet am liebsten auslöschen möchte.

Ich flog mit meiner Mutter nach Sizilien in eine Hotelanlage, dort verliebte sich der Sohn des Hauses Hals über Kopf in mich, ich fühlte mich sehr angezogen und war plötzlich in eine Art Beziehung gestolpert. Man munkelte, dass die Hotelanlage mit gewissen kriminellen Machenschaften in Verbindung stand. Meine Mutter flog ohne mich zurück und war sehr zurecht in Sorge.

Dieser junge Sizilianer wollte unbedingt alles für mich aufgeben (es stellte sich heraus, dass er verheiratet war und eine 5jahrige Tochter hatte) und reiste mit mir und einer beträchtlichen Summe Bargeld aus Italien aus und wollte sich unbedingt eine Zukunft mit mir aufbauen. Ich war damals 18, die Dinge nahmen eine Wendung, die ich nicht beabsichtigt hatte, ich war komplett überrumpelt. Seine Eltern machten großen Druck und offenbar auch die ehrenwerten Herrschaften dahinter. Es war gar nicht so einfach, da unbeschadet wieder rauszukommen und den jungen Mann davon zu überxeugen, dass es das Beste wäre, lieber wieder in den Schoß seiner ehrenwerten Familie zurückzukehren! Es war eine absurde und groteske Situation, die Eltern ließen mir.auch ein großzügiges finanzielles Angebot unterbreiten - wie skurril! Das war schon ein heftiger Schlag ins Gesicht, als wenn ich käuflich gewesen wäre, das hat mir noch einmal richtig vor Augen geführt, wie beschämend das war.

Jedenfalls schaffte ich es, unbeschadet aus dieser Situation herauszukommen und bin bei Gott nicht stolz auf diese 4wochige Geschichte...
Was ich dir damit sagen möchte? Vielleicht siehst du deine Geschichte auch in ein paar Jahren so. Man ist bei Gott nicht stolz darauf, hat plötzlich Dinge getan, die man sonst nicht täte. Wichtig ist, daraus seine Lehre für die Zukunft zu ziehen - glaube mir, ich habe mir geschworen, sowas passiert mir nie wieder - und so war es auch.
Du hast die Situation selbst ja schon sehr gut analysiert und erkannt, dass du so etwas nie wieder für dich zulassen möchtest. Jetzt muss noch ein Rezept für deinen Trennungsschmerz gefunden werden...aber auch dieser ist irgendwann ganz sicher vorbei!
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen mit meiner kleinen absurden Geschichte aufheitern!

27.09.2021 20:45 • x 2 #27


Vienne
@DonaAmiga
Ja, sehr vernünftig gehandelt! Mir ist jedenfalls jeglicher strenger Glaube, gleich welcher Konfession, suspekt...

27.09.2021 20:54 • x 2 #28


D
Zitat von Alicej:
Ich würde ihm am liebsten schreiben, ihn anrufen, aber ich würde mein letzten Stück Würde verlieren.

Gute Einsicht, das mit der Würde. Ich weiß ja nicht, wie's dir geht, aber mir hilft es in ganz schweren Momenten, mir genau einen solchen Satz quasi herzubeten: Ich habe Stolz, ich habe Würde, das nimmt mir keiner, das kriegt keiner klein, mich kriegt keiner klein und dieser @rsch schon mal gleich gar nicht ... - verstehst du? So was kann schon ziemlich Kraft geben.

Zitat von Alicej:
Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann nicht schlafen, essen, arbeiten. Ich bin am Ende.

Das glaube ich dir. So was zehrt tierisch.
Einen konkreten Rat zu geben fällt mir da gerade ganz schwer, aber warst du mal beim Hausarzt? Denn dass nicht schlafen und nicht essen zu können auf die Dauer ungesund ist, weißt du ja selbst.

Andererseits: Wer redet denn von auf die Dauer? Die ganze Sache ist ja eben erst passiert, also ganz frisch, richtig? Da spielen die Gedanken, Empfindungen und auch der Körper noch richtig verrückt, und so doof und zynisch es klingen mag - und nein, ich meine es garantiert nicht zynisch -, so dürfte hier der Satz passen, dass (auch) die Zeit Wunden heilt. In ein, zwei Wochen kann es dir schon um einiges besser gehen als jetzt.
Und bis dahin weinst du dich erst mal hier im Forum aus, wenn du meinst, dass du musst. Dazu gibt's das ja.

27.09.2021 21:47 • x 2 #29


A
Danke euch!
Ich nehme es nicht böse oder bin dadurch gekränkt. Auf keinen Fall.
Ich bin eben auch wütend auf mich, dass ich so alt und dumm bin, ehrlich gesagt. Ich habe eine Tochter, eine riesen Verantwortung und habe mich so lange veräppeln lassen.
Ich will aber auch nicht mehr wütend auf ihn sein. Diese Wut und Frustration zerstört mich nur innerlich und selbst wenn das komisch klingt, ich vergebe ihm das. Weil ich mit mir im Reinen sein möchte.
Das einzige, was ich jetzt möchte, ist, es einfach zu vergessen und aufhören, wegen ihm leiden zu müssen.
Als man mich vor paar Wochen noch gefragt hat, was wäre dein größter Wunsch, war meine Antwort direkt, dass ich ihn nie getroffen hätte, nicht, dass wir zusammen sein sollen. Ich möchte einfach nicht mehr. Dieser Mensch hat mir und meiner Familie so weh getan. Einfach unnötiger Weise. Ich weiß nicht, ob er unreif ist oder ob sein Charakter so mies ist.
Heute habe ich erst eine Mail von ihm bekommen, mit der Rechnung, dann folgte, dass sich das mit dem Geld fürs iPhone erledigt hat. Er weiß, dass wir jetzt viele Ausgaben haben und er will nicht, dass das uns irgendwie belastet. Er hat nur keinen Nerv mehr auf diese Diskussion und ich würde mit allem, was ich behauptet habe, falsch liegen. Es würde alles nicht stimmen. Er hätte sich rein gar nichts vorzuwerfen, weil er direkt am Anfang gesagt hat, was Sache ist. Und ich werde es niemals schaffen, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden. Niemals. Ich soll auf mein Leben klarkommen usw. Und er könnte alles widerlegen, aber er hat kein Bock. So ungefähr war der Sinn dieser Nachrichten. Ah ja und er hätte jetzt andere Probleme.
Als ich schon seinen Namen gesehen habe, habe ich Hitzewallungen bekommen.
Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will. Vielleicht war das nur ein Abschluss auf seine Art und Weise.
Ich weiß nicht, was in diesem Menschen vor sich geht.

27.09.2021 22:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag