2

Hat mich meine Ex nur ausgenommen / benutzt?

B
Hallo,
ich hatte Anfang Juni eine Frau kennengelernt und wir waren ca. ab Mitte Juni zusammen.

Sie kommt aus Kolumbien und ist 36 und ich bin 28 (deutsch).

Mitlerweile ist sie wieder in Kolumbien, da ihr Visum ausgelaufen war, ich habe per Telefon ca. Mitte September mit ihr Schluss gemacht (Sie war ab dem 10. Sep in Kolumbien)

Ab ca. Anfang Juli sagte sie plötzlich, dass sie kein Geld mehr haben würde und ich habe alles bezahlt,
Miete, Bahnkarte, Essen, Klopapier etc.
Da ich selbst nur Student war, hatte ich auch nicht so viel Geld und meine Erspartes ist nun nicht mehr vorhanden.

Dazu kam, dass ich ihr auch immernoch die Kreditkarten-Rate bezahlen musste. (3*300)
Beim Ticket natürlich auch helfen musste, Rückflug.

Mir kam es beim ersten mal schon komisch vor, mit der Kreditkarte.
Da sagte sie noch zu mir, wenn du mir jetzt die 300 € bezahlen könntest, dann kann ich das Geld entweder für ein Ticket nehmen, wenn ich früher zurückfliegen muss oder ich kann damit für den nächsten Monat mein Essen bezahlen.
Dann hatte sie das Geld und wusste nichts mehr davon, wurde ja nie gesagt, ich konnte dann schön alles weiter bezahlen.

Im August war sie dann zu einer bekannten gezogen und ich dachte, jetzt bekommt sie auch Essen etc.
Von wegen, jeden Einkauf etc. durfte ich für sie bezahlen.
War in wöchentlich so 300-400 € los.

Gut, aber ich war verliebt und dachte mir, es ist deine Freundin du musst ihr helfen (es war allerdings noch nicht sicher, dass sie zurück nach Kolumbien muss)

Dann war sie zurück in Kolumbien.
Sie versucht im April zurückzukommen (als Student) hat aber auch kein Geld , welches man für das Visum braucht.
Wir haben uns geeinigt, wir warten aufeinander.

Aber dann plötzlich, wir haben täglich telefoniert, fragt sie mich ob ich wieder an ihre Kreditkarte denken würde, die Rate ist doch fällig. Ich kann das Geld ja nach Kolumbien senden.

Ich sagte, ich habe kein Geld mehr.
Sie meinte nur, wenn du es nicht schickst, komme ich nicht zurück und hat aufgelegt.

Ich habe dann etwas länger überlegt und wieder angerufen habe ihr dann ehrlich gesagt, ich kann so die Beziehung nicht fortführen. Ich kann es finanziell nicht mehr stemmen und muss auch meine eigenen Sachen regeln ( ich musste auch alles für sie machen, zu jedem Amt gehen, 1000 Telefonate etc. und hatte keine Zeit für mich selbst jobmässig etwas zu machen.) ((Dazu hat sie mich immer beleidigt, wenn irgendetwas nicht geklappt hat, ich wäre *beep* stupid etc, wobei es einfach Sachen waren, die nicht meine Schuld sind, Absagen von Firmen etc.)
Jedenfalls meinte sie, dann nur ok. Dann ist es eben so.

Und fragte mich, ob ich einmal eine Uni anrufen könnte, weil es so wichtig für sie wäre.
Ok, habe ich gemacht.

Jedenfalls, dann am Telefon meinte sie plötzlich, wir hatten ja nur eine Freundschaft und keine Realtionship. ( Für mich war es eine Beziehung hatte dann nochmal Streit mit ihr)

Dann ruft sie nochmal, ob ich ihre Uni Unterlagen versenden kann.
Ich sagte nein, dann sagte sie nur, ok gut.
Danach nie mehr gemeldet.

Ich habe jetzt im Nachhinein das Gefühl, dass sie mich nur ausgenommen hat und sogar noch Kontakt halten wollte, damit ich ihre Unterlagen verschicke.
Also, nur für ihren Vorteil benutzt und benutzten wollte.

Was sagt ihr zu der ganzen Story ?

23.10.2016 09:51 • #1


Glooria
Zu 100 % sicher kann ich mir natürlich nicht sein, aber es klingt schon sehr stark danach, dass sie dich ausgenutzt hat.
Das ist sehr ärgerlich für dich, ich muss aber auch sagen dass du dich sehr naiv verhalten hast.
Lerne daraus und schließe mit der Sache ab. Das Geld ist ja nun weg, und dass du es je wiedersehen wirst bezweifle ich sehr.
LG

23.10.2016 10:52 • x 1 #2


A


Hat mich meine Ex nur ausgenommen / benutzt?

x 3


B
Hallo,
ja, aber ich war verliebt. Deswegen habe ich es gemacht.

Das Geld werde ich natürlich nicht mehr bekommen, aber, dass muss ich auch akzeptieren.

23.10.2016 11:16 • #3


Glooria
Zitat von BFFFF:
Hallo,
ja, aber ich war verliebt. Deswegen habe ich es gemacht.

Das Geld werde ich natürlich nicht mehr bekommen, aber, dass muss ich auch akzeptieren.


Sicherlich. Und wenn man verliebt ist, macht man dumme Sachen. Aber trotzdem sollte man seinen Verstand nicht ganz ausschalten. Und spätestens bei Geld (in solchen Summen) müssten die Alarmglocken klingeln. Das ist kein persönlicher Vorwurf, ich wundere mich nur, wieviele Menschen doch den Verstand komplett ausschalten, sobald sie verliebt sind. Kennst du 1001 Geschichte? Dort erzählen Frauen wie sie für einen 20 Jahre jüngeren Mann aus dem Ausland alles aufgegeben/ausgegeben haben und sich am Ende wundern dass er sie nur ausgenutzt hat. Naja ist wohl ein anderes Thema.

Es tut mir sehr Leid für dich, dass es so geendet hat. Aber jetzt kannst du nach vorne sehen und hast (hoffentlich) daraus gelernt. Und die Richtige kommt ganz sicher, du bist doch noch jung

23.10.2016 11:29 • x 1 #4


B
Ja, ich kenne solche Geschichten auch und irgendwie hatte ich auch am Ende die Befürchtung, dass mich für sie finanziell ruinieren muss.

Als sie dann auch noch Geld nach Kolumbien geschickt haben wollte, habe ich es, wenn es auch nicht einfach war,schnell beendet.

23.10.2016 11:43 • #5


B
Hast es eh früh genug beendet.

Sehe es als teures Lehrgeld und auch als teuer erkaufte schöne Zeit/Gefühle. Das Geld wird es wert gewesen sein.

Das steckst schon weg finanziell im Minus bist ja nicht.

Lg

23.10.2016 11:51 • #6


B
Das stimmt allerdings.
Habe zum Glück keine Schulden gemacht.

Wobei , als ich ihr einmal zum Ende sagte, ich habe nichts mehr, hat sie natürlich nichts dagegen gehabt, wenn ich Schulden für sie gemacht hätte.

Sie meinte dann sogar noch, du kannst ja mit der Bank sprechen.

Habe ich aber nicht gemacht.

Ging dabei um einen Anwalt für Ausländerrecht - Asylrecht.

23.10.2016 15:17 • #7


B
Zitat von BFFFF:
Das stimmt allerdings.
Habe zum Glück keine Schulden gemacht.

Wobei , als ich ihr einmal zum Ende sagte, ich habe nichts mehr, hat sie natürlich nichts dagegen gehabt, wenn ich Schulden für sie gemacht hätte.

Sie meinte dann sogar noch, du kannst ja mit der Bank sprechen.

Habe ich aber nicht gemacht.

Ging dabei um einen Anwalt für Ausländerrecht - Asylrecht.



Ja versucht hat sie es, gemacht hast du es nicht! War eh gscheit.

Hattest ne coole Zeit, jetzt wieder vorwärts.
Verschuldet bist nicht, jetzt ran ans Studium wieder und Kasse auffüllen. (Wird jetzt auch nicht sooo schwer sein) ...

Btw Frauen kosten, Beziehungen kosten, nur musst da bissi ne eigene Sperre haben, egal was für eine tolle Schneeflocke das ist.

23.10.2016 16:51 • #8


B
Ja, ich denke auch, dass man durch die Arbeit das Geld wieder einnehmen kann.
Arbeite jetzt übrigens seit Mitte Oktober, Studium erfolgreich beendet.

Ja, ich denke auch, dass Beziehungen teuer sind.
Ich habe auch nichts dagegen, die Frau einzuladen oder mal etwas zu kaufen.

Aber, ich denke, niemand, egal ob Mann oder Frau kann das Leben der anderen Person komplett finanzieren und auch kann es niemand verlangen.

Ich hätte mein Leben finanziell und auch eventuell in anderen Bereichen ruinieren müssen um mit ihr die Beziehung fortführen zu können.
Sie hat leider zu viel verlangt.

Vergessen, werde ich diese Zeit niemals.

23.10.2016 17:37 • #9


B
Zitat von BFFFF:
.

Aber, ich denke, niemand, egal ob Mann oder Frau kann das Leben der anderen Person komplett finanzieren

Ähh viele, zB Mann arbeitet, Frau daheim bei Kind?

Aber du hast ja jetzt erst angefangen zu arbeiten. Jetzt zahlt sich das Studium aus, is ne coole Zeit. Geld kommt jetzt gut
Zitat:
Vergessen, werde ich diese Zeit niemals.


Na eben und jetzt vorwärts!

23.10.2016 17:50 • #10


B
Wobei, wenn ich jetzt verheiratet sein würde und ein Kind mit der Frau haben würde, würde ich es noch etwas anders sehen.

Teilweise würde die Frau ja auch eventuell Mutterschaftsgeld etc bekommen.

Ich meine jetzt nur, am Anfang einer Beziehung werden wohl die wenigstens ihr eigenes Leben finanziell aufgeben.

Ich war mit ihr ja auch nur 3 Monate zusammen.

23.10.2016 17:57 • #11


B
Na eben also lass sie sei und geh vor und siehs eben als Lehrgeld

23.10.2016 19:23 • #12


B
Das stimmt allerdings.

Wobei ich sie manchmal vermisse. Habe auch mal überlege sie doch nochmal zu kontaktieren, aber es dann doch gelassen.

Später hat sie mich allerdings sowieso blockiert.

23.10.2016 20:01 • #13


B
Heute morgen war ich bei What's online und habe gesehen, sie hatte mich entsperrt.

Heute Abend hat sie mich wieder gesperrt und auch bei Facebook blockiert.

Ich habe sie sowieso nie kontaktiert, finde es etwas komisch

24.10.2016 21:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag