2

Finanziell und emotional ausgenommen - ich Vollidiotin

F
Vielleicht kennt das jemand, vielleicht liest es sich sogar einer durch...

Ich (22) war ein Jahr mit ihm (25) zusammen. Bin für ihn quer durch Deutschland gezogen, nur um in seiner Nähe zu sein. Ich bin Studentin, arbeite nebenbei und bekomme nichts finanziert. Er ist auch Student, wohnt noch zu Hause, geht auf eine Privatuni (schimpft sich selbst aber als nicht all zu reich, was nicht stimmen kann, da er alles von Mami finanziert bekommt inklusive Lagerfeld-Jeans und Burberry-Kram).
Nach 3 Monaten ist er mit einer Tasche zu mir gezogen, nachdem ich überwiegend allein, z.T. mit Hilfe eines alten Bekannten die neue Wohnung 3 Wochen lang renoviert habe (mit allem drum und dran: streichen, Küche aufbauen, Boden verlegen, nebenbei noch Teilzeit arbeiten) - bereits da hat er sich nicht gerührt, da er eine Klausur hatte.

Ab Dezember kamen die ersten Reibereien - zunächst nur wegen seiner Mutter, die mich als nicht würdig genug für ihren Sohnemann sah. Ich bin eine Russin (keine Deutsche wie er), habe mein Jurastudium für Psychologie geschmissen (und Psychologie ist so ein Schwachsinn ihrer Meinung nach), komme aus einer Patchwork-family (+ kenne meinen richtigen Vater gar nicht - oooh Schaaande!), bin nicht blond und nicht magersüchtig wie seine Cousine, etc. Ich bin ziemlich schlank, aber kurvig gebaut, fast 1,80 groß und habe nicht jeden Knochen für die Hunde parat.
März kam dann von meiner Ex-Schwiegermutter die Äußerung meinem Ex gegenüber, dass sie mich nicht sehen möchte. Und achja, sie würde ihn keineswegs finanziell unterstützen, wenn er vorhat mit mir zu wohnen. Wenn er alleine irgendwo hin zieht, dann ist alles kein Problem, aber mit mir.... Nee.

Mir ist alles klar, schwierige Familienverhältnisse, er hatte eine schwere Kindheit, er ist adoptiert und sie ist über 70, aber die ganze Zeit über hat er nichts zu dem ganzen Spektakel, der von ihr kam, gesagt. Ich habe es respektiert und mich damit geplagt, dass ich woanders Zuflucht suchen musste, wenn wir zu ihm gefahren sind (1-2 mal im Monat).

Ab Mai haben die richtigen Streitereien zwischen mir und ihm angefangen, weil ich böses Mädchen doch tatsächlich Mitmiete von ihm verlangte! Ich arbeite zwar, lebe dennoch von Hand zum Mund (Miete ist zu hoch und Chance auf Bafög habe ich vertan, weil wegen Bürokratie ). Im Mai kamen die Rechnungen für die Nebenkosten, ich war verzweifelt und habe ihn endlich darauf angesprochen, dass es vielleicht gut wäre, wenn er mithelfen könnte. Vielleicht. Nur ein bisschen. Bittebitte?

Seine Reaktion war: Das ist aber so schwierig, ich habe so viel zu tun wegen des Studiums, meine Eltern können mir ja nicht mehr geben, (+ noch mehr billige Ausreden).
Okay. Blöd. Dann müsse er bitte wieder zu sich ziehen, habe ich darauf geantwortet. Er fing an zu heulen (wie ziemlich oft, wenn wir uns gestritten haben) und meinte, er kann nicht ohne mich sein und ohmeingottdieweltgehtunterrrr.

Was mich zu dem Zeitpunkt so wütend gemacht hat, ist die Tatsache, dass er genug angespart hatte, für sein persönliches worst-case-scenario: falls er ein Semester wiederholen müsste und es selbst bezahlen müsste. Es wäre genug gewesen für ca. 50 Jahre Mitmiete (180 ganze Euro habe ich verlangt). Aber der Herr war schlauer als ich: während ich all mein gespartes Geld so langsam aufgebraucht habe, um über die Runden in den letzten Monaten zu kommen, saß er quasi auf seinem Goldberg.

Insgesamt: ich war kein einziges mal mit ihm im Kino. Das hat er irgendwie nie geschafft. Ich war nie mit ihm tanzen. Wir waren überwiegend bei seinen Kollegen, dessen Gespräche von Star Wars bis Vaginalpilze reichten und zurück. Er hat mir ein mal 170 für den Monat Juni gegeben - und letzte Woche wieder angefangen zu jammern, dass er nichts habe - wobei er hier 8 Monate mitgehaust hat. Auf den Kompromiss, dass er etwas mehr im Haushalt tun könnte, wenn er schon hier kostenlos wohnen kann, hat er gesch*ssen (und nicht die blöde Klobürste benutzt, weil sie ja nur Deko ist). Sein Geschenk zum 10-Monatigen war ein Besen (ohne Witz), weitere Geschenke war u.a. ein Armband zu Weihnachten (ist direkt kaputt gegangen), ein Ring (den er auch noch irgendwann verloren hat), an meinem Geburtstag hatte er nichts, weil wegen ups, vergessen. S. hat er auch nie initiiert, es kam alles von mir.

Wie viel auch immer ich mit ihm geredet habe, er wollte nichts ändern.
Ich habe geschrieen, gesungen, geweint, ihn angefleht, gemalt, auf drei Sprachen ihn beschimpft und Gedichte geschrieben, damit er endlich einsieht, dass er auch mal etwas Verantwortung übernehmen soll und mich unterstützen soll - und zwar nicht, indem er mich mal, wenn er Zeit hat, in den Arm nimmt, sondern indem er mich nicht allein in einem Hostel mit fünf Männern im Zimmer übernachten lässt, als ich auf Wohnungssuche war, weil er sich im letzten Moment umentscheiden hat mitzukommen. So zum Beispiel.

Und das Beste zum Schluß:
er will wieder zurück. Und ganz ehrlich, ich habe Angst.
Es ist meine Wohnung, aber schon zu oft hatte ich das Gefühl der Machtlosigkeit ihm gegenüber - ich bat ihn zu fahren und er setzte sich nur hin und seine Antwort war: Ich fahre nicht nach Hause, ich will bei dir bleiben, denn ich liebe dich über alles und möchte dich heiraten (wörtliches Zitat). Dann hat er mich umarmt und das kann ich in Streitsituationen ja so gut vertragen....

Ich fühle mich so dämlich, wenn ich das Geschriebene jetzt lese Wieso habe ich ihm nur so lange solchen Mist wie Ich werde mich ändern, ich will dich nicht verlieren, du bist die Einzige für mich, ich will dir helfen und ein guter Partner für dich sein geglaubt?
Und jetzt ist er Samstag morgen einfach gefahren und meldet sich nur mit einer tut mir so leid, dass ich dich verletzt hab-SMS und ein paar Anrufen (dich ich natürlich ignoriere).
Und ich bin allein. In einer fremden Großstadt, habe hier keine Freunde/Anschluss (weil wozu rausgehen und Freundeskreis aufbauen, wenn ich doch eine Gottheit auf der Couch sitzen habe). Verletzt und so verdammt wütend!

Aber vermissen tue ich ihn schon. Jedoch nicht aus Liebe, sondern weil es alles erschreckend ungewohnt ist.

Kennt das jemand?Und wenn ja, was jetzt? Hobbies hab ich nicht, außer zeichnen und lesen und mir Schmarotzer als Partner züchten. Verdammt.

02.07.2012 20:27 • #1


W
Hallo feel_better_inc

Wirklich interessant dein Thread zu lesen...
Ich habe ähnliches mitgemacht.
Mein Ex wohnte knapp 3 Monate bei mir (ein Glück nur so kurz) Er verließ seine Frau und kam direkt zu mir. Er schwor mir die rießengroße Liebe, gab das gemeinsame Haus, Auto, Möbel etc. auf und beteuerte wie glücklich er mit mir wäre.
Da ich gesehen habe was er alles getan hat um bei mir zu bleiben, habe ich ihm vertraut. Klar, die Scheidungspapiere inkl. Unterhaltsanforderung für Frau und Kind flatterten herein. Er hätte wohl selber nie gedacht das er mal am Existenzminimum leben würde bei dem was er bisher verdient hatte (er ist mein Vorgesetzter, hat wirklich richtig Kohle verdient). Darum vertröstete er mich mit Mietzahlungen (er könnte jetzt nicht bevor der Monat käme wo er Unterhalt zahlen müsste, er müsse noch den Anwalt bezahlen, Kredit bei der Bank beantragen, etc).
Also was habe ich Idiot gemacht?
Bin an mein Erspartes gegangen und habe ihn mitfinanziert. Habe für seine Tochter bei mir ein Zimmer eingerichtet, mit neuer Farbe, Möbeln, Spielzeug, Rollos und vorhänge (alles aus meiner Tasche bezahlt)...
Habe mir zuerst nichts dabei gedacht, weil ich wirklich geglaubt habe das ist der Mann fürs Leben und IRGENDWANN wird sich die ganze Mühe auszahlen.
Tja, war wohl nichts...
Vor 8 Wochen ist er Hals über Kopf ausgezogen, er sei sich nicht mehr sicher ob das alles das richtige wäre, er würde sich bei mir nicht wohl fühlen, weil nichts von ihm wäre, etc...

Jetzt im Nachhinein habe ich gesagt bekommen (nicht von ihm aber von dem neuen Freund seiner Ex---ja, mein Exfreund vor meinem Kollegen---), dass er immer Geld zur Verfügung hatte, er seiner Exfrau finanziell unterstützt habe über den Unterhalt hinaus (neuen DVD Player gekauft, etc), hat Geld im Kindersitz versteckt etc.
Ich kann dir nicht sagen wie enttäuscht ich war (und immer noch bin).
Mir wird es noch jetzt schlecht wenn ich alleine daran denke...

Und trotzdem....ich vermisse ihn wie verrückt, ich würde behaupten ich liebe ihn sogar noch, auch wenn ich weiß das wir nie mehr eine Chance haben werden.
Und da ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehe, spielen meine Gefühle völlig verrückt.
Einerseits sehe ich ihn, wie toll er abgenommen hat und wie gut er aussieht und frage mich wie er sich jetzt wohl anfühlen würde...
Andererseits bin ich weiterhin wütend und enttäusch über sein Verhalten...

Alles schon ein wenig verrückt

03.07.2012 16:10 • #2


A


Finanziell und emotional ausgenommen - ich Vollidiotin

x 3


F
Liebe Wollyhood,

vielen lieben Dank, dass du (alternativ natürlich auch auf Wunsch durch ein Sie ersetzbar) dich durch meinen Text durchgequält hast! Whoa, bei dir scheint es ja noch mieser zu laufen, wenn du ihn jeden Tag sehen musst Hat er denn sein plötzliches Verschwinden erklärt? Und wie geht ihr mit der Situation um?

Mein Problem war eher, dass mein Ex einfach nur nicht erwachsen war und es auch nicht bereit war, jemals aus seinen Kinderschuhen raus zu kommen. Bei dir scheint mir eher, dass er erwachsen genug gewesen wäre, dich zu unterstützen, aber aus irgendwelchen Gründen (Unsicherheit?) sich eher entschlossen hat es nicht zu tun... Was aber nicht heißt, dass es für immer so bleiben müsste, oder?

Liebe Grüße!

03.07.2012 19:34 • #3


W
HI
Ich lese du bist 22. Ich bin 27 Jahre alt. Also können wir getrost auf das Sie verzichten
Ich kenne deine Situation wirklich sehr gut.
Denn davor war ich mit meinem Ex (das ist der Ex der nun mit der Frau von meinem Exfreund (Arbeitskollegen) zusammen ist), knapp 8 Jahre zusammen. Wir sind 3x umgezogen, haben unsere Ausbildungen gemacht, Jobs angefangen, 2x im Jahr Urlaub gemacht aber sonst tat sich nichts....Keine weitere Anzeichen für eine gemeinsame Zukunft. Klar wurde mal darüber gesprochen und er wollte auch immer Kinder mit mir, mich heiraten etc...aber wirklich was dafür getan hat er nicht. Es war halt bequem. Ich habe mich um die ganzen Finanzen, Versicherungen, Miete, Haushalt etc gekümmert...und er...NICHTS. Nicht mal auf die kleinsten Bitten wurde reagiert. Da habe ich gedacht ich ergreife mal die Initiative und habe mit meiner besten Freundin UNSERE Hochzeit geplant (waren auf Hochzeitmessen, habe mir mein Kleid ausgesucht, Location steht, Fotograph, DJ war organisiert, Gästeliste war fertig, Menü stand auch)....und das alles OHNE meinen Partner, das war echt ein Witz. Und wenn ich ihn dann mal gebeten habe mit mir etwas zu schauen oder ihn nach seiner Meinung gefragt habe, kam immer nur keine zeit, später, jetzt nicht. Ich war so gefrustet das ich mich nicht weiter darum gekümmert habe und mich immer mehr entliebte.
Dann habe ich genau vor einem Jahr meinen Job gewechselt. Dort habe ich dann meinen jetzigen Ex kennengelernt. Wir haben uns von anfang an super verstanden- bei vielen Kollegen war er verpönt, da er als Ar. dargestellt wurde. Er ist halt ein Typ, wenn er sich was in den Kopf setzt, zieht er das durch-teilweise ohne Rücksicht auf Verluste.
Mir hat er von Anfang an gefallen. Endlich ein gestandener Mann der auf mich autoritär wirkte, dachte mir seinen 33 Jahren wusste er was er wollte und der mit beiden Beinen fest im Leben stand. Zwischen uns entstand eine richtige Freundschaft (auch mit seiner Frau habe ich mich bis dahin gut verstanden-sie ist ebenfalls eine Arbeitskollegin, allerdings in Elternzeit), bis Anfang des Jahres immer mehr von seiner Seite aus kam. Es fing mit harmlosen Komplimenten an, bis das er mir sagte das er schon seit Jahren unglücklich in seiner Ehe wäre, er aber nicht wisse wie er den absprung schaffen sollte, bis das er mir sagte wir würden super zusammenpassen und wieso wir uns nicht früher kennengelernt hätten...
Da fing ich an Gefühle zu entwickeln (auch wenn ich wahnsinnige Angst hatte, und besonders seiner Frau gegenüber)...
Im Endeffekt war er dann der Auslöser wieso ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt hatte, denn wie schon beschrieben, eine Zukunft sah ich schon lange nicht mehr und S. gab es seit 2 Jahren nicht mehr, weil ich mich regelrecht vor ihm geekelt habe...(traurig aber wahr)...
Tja und als ich dann solo war ging alles ganz schnell. Innerhalb von 5 Tagen hat sich mein Kollege dermaßen ins Zeug gelegt (wollte mich immer besuchen, zufällig im selben Supermarkt sehen u.v.m, meine Hand gehalten, kleine Liebesbotschaften zugeflüstert), dass ich einfach nicht mehr konnte als mich Hals über Kopf verliebte...
Wie dem auch sei. Donnerstags habe ich mich getrennt, darauf den Montag kam der neue schon zu mir, weil er seine Frau aus freiem Willen verlassen hatte.
Wie gesagt danach fackelte er nicht lange und hat alles aufgegeben, er schwor für immer bei mir bleiben zu wollen und machte dies ja alleine durch diese Taten deutlich.

Wie dem auch sei, ich habe mich fallen gelassen, den Spott meiner Kollegen ertragen (natürlich musste ich mir die Ehebrecherin gefallen lassen-auch wenn nichts von mir aus kam-besonders aber weil seine Frau ja auch ne Kollegin ist und sie alle kennen)...

Warum er gegangen ist kann ich dir nicht genau sagen.
Zuerst meinte er er müsse sein Leben in Griff bekommen und alles verarbeiten.
Er wäre zu schnell mit mir in diese Beziehung gestürzt und würde auch sehen wie ich jetzt leide.
Er hat sich verrückt gemacht, weil seine kleine Tochter (1,5 Jahre) natürlich hier bei uns kleinere auffälligkeiten zeigte (sie wollte nicht ins Bett, schlief nicht gut, aß und trank nicht gut), aber war ja klar- die kleine wusste ja auch nicht wie ihr geschah und musste sich an die Situation gewöhnen.
Trotz allem hatte ich immer nen super Draht mit der kleinen. Von Anfang an. Sie kam immer mit offenen Armen auf mich zugerannt, knuddelte mich, schliefen manchmal alle zusammen im Bett etc. Es war herrlich und er meinte auch das er sich jetzt wie eine richtige Familie fühlen würde.

Aber jetzt will er von alledem nichts mehr wissen.
Er ist der Meinung seine Tochter würde sich nicht wohl fühlen, er könnte sich auch nicht einleben, weil er nichts mehr besitzt, etc.
Ich doof habe ihm noch angeboten eine neue Wohnung zu suchen, neue Möbel zu kaufen,m aber das wollte er nicht.

Tja dann eines Tages, ich komme von der Arbeit (er hatte frei), war die Wohnung leer. Alle seine persönlichen Sachen (inkl. dem Kinderzimmer welches ich mit finanziert hatte) waren weg. Er hat mich noch an der Haustüre abgefangen und gesagt das er zu seinen Eltern ziehen würde, er köme mit der Situation nicht klar und bräuchte Abstand. Er sagte er das uns die Trennung vielleicht gut tun würde-vielleicht aber auch nicht, ein paar Tage später sagte er es hätte keinen Sinn mehr mit uns- ich habe die Welt nicht mehr verstanden, denn zwischen uns lief es perfekt, wir hatten nie Streit, es war herrlich harmonisch.

Tja seitdem erlebe ich echt fast täglich die Hölle auf Erden, da immer mehr Geschichten dazu kommen.
Ca 2 Wochen nach der Trennung habe ich ihn gefragt ob er zurück zu seiner Frau will, bzw nen Neuanfang wagen möchte, da sagte er nur im Moment plane ich gar nichts-ich will nur meine Ruhe und meine Sachen in den Griff bekommen...
Keine 2 Wochen später erfahre ich, dass er um sie kämpft, ihr hinterherheult, und das alles öffentlich ohne Rücksicht wie es mir dabei geht.
Er hat sich ein neues Auto gekauft und das Kennzeichen beinhalten die Initialien der Tochter und der Frau...Dann über Facebook hat er öffentlich gemacht das er sich den namen der Frau, zum Namen der Tochter auf seinen Arm tattowieren lassen will....
Bisher weiß ich nur (von meinem langjährigen Ex) dass die Frau ihn nicht zurück nehmen will (hoffentlich,denn er soll ordentlich auf die Schnauze fliegen, damit er merkt was er mit Menschen macht)

Ich kann dir nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe (und teilweise immer noch fühle), habe nur noch Rotz und Galle gekotzt...
Auf der Arbeit verhält er sich sehr distanziert.
Er ignoriert mich, redet kein Wort mehr mit mir...
Und das wo ICH doch allen Grund hätte sauer auf ihn zu sein!

Und was mache ich? Heule solch einem Kerl auch noch hinterher und wünsche mir (die guten zeiten mit ihm) wieder zurück, da er mir unheimlich fehlt.
Ich weiß aber das ich ihn nicht mehr zurück haben will, denn das was er mit mir gemacht hat, bzw was er mir jetzt antut, das geht unter keiner Kuhhaut!

Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, besonders wenn seine Frau evtl. nächstes Jahr aus ihrem Erziehungsurlaub wieder arbeiten kommt.
Den Job aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Denn erstens lasse ich mich von einem egoisten ohne Charakter nicht aus der Arbeit drängen, und zweitens habe ich nen gut bezahlten Job mit guten Arbeitsbedingungen. Und das ist nicht gewöhnlich für ne Krankenschwester
Auch wenn es mir für seine Frau leid tut, aber ich denke ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn alle anzeichen mir gegenüber gingen von anfang an von ihm aus, ich habe ihn nie gezwungen seine ehe aufzugeben (im gegenteil, habe n och versucht tipps zu geben wie es wieder funktionieren könnte, aber davon wollte er ja nichts wissen)

Ich versuche einfach jeden Tag bestmöglich zu überstehen, auch wenn es absolut hart ist und ich-wie eben auch wieder- nur noch das Heulen beruhigen kann...
Er fehlt mir so unheimlich-besonders auf der Arbeit. Es war immer so schön mit ihm über alles lachen zu können, witze zu machen etc...
aber die zeiten sind leider vorbei...

So, sorry für den langen Text, hoffe habe dich nicht allzu sehr gelangweilt

Liebe Grüße

03.07.2012 20:38 • #4


W
HI
Ich lese du bist 22. Ich bin 27 Jahre alt. Also können wir getrost auf das Sie verzichten
Ich kenne deine Situation wirklich sehr gut.
Denn davor war ich mit meinem Ex (das ist der Ex der nun mit der Frau von meinem Exfreund (Arbeitskollegen) zusammen ist), knapp 8 Jahre zusammen. Wir sind 3x umgezogen, haben unsere Ausbildungen gemacht, Jobs angefangen, 2x im Jahr Urlaub gemacht aber sonst tat sich nichts....Keine weitere Anzeichen für eine gemeinsame Zukunft. Klar wurde mal darüber gesprochen und er wollte auch immer Kinder mit mir, mich heiraten etc...aber wirklich was dafür getan hat er nicht. Es war halt bequem. Ich habe mich um die ganzen Finanzen, Versicherungen, Miete, Haushalt etc gekümmert...und er...NICHTS. Nicht mal auf die kleinsten Bitten wurde reagiert. Da habe ich gedacht ich ergreife mal die Initiative und habe mit meiner besten Freundin UNSERE Hochzeit geplant (waren auf Hochzeitmessen, habe mir mein Kleid ausgesucht, Location steht, Fotograph, DJ war organisiert, Gästeliste war fertig, Menü stand auch)....und das alles OHNE meinen Partner, das war echt ein Witz. Und wenn ich ihn dann mal gebeten habe mit mir etwas zu schauen oder ihn nach seiner Meinung gefragt habe, kam immer nur keine zeit, später, jetzt nicht. Ich war so gefrustet das ich mich nicht weiter darum gekümmert habe und mich immer mehr entliebte.
Dann habe ich genau vor einem Jahr meinen Job gewechselt. Dort habe ich dann meinen jetzigen Ex kennengelernt. Wir haben uns von anfang an super verstanden- bei vielen Kollegen war er verpönt, da er als Ar. dargestellt wurde. Er ist halt ein Typ, wenn er sich was in den Kopf setzt, zieht er das durch-teilweise ohne Rücksicht auf Verluste.
Mir hat er von Anfang an gefallen. Endlich ein gestandener Mann der auf mich autoritär wirkte, dachte mir seinen 33 Jahren wusste er was er wollte und der mit beiden Beinen fest im Leben stand. Zwischen uns entstand eine richtige Freundschaft (auch mit seiner Frau habe ich mich bis dahin gut verstanden-sie ist ebenfalls eine Arbeitskollegin, allerdings in Elternzeit), bis Anfang des Jahres immer mehr von seiner Seite aus kam. Es fing mit harmlosen Komplimenten an, bis das er mir sagte das er schon seit Jahren unglücklich in seiner Ehe wäre, er aber nicht wisse wie er den absprung schaffen sollte, bis das er mir sagte wir würden super zusammenpassen und wieso wir uns nicht früher kennengelernt hätten...
Da fing ich an Gefühle zu entwickeln (auch wenn ich wahnsinnige Angst hatte, und besonders seiner Frau gegenüber)...
Im Endeffekt war er dann der Auslöser wieso ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt hatte, denn wie schon beschrieben, eine Zukunft sah ich schon lange nicht mehr und S. gab es seit 2 Jahren nicht mehr, weil ich mich regelrecht vor ihm geekelt habe...(traurig aber wahr)...
Tja und als ich dann solo war ging alles ganz schnell. Innerhalb von 5 Tagen hat sich mein Kollege dermaßen ins Zeug gelegt (wollte mich immer besuchen, zufällig im selben Supermarkt sehen u.v.m, meine Hand gehalten, kleine Liebesbotschaften zugeflüstert), dass ich einfach nicht mehr konnte als mich Hals über Kopf verliebte...
Wie dem auch sei. Donnerstags habe ich mich getrennt, darauf den Montag kam der neue schon zu mir, weil er seine Frau aus freiem Willen verlassen hatte.
Wie gesagt danach fackelte er nicht lange und hat alles aufgegeben, er schwor für immer bei mir bleiben zu wollen und machte dies ja alleine durch diese Taten deutlich.

Wie dem auch sei, ich habe mich fallen gelassen, den Spott meiner Kollegen ertragen (natürlich musste ich mir die Ehebrecherin gefallen lassen-auch wenn nichts von mir aus kam-besonders aber weil seine Frau ja auch ne Kollegin ist und sie alle kennen)...

Warum er gegangen ist kann ich dir nicht genau sagen.
Zuerst meinte er er müsse sein Leben in Griff bekommen und alles verarbeiten.
Er wäre zu schnell mit mir in diese Beziehung gestürzt und würde auch sehen wie ich jetzt leide.
Er hat sich verrückt gemacht, weil seine kleine Tochter (1,5 Jahre) natürlich hier bei uns kleinere auffälligkeiten zeigte (sie wollte nicht ins Bett, schlief nicht gut, aß und trank nicht gut), aber war ja klar- die kleine wusste ja auch nicht wie ihr geschah und musste sich an die Situation gewöhnen.
Trotz allem hatte ich immer nen super Draht mit der kleinen. Von Anfang an. Sie kam immer mit offenen Armen auf mich zugerannt, knuddelte mich, schliefen manchmal alle zusammen im Bett etc. Es war herrlich und er meinte auch das er sich jetzt wie eine richtige Familie fühlen würde.

Aber jetzt will er von alledem nichts mehr wissen.
Er ist der Meinung seine Tochter würde sich nicht wohl fühlen, er könnte sich auch nicht einleben, weil er nichts mehr besitzt, etc.
Ich doof habe ihm noch angeboten eine neue Wohnung zu suchen, neue Möbel zu kaufen,m aber das wollte er nicht.

Tja dann eines Tages, ich komme von der Arbeit (er hatte frei), war die Wohnung leer. Alle seine persönlichen Sachen (inkl. dem Kinderzimmer welches ich mit finanziert hatte) waren weg. Er hat mich noch an der Haustüre abgefangen und gesagt das er zu seinen Eltern ziehen würde, er köme mit der Situation nicht klar und bräuchte Abstand. Er sagte er das uns die Trennung vielleicht gut tun würde-vielleicht aber auch nicht, ein paar Tage später sagte er es hätte keinen Sinn mehr mit uns- ich habe die Welt nicht mehr verstanden, denn zwischen uns lief es perfekt, wir hatten nie Streit, es war herrlich harmonisch.

Tja seitdem erlebe ich echt fast täglich die Hölle auf Erden, da immer mehr Geschichten dazu kommen.
Ca 2 Wochen nach der Trennung habe ich ihn gefragt ob er zurück zu seiner Frau will, bzw nen Neuanfang wagen möchte, da sagte er nur im Moment plane ich gar nichts-ich will nur meine Ruhe und meine Sachen in den Griff bekommen...
Keine 2 Wochen später erfahre ich, dass er um sie kämpft, ihr hinterherheult, und das alles öffentlich ohne Rücksicht wie es mir dabei geht.
Er hat sich ein neues Auto gekauft und das Kennzeichen beinhalten die Initialien der Tochter und der Frau...Dann über Facebook hat er öffentlich gemacht das er sich den namen der Frau, zum Namen der Tochter auf seinen Arm tattowieren lassen will....
Bisher weiß ich nur (von meinem langjährigen Ex) dass die Frau ihn nicht zurück nehmen will (hoffentlich,denn er soll ordentlich auf die Schnauze fliegen, damit er merkt was er mit Menschen macht)

Ich kann dir nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe (und teilweise immer noch fühle), habe nur noch Rotz und Galle gekotzt...
Auf der Arbeit verhält er sich sehr distanziert.
Er ignoriert mich, redet kein Wort mehr mit mir...
Und das wo ICH doch allen Grund hätte sauer auf ihn zu sein!

Und was mache ich? Heule solch einem Kerl auch noch hinterher und wünsche mir (die guten zeiten mit ihm) wieder zurück, da er mir unheimlich fehlt.
Ich weiß aber das ich ihn nicht mehr zurück haben will, denn das was er mit mir gemacht hat, bzw was er mir jetzt antut, das geht unter keiner Kuhhaut!

Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, besonders wenn seine Frau evtl. nächstes Jahr aus ihrem Erziehungsurlaub wieder arbeiten kommt.
Den Job aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Denn erstens lasse ich mich von einem egoisten ohne Charakter nicht aus der Arbeit drängen, und zweitens habe ich nen gut bezahlten Job mit guten Arbeitsbedingungen. Und das ist nicht gewöhnlich für ne Krankenschwester
Auch wenn es mir für seine Frau leid tut, aber ich denke ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn alle anzeichen mir gegenüber gingen von anfang an von ihm aus, ich habe ihn nie gezwungen seine ehe aufzugeben (im gegenteil, habe n och versucht tipps zu geben wie es wieder funktionieren könnte, aber davon wollte er ja nichts wissen)

Ich versuche einfach jeden Tag bestmöglich zu überstehen, auch wenn es absolut hart ist und ich-wie eben auch wieder- nur noch das Heulen beruhigen kann...
Er fehlt mir so unheimlich-besonders auf der Arbeit. Es war immer so schön mit ihm über alles lachen zu können, witze zu machen etc...
aber die zeiten sind leider vorbei...

So, sorry für den langen Text, hoffe habe dich nicht allzu sehr gelangweilt

Liebe Grüße

03.07.2012 21:14 • #5


F
Liebes, er hat offensichtlich gemerkt, dass er die Sachen mit dir überstürzt hat und versucht nun - leider komplett ohne Rücksicht auf dich und deine Gefühle - seine Exfrau wieder zurück zu gewinnen....

Das tut mir so leid es so zu sagen, aber du verdienst wirklich eine bessere Umgebung - er, seine Ex und all deine Arbeitskollegen machen es dir alles nicht leichter!
Mein persönliches Leid kommt hoch, wenn du von deinem Ex-Ex redest (wenn du weißt ), der schien genauso wie meiner zu sein: es läuft doch, wozu muss ich was machen.
Aber das mit deinem neueren Ex scheint eine krassere Sache zu sein... und ich bewundere dich, dass du es aushältst. Ich hätte schon längst einen Umzug in Erwägung gezogen. Kann ich dich fragen woher du kommst? Ich bin in Köln, nur um hier mal das Eis zu brechen Wenn du sagst, dass du ihn liebst, dann kann man leider nichts mehr machen, aber meinst du nicht, dass du es auch verdient hast, geliebt zu werden? Er mag zwar erwachsener sein als mein Ex (was z.B. Verantwortung angeht), aber er ist rücksichtlos dir gegenüber... Ist es das wirklich Wert, wenn er dich wie einen Fehler behandelt?

Liebe Grüße!

03.07.2012 23:57 • x 1 #6


W
Hey,
natürlich hast du recht, es ist idiotisch einem Mann hinterherzuheulen von dem man verachtet wird, der respektlos, egoistisch und charakterlos reagiert.
Aber die kurze Zeit war so intensiv, das kann ich einfach nicht alles so vergessen. Das geht teilweise so weit, dass ich alles negative in dem Moment ausblenden kann.
Ich fühle mich total bescheuert und kann es absolut nachempfinden wenn meine Freunde nicht verstehen können wieso ich so lange schon leide.
Und noch trauriger ist das ich mit meinem Ex-Ex nach 8 Jahren so einfach abgeschlossen habe...
Ich behaupte einfach das ich ihn nie so geliebt habe wie ich meinen Kollegen geliebt habe.
Ob und wie lange ich das noch aushalte, kann ich dir nicht sagen- es ist einfach wahnsinnig schwierig...
Besonders wenn man jeden morgen mit Herzklopfen und aufregung zur Arbeit geht und sich extra hübsch macht damit er sieht was er verpasst (total bekloppt-ich weiß).

Achso ich komme auch aus der Nähe von Köln. Wohne genau zwischen Köln und Aachen

04.07.2012 17:58 • #7


F
Ach, dass man sich hübsch macht ist normal. So wie es denen besser geht ohne uns, so müssen wir auch den Anschein erwecken, dass es uns ohne die besser geht!
Also weiterhin Kopf hoch, schöne Sachen an und ignoriere ihn. Ignoriere ihn wirklich. Das geht nicht, ja, nein, geht doch. Dass du ihn und die Aufregung vermisst, ist auch normal. Und lebe es so richtig aus, allerdings niemals so, dass er das mitbekommt.

Von meinem Ex kommt kein Lebenszeichen, dafür melden sich auf einmal andere Männer, die mich ausführen und aufbauen möchten. Und alle (! also auch Freunde, Familie, Bekannte) vermuten, dass mein Ex latent gleichgeschlechtlich war - er liebte shoppen und S. gab´s nur von hinten im Bad vorm Spiegel. Dieser Gedanke heitert mich auf, genauso wie ich einfach heule und all den Schmerz raus lasse....
Und witzig: ich komme aus Köln

Halt die Ohren steif, man kriegt im Leben alles zurück - auch die werden noch den Schmerz spüren, den sie uns zugefügt haben.

04.07.2012 21:46 • x 1 #8


W
Ja schon blöd das man denkt, wenn man sich hübsch macht, das sich der Ex ann ärgert...
Das schlimme ist, ich glaube das ich ihm total egal bin.
Er wird jetzt nur noch im Kopf haben wie er seiner Frau zurück gewinnen kann und alles andere blendet der aus.
Aus Facebook hat er mich gelöscht, doch leider sehe ich seine Bilder immer noch wenn Kollegen irgendwas dazu posten. wie eben...Schöne Bilder wie er mit seiner Tochter auf dem Motorrad sitzt...vor dem Haus seiner Frau...
Es hat mir mal wieder das Herz aus der Brust gerissen, auch wenn es mir einfach egal sein sollte.
Die Ignorieren-Strategie habe ich jetzt ein paar Wochen gemacht, doch leider merke ich, dass dies überhaupt nicht mein Ding ist, dafür bin ich viel zu nett. Ich versuche mich wie früher zu verhalten...Das ich auch reagiere wenn er über etwas spricht und so. Es fällt mir unheimlich schwer, aber anders kann ich es gerade nicht.

Witzig ist, dass ich nun aus dem Freundeskreis meiner besten Freundin gehört habe (sie kannten meinen Ex von früher, da war er viel mit denen unterwegs), dass er psychisch gesehen schon immer ein Freak war...Auf einer Skala von 1-10 mindestens eine 8.
Er habe sich immer in Mädchen verliebt, das ging dann 3 Wochen so, hat denen das blaue vom Himmel erzählt, das sie die absolute Traumfrau wäre etc udn danach...nichts mehr....Kontakt abgebrochen und alles...

Das kam mir doch alles sehr bekannt vor.
Da ist es doch verwunderlich das er seine Frau 7 Jahre lang halten konnten...Okay, nach 3 Monaten folgte sein Heiratsantrag, nach 6 Monaten beziehung waren sie verheiratet...da kommt ja wieder sein extremes Gefühlsleben zum Vorschein...

Das was du von deinem Ex erzählst klingt ja wirklich übel...Schon ziemlich Selbstverliebt.

Auch das hast du absolut nicht verdient.
WIR haben das einfach nicht verdient...
Wir haben klare Zukunftaussichten und verdienen es einen Partner an der Seite zu haben mit dem wir dies gemeinsam planen und genießen können!

Und jetzt andere Männer zu daten bringt denke ich mal gar nichts!
Also bei mir ist es so, dass ich daran mal gar keinen Gedanke verschwende, denn nochmal habe ich keine Lust enttäuscht zu werden.
Es schmerzt alles noch viel zu sehr und ein neuer Mann hätte grundsätzlich erstmal schlechte Karten bei mir!

Schade das du Gast bist, hätte dir gerne eine private Nachricht geschrieben damit wir uns vielleicht besser austauschen könnten, gerade wo du doch um die Ecke wohnst

04.07.2012 22:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag