feel_better_inc
Gast
Ich (22) war ein Jahr mit ihm (25) zusammen. Bin für ihn quer durch Deutschland gezogen, nur um in seiner Nähe zu sein. Ich bin Studentin, arbeite nebenbei und bekomme nichts finanziert. Er ist auch Student, wohnt noch zu Hause, geht auf eine Privatuni (schimpft sich selbst aber als "nicht all zu reich", was nicht stimmen kann, da er alles von Mami finanziert bekommt inklusive Lagerfeld-Jeans und Burberry-Kram).
Nach 3 Monaten ist er mit einer Tasche zu mir gezogen, nachdem ich überwiegend allein, z.T. mit Hilfe eines alten Bekannten die neue Wohnung 3 Wochen lang renoviert habe (mit allem drum und dran: streichen, Küche aufbauen, Boden verlegen, nebenbei noch Teilzeit arbeiten) - bereits da hat er sich nicht gerührt, da er eine Klausur hatte.
Ab Dezember kamen die ersten Reibereien - zunächst nur wegen seiner Mutter, die mich als nicht würdig genug für ihren Sohnemann sah. Ich bin eine Russin (keine Deutsche wie er), habe mein Jurastudium für Psychologie geschmissen (und Psychologie ist so ein Schwachsinn ihrer Meinung nach), komme aus einer Patchwork-family (+ kenne meinen richtigen Vater gar nicht - oooh Schaaande!), bin nicht blond und nicht magersüchtig wie seine Cousine, etc. Ich bin ziemlich schlank, aber kurvig gebaut, fast 1,80 groß und habe nicht jeden Knochen für die Hunde parat.
März kam dann von meiner Ex-Schwiegermutter die Äußerung meinem Ex gegenüber, dass sie mich nicht sehen möchte. Und achja, sie würde ihn keineswegs finanziell unterstützen, wenn er vorhat mit mir zu wohnen. Wenn er alleine irgendwo hin zieht, dann ist alles kein Problem, aber mit mir.... Nee.
Mir ist alles klar, schwierige Familienverhältnisse, er hatte eine schwere Kindheit, er ist adoptiert und sie ist über 70, aber die ganze Zeit über hat er nichts zu dem ganzen Spektakel, der von ihr kam, gesagt. Ich habe es respektiert und mich damit geplagt, dass ich woanders Zuflucht suchen musste, wenn wir zu ihm gefahren sind (1-2 mal im Monat).
Ab Mai haben die richtigen Streitereien zwischen mir und ihm angefangen, weil ich böses Mädchen doch tatsächlich Mitmiete von ihm verlangte! Ich arbeite zwar, lebe dennoch von Hand zum Mund (Miete ist zu hoch und Chance auf Bafög habe ich vertan, weil wegen Bürokratie
). Im Mai kamen die Rechnungen für die Nebenkosten, ich war verzweifelt und habe ihn endlich darauf angesprochen, dass es vielleicht gut wäre, wenn er mithelfen könnte. Vielleicht. Nur ein bisschen. Bittebitte?
Seine Reaktion war: Das ist aber so schwierig, ich habe so viel zu tun wegen des Studiums, meine Eltern können mir ja nicht mehr geben, (+ noch mehr billige Ausreden).
Okay. Blöd. Dann müsse er bitte wieder zu sich ziehen, habe ich darauf geantwortet. Er fing an zu heulen (wie ziemlich oft, wenn wir uns gestritten haben) und meinte, er kann nicht ohne mich sein und ohmeingottdieweltgehtunterrrr.
Was mich zu dem Zeitpunkt so wütend gemacht hat, ist die Tatsache, dass er genug angespart hatte, für sein persönliches worst-case-scenario: falls er ein Semester wiederholen müsste und es selbst bezahlen müsste. Es wäre genug gewesen für ca. 50 Jahre Mitmiete (180 ganze Euro habe ich verlangt). Aber der Herr war schlauer als ich: während ich all mein gespartes Geld so langsam aufgebraucht habe, um über die Runden in den letzten Monaten zu kommen, saß er quasi auf seinem Goldberg.
Insgesamt: ich war kein einziges mal mit ihm im Kino. Das hat er irgendwie nie geschafft. Ich war nie mit ihm tanzen. Wir waren überwiegend bei seinen Kollegen, dessen Gespräche von Star Wars bis Vaginalpilze reichten und zurück. Er hat mir ein mal 170 für den Monat Juni gegeben - und letzte Woche wieder angefangen zu jammern, dass er nichts habe - wobei er hier 8 Monate mitgehaust hat. Auf den Kompromiss, dass er etwas mehr im Haushalt tun könnte, wenn er schon hier kostenlos wohnen kann, hat er gesch*ssen (und nicht die blöde Klobürste benutzt, weil sie ja nur Deko ist). Sein Geschenk zum 10-Monatigen war ein Besen (ohne Witz), weitere Geschenke war u.a. ein Armband zu Weihnachten (ist direkt kaputt gegangen), ein Ring (den er auch noch irgendwann verloren hat), an meinem Geburtstag hatte er nichts, weil wegen ups, vergessen. Sex hat er auch nie initiiert, es kam alles von mir.
Wie viel auch immer ich mit ihm geredet habe, er wollte nichts ändern.
Ich habe geschrieen, gesungen, geweint, ihn angefleht, gemalt, auf drei Sprachen ihn beschimpft und Gedichte geschrieben, damit er endlich einsieht, dass er auch mal etwas Verantwortung übernehmen soll und mich unterstützen soll - und zwar nicht, indem er mich mal, wenn er Zeit hat, in den Arm nimmt, sondern indem er mich nicht allein in einem Hostel mit fünf Männern im Zimmer übernachten lässt, als ich auf Wohnungssuche war, weil er sich im letzten Moment umentscheiden hat mitzukommen. So zum Beispiel.
Und das Beste zum Schluß:
er will wieder zurück. Und ganz ehrlich, ich habe Angst.
Es ist meine Wohnung, aber schon zu oft hatte ich das Gefühl der Machtlosigkeit ihm gegenüber - ich bat ihn zu fahren und er setzte sich nur hin und seine Antwort war: "Ich fahre nicht nach Hause, ich will bei dir bleiben, denn ich liebe dich über alles und möchte dich heiraten" (wörtliches Zitat). Dann hat er mich umarmt und das kann ich in Streitsituationen ja so gut vertragen....
Ich fühle mich so dämlich, wenn ich das Geschriebene jetzt lese
Wieso habe ich ihm nur so lange solchen Mist wie "Ich werde mich ändern, ich will dich nicht verlieren, du bist die Einzige für mich, ich will dir helfen und ein guter Partner für dich sein" geglaubt?
Und jetzt ist er Samstag morgen einfach gefahren und meldet sich nur mit einer "tut mir so leid, dass ich dich verletzt hab"-SMS und ein paar Anrufen (dich ich natürlich ignoriere).
Und ich bin allein. In einer fremden Großstadt, habe hier keine Freunde/Anschluss (weil wozu rausgehen und Freundeskreis aufbauen, wenn ich doch eine Gottheit auf der Couch sitzen habe). Verletzt und so verdammt wütend!
Aber vermissen tue ich ihn schon. Jedoch nicht aus Liebe, sondern weil es alles erschreckend ungewohnt ist.
Kennt das jemand?Und wenn ja, was jetzt? Hobbies hab ich nicht, außer zeichnen und lesen und mir Schmarotzer als Partner züchten. Verdammt.