2

Finanziell und emotional ausgenommen - ich Vollidiotin

F
Vielleicht kennt das jemand, vielleicht liest es sich sogar einer durch...

Ich (22) war ein Jahr mit ihm (25) zusammen. Bin für ihn quer durch Deutschland gezogen, nur um in seiner Nähe zu sein. Ich bin Studentin, arbeite nebenbei und bekomme nichts finanziert. Er ist auch Student, wohnt noch zu Hause, geht auf eine Privatuni (schimpft sich selbst aber als nicht all zu reich, was nicht stimmen kann, da er alles von Mami finanziert bekommt inklusive Lagerfeld-Jeans und Burberry-Kram).
Nach 3 Monaten ist er mit einer Tasche zu mir gezogen, nachdem ich überwiegend allein, z.T. mit Hilfe eines alten Bekannten die neue Wohnung 3 Wochen lang renoviert habe (mit allem drum und dran: streichen, Küche aufbauen, Boden verlegen, nebenbei noch Teilzeit arbeiten) - bereits da hat er sich nicht gerührt, da er eine Klausur hatte.

Ab Dezember kamen die ersten Reibereien - zunächst nur wegen seiner Mutter, die mich als nicht würdig genug für ihren Sohnemann sah. Ich bin eine Russin (keine Deutsche wie er), habe mein Jurastudium für Psychologie geschmissen (und Psychologie ist so ein Schwachsinn ihrer Meinung nach), komme aus einer Patchwork-family (+ kenne meinen richtigen Vater gar nicht - oooh Schaaande!), bin nicht blond und nicht magersüchtig wie seine Cousine, etc. Ich bin ziemlich schlank, aber kurvig gebaut, fast 1,80 groß und habe nicht jeden Knochen für die Hunde parat.
März kam dann von meiner Ex-Schwiegermutter die Äußerung meinem Ex gegenüber, dass sie mich nicht sehen möchte. Und achja, sie würde ihn keineswegs finanziell unterstützen, wenn er vorhat mit mir zu wohnen. Wenn er alleine irgendwo hin zieht, dann ist alles kein Problem, aber mit mir.... Nee.