33

Er hat es beendet

L
@käptn Nemo
Mag sein.
Aber jetzt, nachdem alles vorbei ist, stelle ich ihn total auf ein Podest. Er fehlt einfach ...

30.09.2021 10:14 • #16

L
Heute ist ein doofer Tag. Habe so ein Bedürfnis ihm zu schreiben

01.10.2021 12:52 • #17

A

Er hat es beendet

x 3

D
@Linka , das glaube ich dir, aber schreib ihm nicht. Es nützt nichts. Wenn, dann schreib vielleicht lieber hier: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

01.10.2021 12:54 • x 1 #18

F
Liebe Linka, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es wie dir. Ich will Nähe, aber kann sie nicht zulassen. Ich stoße Menschen von mir, die ich liebe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich bin in psychologischer Behandlung.

Und es ist auch mir in den letzten Tagen wieder passiert. Ich habe einen richtig tollen Mann kennen gelernt. Ich habe Gefühle entwickelt, er auch. Und er sagte ein falsches Wort. Ich geriet in einen Strudel aus Unsicherheit, Verlustangst, Angst verletzt zu werden und Angst vor Zurückweisung . Das ganze ging vier Tage . Es ging mir sehr schlecht. Gestern hab ich mir eine Pause erbeten von zwei drei Wochen. Ich muss einfach klar kommen und mit meiner Psychologin reden.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst in diesen Momenten. Und auch ich möchte dir raten, dir Hilfe zu holen. Vielleicht um dich selbst zu verstehen oder andere Verhaltensweisen zu erlernen. Aber so geht das nicht weiter .... Der Partnerwunsch ist da, aber man kriegt es nicht gebacken, stösst Menschen vor dem Kopf und befindet sich im ständigen Kummer.

01.10.2021 13:04 • x 1 #19

L
@Fischbrötchen
Dein Text könnte auch von mir stammen.
Habe einfach so Sorge, dass ich es durch mein Verhalten ganz zerstört habe..
Verspüre auch ganz oft Unsicherheit und zerdenke mir dann alles. Das macht alles einfach nur kaputt.

01.10.2021 13:11 • x 1 #20

F
Andererseits plädiere ich absolut hierfür :

Das Problem ist ja nicht, dass man einen Knall hat. Das Problem ist, jemanden zu finden, der einen möglichst kompatiblen Knall hat.

Mal zur Aufheiterung ... Vielleicht hat er einfach nicht gepasst ...
Versuch das Mal ein paar Tage rauszufinden. Wenn du dann immer noch der Meinung bist , dein Verhalten hat es kaputt gemacht, dann such vielleicht das Gespräch und Teil dich mit. Kommuniziere offen über das was dich bewegt. Und dann siehst ja was passiert ...

Du kannst aus allem etwas positives ziehen. Du hast gemerkt, es gibt da Baustellen. Du hast gemerkt, evtl musst du da an dir arbeiten. Vielleicht hast du aber auch gemerkt, was du bei einem Mann bräuchtest um dich sicherer zu fühlen. Was hat dir denn gefehlt? Und beim nächsten Mann weisst du schon besser um deine Bedürfnisse und kannst die vielleicht sogar kommunizieren.
Vier Monate sind jetzt auch nicht so lange .... Also wirst relativ schnell drüber weg sein.

01.10.2021 13:26 • x 2 #21

L
@Fischbrötchen
Danke für deine Worte
Wir haben auch erstmal keinen Kontakt mehr. Denke, das ist gut, um sich mal bewusst zu werden, was schief gelaufen ist .

Es waren nur vier Monate, da hast du recht. Dennoch fühlt es sich an wie Liebeskummer. Kann nicht schlafen, nicht essen.

Das Schlimmste ist das Gefühl, dass es an meinem Verhalten liegt.
Er hat oft versucht mir zu spiegeln, was mein Zerdenken und die Unsicherheit bewirkt.

01.10.2021 13:42 • #22

L
Zitat von Fischbrötchen:
Das Problem ist ja nicht, dass man einen Knall hat. Das Problem ist, jemanden zu finden, der einen möglichst kompatiblen Knall hat.

Das sehe ich genauso.

Die meisten haben doch Ängste am Anfang, bauen mal Mist usw. Das Ding ist halt wenn es der passende Mensch ist und wirklich beiderseits Interesse vorhanden, dann klappt es doch irgendwie.

Alles andere würde ich unter war leider der falsche verbuchen.

01.10.2021 13:42 • x 3 #23

F
Zitat von Linka:
@Fischbrötchen Danke für deine Worte Wir haben auch erstmal keinen Kontakt mehr. Denke, das ist gut, um sich mal bewusst zu werden, was schief ...

Natürlich ist das Liebeskummer. Du bist ja verliebt.
Hat er es denn jetzt komplett beendet oder nur eine Pause erbeten?

01.10.2021 13:46 • #24

L
@Fischbrötchen
Er hat mir lediglich gesagt, dass es gesünder sei, wenn wir es belassen.

01.10.2021 13:47 • #25

L
Zitat von Linka:
Er hat mir lediglich gesagt, dass es gesünder sei, wenn wir es belassen.

Ist schon ne eindeutige Absage. Aber sei´s drum, besser als das ganze Gezuchtel.

Heute in einem Jahr ist er dir sicherlich egal. Das sag ich mir immer wenn ich Liebeskummer habe....

01.10.2021 13:59 • x 3 #26

L
Ich habe es nicht ausgehalten und ihm heute Nacht geschrieben.
Er hat es gelesen und natürlich nicht geantwortet.
Das war mir auch klar.
Es tut jetzt aber ein bisschen mehr weh...

03.10.2021 06:50 • x 1 #27

K
Ich hab das auch einmal gemacht. Wider besseren Wissens. Es kam was zurück, aber nicht das, was ich erhoffte..... Es ist halt Bedürftigkeit, die Du signalisierst. Und sie kommt nie gut an. Er weiss, dass er nur ein Wort sagen muss und er hat Dich wieder in seinem Leben. Damit sinkst Du in seinem Ansehen, gleichzeitig kann er cool bleiben und muss nichts tun, damit das so bleibt.

Versuche, das nicht mehr zu tun. Nutze den SMS-Thread, der schon erwähnt worden ist. Ich hab das auch schon mehrfach gemacht. Die Reaktion fällt ansonsten immer gleich aus. Entweder, er antwortet nicht (wie in Deinem Fall), oder die Antwort ist keine positive. In beiden Fällen tut es weh......

03.10.2021 07:44 • x 2 #28

L
@UnsichererMann
Mir ist bewusst, dass es Bedürftigkeit signalisiert, aber manchmal kann man nicht stark genug bleiben.
Habe mir jetzt ein Tagebuch auf dem Handy erstellt, in welches ich alles schreibe, was ich ihm sagen möchte.
Es fühlt sich so lächerlich an.
Man weiß, was richtig ist und macht es dennoch falsch...

03.10.2021 07:47 • #29

KäptnNemo
Zitat von Linka:
Ich habe es nicht ausgehalten und ihm heute Nacht geschrieben.
Er hat es gelesen und natürlich nicht geantwortet.

Sowas passiert! Du bist auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Leider war halt klar, dass da nicht das kommen wird, was Du Dir erhoffst.

Zitat von Linka:
Habe mir jetzt ein Tagebuch auf dem Handy erstellt, in welches ich alles schreibe, was ich ihm sagen möchte.

Das ist doch ne feine Idee. Und immer wenn Du den Drang verspürst ihm schreiben zu müssen, schreibst Du ins Tagebuch oder eben hier.

Zitat von Linka:
Es fühlt sich so lächerlich an.

Warum? Wenn es denn hilft? Was meinste wie viele es machen?!

Zitat von Linka:
Man weiß, was richtig ist und macht es dennoch falsch...

Tja, dass ist nun mal das Leben.

03.10.2021 07:51 • x 2 #30

A

x 4